Ergebnis 1 bis 10 von 93

Thema: Star Wars: The old republic

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Co-Administrator Avatar von ZaCXeeD

Standard

Zitat Zitat von Aerox Beitrag anzeigen
    Und woher willst du wissen, dass es sich nicht lohnt?
    Du kannst dich zwar auf die Meinungen von anderen Leuten verlassen - allerdings gibt es den Haken, dass nicht jeder gleich empfindet oder über etwas das Selbe denkt. Es wird immer Leute geben, die ein Projekt nicht so gut finden oder meinen, es lohnt sich nicht. Dann wird es immer Leute geben, die ein ***** Projekt mögen. Wenn sehr viele Spieler sowie Zeitschriften dem Spiel ein positives Feedback geben, dann würde ich es mal testen.

Letztendlich, wenn du so viel Zeit für ein MMORPG hast, dann würde ich diese lieber deutlich sinnvoller nutzen statt überhaupt etwas am PC/Konsole/Smartphone zu spielen.
    Naja auf die Frage warum es sich nicht lohnt gibt es mehrere Faktoren, darunter auch die Erfahrung. Wenn man selbst weis was man von einem MMO erwartet und schon davor zu sehen bekommt ist das schon recht vom Vorteil. Wieso das Spiel kaufen und sich zwingend ein Account zu erstellen, sprich ein Abo abzuschließen und nach paar Tagen merken das es doch für einen selbst es nicht wirklich das wahre ist.

A schade um die Zeit und B schade um das Geld.

Und zu deinem letzten Satz...ist doch jedem seine Sache wie man sich die Freizeit gestaltet oder nicht? Man verfolgt die Interesse oder sucht sich den gewissen Spaß. Ob es halt vorm Rechner ist oder irgendwie anderweitig ist jedem seine Sache und sollte nicht irgendwie Übel genommen werden. Außerdem les ich jetzt keinerlei Sachen das irgendwie man vor hat ein kompletter Nerd zu sein nur weil man MMORPG´s spielt^^

Professional Avatar von Aerox

Standard

Zitat Zitat von Crysis2142 Beitrag anzeigen
    Naja auf die Frage warum es sich nicht lohnt gibt es mehrere Faktoren, darunter auch die Erfahrung. Wenn man selbst weis was man von einem MMO erwartet und schon davor zu sehen bekommt ist das schon recht vom Vorteil. Wieso das Spiel kaufen und sich zwingend ein Account zu erstellen, sprich ein Abo abzuschließen und nach paar Tagen merken das es doch für einen selbst es nicht wirklich das wahre ist.
    Wenn man wegen einem Spiel unsicher ist, dann informiert man sich genauer über dieses. Meistens spielen die Feedbacks von erfahrenen Spieler und die Meinungen von Zeitschriften eine wichtige Rolle mit. Wenn dann ein sehr großer Teil dieser Spieler das Spiel empfehlen kann und man auch sich informiert, in wie weit diese ihre Erfahrungen gesammelt haben, dann kann man einen Eindruck von dem Spiel gewinnen. Wenn ich die Informationen aus verschiedenen Foren, Internetseiten usw. jetzt zusammenfassen würde, dann würde ich auf das Ergebnis kommen, dass SWToR natürlich nicht perfekt sei - aber dennoch ein sehr gutes MMORPG, welches für die einen oder anderen Besitzer sogar besser als die älteren Onlinespiele (WoW, ...). Ob es sich am Ende gelohnt (Faktoren wie Zeitvertreib, Spielspaß, investiertes Geld, ...) hat das Spiel zu kaufen, entscheidet letztendlich jeder Einzelne selbst.

Jetzt kommen wir zu dem Aspekt, ob man seine Freizeit damit oder nicht gestalten sollte:
    Und zu deinem letzten Satz...ist doch jedem seine Sache wie man sich die Freizeit gestaltet oder nicht? Man verfolgt die Interesse oder sucht sich den gewissen Spaß. Ob es halt vorm Rechner ist oder irgendwie anderweitig ist jedem seine Sache und sollte nicht irgendwie Übel genommen werden. Außerdem les ich jetzt keinerlei Sachen das irgendwie man vor hat ein kompletter Nerd zu sein nur weil man MMORPG´s spielt^^
    Natürlich hat jeder selbst die Freiheit zu entscheiden, was er tut oder eben nicht. Ich habe bloß ihm eine Empfehlung gegeben, was du vor meinem letzten Kommentar auch mit "Lieber warte ich 6 Monate auf ein Spiel und überbrücke die Zeit mit anderen Dingen als das ich 6 Monate in ein MMO investiere das mir am Ende sowieso kein Spaß machen wird " getan hast. Mein vorheriger Post war ja letztendlich kein Befehl an dich, noch an ihm oder sonst zu wem, sondern es war nur meine subjektive Empfehlung, die nicht eingehalten werden muss.

Da es bis jetzt noch nicht einmal einen festen Releasetermin für Guild Wars 2 gibt, halte ich es ein wenig Schwachsinnig zu warten, wenn man momentan sehr viel Lust auf ein neues MMORPG hat . Ich bin mir ziemlich sicher, was ich bisherig an Erfahrung über GW2 gesammelt habe, dass das Spiel frühestens Ende des zweiten Quartals 2012 erscheinen wird. Deswegen würde ich dir, insofern du an SWToR interessiert bist, einen Eindruck bei einem Freund zu bekommen oder sich sofort inkl. einem Monat Abo zu kaufen.

Aber gut, ich schlage vor, wir lassen es mit dieser Diskussion. Denn das Thema ist einfach zu komplex, um dann auf ein Fazit, womit alle User zufrieden wären, zu gelangen.

Semi Pro Avatar von H€ll!on

Standard

Wer ein Free2Play MMORPG spielen möchte, sollte sich mal Aion anschauen, das wird nämlich zu Free2Play umgesetzt und soll im Februar erscheinen.

Poste mal hier den Link:
    http://www.gamestar.de/spiele/aion/n...8,2563000.html

Standard

Zitat Zitat von H€ll!on Beitrag anzeigen
    Wer ein Free2Play MMORPG spielen möchte, sollte sich mal Aion anschauen, das wird nämlich zu Free2Play umgesetzt und soll im Februar erscheinen.

Poste mal hier den Link:
    http://www.gamestar.de/spiele/aion/n...8,2563000.html
    Davon würde ich am wenigsten raten.

Wenn du bei der Seite nachschaust die das zum Free2Play macht, sprich Gameforge, wirst du sehen das sich ein Account ohne gewisse Kosten einfach nur ******* ist.

Leute die das Spiel davor gespielt haben kriegen einen anderen Status, dieser fast so wie der jetzige ist, halt ohne Kosten.

Außerdem ist in AION sowohl PvE und PvP dermaßen einfach beschissen geworden das es sich kaum lohnt wirklich Zeit noch zu investieren. Selbst hab ich 2 Jahre lang das Spiel gespielt und nya...alles hat mal ein Ende

Semi Pro Avatar von Zamamee

Standard

Also mich nerven die vergleiche mit WoW ein wenig. Nur weil WoW die meisten Abonenten Weltweit hat heißt das nicht dass es das beste MMO ist. Ich persönlich konnte mit dem Warcraft Szenarion eh nie was anfangen.
    Und ich habe seit Star Wars Galaxies, was meiner meinung nach DAS MMO schlechthin war (bis zum NGE Update), auf einen würdigen Nachfolger gewartet.

Und als Star Wars Fan wird man in SWTOR mehr als zufrieden gestimmt.
    Denn es liefert eine Story die man sich kaum vorstellen kann im gegensatz zu anderen MMO's. Ich sehe es momentan eher als ein KotoR Multiplayer Titel an, spiele mit nem Kollegen einen Planeten nach dem anderen zu 100% durch, erst dann wird der nächste angeflogen. Ich finds einfach nur klasse bisher.

Das einzige was mich noch ein wenig stört als SWG Vetaran ist, dass die Space Missis nur Railshooter sind, hoffe das wird noch so wie bei SWG: Jump to Lightspeed umgemodelt...

Semi Pro Avatar von H€ll!on

Standard

Davon würde ich am wenigsten raten.

Wenn du bei der Seite nachschaust die das zum Free2Play macht, sprich Gameforge, wirst du sehen das sich ein Account ohne gewisse Kosten einfach nur ******* ist.

Leute die das Spiel davor gespielt haben kriegen einen anderen Status, dieser fast so wie der jetzige ist, halt ohne Kosten.

Außerdem ist in AION sowohl PvE und PvP dermaßen einfach beschissen geworden das es sich kaum lohnt wirklich Zeit noch zu investieren. Selbst hab ich 2 Jahre lang das Spiel gespielt und nya...alles hat mal ein Ende
    ah ok, dann hat sich das auch erledigt.

Was für MMORPG Spiele spielst du gerade so ?

Standard

Zitat Zitat von H€ll!on Beitrag anzeigen
    ah ok, dann hat sich das auch erledigt.

Was für MMORPG Spiele spielst du gerade so ?
    Naja derzeit nichts so...wollte mal schauen wie halt Star Wars ist, aber nya. So wirklich grad nicht die Lust ein MMO anzufangen. Spiel mehr BF3 undso

kA, vielleicht weckt sich das Interesse für GW2...mal sehen^^

Stichworte