gibt es hier regelmäßige biertrinker?
also ich trink relativ häufig bier, von pils über schwarzbier bis weizen, aber keine mischgetränke.
im besten falle veltins oder hasseröder.
wie siehts mit euch aus?
Druckbare Version
gibt es hier regelmäßige biertrinker?
also ich trink relativ häufig bier, von pils über schwarzbier bis weizen, aber keine mischgetränke.
im besten falle veltins oder hasseröder.
wie siehts mit euch aus?
Jo ich trinkt immer ein "Dreckischen";)
Bier mit Cola :D
Bier mit Cola kenn ich eigentlich als Diesel. Trinke ich ab und zu. :-D
Ich trinke so gut wie nie Bier, weil ichs einfach nicht brauche^^
Es schmeckt mir nicht und auf Feiern sättige ich mich meist mit einem Glas Wasser, oder Limonade.
ich trink Bier gern zu heiß & fettich, beim Grillen oder so. Schön eiskalt. Sorte relativ egal. Soviel zu meinen Ansichten über Bia :aua:
Oh ja, da is er mein Thread!:biggrin:
Also wenn ich was drinken geh, dann meistens immer Bier. Aber da ich in Österreich / Salzburg leb, drink ich meistens Stiegl Bier.Ich weiß jetzt nicht ob euch des was sagt, wird aber in Salzburg gebraut. Aber des Augustinerbräu Bier schmeckt auch nicht schlecht (gibts nur in Salzburg, im Bräustübl. Des Hauß stellt sein eigenes Bier her^^). Aber des Oktoberbier von Paulaner is auch fein, ich liebe das Oktoberfest, fahr jedes mal hin.:biggrin: Ach ja und Zipfer is auch gut^^
Oh nein, Bier sollte mann nur pur drinken mein Freund.;)Also mir schmeckts nur pur.:biggrin:
Ich trink auf relativ oft und gerne, aber nur am Wochenende.
Geht dann über alle Biere hinaus, Mischgetränke zwischendurch.
Also bei mir kommt mir bei einer Feier kein alkoholfreies in die Hand. Des muss runter das Zeug.:biggrin: Ich sag nur Sonnwendfeier. Boah da wird mir schon schlecht wenn ich nur darüber nachdenk, aber is voll da fun.^^
Ja ich auch nur am Wochenende. Weil unter der Woche arbeitets sich schwer mit nen Kater.^^ Aber mit ein Bier intus arbeitets sich auch nicht schlecht hab ich rausgefunden.:biggrin: Aber da versteh ich zB. nicht die Leute die sich allein daheim aufs Sofa setzen und ein Bier drinken. Des könnt ich nie und würd ich auch nie. Is wahrscheinlich auch besser so.
Ab und zu mal eins, aber sonst nur Cocktails.
So bin zwar erst 15 aber wen interressiert das schon in meiner Pennälerverbindung http://www.pv-teutonia.org/index.php?id=15 (Schülerverbindung in der man ein Leben lang is)? :D:D:D
Da wird nur Bier getrunken
Ich selbst bevorzuge dunkles Weizen :D
Da gibts zum Glück nich so eklige Mischgetränke :)
Vodka usw und Veltins oder sonstige Cola Misch Sachen sind alle :mad_s18:
Ich Trinke auch so gut wie Jedes Weekend Bier ( Wodka ) :-D:-D
Und neben bei Mache ich Aufbau Training ( muskeln )
Nichts wird Blockiert
Spay ich muss dich enttäuschen
Wodka is kein Bier :D
aber echt alpha:shock: das hätte ich nicht von dir gedacht xD
wie schon geschrieben eig mag ich kein bier (schmeckt mir halt nicht und glaube ist auch garnicht so schlecht wenn das erstmal so ist, da ich ja auch eben 15 bin (aber bald 16^^))
ka was manche menschen so toll an bier finden...
Naja ich trink nur mal was wenns etwas zum Feiern gitb wie Geburtstag oder so.
Es gibt zwar genug in meiner Klasse die jedes Wochenende voll sind aber zu den will ich definitv nicht gehören;-)
naja ist irgendwie ansichtssache schätze ich... ist halt eben nicht so mein ding
hab da noch ne frage ist alkohol in deutschland eig ab 18 oder 16? für mich nicht relevant aber meine kumpels meinen immer das das schon mit 16 geht aber ich dachte das hätte sich jetzt mittlerweile geändert oder?
Soweit ich weiß ab 16 also halt Bier und Wein unter 12% alles darüber ist ab 18.
Imo ab 16 aber das ändert sich vll.....
Aber das interressiert mich eh nich da den Alk meine Kumpels immer kaufen oder halt Verbidnung....
Hochprozentiges ab 18 aber das is mir eh egal da ich nix von Vodka und sonstiges halt
Apropo zählt Jägermeister auch zu hochprozentigem? *pfeif* :oops:
Und ich finde irgendwie sollte Alk nie zu einer Droge werden sondern immer Genussmittel bleiben
So Flatrate saufen is einfach furchtbar
okay danke @alpha und lennard
das dumme ist dann werden meine kumpels dauernt fragen ob ich denen was hole:?
naja okay vllt schmeckts mir dann irgendwann doch mal
letze woche mittwoch auf meiner abschlussfeier 25 0,2er ^^ Ist ein 5 liter fäßchen .. (War aber auch nen ganzer abend.. heißt 5 stunden)
<3 Kölsch (Kölsch hat auch 5,2 % ...)
ich trinke nur bayrisches bier...^^
einfach weil ich finde das der rest einfach zum kotzen schmeckt...
meine favoriten sind :
Augustinerbräu , Löwenbräu und Paulaner
Und ich hasse Mischbier ...igitt...
:cool:
Hallo! Das war beim ersten mal^^. Da hab ich vorher nie was getrunken. Heute sind 10,3 (;)) locker weg!:razz:
Genau sag ich auch. Es schmecken zwar die anderen Biere nicht schlecht, aber ich glaub die Bayern machen so ziemlich die besten Biere. Und zu den Mischbier (bei mir Radler^^) sind wirklich zum kotzen. Für mich is es ne frechheit wenn mann Bier mischt! So, das musste mal gesagt werden.:biggrin:
so wenig??? ich bin nen bier kampftrinker :D
gibs nix besseres als bier... schönes pils.. lecka^^
es müssen ja nich gleich alle leute damit rahlen wieviel alkohol sie trinken/vertragen, hört sich schonn fast wieder nach Kiddie-Gehabe an hier... ;-)
by the way: das beste Bier ist immernoch FAXE in der 1l-Dose^^
achja: in unserer Stadt fahrn auch viele Leute mit dem Autokennzeichen BI : ER rum^^ xD
und an alle Kiddies da draußen: Alkohol zu trinken ist einfach nicht "cool", und es sollte wie alpha schon sagte) nur ein Genussmittel bleiben,
dass man trinkt, weil es einem selbst schmeckt und nicht aus Gruppenzwang o.Ä.
Mmmmmmmmmmhhhhhhh.......GUINNESS:wink:
Ab und zu auch nen Pils solang es kein wässriches Billigzeug is:razz:
mfg
Ich trinke gerne Bier und am liebsten Weizen:-)
Aber viel Bier trinke ich nicht. Meistens so 3-4 Gläser (es gibt Ausnahmen). Ich trinke dann lieber mehr andere alkoholische Getränke die ich jetzt einfach mal nicht aufzähle, weil ich noch keine 18 bin8) aber ich denke ihr wisst wovon ich spreche:-)
Paulaner is übrigends ganz eklig.
oha harte Sachen:shock: cooooool:razz:
das ekligste bier is mit abstand ! Oettinger... so wiederlich... penner gesöf!!!
Gutsherrn ist auch schrecklich:d_argh:
Das gabs mal bei nem Kumpel von mir aufm 18. Geburtstag. Bier wurde an dem Abend nicht viel getrunken. Ich weiß gar nicht was der mit den ganzen Kästen gemacht hat die wir noch übrig hatten.:)
Mir fällt grad noch Desperados ein. Das is gut, vor allem die GRO?EN Flaschen.
mfg
lawer kein xDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDD
gutsherrn is bitburger aba egal :D
Kennt hier jemand Kilkenny?
Das is jetz nich unmbedingt das beste Bier aber man kanns gut trinken und es is allein schon wegen dem Namen toll^^
Ich sach:
Salitos Tequila
Salitos Ice
Mmmmmmmmmmhhhhhhh....
Leider ist es ziemlich teuer, dafür schmeckt es super.
Jo Salitos is net schlecht aber da find ich Desperados besser. (mit dem Tequila natürlich verglichen)
also ich will nicht sagen das ich mich gut mit bier auskenne aba das bier schmeckt haar genau gleich!!!
allein die flaschen sind schon gleich!
Welches Bier nu?
Salitos und Desperados?
Also das Salitos is doch ein klein wenig süßlicher.
bitburger, gutsherrn
Also ich Trinke Desperados gerne, kostet aber auch dementsprechend.
Ansonsten Karls Berger MiXery, LicherX² und wirklich aber nur wirklich in ausnahme zufällen, (wenn man schon ordenlich einen gesoffen hat) Oettinger Cola Bier.
Cap =)
V+ =)
Cola Libre^^ Ist glaube ich von Bitburger....oder das leckere Duckstein^^
Was wollt ihr denn alle mit euren Exoten-Kinder-Bier?:-D Naja, wem´s schmeckt...
Am besten ist aber immernoch das gute alte Paulaner oder Franziskaner Weißbier, genau wie ein schönes kaltes Kaltenberger oder Augustiner Helles!
Mfg
Schneider Weisse Original
Kein wenn und aber
bestes bier für mich ganz klar despo (desperados)
habe hier grad ein "sixpack" stehen^^
Ganz Klar...stuttgarter Hofbräu, Schwaben Bräu...nur die Bügelflaschen...naja dann doch badenzer bier, Rothaus Zäpfle und Becks mag ich auch!!!
Weizen haben ganz klar die Bayern die nase Vorn...augustiner Paulaner...mnajm..greetz to all beerlovers
hab immer hasseröder getrunken, da es das im fußball gab^^
aber jets bin ich auf sternquell umgestiegen, da ich das in den clubs immer getrunken hab un jets richtig reinhaut.
is das stammbier!^^
mfg MATSCHKEK
Erdinger Weissbier und Corona(mit Limette:)) sind meine Lieblingsbiere
Am liebsten Trink ich Sternquell oder Hasseröder
Aber es geht doch nichts üer einen guten Wein:-D
Bitburger > all
Ganz klar Heineken. :grin:
Platz 2 Desperados :)
hmmm bier orginal nur selten.... bis fast nie! bier mit cola hin und wieder! Aber am liebsten Malzbier! Und total sexuell find Ich MALCO (Malzbier cola):-D
hab mal gehört das ursprünglich früher ganz früher das Bier von den ASyrer erfunden wurde oder Syrer keine ahnung mehr ?? ...
Boah, ich krieg Durst:twisted: Wenn ich eins gerne trinke, dann ist es Bier:twisted: Aber nur Mischbier (V+, cab etc...) oder auch ab und zu Malzbier; ansonsten auch mal 43er mit Milch:)
Unser Sohn ist am 23.April geboren... jeder Biertrinker weiß: Tag des Bieres! :razz:
Trinke am liebsten Müllers Malz und wenns mit Alkohol sein darf am liebsten Pinkus Spezial
Mag Becks und V+. Augustiner auch....;)
V+ apple mag ich sehr
Kennt jemand Beck's Ice?
Ist eine ziemlich lustige Mische, schmeckt nicht nach Bier aber als Softdrink wäre es super geeignet.
Weiß nicht ob es das weit außerhalb von Bremen gibt.
Ist das nicht das mit dem Vodka Flavor???
Wenn ja kenn ich das, schmeckt eigentlich ziemlich gut.
Aber es geht nichts gegen das "Original" ohne alles
Mit dem Becks Schiff zur Bacardi Insel
Achso das, hatte das jetzt verwechselt.
Ich Schussel, haben das letztes WE noch getrunken
Curuba ist auch net schlecht....;)
Jetzt mal ehrlich, was ihr hier aufzählt sind keine Biere sondern Mischgetränke.
Ihr packt hier quasi Äpfel und Birnen in einen Korb, wenn man Bier mit Cola trinkt und es erst dann schmeckt, dann liegt das wohl an der Cola, dann frag ich mich, wieso ihr nicht gleich Cola ohne Bier trinkt.
Man sagt ja auch zu keinem Cocktail, Schnaps.
joo eigendlich ging es um bier, die meisten zählen aber nadere sachen auf, oder seit wann ist vodka bier???:p
eigentlich hatte ich mir unter dem titel auch was anderes vorgestellt^^
aber schon interessant, wieviele eher zu mischgetränken greifen.
und man sieht, dass die brauereien das erkannt haben und ihre produktpaletten dementsprechend erweitern (v+apple, becks ice mit minz-geschmack und was es inzwischen alles gibt).
Wir sollten hier auch mal lieber über Bier reden und nich über so Mischmasch getränke ich mein ich trink zwar auch gern Polo White Rum + Limette aber das is beim besten Willen kein Bier!!!!
Also Jungs ^^
An Biersorten fallen mir spontan ein:
♥♥♥♥♥♥ Kölsch ♥♥♥♥♥♥
Guinness
Weizen
Pils
Schwarzbier
Berliner Weisse
Alt:evil:
Guiness, Weizen (Dunkles!!!!) und Schwarzbier is einfach das geilste :D:D:D:D
Also am besten ist immernoch unser regionales Bier Apoldaer...Danach kommt finde ich Heineken, Hasseröder und Köstritzer :D
Naja stehe auch eher auf Bier, anstatt auf Mischgetränke, denn da kann ich gleich die Brause trinken, denn die schmeckt mir ja an dem Mischgetränk :D Aber ab und zu ein kühles Radler ist auch mal nicht schlecht, wenn man mal richtig Durst hat :D
Bah,
ich war gegen Portugal in ner Bar und da haben die nem Freund von mir ein Dunkles weizen mit EISWÜRFELN drinnen gegeben xD
Total eklig! Natürlich erst mal 3/4 leer getrunken und dann gesagt "Bah nein, das kann man nun wirklich nicht trinken.. Bringen sie mir ein neues!" ;)
Joa Bier trinke ich.
Hier in Nordhessen trinkt man eigendlich Hütt....
Überwiegend Hütt aber auch Becks, Veltins usw. usw.
Spoiler Bier Sorten:
Spoiler Logo:
Bier gibts bei mir auch nur am Wochenende. Es sei denn es sidn Ferien ;)
Aber auch nur in Maßen! Richtig voll bin ich nur selten. Als wir in Holland waren, hab ich mir Heineken mitgebracht. Das schmeckt einfach nur geil! Ansonsten gibt es Carlsberg oder Hasseröder(obwohl das in letzter Zeit nicht mehr das meine ist). Guiness ist auch was richtig feines. Das Bier ein Genussgetränk bleiben soll, kann ich nur unterstützen, denn jedes WE voll zu sein, kann doch nicht der Sinn sein ??!
BTW: Geiler Name für diesen geilen Thread. ;)
bestes Bier (Starkbier) der Welt:
http://www.faxe.com/Files/Filer/faxe...ter/faxe10.gif
tscheschisches bier is och gut, hab gern damals budweiser getrunken..
etza trink gerne hasserröder und becks,bloss koan mischbier, schmeckt mir ned.
ansonsten trink ich och gern härtere sachn, wie absinth,stroh 80,vodkas,jim beam,jack daniels,und all dies schön pur, nix gemischt.
alt genug bin ja jetzt, so damals mit 18 hatte ich in der tschechei paar tage urlaubgemacht,war in ner westernkneipe,da hab alles durcheinander getrunken,bin am tisch eingeschlafen bin,dann musste ich plötzlich kotzen und hab die anderen leute am tisch vollgekotzt,wurde hochknt rausgeworfen,es war winter. hab im strassengraben gelegen,bis mich jemand mitgenommen hat in ein hotel,dort hab geschlafen und am nächsten tag war mir noch sauschlecht.bin dann in mein eigendliches hotel zurück. das war das krasseste was in sachen alk erlebt habe und war mir eine lehre,deshalb trinke ich jetzt nur soviel wie ich vertragen kann,wenn ich weiss jetzt ist schluss,dann ist auch schluss,dann wird auf alkfreies umgestiegen.
:-D
Edit by Kolga: Signaturbild gelöscht zu groß! Hast jetzt ne schöne Signatur von mir bekommen! 8)
Jo BigM hat recht ^^
Aber BTW mach bitte die Signatur raus die is viiiiieel zu groß
Muss ja nicht sein und es nervt einfach
Edit by Kolga: Keine Sorge habe das geregelt! (Siehe seine neue Signatur!^^) Gleich viel schöner oder?
Edit by Alpha: Ich muss schon sagen die hat was :razz: Danke!
ein Starkbier muss nicht immer 16% Vol. haben
Maibock ist z.B. auch Starkbier, hat aber nur 6% Vol., da Maibock untergärig ist
edit: hab nochmal nachgeschaut, der STAMMWÜRZGEHALT muss mind. 16% betragen, hat aber im Grunde nichts mit dem Alkoholgehalt zu tun!
Da war wohl jemand auf Wikipedia unterwegs..? ;)
Zitat:
Als Maibock werden Bockbiere bezeichnet, die meist in der Zeit von April bis Juni verkauft werden. Der Maibock ist ein untergäriges Starkbier mit über 6 Vol.-% Alkohol.
- Einfachbiere – mit einer Stammwürze von 1,5 % bis 6,9 %
- Schankbiere – mit einer Stammwürze ab 7 % bis 10,9 %
- Vollbiere – mit einer Stammwürze ab 11 % bis 15,9 %
- Starkbiere – ab einer Stammwürze von mindestens 16 %
xD hast mich wohl erwischt^^
aber ich hab keine Ahnung ob das auch stimmt...
edit: grad wieder nachgeguckt und rausgefunden, dass etwa ein Drittel der Stammwürze zu Alkohol vergoren wird
heist also, dass ein Starkbier im Grunde einen Mindestalkoholgehalt von 5 1/3 % Vol. haben muss, um als Starkbier bezeichnet zu werden^^
Was ist "Stammwürze" :D
... und Deine Kopfschmerzen am Morgen kommen vom "Heiligenschein" der zu eng ist und drückt! :biggrin:
*Scherz Ende*
Eine vernünftige Einstellung!
Das sollte "trendy" werden. Es gibt Dinge, die viel schöner sind als flatsaufen.
Trotzdem, ein gezapftes Bier im Hochsommer hat schon was (nur nichts bayrisches - wir Norddeutschen bevorzugen Qualität).
JOAAAA BIER !!!!
(melde mich offiziell aus dem Urlaub zurück , hab ja Geheiratet und deswegen keine zeit gehabt am PC zu sitzen :-D hatte ne sehr hohe partydichte im Urlaub wegen der heirat und der EM ! war sehr geil )
Bier mischgetränke (schweinebier,radler...) mag ich gar nicht da fehlt mir der Bier geschmack ist irgendwie viel zu süss da komm ich nicht drauf klar genau wie auf weizen mit bananensaft :vomit:!!! mein lieblings bier zur zeit isthttp://www.beerstars.ch/bilder/edit/1191218737303.jpg und natürlich als alter Duisburger n schönes frisch gezapftes KöPi !!!
http://www.pilsjieper.de/Test/images/koefav.jpg ich hab durscht !!!!!!!:-D
Immer im Mittelmass bleiben und sich nie alleine betrinken dass ist cool
der Rest ist Hirnrissig ausser wenn mal was spezielles am laufen ist da kann man doch sicher ne Ausnahme machen oder:? :)
In letzter Zeit tinke ich nurnoch Hasseröder(türlich nicht alkofrei :D)
Sagen wir so
Saufen ist alles andere als cool
Wenns genussmittel bleibt ist alkohol völlig ok
Und gar kein Alkohol trinken das macht man dann auch nur aus protest oder es schmeckt einem wie bei dragon wirklich nicht aber glaub mir das kommt noch^^
also ich muss sagen, ich hab keine meter alkohol bekommen, da mein vater strickt von anfang an dagegen war, persönlichen gründen, der will nicht einmal medizin wo sowas enthalten ist nehmen und ich führe seine sichtweise genauso
Alkohol schön und gut, aber jeder aknn auf einmal richtig anfällig werden, braucht nur einmal in dein gehirn was sich da abspielen und dann können dinge passieren, die will ich nicht einmal den schlimmsten menschen wünschen