8-)
freut ihr euch schon auf die EM-08? :)
wer wird sich den Pot holen? was denkt ihr?
Druckbare Version
8-)
freut ihr euch schon auf die EM-08? :)
wer wird sich den Pot holen? was denkt ihr?
Natürlich Deutschland8-)!Diesmal packen wirs,wir haben die Moral,die guten Spieler und den klasse Trainer.Freue mich riesig auf die EM auch wenn sie dieses mal in Österreich und der Schweiz ist.Wird bestimmt wieder so eine klasse Stimmung hier in Deutschladn,vorallem wenn wir den "Pot" holen.
seh ich auch so !
oh nee, ist´s schon wieder soweit? ich bleib ja von sowas weg, gibt nur ärger!:roll:
trotzdem sag ich mal Deutschland...
Ein Freund von mir meinte zu dem Thema nur: "Toll, jetzt kann ich den ORF wieder abmelden!"
Was er damit meinte ist, dass der OesterreichischeRundFunk eben (fast) jedes Spiel überträgt und er das mehr als nur verabscheut... Ich habe herzhaft darüber gelacht!
Und was ich persönlich zur EM glaube/hoffe: Österreich könnte (als Gastgeberland mit unglaublich hohem Fan-Anteil) sehr weit kommen - auch wenn es unrealistisch ist.
dabei vlt. die schweiz nicht vergessen! mein persänlicher geheimfavourite!!!:) spass bei seite wird bestimmt unterhaltsam, mal schaun was unsre landsleute aus ihrem heimvorteil so machen -.- aber ich denke portugal gewinnt
denke das Deutschland ziemlich weit kommt, abr die tschechen sollte man nicht unterschätzen die haben auch gute Leute
glaube kaum das die griechen 2mal nacheinander gewinnen werden;)
das die net dabei sind? naja sie hatten zum shcluss mit einem guten tschechien team zu tun gehabt:) ich fints auch schade das die net dabei sind, naja
Ich hoffe natürlich auf Deutschland, aber glaube leider das es wieder nichts wird... :(
mfg MATSCHKEK
hihi...^^
glaub nt das griechenland wieder gewinnt, für mich is das beschissener defensiver taktischer unsinn den die da spielen, da machts zuschauen gar kein spaß wenn die das ganze spiel hintendrin mauern und auf 1 tor spielen
ihr habt ja schon richtig pläne und vorstellungen was ;) hoffe dass des ganze wirk mit fussball zu tun hat und nicht mit politik ..
Ich freue mich riesig auf die Europameisterschaft 2008. Dann gehts wieder aufn Markt und man schaut sich das ganze Spektakel auf einer riesigen Leinwand an.
Den Deutschen rechne ich diesmal sehr hohe Chancen zu. Also man wird sehn.
Mein Favorit is Österreich^^ Ich hab mal im Radio von einer Umfrage unter Ösi-Fans gehört, dass die glauben, ihr Team werde sich total blamieren bei der EM... Totgesagte leben länger:-D Nee im Ernst, ich würds irgendwie den Tschechen gönnen, die haben richtig gute Spieler; auf keinen Fall den Franzemännern, die kann ich net leiden:razz: Oder den Holländern (ja, wirklich, den HOLLÄNDERN:twisted:)
deutschland natürlich !!!! .....finds aber schade das england nicht dabei ist ! die fehlen irgendwie .
hab gelesen in österreich darf man sein auto nicht mit fahnen schmücken dafür muss man dann strafe zahlen wenn man erwischt wird ????!!!!:roll:
damit machen die ösis dann richtig kasse :D:D:D
Ich hab mir heute nen Flug besorgt für das Spiel GR-SWE.
VIP Plätze durch ne gute Freundin beim TV - werde sodann Fotos posten. Wenn jemand in der Gegend ist, einfach PM an mich.
EM, wer gewinnt
DEUTSCHLAND!!!!!!!
Wo lässts sich am besten anschauen
zu Hause mit friends, wie in der WM, amn waren das zeiten, zusammen auf dem Fersehen und geschrien bis die Lunge am ***** war^^
deutschland gewinnt natürlich
Kann ich mich meinen Vorrednern nr anschließen^^
Deutschland vor!!!
An alle, die im Ruhrgebiet wohnen: Im CentrO in der Sportarena gibts von jedem Teilnehmerland Trikots und sonstiges Equipment! Da ist im Schaufenster auch 'n Countdown-Timer, wo man sieht, wie lange es noch hin ist bis zur EM!
wenn das verbotene Werbung sein sollte, bitte löschen!
PS: Die Fahnen am Auto wurden jetzt doch erlaubt!
@foofi, wo findet dieses spiel statt?
ok, vlt kommst nanderes mal in unsre schöne schweiz!:)
Falsch
http://oesterreich.orf.at/stories/277305/
BTW meine Meinung zur EM
Österreich Em 2008 0 Tore 0 Punkte :-D
Wahrscheinlich BB :D
Mann bei uns bauen sie vorm Haus am Parkplatz ne Videowall auf, 3 Wochen diese Beschallung von da unten :roll:
Die haben ja nen Knall, ich meine immerhin is das nen 2000 Seelendorf, aber ne wir müssen ja Weltoffen sein und ne Videowall aufbauen, und dann kommt noch zum Spiel von Österreich gegen Deutschland "DJ Ötzi" uh jee....
Ich bin echt am überlegen ob ich nicht dann solche agressionen entwickle das ich auf die terasse steig und mir nen ohrschutz raufhaue und meinen amp bis zum breakdown aufreiße und...
Hach flieg ab mit fußball, mir wärs ja eigentlich eh egal das em is, aber ne videowall vorm haus und das 3 wochen lang (und der ver****** DJ Ötzi)
Naja ich glaube das kann jeder nachvollziehen :D
Ich kaufe mir einen Full hdtv bei einem Laden bie uns in der schweiz (Fust) da gibts so ne aktion:) wenn es die schweiz bis ins viertelfinale der EM schafft und man die 4 fragen richtig beantwortet hat, wird einem der kaufpreis zurückerstattet, bzw. in Fust Gutscheine zurückgegeben:D
nimmt mich wunder wie ihr diesen wettbewerb ausfüllen würdet:D(muss ich richtig abgeben-.-)
Wettbewerbsfragenjetzt bin ich mal gespannt:)
- Frage 1: Wie wird sich die Schweiz in Gruppe A platzieren?
- Frage 2: Auf welchen Gegner trifft die Schweiz im Viertelfinal?
- Frage 3: Wie sieht die Finalpaarung aus?
- Frage 4: Welches ist das Resultat der Finalpaarung?
MfG prOox
alle vier Fragen oder nur eine?
Bist du auch Fust Kunde oder wie? :-D
hätte ich ähnlich getippt, danke dir!:D
also ich glaub das endspiel ergebnis muss ich nicht zuordnen laut frage oder? einfach resultat, egal welche gewinnt oder nicht?
joa gleich um die ecke warum?^^
EDIT:
eigentlich denke ich nicht das italien wider ins finale kommt...
also das die 2. werden dürfte logisch klingen, also währe diese frage scho mal weg :) (in der gruppe)
nee die habe Angst vor Headshoots:d_biglaugh:
Ich freue mich auf die Euro auch weil während dieser Zeit so viel Bier konsumiert wird, gibt es sicher massenhaft Aktionen. Ich freu mich schon auf die Wochenenden:)
Aber ich muss sagen zum Glück wohne ich nicht in Bern oder Zürich, will dann nicht die ganze Zeit bedroht werden.
achso lol, jetzt versteh ich:D (bisch au schwizer:))
Ääh...nö, aber es steht doch in seiner beschreibung drin, dass er alle Fragen richtig beantworten muss.
@ proox: Joa, es ist ziemlich schwierig, sonst würden sie ja auch keine Geld-zurück-Garantie geben.
Ob die Schweiz jetzt Zweiter oder Erster in der Gruppe wird, kann ich absolut nicht einschätzen, wenn ich auf den dritten Platz tippen würde, hätte das Gewinnspiel keinen Sinn.
Bei der zweiten Frage denke ich, dass Deutschland es gegen Kroatien irgendwie verbockt und nur Zweiter wird, sofern Polen nicht auch noch vorbeizieht.
Wenn sie aber erst mal die Gruppenphase überstehen sollten, können sie es auch ins Finale schaffen, bestimmt nicht mit schönem Fußball, aber dass ich den gesehen habe, ist eh schon länger her.
Spätestens da aber ist es dann auch vorbei mit dem deutschen Traum von der Europameisterschaft, mit wirklich starken Teams kann die Mannschaft vielleicht noch im Halbfinale mithalten, aber im Finale sollte ihnen die Kraft ausgehen, die Spielkultur wird sowieso nicht am allerhöchsten sein.
Italien ist geraten, die Todesgruppe C ist unberechenbar, daraus kann jede Mannschaft es ins Finale schaffen, aber vielleicht schaffen es die Defensivweltmeister ja wieder mal.
Viel Glück euch Schweizern!;-) Sowohl bei der EM als auch bei der Beantwortung der Fragen.
iuuu so gsehts us:D jo mal schauen wie weit die Schweiz kommt
jojo, vo wo chunsch gnau?-.-
und was meinen die anderen?
Naja, die Fav's sind wohl wie immer Deutschland, Italien, Frankreich und eventuell noch die Portugiesen und Spanier. Wobei man die Niederlande nicht vergessen darf.
Griechenland war gestern, denke nicht dass es die nochmals schaffen.
Aber als Schweizer hoffe ich natürlich auch ein Wunder - die Meisterschaft im Sack.
Für Deutschland wird es kein zweites "Wunder von Bern" geben :-D
Vielleicht Wunder von Wien? :aua:
ENGLAND ??????.......die sind nicht dabei aber selbst wenn die dabei wären die können eh nix:!::-D
Frankfurt wird Europameister :)
Amanatidis und Fenin machen den Sack zu
Edit: Ich denke die Italiener machen wieder das Rennen.Sie sind einfach zuuuu kompakt
und balack fängt an zu weinen wie ein kleines kind !...war ja gestern im tv zu sehen wie der mit shelsea abgekackt ist im elfmeter schießen :p
Nein glaube ich nicht die paken es nicht,nicht gleich nach dem WM Sieg noch ein EM Sieg.
Schade das Zinedine Zidane nicht mehr dabei ist. War immer ein Hauptgrund das Spiel von Frankreich anzuschauen, naja Zidane ist einfach eine Legende. Ich denke der beste Spieler der Welt. Und ich bin natürlich für Deutschland, am besten wäre Finale : Deutschland vs. Italien und Deutschland macht die alle mit 3 zu 0, das wäre geil ...
Ich freu mich auf jeden Fall....
male mir sehr gute chancen für deutschland aus, das wird ein spaß harr harr...^^
ich bin natürlich auch für unser Deutschland und die haben auch sicher gute Chancen:-D
Die Vorrunde sollten sie wohl locker überstehen:!:
Klar mit so einer "leichten Gruppe:
<TABLE class="Tabelle sortable" summary="Die Tabelle der Vorrunde der Gruppe B der Europameisterschaft 2008"><TBODY><TR class=alt><TD class=Platz>1.</TD><TD class=VPlatz></TD><TD class=Tendenz></TD><TD class=Verein>http://t-online.sport-dienst.de/bild...tschland_t.gif Deutschland </TD><TD class=Spiele>0</TD><TD class=S>0</TD><TD class=U>0</TD><TD class=N>0</TD><TD class=Torverhaeltnis>0:0</TD><TD class=Diff>0</TD><TD class=Punkte>0</TD></TR><TR><TD class=Platz></TD><TD class=VPlatz></TD><TD class=Tendenz></TD><TD class=Verein>http://t-online.sport-dienst.de/bild...kroatien_t.gif Kroatien </TD><TD class=Spiele>0</TD><TD class=S>0</TD><TD class=U>0</TD><TD class=N>0</TD><TD class=Torverhaeltnis>0:0</TD><TD class=Diff>0</TD><TD class=Punkte>0</TD></TR><TR class=alt><TD class=Platz></TD><TD class=VPlatz></TD><TD class=Tendenz></TD><TD class=Verein>http://t-online.sport-dienst.de/bild...terreich_t.gif Österreich</TD><TD class=Spiele>0</TD><TD class=S>0</TD><TD class=U>0</TD><TD class=N>0</TD><TD class=Torverhaeltnis>0:0</TD><TD class=Diff>0</TD><TD class=Punkte>0</TD></TR><TR><TD class=Platz></TD><TD class=VPlatz></TD><TD class=Tendenz></TD><TD class=Verein>http://t-online.sport-dienst.de/bild...en/polen_t.gifPolen</TD><TD class=Spiele>0</TD><TD class=S>0</TD><TD class=U>0</TD><TD class=N>0</TD><TD class=Torverhaeltnis>0:0</TD><TD class=Diff>0</TD><TD class=Punkte>0</TD></TR></TBODY></TABLE><!-- Ende rt_Tabelle -->
<!-- Ende rt_Kreuztabelle --><SCRIPT type=text/javascript>/* <![CDATA[ */ if (anchor=='#Kreuztabelle') {obj('rt_Tabelle').style.display='none'; obj('rt_Kreuztabelle').style.display='block';} /* ]]> */</SCRIPT>
Was vorher war, ist doch jetzt egal, wir leben doch nicht in der Vergangenheit. Trotzdem:
2002 war es das Losglück und ein halbwegs guter Torwart, das die Mannschaft ins Finale gebracht hat. Wenn du dir die Spiele noch mal ansiehst, wirst du feststellen, dass sie größtenteils ein spielerisches Armutszeugnis abliefern.
2004 hast du wohlweislich außen vor gelassen (von 2000 wollen wir gar nicht erst reden), denn da hat die Mannschaft nun aber absolut nichts gerissen. Sobald mal zwei halbwegs starke Mannschaften in der Gruppenphase Gegner sind, scheidet Deutschland aus. Obwohl Tschechien damals praktisch nur mit Ersatzspielern angetreten ist - unentschieden gegen Lettland: kein Kommentar.
2006, naja, das einzig wirklich gute Spiel, das ich gesehen habe, war gegen Ecuador, mit Abstrichen das Achtelfinale gegen Schweden.
Gegen Polen zum Sieg gezittert, gegen Costa Rica zwar halbwegs ansehnlich gespielt, aber für die Verhältnisse viel zu viele Tore bekommen (genau 2 zu viel). Das Viertelfinale gegen Argentinien war spannend, aber ebenso ein Zitterspiel, wer weiß wie es ausgegangen wäre, wenn Klose den argentinischen Torwart nicht so umgeknockt hätte, dass er ausgewechselt werden musste. Nur mit Zitterspielen kommt man aber nicht ins Finale, das hat man dann im Halbfinale gegen Italien in der Verlängerung gemerkt.
Ich bin mir nicht soo sicher, dass es was wird mit dem Titelgewinn:cool:
2006 war es reines können.
Die Italiener hatten Glück weil Deutschland schon mit Gdanken im Elfmeteschießen waren,und die Italiener gemerkt haben das es für sie knapp wird.
Gegen Argentinien,naja Lehmann hats gerettet.
Gegen Schweden:2 frühe Tore und der verschossene Elfmeter,verdient gewonnen
Gegen Polen,ja ein zitterspiel aber trotzdem verdient gewonnen.
Gegen Equador,hoch verdient gewonnen :D
Gegen Costa Rica 2 Gegentore aber das war weil die Abwehr sich noch nicht sicher war.Danach hats ja geklappt,und wieder verdint gewonnen.
Weis nicht was du hast
Wie auch immer, dieses Jahr wird es bestimmt nicht einfacher, zumal der Heimvorteil weg ist, der die Mannschaft ungemein gepusht hat.
Im Sturm sind wir meiner Ansicht nach ganz gut besetzt, im Tor eigentlich auch - mal sehen, wie Lehmann sich schlägt - die anderen Mannschaftsteile sind jetzt nicht unbedingt das Prunkstück, besonders die Abwehr macht mir Sorgen.
Naja Heimvorteil in Korea sind sie ja auch ohne Heimvorteil ins Finale gekommen
Ich denke die Schweiz wird das durchziehen! *Ironie aus*
Trotz allem denke ich, die Italiener werden das Rennen wieder machen :grin:
schade. habe heute vom DFB mehr erhofft...
Um nochmals den Tippwttbewerb aufzutischen, möchteich euch fragen (vorallem der Schweizer Anteil in diesem Forum:wink:) ob diese Tipps realistisch und in ordnung sind:
(Muss es demnächst abschicken!)Mein Tipp:
1. Zweiter Platz
2. Kroatien
3. Frankreich - Portugal
4. 1:2
Falls ihr Verbesserungsvorschläge habt, her damit;)
prOox
ich muss hinzufügen das die schweizer bis ins viertelfinale vorstossen müssen. damit diese fragen überhaupt etwas nützen. von daher müssen sie 2. werden-.-
lol-.-
naja auch wenn der wettbewerb gar nicht erst zur geltung kommt, wenn die schweiz nicht ins viertelfinale kommt, geh ich stark davon aus das die die gruppenphase als 2. absolvieren, bin mir sogar fast 100% sicher:) *zuversicht*
Wettbewerbsfragenso heute ist anmeldeschluss und ich muss diese 4 fragen abgeben, noch mal ein kleiner check und wenn ihr nicht einverstanden seid, schreibt was warscheinlicher ist, danke.
1. zweiter
2. deutschland, soweit ich informiert bin muss die schweiz (gruppe A) ja gegen den 1. platzierten der gruppe B.
3. Portugal - Spanien
4. 2:1
3+4 stimmen nicht.
Deutschalnd kommt auf jeden fall ins Finale, und die gewinnen auch egal gegen wen:p
Naja nach der Leistung gegen Serbien wäre ich mir nich so sicher, würde mich nicht wundern, wenn sie in der Vorrunde rausfliegen
nix ist.:razz:
das ist völlig unmöglich, deutschland hat die beste quali gespielt also fliegen sie nicht raus.
( und wenn doch , dann sind sie immerhin besser als England, das ist doch auch schon was:lol:)
das werden sie schon schaffen- mal was anderes;
guck ihr euch auch die anderen Spiele der EM an ,auch wenn jetzt grade nicht Deutschland oder Schweiz/Österreich spielen
kann nicht verstehen was es an der leistung gegen serbien zu bemängeln gab, ab und zu stand die abwehr nicht gut, das stimmt schon.
sehe aber serbien ungefähr in der preisklasse von polen, vielleicht etwas schwächer.
bin guter dinge dass das was wird mit der euro!
EDIT: @black strike: ja sicher auch andere spiele, möglichst jedes, möglichst mit freunden, möglichst mit viel bier!
Naja ich denke der schwerste Gegner in der Gruppenphase ist Kroatien, Polen ist aber auch nicht zu unterschätzen.
Rumänien tut mir auch Leid, sind mit Niderlande, Frankreich und Italien in einer Gruppe^^
portugal -spanien?? halt ich ehrlich gesagt für nicht sehr wahrhscheinlich irgendwie.
Ich hoffe natürlich für deutschland denke aber dass wohl Portugal, Frankreich und Italien den Pot unter sich ausmachen werden ^^ wobei ichs Italien ma so garnicht gönne.
Also ich hoffe mal auch auf Deutschland wie viele hier ^^
aber denke dass es eher realistisch sein wird, dass am ende irgendwie italien, frankreich, portugal durchkommen werden...
aber wir wissen ja alle was wir von Italien halten sollen...
@lolz, arme franzosen xD (zuerst wm und dann em finale verkackt;))
Noch ca. ~ 4 Std und 45 minuten :D:D
Portugal ;)
- Freue mich schon auf Türkei gegen schweiz 8-)8-)
juhu gleich gehts los mit den Vorberichtten *freu*
endlich wieder fussball, die paar wochen seit sommeroause in der bundesliga ist, haben mir schon gereicht..:p
so jetzt geht die Eröffnungsfeier los:-D
find ich ehrlich gesagt ziemlich mau, aber wichtig is eh nur wenn der ball rollt.
Diese Vorführung da ist ja bekloppt :-D Die hat doch nix aufe Hacken. ^^
jaa ich bin ich von der WM bessers gewöhnt.:razz:
zum glück rollt gleich der Ball, obwohl mich mehr das Spiel morgen interrissiert.
Nur das letzte das EM Zeichen wa cool.
Haha, freu mich schon wenn Österreich morgen kräftig verliert gegen Kroatien^^
Diese Euophorie bei uns ist einfach nur noch lächerlich :roll::p