ich habe bisher nur bis zu der Stelle gespielt, wo man den Auftrag erhält zur Insel zu gehen, trotzdem schonmal ein erster Eindruck (kann nicht weiterzocken, sonst wird mein Zimmer zur Sauna :lol:)
Das Intro ist sehr gut designed, wobei man sagen kann, langsam reicht es mal mit Mods, in denen ein Flugzeug oder ein Jet abgeschossen wird, aber dafür kannst du ja im Einzelnen nichts)
Der Übergang zum Spiel ist schön eingeleitet und die Atmosphäre im Canyon ist einfach wahnsinn, da stimmt alles, sogar die Sounds, die aus unterschiedlichen Richtungen kommen (Aliens)
Sobald die Sonne aufgeht, verfliegt die Atmo irgendwie leicht, da nun alles zu knallig bunt wirkt, wie schon gesagt, vor allem der Sand in der Wüste kommt zu grell rüber im Vergleich zu den sehr dunklen Steinen
Die Zwischensequenzen sind alle wirklich verdammt professionell, was die Kameraführung angeht. Schade, dass die Sätze nicht vertont sind, das gäbe dem ganzen den perfekten Schliff... wobei besser keine Vertonung, als ne schwache)
zu den "Kritikpunkten":
- manche Objekte besitzen keinen Schatten, z.B. die Munitionskisten
- manche Objekte wirken unreal, weil sie zu groß skaliert sind (z.B. ein eigentlich kleiner Busch ist nun baumgroß, das sieht seltsam aus
- die Berge wirken unrealistisch, allerdings ist das verdammt schwer, daher wollte ich es nur erwähnen, ich wüsste selbst nicht, wie man es besser machen sollte
- im "Wüstenabschnitt" spritzt Wasser auf, wenn man über den Boden läuft und man hört den entsprechend platschigen Sound
- Die Gegner erkennen einen, obwohl man sich durchs hohe Gras an sie herranrobbt, als würde man aufrecht gehen