Das ist eine Umfrage, ob ihr mit Patch 1 zufrieden seid.
Fragen, Installationsfragen und Bugfragen sowie OT wird, wie gewohnt, kommentarlos gelöscht.
Druckbare Version
Das ist eine Umfrage, ob ihr mit Patch 1 zufrieden seid.
Fragen, Installationsfragen und Bugfragen sowie OT wird, wie gewohnt, kommentarlos gelöscht.
NEIN.
Grund:
Bei mir hatt sich in Sachen Performence garnichts getan, leider....... :-?
Ich hoffe, dass kommt noch...... ;)
JAP! :-D
15 fps mehr =)
Jap ich auch!
Habe auch nen paar FPS mehr!
Bie der hier:
http://crymod.com/filebase.php?fileid=278&lim=0
Habe ich jetzt mit der Silitium CFG total oft 24FPS an vielen stellen! Wie ds geh tweiß ich auch net!^^
Naja andere Maps werde ich noch testen!
mfg Kolga
Ich persönlich habe keine Änderungen festgestellt, aber wenn die Vista-User (und foofi :cool:) so viel Performance gewonnen haben, dann kann man schon zufrieden sein.
Obwohl ich ihnen - Crytek - lieber noch notwendige Entwicklungszeit zugestanden hätte, als diese Selbstverständlichlkeiten mit Patches nachliefern zu müssen.:-D
JA ^^
ich habe
-mehr Perfomance
-kleine bug fehler sind verschwunden
-mehere einstellungen
-kürzerer ladezeiten
bin überrascht von den 1.1 patch. fehlt nur noch bessere hardware dann bin ich der glücklichste mensch der weld. ^^
Ich bin nicht zufrieden, ich will alles auf High mit meiner x850xt!:evil:
Nee, nicht wirklich^^:-D
Es ist schon mal super dass überhaupt ein Patch gekommen und nicht erst mal schön 35x angekündigt und jedes mal wieder verschoben wurde, auch wenn es nur mal wieder ein Trottel von EA aus versehen ins Netz gestellt zu haben scheint^^
Endlich mal ein guter Fehler!:razz:
Es gab zwar keinen Performanceschub bei mir, aber einige kleine Änderungen im MP wo man merkt dass sie wenigstens bemüht sind die Probleme welche noch viele vom MP fernhalten in den Griff zu bekommen. Wenn die dabei auch noch SLI und evtl auch Crossfire zum laufen gebracht haben- um so besser!
Es ist zwar noch längst nicht perfekt, aber es war auf jeden Fall schon mal ein Schritt in die richtige Richtung:tu:
edit/
da war ich wohl etwas zu euphorisch... habe gerade gelesen dass der Soundbug jetzt noch häufiger als vorher kommt...:wall:
Warte teste ich kurz und mache dann nen Edit!
Habe jetzt MP kurz getestet bei der einen IA map weile das is weiß ich net mehr!^^
Habe ich innen mit der silitium CFG auf 1024x786 60FPS und draußen 40bis45!
mfg Kolga
EDIT:
Zu beginn habe ich in der Map 15-16FPS
Sry habe falsch interprätiert überwiegend 20bis23FPS in der Map und habe auch oft mal 24FPS auf 1024x768!
Ohne AA!
mfg Kolga
Ich muss sagen ich bin "FAST" sehr zufrieden (fast bezieht sich auf manche Nachladeruckler die noch nicht GANZ behoben sind). Hatte vorher auf Ultra-Settings um die 20 Bilder (XP 64bit). Nun sind es teilweise 80 im Multiplayer sogar teilweise über 100. SLI arbeitet nun wirklich gut miteinander wie man auch an der visuellen SLI-Anzeige erkennen kann.
CRYTEK - bitte weiter so!
Hier nochmal nen paar Screens - manche sind mit Fps Anzeige (bei den ersten hab ichs ein wenig verblickt die displayinfo zu aktivieren).
Vorabscreen:
http://www.imagemonzter.de//t-d5e299...61ab84ba30.jpg
Screenpack:
http://rapidshare.com/files/82246629...chive.rar.html
Mfg LKrieger
Schade das es in der Umfrage kein "teils teils" gibt sonst hätte ich das gevotet. Performance mäßig übelst Top, ich hole mit meiner 8800 GTX noch 20 - manchmal 30 Frames mehr raus und das im Durschnitt einfach geil :)
An Stellen wo ich vor dem Patch alles auf High gerade mal 22 hatte, habe ich jetzt reale 52 Frames ! Mehr kann man nicht mehr wollen :-)
Aber das neghative ist jetz das das QAiming wirklich ein wenig anders is. Oder es ist umgewöhnung wegen der Frames, momentan treff ich nämlich garnix mehr :-( Ich glaub eher da wurde auch was geändert.
Ich bin zufrieden.
Ein guter Performanceschub und die ( wenigen ) Fixes.
Das reicht ( vorerst ):wink:
Ja bin zufrieden!
Crysis sah schon immer geil aus und durch den Patch hat es irgendwie noch etwas mehr pfiff. Loob
Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa zufrieden ^^ Dank des Patches lassen sich nun mehr Effekte und Details darstellen. Das ganze Spiel sieht besser aus und läuft auch schneller. Wundert mich bei meiner alten X700 eigentlich. Sehr schön das sich da was getan hat.
... bis jetzt bin ich nicht zufrieden.... bei mir bringt der patch kein einziges frame mehr (wie eigentlich auch dem PCGH Test zu entnehmen ist), weder an meiner "benchstelle", noch im mp :cry:
gruß
Kann ich kaum glauben das bei den meisten XP-Usern der Patch so gut wie gar nichts bringt und sogar PCGH der Meinung ist...
Habe auch XP und bei mir hat der Patch deutlich was gebracht.
Hier erstmal mein System:
Windows XP 32-bit
Gigabyte P35-DS3
C2D E6750
2 GB DDR II 800
BFC Geforce 8800GT OC
Auflösung 1280x1024
alle Settings auf HOCH
Kein AA
Hatte nicht viel Zeit zum Testen, deswegen einfach mal das Level Awakening gestartet wo man erstmal paar Meter durch nen Waldweg rennt und hatte ohne den Patch relativ konstante 30-31 FPS...
Nach dem Patch waren es dann schon so 34-35, habe dann nochmal Forceware-Treiber von 169.04 auf 169.21 hochgezogen und war dann schon bei 37-38 fps.
Hab dann nochmal paar Savegames geladen wo ich zwar jetzt leider keinen Vergleich zu vorher hatte aber gefühlsmäßig hat sich das auch deutlich verbessert...
In heftigen Kampfsituationen hatt ich eigentlich nie weniger als 20 FPS, eher so 25-30, im Core hat ich dann konstant um die 45 FPS und am Anfang von Lost Paradise wos aus dem Raumschiff rausgeht sacken die FPS in dem Moment wo alles vereist wird ganz kurz auf 20 fps, das war vorher viiiiel schlimmer, danach immer so 28-30 fps.
Hab wie gesagt nur kurz angetestet aber es ist meiner Meinung nach schon ein deutlicher Unterschied zu früher...
VERY_HIGH_CONFIG ICH KOMME !!!!!!!!!!!!!!!
Hmm... was mich erfreute ist die verbesserte Bewegungsunschärfe. frisst kaum noch FPS :D
MP spielte ich noch nicht, aber hoffentlich ist es mehr balanced...
Sehr zufrieden wäre ich wohl, wenn ich ein SLI-System hätte.
So neuinstalliert patch draufgehauen und ICE level Benchmark laufen lassen meine Ergebnisse können sich sehen lassen denk i einfach nur geil!!!!!
Min. 9 FPS
Max.37 FPS
Average.24 FPS
und habe keinen neuesten Treiber drauf nur denn Patch !
hab mit ja gestimmt. obwohl wie schon jemand anders gesagt hat teils teils würde es besser treffen. spiele hauptsächlich mp und die fixes dort find ich ok.
was ich nicht so toll wie erwartet finde ist die sli performance. wenn ich den benchmark laufen lasse habe ich im durchschnitt nur 1.5 frames mehr als vorher. allerdings bei den min und max frames ein plus von 20. im spiel selber macht sich das leider nicht bemerkbar.
Nein
keine Änderungen spürbar was die performance angeht.
nicht ein einziger frame mehr oder weniger
weil immer noch massig cheater unterwegs sind, ob trainer, welches die meisten benutzen ( heute auf jedem server), oder die hacks, alles wie gehabt
find den patch gut , keine ladehaenger mehr , was vorallem bei esl matches wichtig ist.
@
Nanocry aka infinity, du träumst bestimmt auch von cheatern oder?
ich mein wieviele dir an einen tag begegnen =)
Also ich bin schon sehr zufrieden, hab im Durchschnitt 15 FPS mehr, Performance-Hänger sind Geschichte und die Grafik erscheint mir auch etwas Detailreicher!
Jetzt merkt man erst den Unterschied, das Crysis beim Release moch nicht ganz fertig gewesen sein kann.
Nein, nicht zufrieden, der patch lässt sich nicht installieren!
Das passiert sobald er auf die DVD zugreifen will. Die liegt auch im Laufwerkt!! Ganz toll!!.... Neustarten hilft auch nix...Zitat:
Error 1334. The file '_FA6178D1CBE254FD8A298D6903419A81A' cannot be installed because the file cannot be found in the cabinet file 'PCW_CAB_Family1'. This could indicate a network error, an error reading from the CD-ROM, or a probl...
Wie ich schon im anderen Thread geschrieben habe.. "gefühlt" definitiv mehr Performance, dabei müsste ich eigentlich noch den Forceware-Treiber tauschen, aber da wollte ich noch warten bis der angekündigte, neue Treiber draussen ist der zum Patch passen soll.
Es ist immer sauschwer, sowas zuverlässig zu beurteilen.. aber ich würde sagen, Framerate ist konstanter, und ich kann mit höheren Einstellungen spielen, jedenfalls habe ich gestern abend ein neues Spiel angefangen, nur um mal den Patch zu checken, und konnte bis in die Morgenstunden nicht aufhören, weil ich mir dachte "Boah sieht das hier GEIL aus!!".. Irgendwie einen ganzen Zacken besser.
Prägnant ist für mich die Stelle ganz am Anfang, wo man beim Sonnenaufgang ja runter zur Küste aufs Meer blickt (wo man den 1. Störsender ausschalten soll) da hatte ich früher einen derben Einbruch, diesmal war es kaum spürbar.. damals allerdings war meine Karte noch weitgehenst ungetuned, erst später habe ich die Taktfrequenzen hochgezogen, insofern schwer zu sagen, was von der Verbesserung auf dem Patch beruht.
Einen derben Einbruch hatte ich aber bei der Cutscene mit dem eingefrorenen Schiff.. hmm, keine Ahnung, ob später im Eis-Level die Performance auch so einbricht..
Trotzdem, habe mit JA gestimmt.
EDIT: @randfee: Und du hast keine per Hand oder sonstigem Tool angepasste Config? Oder
die Werbevideos deaktiviert? Laut Berichten einiger User soll es ja da einige Probleme geben...
Ich hab auch gefühlte 5 FPS mehr=>zufrieden.
des mit der sys.cfg hast bereits versucht wie von foofi beschrieben?
betr. der neuinst. - bei kolga hat der patch anschliessend wunderbar funktioniert, als er des game neu draufknallte. ich pers kann (noch) nix zu sagen, da ich erst heute abend zeit habe dafür .. bin ja ma gespannt, ob ich auch solch probs habe.
Bin mehr als zufrieden ...
1. Etwas mehr performence unter vista dx10 (für mich nur zweitrangig)
und
2. Endlich geht PunkBuster unter 64bit auch wenn es immer cheater gibt sind es jetzt endlich weniger !
für diejenigen die Installationsprobleme haben, bitte hier nachschauen:
http://www.crymod.com/thread.php?threadid=15315
ich selber habs noch nicht installiert, kommt aber noch. *kaffetrink-augenraspel*
Auch als ich den Patch noch nicht drauf hatte lief es bei mir super....
Nachdem Patch kann ich eine Leistungssteigerung feststellen und bin sehr zufrieden!!!
Ob zufrieden oder unzufrieden lasse ich mal noch offen, da ich ihn noch nicht getestet habe.
Aber ich finde, das es ganz schön wenig Fixes im Patch gibt.
Wozu haben wir so viele Fehler Berichtet, wenn kaum welche beseitigt wurden?
Was hat Crytek die ganze Zeit gemacht, schließlich liegen zwischen Release und Patch ein großer Zeitraum.
Wenn ich den Changelog mit anderen Vergleiche (zwecks länge). ist dieser ein Witz.
Oder ist es eine Masche von EA, das sie die Patches erst so spät frei geben?
Schließlich hat man schon immer bei EA etwas länger gewartet.
Ein bissel komisch ist das schon und ich denke mal, das ihr mir da recht geben werdet, wenn ihr selber mal drüber nach denkt.
Währe nett, wenn jemand mal ne Stellungnahme einholen könnte.
Nein, nicht zufrieden, weil...mein Crossfire Spinnt. Ich habe es schon im anderen Thread geschrieben aber mein Problem ist unter 1000den Posts untergegangen -.-
So, das schrieb ich schon gestern abend. Es wird bei der Displayinfo auch MGPU angezeigt. Ich werde zunächst mal den ATI treiber neuinstallieren.Zitat:
Bei mir ists voll komisch...ich habe ja crossfire und habe nicht wirklich einen Performance schub, ich habe ein neues Spiel begonnen. ganz am anfang des Levels habe ich sehr hohe FPS aber die Framerate sinkt nach einigen sekunden gleich wieder. Dann habe ich bis zum Sonnenaufgang gespielt. Dort angekommen hatte ich ca 25 FPS dann lud ich das Savegame, das gerade gemacht wurde. Einige sekunden hatte ich 50 FPS auch beim rumgucken. Dann fiel die Framerate wieder auf 25 zurück :sad: gibts dazu eine erklärung? hat noch jemand hier Crossfire? Und den MP habe ich auch probiert, zuerst so 40 FPS ich habe mich gleich gefreut, einige Sekunden später nur noch 20 oder soo.. komisch
Edit: was mir auffält, immer wenn eine Map zu 100% geladen ist kommt zuerst kurz Blackscreen und erst dann kommt taste drücken um fortzufahren oder so.
Positiv
Die Laderuckler im Mp sind weg
Die "matschigen" Berge wurden gefixt
Negativ
Keine Performancesteigerung
Der Rocketlauncher schiesst zu langsam
Für mich ein klares "nicht zufrieden", weil ich mir eine bessere Performance gewünscht hatte.
Meine Bewertung gilt nur für den MP, den SP habe ich bis jetzt noch nicht gespielt.
Meine Performance hat sich nur leicht verbessert, aber auch nur weil es weniger Vegetation gibt xD
Aber so bin ich auch nich so zufrieden, ein einzige Positive sache ist noch, dass nich mehr diese trainer verwendet werden können.
Bei mir hat sich eigenlich nichts wesentliches verändert. aber trotzden habe ich 2-3 FPS mehr :). Bei der Installation hat alles geklappt. Naja Hauptsache es verändert sich nichts zum negativen :-D
Das ist lediglich ein Beruhigungs-Patch ohne wesentlich spürbare Verbesserungen, ist eben die Politik von EA immer nur halbe Sachen raus zuschmeißen.
Unter XP und Vixta 64x getestet und nur ne schlechtere Grafik festgestellt, jetzt läuft es wohl anders herum und User mit High-End-Systemen haben das nachsehen. Jedenfalls fehlt optisch egal bei welcher Quali-Einstellung einiges.
absolut Unzufrieden !!!
CryFan
Ich fühle mich von dem Patch ehrlich gesagt vera*scht. Ich habe vorher weitaus höhere fps-zahlen gehabt, und das Schittcken, was jetzt das Gras auf'm boden besser aussieht (siehe Screenshot) kannst du meintewegen in der Pfeife rauchen! Also für XP-User hat der Patch einfach rein garnichts gebracht, und jetzt kommt mir nicht mit: "Is ja auch 'n 'Game for Windows', also für Vista und Dx10". Trotzdem können Crytek und Konsorten sich mal ein bisschen um die XP-User kümmern
Werde das Game gleich de- und dann wieder reinstallieren, 1.0 läuft definitiv besser!
kleiner Screenshot-test:
Vor dem Patch (1.0)
Nach dem Patch (1.1)
Beide Screenshots wurden aufgenommen mit allem auf Hoch + DX10-Tweaks auf 1024x768 und 0xAA.
Und sagt bitte nicht: "Auf dem einen Screenshot wirst du von Koreanern gesehen, erkennbar auf deiner Anzeige". Ich befand mich nicht im Kampf und kann deshalb nur dadurch keine 5 fps verlust haben...
Dort werden Sie dir genau das erzählen, was ich dir jetzt erzähle.. dass sie in diesem Patch genau das gepatched haben (sogar noch ein bißchen mehr, glaube ich), was sie damals bereits angekündigt hatten:
http://crysis.4thdimension.info/foru...1&postcount=21
Und im Kern haben Sie genau das gemacht, was angekündigt war, Punkt!
Es wird ja dort auch berichtet, dass noch ein Patch kommen soll, der sich mehr auf die berichteten Bugs der Community konzentriert... weiß aber nicht, inwiefern das jemals wirklich offiziell war bzw. noch ist, habe den Thread nicht mehr im Kopf.
Nebenbei: Release war wann? Anfang/Mitte November? Und danach ist wahrscheinlich der größte Teil der Belegschaft in den verlängerten Urlaub gegangen, wie so oft bei großen Projekten nach Abgabetermin.. inkl. Feiertage/Neujahr bleiben da nicht so wirklich viele Arbeitstage übrig.
Bei mir hat der Patch einiges gebracht und Ich bin hochzufrieden mit ihm! Die Performance hat sich deutlich verbessert und die Probleme im Multiplayer sprich Flak, lade Ruckler usw. sind größten Teils beseitigt:-D.
Aber wenn ich mir deine Screenshots so anschaue, erkenne ich bei Version 1.1 eine weitere Sicht (mehr Bäume im Hintergrund). Also irgendwas muss da an der Config verändert worden sein.
Ich hab bei mir jedenfalls keine Verbesserung oder Verschlechterung bei Standardtakt feststellen können.
..das würde auch zu den höheren Tris-Wert passen (siehe oben rechts..)Zitat:
Aber wenn ich mir deine Screenshots so anschaue, erkenne ich bei Version 1.1 eine weitere Sicht (mehr Bäume im Hintergrund). Also irgendwas muss da an der Config verändert worden sein.
Ja also ich bin sehr zufrieden mit dem Patch! Mindestens 5 Frames mehr und neue Einstellungen. Schnellere Ladezeiten der Level's (obwohl die Zeit eigentlich ok war vorher). Zum Multiplayer kann ich nicht viel sagen, aber der wird auch noch von mir getestet mit dem neuen Patch!
PS: Bin überrascht gewesen, als der Patch gestern released wurde und dass sich die Performance wirklich verbessert hat.
mfg Robéri
Ist mir eigentlich egal mit dem Patch da ich das Spiel vermutlich erst ein 2tes mal durchspiele wenn die Fortsetzung vorhanden ist, sonst ärger ich mich nur nochmal über das offene Ende:x
Oder wenn der Mechwarrior Mod Living Legends fertig ist :-D
MFG
Wolverine_DH
Naja außer das sich nichts geändert hat muss ich jetzt immer mit originaler DVD starten, das nervt :D hoffentlich kommt bald 'n keks ;)
ich finde den patch richtig gut da hat crytek echt was tolles gemacht habe so 5-7 fps mehr als vorher!!
habe zwar nur mp gezockt aber denke SP wird dann ja wohl genau so sein...
bin über glücklich so viele frames mehr damit hätte ich nicht gerechnet
Also ich hab keine aktuelle Graka und daher kann es schon sein dass ihr Recht habt wenn ihr meint das der Patch bei euch nix bringt. Bei mir jedenfalls schon. Das geänderte Renderverhalten wirkt sich doch sehr prositiv auf meine X700 aus. Ich glaube jeder muss für sich selber wissen ob er einen Patch braucht oder nicht. Iss wie mit den Treiber. Nicht immer ist der neue der schnellste.
Ich muss sagen ich habe meine Meinung geändert, der Patch ist der Hammer!! Vorher hatte ich bem Level Paradise Lost geraade mal etwa 15FPS nun mit dem Patch und der Multi-GPU unterstützung habe ich satte 30 FPS!!! In meinem Vorherigen Post schrieb ich ja, dass ich nen Framerate einbruch habe, der nicht mehr verschwindet, das ist aber falsch. Ich habe herausgefunden, dass das nur bei Contact ist, bei dieser Stellle.
Ja, ich bin natürlich zufrieden nehmt das was ihr bekommt sage ich nur mann kann mehr sachen einstellen aber nur plöd ist das mit den server sind kaum server da wo 1.1 haben das dauert noch bis alle die neue version haben aber der patch ist gut.
nein:
-kein performance-schub bei mir
-sehe solche dinge wie unlimited ammo fix und aa tank fix als selbstverständlich an, kein grund für mich auf ja zu klicken
Ja!
Es läuft spürbar flüssiger bei mir und auch die Nachladeruckler haben sich enorm verringert ;-)
joa ^^, multiplayer tweaks lassen gefallen und die zusätzlichen grafik einstellungen sind auch gut ^^
zu den frames kann ich noch nich viel sagen da ich noch nich genug getestet hab.
Bin sehr zufrieden im SP hab ich fast 20 FPS mehr, geil!
Im Multiplayer nicht so viel aber es reicht.
Ach das ist doch quatsch cod4 soll jetzt ne bessere grafik haben? ich glaub ich spinne es überhaupt zu wagen an sowas zu denken!
crysis IST und BLEIBT unangefochtene Nummer 1 auf der Grafik Rangliste!
Zum patch:
Also ich hab vielleicht 2-3 fps mehr... nicht sehr berauschend aber es kommt ja mal wieder ein treiber von nvidia für den 1.1 patch mal schauen
Fazit: einige(sehr lang bekannte) bugs sind endlich weg...
...aber viele bleiben...
Änderungen nach dem Patch im MP(meine Meinung nach):
-wenige fps mehr, aber insgesamt konstanter
-Autos haben einen deutlich kleineren Wendekreis und fahren sich einfacher
-ich finde, dass law´s bei panzern zu viel Schaden machen (bei Helis und VTOLs is es in Ordnung)
-sound-bug immer noch da(!)
-ich finds komisch, manchmal bekomme ich 20 min keinen kill:
die wollen einfach nicht sterben (wurde in der Richtung etwas geändert?)
-AA funktioniert, ist aber sehr schwach
(daran könnt ihr euch gewöhenen!)
http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/5b3y-1.jpg
NEIN !!! Ich bin mit der Performance überhaupt nicht zufrieden, bei mir ist z.B sind die Fässer Dreieckig und ein Nanosuit-Kämpfer hat kein Kopf. :cry:
Bin noch am testen aber bis jetzt habe ich keine Besserung festgestellt!
fairer weise muss ich sagen das ich bei Erkundung in den ersten 3 leveln (soweit bin ich mit dem ausführlichen testen) die 70 fps marke sprenge, was vorher nicht der fall war, aber sobald es ins gefecht geht gibt es wie bei der 1.0 version einen extremen einbruch der frames. Bis jetzt zu 23fps...aber sobald ich das hafenlevel spiele wird sich sicherlich die 10 fps grenze melden!
Also Performance bis jetzt +/- null (etwa ein drittel des spieles durch)
Bugs
+matschtexturen zwischen hochaufgelösten texturen sind bis jetzt
nicht aufgetaucht
+ich versinke nicht mehr im Boden wenn ich an einem Hang aus
einem Auto steige
-KI rennt immer noch in Stahlschutzwesten rum (im durchschnitt 15
schuss [abgesehen von Kopfschüssen]); aber mein Schutz ist
schon nach 3 treffern auf null
-KI schaut immer noch bescheuert in der gegend rumm
Also bis jetzt hab ich keine "allgemein Verbesserte performance" bemerkt und die oben genannten KI macken auch nicht...aber die KI macken standen auch net im Chanchelog
Zum Multiplayer kann ich nüx sagen...ich habe nur einmal den multiplayer für etwa 3 stunden gezockt....er gefiehl mir nicht
also ich habe von der performance her absolout keine veränderung vestgestellt, das einzige das sich ver- bessert/ändert hat ist das man im menu vsync und motion blur einstellen kann und das die orangenen grafikfehler nicht mehr auftauchen^^sonst nix. ich glaube, ihr uebertreibts alle ein bisschen was hier fuer ein hype gemacht wird nur wegen einem patch. ihr tut so als wär crysis2 draußen
welche treiber sollte ich denn am besten draufmachen für den patch? (sowohl unter vista als auch unter xp?)
ich finds geil zu sehn wie unterschiedlich die meinungen zum patch sind, ich installiere meinen jetzt und werde mal sehn wie sich das auf die gameperformance usw niederlegt. :)
ne nicht zu frieder ruckelt meiner meinung nach n bissl mehr als vorher
Also ich bin mit dem Patch auch mega Zufrieden ! Habe nun 10-15 fps mehr ohne was Geändert zu haben ( Ausser den Patch zu installen ) !!!
Also Crytek Weiter so :razz:
Hast du Vista oder XP?
Ich suche einen Zusammenhang bezgl Performance - DX10 Karten in XP & DX10 Karten in Vista scheinen einen Performance-Schub bekommen zu haben - DX9 Karten jedoch nicht gross - zumindest meine nicht ;) Nur so'ne Theorie - aber vielleicht gibt's ja ne Regelmässigkeit :D
Ich verabschiede mich jetzt aus diesem kack Forum, weil hier die Moderation nicht der Wahrheit ins Auge blicken kann und ständig Posts löscht.
Der Patch bringt nun mal nicht das was er verspricht, zumindest nicht bei 80% der Spieler.
Cu
ich sags mal so alle games die ich habe laufen bei mir auf max mit einer auflösung von 1900x1200 ohne probleme
crysis unter dx10 läuft gerade noch mit ner auflösung von 1024x768 flüssig
ps andyger hat recht xD
jop tschüss dich wird keiner vermissen die tun nur das was sie tun müssen nämlich unnütze posts löschen oder offtopic posts das ist ihr job
und bei mir hat der patch einiges gebracht denn ich bekomm viel mehr kills jetzt mit normalen handfeuerwaffen die teile sind jetzt viel genauer und ich kann endlich mal richtig aufn kopf zielen (das bin ich halt so gewohnt von css)
@andyger - nach deiner netten pm brauchst du dich hier nie wieder blicken zu lassen.
Ich hab keine Ahnung was du für einen Rechner hast, aber bei mir hat der Patch was gebracht.
Wie gesagt: Keine 15 Frames aber die Frames sinken nicht unter 12. Das ist Hammer.
Die Leute die nicht zufrieden sind, haben gut argumentiert. Die Leute, die zufrieden sind, denken realistisch. Viel ist nicht rauszuholen. Vista ist beschissen. Auf XP läufts gut.
Hinzugehen und zu sagen dass wir das Spiel schön reden ist ne Frechheit und müssen uns nicht von so ner Pappnase sagen lassen. Ich zitiere mal Faruk Yerli: Du hast keine Ahnung.
Also ich bin total zufrieden!
Habe ungefähr 8-10 frames mehr!
Ich spiele mit 1680x1050 mit 25fps! Ist mir zwar immer noch zu wenig aber es ist ein Fortschritt!
Ich finde das jetzt alles ein bisschen runder läuft!
Brauche aber trotzdem eine neue Grafikkarte!
Aber dickes Lob an Crytek!! Lieber spät als nie!
ps: Ich spiele alles auf Very High!
also ich bin relativ zufreidne ... ich find den sogar ganz gut ... meine performance ist gesteigen ... und irgendwie hab ich das gefühl das crysis jetzt gieler aussieht ... kann aber auch daran liegen dass ich es einderthalb woche net mehr gezockt haben und es mich wieder geflasht hat xD
Was regelt eigentlich der balken im grafik menü??? Versteh den nicht ganz.
der patch ist goil big thx to crytek !
habe mit ner cfg + patch sicherlich 15 frames mehr.
edit:
ruckelt immer noch sobald ein gegner vor mir steht :(/
bin sehr zufrieden fast 10 frames mehr un hoffe das es dan mit 2 grafikkarten noch besser läuft!!!
ich bin leider enttäuscht, sollte ja mittlerweile bekannt sein (:
Sorry foofi, dass ich dich da enttäuschen muss, aber das entspricht leider nicht ganz der Wahrheit, zumindest auf meinem System nicht.
@andyger: Die mods tun nur ihren Job, niemand will dir was böses, wenn du ihnen vorher nix tut, aber das ist hald das Gesetz des stärkeren;) Trotzdem isses eine frechheit was du dir hier geleistet hast, Leute wie du lassen Gamer und PC-Profis zu einem Cliché werden. Traurig sowas...
Reisende soll man nicht aufhalten und tschüss.
Vieleicht solltest du mal an deiner Ausdrucksweise Arbeiten, dann werden deine Postings auch nicht gelöscht.
@Foofi
Ich denke, du hast einen MAC und einen Vista Rechner, wie kannst du dann wissen, wie es auf XP läuft? ;)Zitat:
Vista ist beschissen. Auf XP läufts gut.
Außerdem, warum bist du noch Mod, denke du bist weg (RL)? <--- kannst per PM Antworten.
ich hab in zwar noch nich installiert ,doch bewirkt er das man mehr FPS ereicht ?
Ja, les dir doch einfach die Posts durch, dann siehst auch du, dass es die Performance steigert.
uff xD
Wir debattieren seit gestern darüber, dass er bei den meisten (bei mir dooferweise nicht) die Performance steigert. Und dann kommt die Frage, ob man mehr fps erreichen kann damit?
Oh mann, sorry, aber wer lesen kann ist klar im Vorteil;)
foofi hat 'nen Mac-PC? Ich kann nur PCGH rezitieren:
Mist, sie hams nicht mehr drin...
Aber die haben gestern zum release auch gesagt, dass der Patch unter XP nicht so einen Leistungsschub gibt wie erhofft.
Wenn ich den Bericht wiederfinde reiche ich ihn nach.
Edit.: Habe ihn wiedergefunden!
Zitat: "Unser erster Eindruck ist ernüchternd. Auf dem Testsystem mit Windows XP x32, Core 2 Extreme X6800 (2,93 GHz) und Geforce 8800 GTS/640 MiByte zeigen unsere Benchmarks keine Vorteile des 1.1 Patch von Crysis außerhalb der Messtoleranz (siehe Galerie)."
Quelle: http://www.pcgameshardware.de/?article_id=627279
Aber was PCGH sagt muss nicht unbedingt stimmen.
Und ich habe XP und bei mir bringt er mehr FPS und merzt die seltenen Lags aus.
DA kann PCGH sagen was sie wollen!
PCGH steht ja auch nicht für die Mehrheit der Gamer, die haben auch nur ihre 10 Systeme auf denen sie testen, und wenn auf 8 der patch nix bringt, dann schreiben die das so darein, ist doch logisch. Und dein PC gehört dann quasi zu den anderen, die bei den Tests von PCGH in der Minderheit waren. Das heißt ja nicht das einer von euch beiden Unrecht hat. Es sind hald verschiedene Systeme, jeder macht mit denen eine andere Erfahrung. Nur nehme ich PCGH für voll, weil es eine renomierte Agentur und Redakton ist, die wissen was sie schreiben.
Und ich persönlich fühle mich jald dadurch bestätigt...
Ich bin sehr zufrieden mit dem Patch v. 1.1, weil sich selbst auf meinem System die Performance spürbar verbessert hat. Kann im Moment nich genau sagen, wieviel fps es sind, aber ich merke es deutlich. Bugs hatte ich noch nie welche, weder ohne - noch mit. Alles bestens mit meinem Crysis (Special Edition)
absolute steigerung der Performance bei meiner 8800GT, kann nun auf 1440*990 4xAA und HIGH spielen und ohne einen Ruckler, ok meine GT ist übertaktet aber das bringt sicher nicht viel.
ich bedanke mich vielmals bei euch Crytek, auch wenn es wirklich zeit wurde und ich schon fast den lust am game verloren hatte.
Also ich weiß ja nicht was ihr da alle testet, aber Performance Zuwachs gibts scheinbar nur unter Vista und/oder SLI und Konsorten. Ich hab unter XP klar weniger FPS bei hohen Einstellungen... dafür aber auch weniger Einbrüche/Hänger. Vista ist aber noch immer weit langsamer als XP bei gleicher Quali, ich hätte gern mal nen offiziellen Kommentar dazu gehört, sie haben ja mehr als ein Jahr lang behauptet, dass das Gegenteil eintritt... rotfl.
http://www-users.rwth-aachen.de/mega...atch_bench.png
Das Multiplayer Balancing ist klar besser, freut mich. Die beschissenen Raketenwerfer Ausnutzer haben jedenfalls nen guten Dämpfer bekommen! Fahrzeuge steuern sich noch immer sehr träge, der Rückwärtsgang hat quasi ne riesen Wartezeit, ich will durchdrehende Räder und schnell rückwärts abhauen können mit den jeeps... jesus!
Ich hab jetzt verwaschene Texturen, vorher nie!!! Wirklich doof! (nein, nicht nur unter very high @ riesen auflösung, unter jeder Einstellung, siehe Berge!)
http://www-users.rwth-aachen.de/mega...erge_klein.png
Die ganzen angeprangerten Sachen (seit der BETA!!), wird sich da noch was tun?!?
@Turnschuh - keine Sorgen, du wirst mich schon loswerden ;) Hab ja geschrieben: Im laufe des Monats. Wird ende nächster Woche sein. Sowas geht nicht von heute auf Morgen. Ausserdem bin ich ja hier eh nicht mehr oft anwesend.
Sorry wegen OT - BTT - danke.
@ Randfee - du hast da sehr schöne Listen gemacht.
Ne Frage dazu: Hast du die Frames mit deinem Macbook oder Desktop?
Wenn du die mit dem MB hast, sind die ja nicht sclecht! Zumindest vor dem Patchen.
hmm hab ich n falschen patch installiert ????
in meinen augen is das spiel nach dem patch nun vollkommen fürn .....
von vorher 30-40 FPS pro karte hab ich nun nurnoch 15-20 fps
die errormeldungen wegen "invalid object" , die steps (die man nich hört), das haengende MG feuer NIX WURDE DA BEI MIR BEHOBEN. Das einzige was sich derbe gesteigert hat, is das ich nun fast 5-10mal so oft draufgehe. woher war meine K/D im schlechtesten fall 1/1 nun geht es 1/10 oder 3/20. kann natürlich sein das ich übernacht das ballern verlernt habe (werd das in der kommenden zeit beobachten^^)
aber nunmal im ernst. es hat sich echt nix bei mir getan. woran liegt das???
Sehr zufrieden. Alles auf very high, bloss die Shader- und Wasserqualität auf High. Läuft problemlos flüssig. Auch bei actionlastigen Situationen *freu*.
Auflösung: 1680x1050
[quote=P3ng;107778]Das einzige was sich derbe gesteigert hat, is das ich nun fast 5-10mal so oft draufgehe. woher war meine K/D im schlechtesten fall 1/1 nun geht es 1/10 oder 3/20. kann natürlich sein das ich übernacht das ballern verlernt habe (werd das in der kommenden zeit beobachten^^)
[quote]
Genau das habe ich auch festgestellt..ist schon komisch..drei schuss und ich bin weg...können wir nicht mehr zielen meine K/D ist auch 1.5 auf 0.8 runter und das immer ...schon komisch
@foofi, die frameraten sind natürlich alle mit dem Desktop gemacht! Weiß nicht, wieso die Performance schlechter ist als vorher...
die peaks nach unten (hänger) sind aber wie gesagt weg!
Jep kan ich jetzt auch bestätigen.
Die fps sind schlechter als in der Version 1.0, dafür hat es aber keine ruckler mehr.
Ich hatte vorher immer bei 1680x1050 ca: 30-40 fps und jetzt .......... .
Hier die Bilder, mit meinen Einstellungen.
http://www2.picfront.org/picture/z7Y...0-23-05-70.jpg http://www2.picfront.org/picture/svO...0-23-11-01.jpg http://www2.picfront.org/picture/Svv...0-33-43-48.jpg http://www2.picfront.org/picture/lFS...0-36-41-14.jpg
Läuft aber auf den ersten Blick ganz ordentlich.
@foofi
xD xD xD
@Turbschuh moin - ja, dass die Ruckler weg sind ist wirklich gut. Ok, dass jetzt einige schlechtere frames haben ist schade.
Probiert mal den FW 106.09 aus.
also bei mir läuft esinsgesamt flüssiger mit meiner 6700 XL und ich habe keine nachladeruckler mehr
vll hat sich bei xp nur bei den alten grakas ein wenig was verbessert und bei den sonstigen bei vista was
hmmmm und zu den k/D ratios also irgendwie finde ich das aiming jetzt besser bin um einiges zielsicherer seit dem patchgeworden da erwischt man jetzt endlich mal den head