Kurze Frage:
Woher wisst ihr das ganze von der neuen GTS, der GT, etc?!
Eigentlich is doch noch nichts handfest.
Könnt ihr eure Argumente mal bitte mit einem link festigen?!
Druckbare Version
Kurze Frage:
Woher wisst ihr das ganze von der neuen GTS, der GT, etc?!
Eigentlich is doch noch nichts handfest.
Könnt ihr eure Argumente mal bitte mit einem link festigen?!
Shaddy? Hallo? Ne 8800 GT besser als ne GTX?!?!? Wth?
hast du da vll. n link? findes nämlich netZitat:
und schlägt in den vgestern veröffentlichten PCGH Unreal Tournament 3 benchmarks sogar die GTX :smile:
http://www.pcgameshardware.de/?article_id=617971
Links darf ma doch posten oder?
Wär natürlich extrem geil, wenn da was wahres dran is
chinesische website? woher wollen die den ne GT her ham?
also ich wär noch vorsichtig, erstmal was offizielles abwarten
@Shaddy
Ich hab meine GTS sogar über dem Takt einer ULTRA, deswegen ist sie aber nicht besser. Die Shaderzahl und die Speicheranbindung sind geringer und durch reines Übertakten wird man das wohl kaum gleichstellen können, nichtmal mit der neuen GTS.
naja trotzdem.- habe bei ut03 konstante 60Fps, scheint limitiert zu sein. also mir kommt der test ziemlich unseriös vor, solche seiten wollen oft nur aufmerksamkeit
wenn du konstante 60fps hast dann hast du vsync eingeschaltet, eifach bei den grafik einstellungen ausschalten und schon solltest du mehr haben!
ne leider nich, deswegen wundert es mich auch:?:
Leute kommt man wieder zurück zum thema, ihr redet die ganze zeit über andere spiele und grafikkarten das gehört hier nicht rein !!!
Also BTT pls :!:
-Para
HA HA...
...
..
.
Ich könnt kotzen -.-
Aber die kostet dann bestimmt auch 450 Öcken.
Leute Leute^^
Also, die 8800GT wird bestimmt nicht immer besser sein als eine 8800GTX aber sie wird sich eher zwischen der alten GTS und der GTX befinden, die neue GTS dürfte sich auf niveau der GTX befinden wenn nich sogar zwischen GTX und Ultra!
Und blos weils chinesische website is heißt das noch nix, die karten kommen doch november also is logisch das nvidia die ersten rausschickt an websites PCGH erwartet in den nächsten tagen auch eine 8800GT und evtl. R670
Das liegt daran das die Alte GTS nur 96 Shader einheiten hat, die neue 128SHader einheiten genauso wie die Ultra und die GTX, deshalb ist die neue GTS auch schneller als die alte, Es gibt abgesehen vom G92 keinen unterschied zum alten Design, abgesehn von mehr Shader einheiten und natürlich kleinerer fertigungsprozess -> weniger abwärme -> Weniger Stromverbreuch, und zwecks abwärme könnte man deshalb evtl. höher takten ;)Zitat:
@Shaddy
Ich hab meine GTS sogar über dem Takt einer ULTRA, deswegen ist sie aber nicht besser. Die Shaderzahl und die Speicheranbindung sind geringer und durch reines Übertakten wird man das wohl kaum gleichstellen können, nichtmal mit der neuen GTS.
Ich wette die alte GTS schafft es , wie in fast jedem DX10 Gmae (FAST!) nicht ALLE (ALLE!) DX10 features anzuschalten, die neue GTS, auf ~GTX niveau eher :)
@Bullet fallst du den G92 meinst: Nein der 8800GT kostet 200€ (256MB) und 250€ (512MB) und die neue GTS (es wird auch keine alte mehr hergestellt weils einfach biliger ist) kostet 300€
So hat man die große bpreislücke gedeckt zwischen 8600GTS und 8800 GTS
Trotz der sehr guten ergebnisse hoffe ich nvidia arbeitet an der 8900erreihe, die 3xxx reihe ist sozusagen das gegenstück dazu von daher sollte nvidia nachziehen, die HD3xxx reihe kommt ja schon im November, wenn nvidia bis mitte 08 nix gescheites rausbringt hol ich mir ne AMD, aber nvidia arbeitet bestimmt schon dran^^
Naja, am Ende wird DX10 nur den Leistungsverlust durch Vista ausgleichen x)
@Shaddy: also bei der gt , gts geschichte hab ich keine ahnung von deshalb will ich da auch eher nix zu sagen außer dass ich mir echt net vorstellen kann dass die neue gts wirklich besser werden soll als ne gtx aber das wird sich zeigen. allerdings is der rest zumindest teilweise schwachsinn... 1. es gibt immernoch keine dx10 features, huh? Dachte es wäre alles auch unter dx9 möglich würde nur halt mehr peformence kosten. 2. warum soll die dx10 mittel klasse schlecht sein? is klar wenn du eine 8600 (600!!!!) mit einer 7900 (900!!!) vergleichst, aber sonsT? dx10 wird in crysis außer wenn man auf very high stellt sogar überhaupt nicht besser aussehen als dx9 wenn ich das richtig verstanden habe sondern einfach nur ne bessere performence haben wodurch dann die dx10 mittelklasse karten doch wieder sinn machen würden da man unter dx10 dann auch auf middle oder low mehr fps haben würd.
wir können ja lange spekulieren, aber es wird nix bringen. Ich finds komisch, dass man zu dem Thema noch nie etwas offiziell gehört hat, bzw. die Leute sich immer sehr schwammig ausgedrückt haben.
Nächste Woche werden wir mehr wissen... Ich werde beide Betriebssysteme vorhalten und dann sehen, was wieviel bringt. Bin gespannt ob NVidia auch noch nen neuen Treiber bringt... they better do
WORD
genau so is es.... es bringt zur zeit gar nichts irgendwelche hypothesen hier zu posten... ich wart erst mal ab bis PCHW die neue Graka, wer weiß schon welche, getestet haben....
und dass eine GT besser is wie eine GTX macht wohl auch markttechnsich wenig sinn? wär sicher nicht schlecht aber ich glaub da is zu viel wunschdenken dabei...
Zum anderen:
Ich finds auch seeeeehr komisch, dass Crytek mit Nvidia "zusammengearbeit" hat, und sie es dann nicht schaffen das Spiel mit dem was da is hervorragen auf zeitgemäßer Auflösung darzustellen.
Das is entweder einfach nur arm oder eine ausgemachte ABZOCKE...
Also, ich habe NICHT gesagt das eine GT oder GTS BESSER ist als eine GTX, die neue GTS wird vermutlich auf GTX niveau legen weil alle Spezifikation gleich sind außer Taktraten
und die GT wird rein technich zwischen alter und neuen GTS liegen da die sez besser sind als bei der alten GTS und schlechter als bei der neuen ...
@ Dead der war gut^^
@ matschi
wurde in ner PR Konferenz erwähnt ;)
Und das es die grafikeinstellung Extrem gibt hat Crytek imn einem interview bekannt gegeben @shadypepe
Vorallem geht das rumgejaule wieder los... das selbst die besten grakas nich alles auzf der besten einstellung in höchst möglicher auflösung schaffen bla bla bla, soll jetzt jedes mal ein spiel so gut aussehen wie es eine graka möglich macht? Lieber doch ein spiel wo keine graka high schafft aber eine middle, und high bisher nie dagesehene grafik hat, dann hat man wenigstens was für die zukunft!
Ich reg mich nicht auf, so lang man Crysis auch in der qualität spielen kann,wie es auch in den offiziellen Vids dargestellt wird.
Ansonsten bin ich zu recht enttäuscht, weil dann wurde die Grafik einfach nur gehypt.
Laut Gamestar und anderen Quellen und Gerüchten, soll die 8800GT nicht auf einer G92 sondern G96 basieren.
Meine Frage hierzu ist, was ist dieser G96 Chip, ist das ein leistungschwächerer als der G92?
http://www.gamestar.de/news/pc/hardw...64/nvidia.html
Ich habe den Überblick verloren.
naja aber auf der seite steht ja dass der g92 dann die neue high end karte werden würd... der g92 wie wir ihn quasi kennen is aber ja net high end also is laut denen denke ich der g96 wie der g92 von dem wir dachten dass er kommt
EDIT: ich dachte keine highend nvidia graka dieses jahr mehr, huh?
Also so wie ich das jetzt verstanden habe wird nunmehr der G92 die neue High-End Refferenz werden! Der G96, also die 8800 GT, soll sich jetzt zwischen 8600 GTS und 8800 GTS 640 ins Leistungsgefüge einordnen.
Im Prinzip haben die nur die Namen vertauscht! Heißt also im Klartext:
G92: Jetzt High End
G96: Jetzt Mittelklasse
Sind aber im Moment noch keine bestätigten Tatsachen sondern nur Gerüchte!
*kopfkratz* hm... seltsam... mal abwarten, was dabei rauskommt...
Bei mir war da noch nie n Überblick... Erst wars G90 für HighEnd (am Anfang noch 9800, dann 8900), dann wurde daraus G92 (oder zum Teil auch G98 ), dann wurde aus dem HighEnd "Mainstream" also dann 8700GTS (glaub ich oder GT oder GS^^), Name wurde dann in 8800GT geändert und jetzt ändert sich auch noch der Chip... Zusätzlich kommt noch das verwirrende mit dem geplanten GX2 (ob jetzt 8900, 9800 oder wie auch immer...) und was der fürn Chip hat...
Außerdem war doch auch mal die Rede von ner Bezeichnungsänderung, also dass Nvidia diese 7XXX, 8XXX usw. gar nicht weiterführt bzw. unter anderem Namen...
naja Ich fänds auf jeden Fall super wenn noch Anfang November ne HighEnd Karte (also 8900GTX oder so) kommt weil ich will ja Crysis auf max. zocken^^
Hier steht nicht dergleichen, aber dafür ein interessanter Benchmark
http://www.pcgameshardware.de/?article_id=618261
Boah sry, aber da bekommt man ja Kopfschmerzen. Nvidia was tut ihr uns "Otto-normal-verbrauchern" nur an???
Also für mich ist das nicht HIGH End sondern eher Mainstream bis gehobene Mittelklasse. Ich denke mal der Hauptgrund dieser Karten wird Vista sein. Damit die kosten gedeckt u. gespart werden bringen die einfach mal noch ein Mittelding. Erscheint ja logisch meint ihr nicht auch?
Aber meine Frage ist: "Trotz der G90' 92' 96... was auch immer" bleibt die 8800 GTX und Ultra das beste auf dem Grafikkarten Markt??
Meint ihr die Preise werden im allgemeinen fallen? Was mich auch mal Interessieren würde ob es noch eine 8800 GTS, GTX in 65 NM geben wird?
fragen über fragen ich bin auch ein wenig verwirrt ende, anfang nächsten monats wollte ich mir eigentlich ne 8800 GTX o. ULTRA kaufen nun weiß ich nicht ob's die 8800 GT nicht auch tut da sie wahrscheinlich nur die hälfte kosten wird....
vielleicht hilft euch dazu auch folgender artikel weiter
http://www.theinquirer.net/gb/inquir...-8800gt-launch
Auszug vom Artikel
"Overall, there should be around 200-300,000 512MB boards in the mix before years' end, which does not look all that great when it comes to potential multi-million selling titles such as Hellgate: London, Crysis, Gears of War and Unreal Tournament 3, all coming in the next five weeks.
When it comes to 256MB part, it will mostly depend on the number of available G92_200 series. In all reality, this is a mainstream G96 part, G92_300 is the real G92 and that is a high-end part with yes, 384-bit memory controller... or 768-bit, given by the amount of memory on prototype boards."
nach allem was man bis jetzt über die 8800gt erfahren hat werd ich wohl noch etwas warten bevor ich was neues kaufen werde ;)
Ich war auch schon am überlegen ob ich mir ne GTX oder ne Ultra holen soll aber die Gerüchteküche bei Nvidia brodelt momentan über und es wäre vielleicht ein Fehler, sich jetzt noch eine der aktuellen Grakas zu holen wenn die neue, bessere Generation vor der Tür steht, man es aber noch nicht weiß!
Moinsen...
Habe im internet gelesen das die GT bissl schneller als die GTS ist. Ist das bemerkbar ?
Bitte Posten
mfg Nixblicker
Keine Ahnung, sag du es uns.:-D
Die ist noch nicht draussen, eine Quelle, von wo de das aufgeschnappt hast, wäre auch nicht schlecht.
Edit:@Neo
Hihi "gtx ultra" weisst du mehr als wir....:-D
die gt soll laut einem test (3dmark06) schneller sein als ne gts 320 bzw. 640
sie bleibt nur unter einer gtx und der gtx ultra
und dann zu einem preis der sicherlich angenehm ist und alle die vorher schon gekauft haben sind in den allerwertesten gekniffen. was ich pers. net so dolle finde aber naja zum glück hab ich noch nix gekauft und warte nochmal was ab
ne quelle kann ich euch auch dazu geben.
und zwar hier
http://myevilprocessor.blogspot.com/...-gt-512mb.html
noch einer
http://translate.google.com/translat...39d6255_8.html
aber obs wirklich war ist oder nicht kann ich net versprechen, ich kann die schrift net unbedingt endziffern ;) aber die tabellen schon ;)
@megaman
ja schon gut vor lauter aufregung kanns mal mit mir durchgehn ;)
Ich frag einfach mal hier nach:
Gibts Spekulationen um den Erscheinungstermin der neuen GTS?
und is der 29.10. offiziell der Erscheinungtermin der GT????
Wie wärs wenn ihr wartet bis sie komm. Dann Benchenes vertraut die 100% stimmen...
Ja Logisch das der 8800GT (G92 nicht G96 was soll der schei*??) besser ist als die ALTE GTS denn er hat 112 Shaders und die alte 96, die neue aber 128 und damit wird das P/L Verhältnis wieder gegeben sein :)
Laut Benches ist die 8800GT wirklich besser als die GTS http://translate.google.com/translat...39d6255_8.html
Warum auch ned? sollen die nach einem Jarh entwicklungszeit am gleichen Stand der Dinge stehen bleiben?!
der 29.10 ist soweit ich weiß der termin für die 8800GT nicht der 29.11
warten auf die 9800? oder doch ne ultra 8800 OC jetzt kaufen?
(bin voll verwirrt, was tun?)
Leute überspringt lieber die GT und wartet auf die neuen High-end karten ;-)
Seh ich auch so^^
GeForce 8800 GT für ca. 250 Euro gelistet
Quelle: http://www.gamestar.de/news/pc/hardw...73/nvidia.html
lol schaut mal hier:
http://geizhals.at/deutschland/a291563.html
1200€? roflllllllllllllllll
Also so langsam bin ich ein wenig verwirrt! Wird die GT jetzt etwa doch stärker als eine gts werden und das zu einem sehr günstigen Preis? Auf jeden Fall hoffe ich das das morgen endlich aufgedeckt wird! Sollte das der Fall sein werd ich Sie mir nämlich holen weil die GTX und Ultra dann ja viel zu teuer wäre!
In jedem Fall brauch ich vor dem Crysis Release noch eine vernünftige Karte! Ich werde nicht bis zum nächsten Jahr warten bis die neuen High-End Karten rauskommen! Ich will Crysis am Release in geiler Optik spielen!
also wenn das wahr is.....
http://www.pcgameshardware.de/?menu=...&show=original
Erste beeindruckende Benchs zur neuen 8800GT:
http://www.tweaktown.com/reviews/1210/1
http://www.bootdaily.com/index.php?o...=849&Itemid=51
Fazit: Fast so gut wie ne 8800gtx^^ ausserdem kann man die bestimmt schön OC^^
Trotzdem warte ich auf die 9800, hoffentlich dauert das nicht mehr solange. Denn wenn die erst draussen ist installiere ich Crysis. Vorher macht das keinen Sinn, will es auf höchster stufe zoggen und nicht mit 20-30fps im gefecht.
Ich möchte endlich mal Benches mit der GT als SLI-Gespann sehen...
möchte wissen ob es sich auszahlt... vom Preis her wärs ja so wie nur eine GTX (zurzeit)
also ich war den benchmark immer treu und ich glaube und sage jetzt einfach nach gewissen das die GT um paar oder besser gesagt um ein winzigstel :-D % langsamer ist als die GTX ! :wall:
kurze frage
der Nvidia timer oder coundown zähler ist das für die 8800GT bestimmt oder habe ich was verpasst ???
Also wenn die 8800er GT wirklich das hält was sie verspricht werde ich sie mir kaufen.
Allerdings finde ich es schon eine Frechheit von Nvidia, da sich alle 8800er GTS Besitzer verarscht vorkommen.
Habe meine 320mb Karte jetzt einen Monat und schon soll ne schnellere Karte für weniger Geld kommen.
Irgendwie ist das nicht fair.
Naja ich hoffe ich bekomme meine 8800er noch für 200€ los
sieht so aus, ja
sieht sehr gut aus, ja ;)
habe alles auf very high bis auf shader, den hab ich auf high, habe so ~20FPS im gefecht und ~25-35FPS wenns grad nich zur sache geht.
hoffe aber das die noch n treiber rausbringen
Weis jemand ob es besser ist 2 8800gt zu nehmen oder eine gtx.
Ich weis das passt jetzt nicht zum Thema aber lohnt es sich auf den Penryn Yorkfield q 9450 zu warten?
Shader auf very High würde ich machen und lassen, denn der bringt schon noch ne Ecke mehr Atmosphäre. :)
Motion Blur und Unschärfeeffekt..
lol wenn du mir 1000€ fuer 2 8800 Ultras gibst, gerne ;)Zitat:
Shader auf very High würde ich machen und lassen, denn der bringt schon noch ne Ecke mehr Atmosphäre. :smile:
aber mein sys packt des leider net, dann artets zur diashow aus
zu deiner ersten Frage...
diese Frage hab ich schon gestellt... also abwarten bis Benches kommen...
zur zweiten
wenns dir um Crysis geht...
CPU is mit sicherheit nicht der limitierende faktor (flaschenhals), sondern eher die Grafikkarten. also wenn warten, dann auf die 9800er oder die neue GTS... wann die überhaupt noch kommen soll.
aber Nvidia verschweigt halt alles. eh klar würden die sagen "die neue graka XY kommt im Dez. dann kauft wohl keiner die neue GT"....
Aber die 2900XT dürfte ohne AA doch schneller sein als ne GTS und an ne GTX rankommen..
is bei mir zwar auch grenzwertig, aber ich will auf die Shaders Very High net verzichten, dann siehts nämlich zu gewöhnlich aus..
Stell ich die Shader auf high dann kann ich sogar in 1680x1050 flüssig zocken, aber is langweilig wenn man mal zu very High geswitched hat.. ;)
Also dann ist es jetzt anscheinend offiziel das die GT fast so schnell wie eine GTX ist und das zu einem weitaus günstigeren Preis!
Meint ihr das dann jetzt die Preise für die Ultra und GTX sinken werden? Oder zumindest für die GTS?
Weil ansonsten werd ich mir in den nächsten Tagen eine GT bestellen!
mhm naja eigentlich schon, nur hab ich davon bisher noch nichts gemerkt. also ich habe sie sowieso schon auf 830/950 laufen, trotzdem ist (alles auf) very high absolout unspielbar?Zitat:
Aber die 2900XT dürfte ohne AA doch schneller sein als ne GTS und an ne GTX rankommen..
is bei mir zwar auch grenzwertig, aber ich will auf die Shaders Very High net verzichten, dann siehts nämlich zu gewöhnlich aus..
Stell ich die Shader auf high dann kann ich sogar in 1680x1050 flüssig zocken, aber is langweilig wenn man mal zu very High geswitched hat.. :wink:
ZUR GT: habe gerade ma bei alternate reingegugt... 256bit speicheranbindung? also vom datenblatt kann sie mich anbsolout nich ueberzeugen, gut der speichertakt is hoch aber mit soner speicheranbindung ob des dann noch was bringt? naja tests abwarten dann seh mer weiter...
biostar hat seine 8800gt offiziell angekündigt: Sigma Gate V8803GT52.
sie wird auch mit nicht-PCIe-2.0-boards laufen.
Es kommt bald eine neue Gts die schneller als die Gt ist.
Quelle:Hardocp
UPDATE - 10/29/07-8:29am: A very interesting addendum to this. I just got off the phone with BFG Tech and NVIDIA has been doing some strange things lately. As of this morning, the GeForce 8800 GTS 640MB (unsure on the 320MB) will have its stream processors officially increased to 112, the same as the GT. This should put the GTS back ahead of the GT as per the paper specs. However, the separation in the products is still going to be very small except for those of you wanting to run high resolutions with AA turned on. To do that you are still going to need a $400+ video card..or so. Our new spec GTS is on the way to us now and we will of course be updating you. Given the GT's faster clocks and possibly larger texture unit, we will have to wait and see. Undoubtedly though, the 8800 GT remains a stellar value at the expected price points.
Wenn eine neue GTS rauskommt wird wohl nur die alte im Preis herabgesetzt werden....Frag mich warum Nvidia das macht? Das sind dann 3 Grafikkarten, die von der Leistung so extrem dicht beieinander liegen, das es theoretisch egal ist, welche man sich nun holen soll.....mal jetzt von der Tatsache abgesehen, das die GTX weitaus mehr kostet! Aber die GT soll ja theoretisch auch weniger Strom verbrauchen, also würde die sich dann doch mehr lohnen :?
@foofi, gibts doch schon...
http://images.tomshardware.com/2007/..._gt/benchj.png
http://www.tomshardware.com/2007/10/...gt/page12.html
da komm ich schon ins Grübeln, ob ich mir nicht aber ne neue Kiste bauen soll... Das Preis-Leistungsverhältnis der 8800GT ist sicher super! Also, 8800GT + Quadcore + MB + Netzteil kaufen oder nicht... hm.... eigentlich weiterhin zu teuer nur zum Spielen...
Hey B_B, weisst du wie ich da den ganzen artikel / test drucken kann? weil bei thg geht das sehr komfortabel, aber bei pcgh find ichs nicht :/
nett^^ ohne benchmarks sag ich mal erstmal nur, hätte ich bloß drauf gewartet ;) hab mir vor 5 Tagen grad ne 8800GTS geholt.. naja was solls
Frage: In welchem Leistungsbereich siedelt sich die 8800GT an?
ja,aber muss man von 4-6 Wochen warten
@foofi, na dann werde ich wohl erst crysis im 2Quatal 2008 spielen. wenn die 9800 rauskommt^^ jetzt habe ich schon so lange auf crysis gewartet , dann kann ich das halbe jahr auch noch warten.
bis dahin kommt eventuell ein AddOn raus :D
das ist einfach nur taktik. In 4 bis 6 wochen kostet die 88gt eh nur noch 220 euro, von daher passt das dann. Lohnt sich also nicht die jetzt extra wegen des preises zu bestellen und 6 wochen zu warten.
Ausserdem kommt crysis in ein paar tagen und bis dahin muss man ja was gescheites haben.
crysis erst in Q2 08 zu spielen ist ja wohl mal voll daneben.. sowas spielt man wens rauskommt, nächstes jahr ist das eh gegessen. Einmal oder 2 mal durchgespielt und die sache hat sich erledigt.
Ich warte trotzdem auf die 9er Reihe ...lol 256 BIT Speicheranbindung^^
Hab ja März 08 Eh Konfirmation , dann kann ich endlich mal 500€ für ne Graka ausgeben xD
du willst auf was warten wo noch nichtmal jemand drüber bescheid weiß wann es kommt? also willst du crysis im nov nicht spielen???
@ foofi , cool um so besser^^ Ne mal ernsthaft. wieso ein spiel zoggen , was nicht voll aufgedreht geht. Dann lieber warten.
Wurde als Testobjekt eine 8800 GTS 640 MB, oder "nur" eine 320MB benutzt?
Die Site mit dem Test läd ewig, drum bin ich so ahnungslos.
Geh mal davon aus das eine GTS mit 640 MB verwendet wurde da an einigen Stellen dem Test zufolge die GTS durch ihren größeren Speicher im Vorteil gegenüber der GT war! Insgesamt hatte aber trotzdem die GT die Nase vorn!
Ist die GT für 220 € bei Amazon sofort lieferbar? Dann werd ich sie mir bestellen, kann einer mal den genauen Link davon reinstellen? Denn der Test der PC Games beweist das die Karte einer GTX fast ebenbürtig ist und die kostet unglaubliche 400€^^!
Die meinten auch das es übertaktete Versionen geben wird? Werden die viel teurer sein oder nur unwesentlich?
Und noch eine Frage ich kenn mich damit leider nicht so gut aus: Bei Crysis hat die GT auf den Einstellungen High 34 Frames! Ist damit sehr flüssiges spielen möglich? Auf Very High hat die GT leider nur 17 Frames ich denke mal das ist schon ne derbe Lagg Party oder lieg ich da falsch?
also die gt is nur ein kleines stück langasamer als die gtx also wenn ihr mich frag muss entweder der preis von der gtx runterfallen oder die läuft auf den wer kauft sich für 500€ ne graka wenn man eine fast so schnell für 260 griegt.
ach und nochwas die gt is jetzt shcon fast vergriffen ungelögen
Jetzt echt? Verdammt dann muss ich mich ja beeilen!! Aber ich seh grad: 4-6 Wochen Versandzeit! Das ist zu lang bis dahin ist das Game schon draußen!
OMG und bei Alternate gabs bis vor kurzem noch die Overclocked auf 2000 Mhz die ist schon weg und hat nur 10 € mehr gekostet......
lol ich freu mich auf die 8800GT jetzt wird meine 8800GTS, die ich mir vor 2 monaten für 400€ gekauft habe noch wertloser (<200€ würd ich sagen) Danke Nvidia !
@shadypepe: lol, wie stellst du dir das den vor? Soll Nvidia jetzt aufhören, Grafikkarten zu entwickeln, damit deine Karte an Wert behält? Das ist halt der Lauf der Dinge. Für meinen 1500€ PC könnte ich mir heute an Mega-Maschine leisten, aber jetzt ist meiner nur noch um die 500€ wert.
Also die 8800GT ist für mich so gut wie gekauft. Hammer Teil und super Preis. Sie ist ja besser als ne GTS, damit kommt man bei Crysis sicher gut über die Runden.
Edit: Die Grafik in den News ist gut, aber wie schneidet die 8800GTS mit 620MB ab?
hier ist ein sehr ausgibiger test über die 8800GT modelle. MUSS MAN LESEN:
http://www.tomshardware.com/de/Gefor...te-239864.html
Nochmal: Ist die GT nun schneller als die GTS620? Und kann man auf der GT den Lüfter wechseln? Dem Bericht zu Folge wird die etwas heiß.
so wie es aussieht, kann man wohl "einige" 7000 serie lüfter benutzen, ich warte auch noch auf offizielle tests, die mir sagen, welchen wasserkühler ich verwenden muss. hat ja mehrer vorteile, günstige graka und günstiger wasserkühler.
Hab die 29 Seiten jetzt gelesen und kann mich als 8800GTS 640MB Besitzer wieder etwas entspannen:-D Gerüchte wie nur 3% langsamer als eine GTX kann man damit voll vergessen. Die ausführlichen Benchmarks in dem Bericht zeigen, dass sich die Karte wirklich "nur" zwichen der 8600 und 8800GTS 640MB ansiedelt. Besonders aufgefallen ist mir, dass der Takt der Karten extrem ausschlaggebend für die Punkte bzw. fps in den Benchmarks ist. So ist z.B. die GTS 320MB OC fast immer besser als die GTS 640MB, was ja eigentlich etwas unlogisch klingt, bis man dahinter kommt, dass es wirklich stark vom Takt abhängt. Hier sieht man es auch ganz deutlich:
Preisleistungsvergleich DX10Euro pro fps
8800 Ultra (768 MB) OC 0.268
8800 Ultra (768 MB) 0.259
8500 GT TC (256/1022 MB) 0.254
HD2900 XT (512 MB) 0.250
8800 GTX (768 MB) 0.233
8800 GTS (640 MB) 0.212
8600 GTS (512 MB) 0.211
8400 GS TC (256/1022 MB) 0.206
8600 GTS (256 MB) 0.201
8800 GTS (320 MB) 0.187
8800 GTS (320 MB) OC 0.174
8600 GT (256 MB) OC 0.154
MSI 8800 GT (512 MB) OC 0.139
XFX 8800 GT (512 MB) OC 0.138
Nur die OCed Versionen liefern am meisten für ihr Geld. Da meine GTS 640MB mit 660/2200 MHz läuft, bin ich mir ziemlich sicher, dass sie weitaus besser ist als die GT. Somit dürften sich hier eigentlich nur die 320MB Besitzer als ******* fühlen und das finde ich nicht fair. Nvidia vergrault sich damit die eigenen Kunden, da sie aber momentan die Spitze im Grafikkartenmarkt anführen, können sie sich das anscheinend leisten. Falls sich die GT nur knapp hinter der GTX angesiedelt hätte, wäre das ein triftiger Grund für mich, den Hersteller wieder zu wechseln, denn alle GTS und GTX Besitzer wären damit übers Ohr gehauen worden. Das hätte sich Nvidia wirklich nicht leisten können. Bin ja wirklich mal gespannt wie sich das noch weiterentwickelt;)
wow, die 8800gt schneidet ja richtig gut ab, vorallem, so entnehme ich es dem bericht von tomshardware, ist sie mit dem neusten treiber auch genau uf crysis abgestimmt un läuft sowohl unter xp als auch unter vista in voller leistung, wobei vista sogar die anfangsversprochenen mehr leistungen und vorzüge nun entfalten lässt.. muss ich jetzt etwa doch umsteigen ^^
also ich glaube ich werde mir die im nächsten monat dann mal zu legen, bekomme zwar für meine 7800gt nicht mehr wirklich was aber das passt schon.. mal weitere tests abwarten, bisher bin ich aber sehr überzeugt!!
@ CRYSISTENSE, könnte ich mal bitte erfahren wie du deinen 4200+ auf 5200 getaktet hast, würde mich sehr interessieren da ich mir den 4200er gerade selber gekauft habe..
Da wäre ich mir nicht so sicher, dass deine GTS da mit kommt. Das OC bei einer GT bringt mehr als bei einer GTS.. 112 Streamprozessoren ;) Nur der Nachteil bei der Karte liegt eindeutig in der Speicheranbindung. 256 ist da wirklich nicht ausreichend. Ich würde so oder so erstmal warten bis die Ati-Karten kommen und was die so leisten. Auch wenn ich dann am Release nicht sofort los legen kann. Wenn Crysis dann schon volle Power ^^
Also ich weiß nich, was das Problem is...ich hab ne GTS640 und bei mir läuft die Demo auch auf "Very High" absolut geschmeidig. Okay, AA kann ich nich anmachen, dann laggts doch ab und zu und das nervt, aber auf 1280x1024 bzw 1360x768 stören mich die minimalen Treppeneffekte eh nich beim Zocken.
Also locker bleiben, nur weil ne "bessere" Karte rauskommt, is ne GTS nich gleich schlecht! Auch wenn der Kauf wohl n bisschen spät war, weil die GT jetz rausgekommen is, war er nich gleich schlecht. Immer dieses scheiss Gehype und Schlechtgerede, man fühlt sich jedes mal, als hätte man nen Asbach-Uralt Rechner zuhause stehen, nur weil mal ne neue GraKa rauskommt...
Ich werd mir jetz noch 2GB für schlappe 55€ kaufen, dann sollte mein System auch noch bis weit ins Jahr 2008 reichen, zumal nach Crysis eh erstmal nix supertolles kommen wird, was alles in den Schatten stellt.