du hast also wirklich nur 191€ bezahlt?.... schick mal ebay link!
Druckbare Version
du hast also wirklich nur 191€ bezahlt?.... schick mal ebay link!
ja 256 mb bekommste für ca. 190€
einfach mal bei geizhals.de schauen
ich hab mir die Gainward GLH 8800gt bestellt
die hat 100mhz mehr also 700/1500/1025 MHz statt 600/1500/900 MHz)
und einen besseren Kühler
Hier ein Test der lohnt sich zu lesen
http://www.hardware-infos.com/news.php?news=1616
ach ja das bild was die da drin haben ist falsch denn des is die normale
hier das orginale http://geizhals.at/img/pix/294985.jpg
Ja^^ vor allem ich hab dafür nur 270€ Inklusiv Versandkosten usw gezahlt
sollte dann ende nächste woche bei mir eintreffen
Perfekt zu Weihnachten wo ich dann alle meine neuen Systemkomponenten
einbauen kann Juhu Weihnachten 2007 ^^
hab meine bei hardwareversand.de bestellt.
Hatte gleich eine komplett bestellung mit cpu, mainboard und netzteil gemacht... zuerst kam das Netzteil (allein) dann kam 4 Tage später CPU und Mainboard oO
Fehlt nur noch die 88gt xxx, aaaaber im Online Bestellverlauf steht drin, das die pfeifen am 3.12 etwas versendet haben und ich hoffe das stimmt, dann müsste sie theoretisch morgen ankommen^^
Wenn nicht -> anruf *g+
Kralle
Würde ich nicht unbedingt die Zotac Amp! haben wollen hätt ich mich auch schon nach nem anderen Modell umgeschaut bzw. mir nen anderen Händler als Alternate gesucht aber ich will unbedingt ne übertaktete haben!!
Was für nen Takt hatt denn die Amp nochmal?
Oh Mann tuete, das ist bitter :D
Ich hab mir aber mal was anderes gegönnt...
Offttopic: Einen 42er Plasma von Panasonic.
BTT: Ich warte mal ab, was nach Weihnachten abgeht... eventuell ist das Angebot dann so groß, dass die Preise radikal fallen...!
Jo eben. Und wie is der Plasma....Kannste mal ein Bild posten??
Naja vielleicht hab ich ja Glück und bekomm dann eine Karte mit dem neuen Lüfter obwohl 2 bis 3 Grad kaum eine Besserung sind meiner Ansicht nach!
meine 8800gt wird nicht weiter warm,im idle 34-36grad und unter last gerade mal 50grad und das mit OC
hab heute versandbestätigung von MIX bekomm :-D
ennnnnnnnnnnnnnnnnndddddddddddddlich
Ich würde mir jetzt keine GT mehr kaufen, einige Onlineshops bieten die GTS G92 schon an, die wird ungefähr 270€ kosten. Also, lieber 20€ draufpacken und eine besser Leistung bei geringeren Temperaturen kaufen.
ich hab aber auch nur 225€ bezahlt
bei der neuen gts bezahl nochmal min 50€ mehr
ist mir schon zuviel
bin zufrieden so
da stimme ich zu, 250€ ist die Schmerzgrenze, mehr geb ich nicht für ne Grafikkarte aus, das sind 500 Mark!
würde ich auch sagen für Preis und Leistung ist die grenze für die 8800GT maximal 249.99€ ! wenn da drüber ist suche ich nach eine anderen online händler.
Wenn man sich schon auf das limit von 250€ bezieht dann kann man für 269€ eine zotac 8800gt 512mb amp! holen. So habe ich es jedenfalls gemacht.
Freue mich schon Die kommt nächste Woche.:-D
Habe die bei Conrad.de bestellt.
GeForce 8800 GT mit 1 GB Speicher Wie Fudzilla unter Berufung auf die türkische Seite Donanimhaber.com,meldet plant Asus eine GeForce 8800 GT mit 1 GB RAM. Dabei sollen sich die weiteren technischen Daten der Karte nicht ändern, es bleibt bei 600 Mhz GPU-Takt und dem Speichertakt von effektiven 1800 Mhz. Auch der Kühler sollen mit der 512 MB-Version übereinstimmen. Die Platine der Karte scheint jedoch nicht mehr der Referenz von Nvidia zu entsprechen.
naja ich hab keinen durchblick mehr!
Hätte das nicht hier reingehört ;)?
http://crysis.4thdimension.info/foru...ead.php?t=2230
Edit by foofi: hab den Thread in den Sammelthread verschoben.
@alle bevor ihr ein weiteres 8800GT Thema erstellt, bitte ALLES in diesen Thread - danke
Gibt es schon irgendwelche Benches die beweisen, das die neue GTS wirklich um einiges schneller sein soll als die GT? Bissher seh ich davon noch nix.....
Aber NOCH könnte ich meine Bestellung stornieren......
Also ich denk mal da ist nicht wirklich ein allzu großer Unterschied zu verzeichnen. Mit ner 8800GT schaffen manche ja sogar 13k Punkte in Penismark06Zitat:
Zitat von Quarty:
so Leute, ich habe meine XFX 8800GTS 512MB 650, habe sie gestern gekauft und heute alles installiert Hammer-Teil, hab dafür aber auch im Laden 380 Ocken gelassen, egal. Bei XFX liegt Treiber version 169.06 bei. lade gerade 3dmark runter, mal schaun wieviel Punkte die macht.
CoD4 läuft mit maximum quali, geiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiil
3dmark06:
3DMark Score 12380 3DMarks
SM 2.0 Score 5048 Marks
SM 3.0 Score 5363 Marks
CPU Score 3880 Marks
SYSTEM: Q6600 std. 2,4GHz, 2GB Corsair PC800, GB P35-DS3R, HDD Sams.501LJ, XFX8800GTS (G92) 512MB, WinXP Prof SP2
Quelle: http://www.computerbase.de/news/hard..._gts_512_foto/(Comment #47)
mit einer übertakteten gt und einer geilen cpu hatten auch schon welche ne16K
war glaub der neuste Quad auf 3,irgendwas noch drin
Wenn ich mir die offiziele Tabelle von Nvidia da angucke kann ich an der neuen GTS nix besonderes erkennen: http://www.computerbase.de/news/hard...orce_8800_gts/
Core-Clock (700) und Shader-Clock(1700) sind bei der 8800 Zotac Amp deutlich höher als bei allen anderen Nvidia Modellen wenn man die Tabelle mal vergleicht! (mal davon abgesehen das die amp! bei Alternate jetzt im Preis deutlich erhöht wurde! statt 260 jetzt 300 €!)
Also ich denke nicht das, zumindest eine Standart-GTS G92, mit der Zotac mitziehen kann!
für alle die immernoch auf ihre 8800GT 512 MB warten.....vlt lohnt sichs ja doch noch etwas zu warten....
kommt nähmlich ne neue version raus:
http://gameswelt.de/pc/news/detail.php?item_id=70886
hier noch ein link zu den neuen größeren kühlern:
http://gameswelt.de/pc/news/detail.php?item_id=70905
warum bestellt ihr alle online???
meine händler in meiner stadt haben alle die graka...da könnt ihr euch sie sofort abholen und fertig....würde stonieren und zu meinem nächsten pc laden laufen°!°
Mal ne frage läuft Crysis lüssig so mit 30 fps auf very high mit AA und AF mit dem pc
Windows Vista 64bit
4gigs 800MHz Ram
Intel Core 2 Extreme@3,4 Ghz-Coolt by ASUS Silent Night
2x Zotac GeForce 8800GT AMP! Edition
ASUS Striker Extreme
ASUS MW 221 U @1650x1050
lol aus welcher stadt kommst du denn?....hab schon alle shops im umkreis von 50 km durch.....und 320€ will ich auch nicht für ne gt ausgeben.....
@ .::R.e.e.G::.
wenn du aa weglässt sollte es mit 30fps laufen, aber wie gesagt würd auf die 1024 version warten und die dann im SLI bund laufen lassen....dann komm die gt auch mit höheren auflösungen zurecht!!!!!!!
Unser großhändler verschiebt ständig den voraussichtlichen liefertermin, ich bestell über die firma bei der ich meine ausbildung mache.
zuerst war der 2.12. anvisiert, später der 12.12. und nun wird der 21.12. angezeigt
das hört sich seriös an....ich glaub nicht das du ne graka die im laden knapp 220€ kostet bei e-bay für 300€ verkaufen kannst wenn sie noch in jeden laden zu haben is......
@Tommi-lee
fals du nicht nur laberst, würd ich alle karten in d3einer stadt aufkaufen und bei ebay verscherbeln....
warum sollte ich ''labern''..es ist sio...müsst einfach mal hin gehen..am besten nicht die großen..nehmt die kleinen läden die haben welche...239€ pro stück..weiss net mehr welche...
ind den kleinen läden krigst du sie bei uns schon garnocht, weil die da als erstes wegwaren, und nachschub bekommen erst immer die großen wie mediamarkt und saturn....
bei unserm händler hier, www.kosatec.de gibts noch eine, kenne den hersteller aber nicht bzw sagt mir nichts... ansosnten sind die karten ja mächtig gestiegen.. ich werde meine asus 8800 gt jetzt verkaufen, merke das ich doch kaum zocke, da lohnt es sich nicht..
Ich kann einfach nicht glauben das es Sachen, die es online nicht zu kaufen gibt in nem ganz normalem Laden um die Ecke geben soll! Jüngstes Beispiel: Call of Duty 4: in jedem Laden ausverkauft, aber online fast überall zu haben! Ich finds komisch das irgendwelche kleinen "Tante-Emma" Läden die Karte haben sollen aber die großen Online-Versandhäuser nicht!
Ja manchmal verblüffend.....denke auch immer das man alles im Internet bekommen kann!!! Aber manchmal ist es anders rum!!!!
Bei Vitex in HAmm habe ich meine Gainward 8800gt gekauft. Im Internetshop von der Firma steht das sie bestellt sind...aber im Laden hatten sie samstag noch 5 Stück!!!
Sollte ich mir lieber nocoh ne 2. Gt holen oder lieber auf die Neuen Nvidia Grafikkarten warten??? Mir geht es um Stromverbrauch und natürlich Leistung!!! Spiele Crysis auf meinem 22 Zoll immer auf 1680x1050...was wäre besser???
Es ist nun offiziell das es eine 1Giga Version von Asus geben wird.
http://www.computerbase.de/news/hard...00_gt_1024_mb/
Will jedoch nicht wissen was die kosten wird.
Boah heute nach laaaaaangem warten ist meine XFX 88gt XXX endlich gekommen *freu*
Hatte ja die restliche Hardware hier nur rumliegen weil ich noch keine pciE karte vorher hatte und das Board nur PciE unterstützt und keine onBoard lösung hat.
Hatte sie am 16.11 bei Hardwareversand.de bestellt für damals noch 238 Euro und das hab ich letztendlich auch nur bezahlt =)
Jetzt wird erstma Crysis getestet hrhr
mfg Kralle
da haste nix falsch gemacht bei dem krassen preis O.o
Ich habe sie mir jetzt auch gekauft meine Asus 8800GT (515) und ich muß
sagen das ich sehr zufrieden bin mit der Karte.Hätte nicht gedacht das
es so einen unterschied macht zu meiner alten 8800GTS (640)
Hatte vorher immer so 18-25 FPS bei Crysis und und jetzt 38-45 FPS
Jetzt noch den Patch fuer Crysis und ich bin zufrieden mit dem Spiel :-D
Ich habe mir die Karte bei Alternate.de gekauft und mußte nur 3 Tage auf Sie warten :mad_s9:
Ein Freund von mir hat sich die 8800GTS (512) gekauft und wir haben mal
beide Karten miteinander verglischen und so viel besser ist seine 8800GTS garnicht
Ich finde Persönlich das sich der Kauf einer 8800GTS nicht lohnt,da die 8800GT fast das gleiche bringt
Original E-Mail von Alternate:
Sehr geehrte Kundin sehr geehrter Kunde,
vielen Dank für Ihr Interesse an unseren Produkten und Ihre Bestellung.
Leider müssen wir Ihnen mitteilen, dass der von Ihnen bestellte Artikel
Grafikkarte: Zotac GF8800GT AMP! (Retail, TV-Out, 2x DVI) Art.-Nr. JBXTL2 heute vom Hersteller komplett abgekündigt worden ist und nicht mehr geliefert werden kann.
Da uns an der Zufriedenheit unserer Kunden sehr viel liegt, haben wir uns entschlossen, zusammen mit Zotac eine spezielle ALTERNATE-Aktion zu starten. Sie erhalten die allerneueste GF8800GTS (Retail, TV-Out, 2x DVI) statt der zur Zeit inserierten 329,- Euro zum Preis Ihrer ursprünglich bestellten Karte!
Da es sich hierbei um den brandneuen Nachfolgerchip von Nvidia handelt, erhalten Sie somit definitiv eine bessere Grafikkarte als die ursprünglich bestellte.
Oh Mann die lange Wartezeit hat sich gelohnt :-D:-D:-D
Da spaar ich eben mal so 70 € und bekomm auch noch ne Graka die besser ist als die GT wie geil ist das denn bitteschön? :-D:-D:-D
Alle Leute die ebenfalls ne Amp bei Alternate bestellt haben können sich glücklich schätzen! Günstiger wird NIEMAND an die neue GTS kommen^^
Hi
Ich hab ma ne frage, nämlich ich will mir eine 8800GT 256mb kaufen und da ich ma gehört habe das in der Auflösung von 1280x1024 kein unterschied zur 512 Version besteht (bei 3DMark 06)
Jetz wollt ich wissen ob einer von euch weiß ob sich da in Spielen bei dieser Auflösung ein richtiger unterschied entwickelt.
Wäre sehr hilfreich :razz:
Könnte ich Crysis auf diesem System auf High - Very high (also mit der config...) ,Auflösung 1024*768 gut spielen so mindestens ca 30Fps.
System:
8800gt 512mb
2gb ram
Amd 3500+
Also ich hab auch ne 8800GT und kann Crysis mit Very High (normal Vista) mit der Auflösung 1440x900 so mit 25-30 FPS spielen, bin sehr zufrieden mit der Leistung. Hab allerdings 4GB Ram und nen C2D E6300 @2,6GHz
Ja hat einer eine mit 256 mb ?
Mich würd des interessieren wie dann das spiel läuft. Sprich so nen Benchmark Test oder so
Die 256MB Karten lohnen sich doch gar nicht. Schaut einfach, dass ihr eine mit 512MB fuer wenig Geld an Land bekommt. Jetzt hat sogar mein Kumpel nochmal 2 Karten abbekommen. Ich verseth euch alle gar nicht. Die 8800GT Karten sind inywischen ueberall mehr oder weniger verfuegbar.
Woher weißt du das sich die mit 256 mb nicht lohnt?
sry wenn ich hier mal zwischen frage.
hat schon jemand den forcewaretreiber 196.17 ausprobiert finde in der forensuch nichts:?::?::?:
wenn die frage hier nicht reinpasst bitte net gleich los maulen!!!
:razz:
schau mal hier nach auf der letzten Seite http://crysis.4thdimension.info/foru...ghlight=nvidia und es heißt 169.17 wenn dann:-D
:-D klaaaa 169.17
thx , das reicht mir.
werde mal was abwarten bis die nen regulaeren treiber fertigen und nicht immer nur beta beta trallalla.
den ich habe laeuft gut und stabil.
danke nomma.
Ja aber ich spiel ja max nur mit 1280x1024 um die frage präziser zu stellen:
Lohnt es sich bei 1280x1024 sich eine GT mit 256 mb zu holen im vergleich zu der großen GT?
Kann mir einer einen Benchmark oder seine Meinung dazu sagen.
Aber bitte keine Aussage wie auf 1680 kann man damit nichts anfangen.
Weil mir solche kommentare mir bei meiner frage leider überhaupt nich helfen.
Also danke schonmal im Voraus für Antworten
MFG Lennard
Ah gut, bin zufällig über deinen Post gestolpert und der sagt mir, dass bei mir alles in Ordnung ist.
Ich spiele zwar unter WinXP. aber mit der "Very High" Config und habe exakt dieselben Frames bei exakt denselben Einstellungen und bei fast identischem System (E6750@2,66GHz, 4GB Ram und 8800 GT).
Was auch nett ist, da ich bald Vista installieren werde: Gut zu sehen, dass Crysis eines der wenigen (das erste??) Spiele ist, welche unter Vista genauso performen wie unter WinXP. :)
Kurze Frage in die Runde: Ihr habt doch bestimmt schon alle möglichen Forceware-Treiber rauf und runter probiert, um die Performance zu vergleichen. Gibt's einen, der aus der Masse hervorsticht, oder sind alle Versionen mehr oder weniger gleich schnell?
GODzilla: Nee, mein Kopf ist auf der Tastatur eingeschlafen und hat den Post "geformt", den du oben lesen kannst.
Reiner Zufall also...-.-
lool meinste des ernst? :-D
Ne jetz mal ehrlich unter Vista läuft des spiel wirklich schlechter als unter XP also was ich gesehn habe sind des so ca 10 bis 20%.
endlich mal lieferbar bei alternate:
http://www.alternate.de/html/product...ticleId=235099
Ich habe eine mit 256mb für 172,00 bekommen.
Leute! Moin, schaut euch das mal an und schlagt zu!
http://img.saturn.de/D/SA/K/2412KSTA...12KSTA1_07.pdf
Cool!!! Mpin Foffi!!!
Was meinst du, sollte ich mir noch ne 2. 88Gt holen (habe die gleiche schon einmal) oderbis nächstes Jahr warten auf die neue Grafikkarten Generation????
geld spielt keine Rolle!!!
Es geht mir jez um die Performance!!!
Mein System siehst ja in der Signatur!!!
THX
Damit sehen sie den dreck Wegfliegen^^ lol
Ist die von Saturn gut? Also im Vergleich mit den anderen 8800gt's .
Und wann ist sie erhältlich:?:
Prinzipiell baut Gainward gute Karten - und bringt normalerweise auch guten Service.
Ich hatte mal ein Problem mit einem mir zu lauten Lüfter - und die Jungs von Gainward haben mir gleich eine flatschneue Kühlkörper-Lüfter-Kombination zugeschickt. Kostenlos.
Aber: Der Abbildung nach handelt es sich um ein Produkt mit herkömmlichem Lüfter; es gibt da noch Modelle mit größerem Lüfter, der das Hauptproblem der GT-Karten (Hitze und Krach) angeht.
Also nachfragen, welches Modell es genau ist.
verdammt!
Die is günstig....
Ne frage : Gilt des angebot dann für jeden Saturn und ab welchen datum?
Hallo!
Mein Sys:
ASUS M2N-E
CPU: 5200+ X2 von 2700GHz auf 3GHZ übertaktet(AC Freezer 64 Lüfter)
4 GB Ram Dual Channel(4*1GB)
2*74GB WD Raptor Platten im Raid 0
Sparkle 8800GT mit Accelero S1 Kühler(+120mm Papst Lüfter drauf)
Vista Ultimate 64 Bit
Forceware 169.17 BETA
Das gibt so im 3dMark06 ca. 9700 pkt. (4500 SM2.0 und 4700 SM3.0)
So nun das Problem:
Wenn ich die Graka übertakte (z.B. 700 core, 950 Ram 1750 Shader) dann hab ich im 3dMark06 lediglich bei SM3.0 ca. 200 pünktchen mehr und sm2.0 quasi keinen Unterschied und Gesamt dann knapp unter 10.000pkt. Normalerweise ist doch 10% mehr Takt meist auch ca. 10% mehr Leistung. Und 700Mhz core is ja schon locker 15% mehr! Trotzdem nur HÖCHSTENS 5% mehr Leistung??? Also zu warm wird die nich(immer unter 40 grad!) Wo ist das prob? Mit GPU-Z sehe ich auch die Taktrate, also übertaktet ist sie!?!?
Kann doch nicht sein, dass der 5200+ limitiert?(2050 Punkte im 3dmark)
Das dürfte so schon in Ordnung sein.
Denn wenn 10 % mehr Takt immer 10 % mehr Leistung bedeutete, würden sich die Grafikkartenhersteller in erster Linie auf immer höheren Takt konzentrieren, weniger auf Verbesserung der Architektur.
Da Dein Ergebnis immer die Summe aus Graka und restlicher Hardware ist, sollte das Resultat so schon ok sein.
mhhh hab gerade nochmal mit Crysis GPU_Benchmark getestet:
Mit Standard takt hab ich AVG 21,6fps (Alles High DX10,64Bit + sunshafts,edgeaa,pom,colorgrading)
Mit OC(700,1750,950) habe ich dann AVG 23,6fps.
Das wäre ja dann knapp 10% immerhin.
Kann auch sein das deine cpu net mehr mitmacht(du deswegen net mehr punkte bekommst)
ist bei mir genauso
habe ca die gleiche punktzahl mit meiner gt auf amp getaktet wie mit standart getaktet
weil mein d805 limitiert (hab ihn aber schon auf 3,6ghz)bei mehr wird er instabil
Ich hab auch ne 8800 GT allerdings von einer anderen Marke.
Ich hab festgestellt, dass der Shadertakt maximal 1684MHZ mitmacht. Alles darüber ist instabil.
GPU Core geht bei mir bis ca. 700Mhz und der Speicher bis 972.
Normalerweise hab ich die Karte beim Zocken entweder auf 680/1684/950 oder auf 700/1684/972 getaktet.
Fuer 3dMark06 kann man die Karte noch etwas höher takten, allerdings geht das beim Zocken nur kurzfristig gut und dann kommt irgendwann der Absturtz.
Ohne das Übertakten hab ich in 3DMark06 ca. 12500 Punkte (mit nem Quad @3.2) und mit einem Takt von 700/1684/972 erreiche ich fast 13800. Das macht also bei nem ca. 15% OC ca. 10% Leistung.
hi @ all
ich wollte mal fragen was ihr von eine 8800 super+ mit 1024mb haltet. vllt. hat ja jemand von euch so eine und kennt jemand tests oder benchmarks dazu?
ich wollte mir eigendlich erst eine zotac 8800gt AMP! kaufen aber die ist nirgens lieferbar...
danke im voraus...
hier hat jemand die super detaliert beschrieben will hoffen das ich helffen konnte.
mfg masterkiller7
http://forum.ingame.de/quake/showthr...postid=4701375
Hi leute,
Ich hab mir heute ne 8800Gt vom Saturn endlich abgeholt (Für 199 Euro gekauft aber jetzt kostet sie irgendwie 349 lol) ich hatte am anfang ein paar einbauschwierigkeiten aber jetzt klappts schon nur beim bootvorgang sehe ich oft ein das mein Bildschirm kein Signal bekomtm da dann erscheint "kein signal" gut im Windows gehts dann.
Nur jetzt mein Problem ich hab im 3Dmark 06 irgendwie nur 8100 Punkte und in Crysis so um die 33-35 Fps (3Dmark 06 is mir eigentlich kack egal aber trotzdem gibt mir das zu denken weil Crysis auch schlechter läuft als bei meinem Kumpel, der ein ähnliches Sys hat.
Jetz meine Frage:
Kann des alles am NT liegen?
Ist ein http://www.alternate.de/html/product...ticleId=143104
kann auch alles an der Cpu liegen, des is eine E6420 @2,13 ghz des könnt ich ja evtl übertakten aber ich will net des NT überfordern kann mir da einer helfen?
haste dir vllt die 256 mb oder gar die 128mb version gekauft?
die gibts soviel ich weis auch
und würde den preis und die leistung erklären
Ne 512er version
des war ein sonderangebot