Ja ich, sie wissen es noch nicht und ich glaube keiner hat bis jetzt von dort seine bekommen. Ich habe bereits storniert....
Druckbare Version
tuete kannste mir mal per pn deine icq nr vll geben falls du das hast?
Kann mir jemand genau sagen wie ich bei hardwareversand meine Bestellung stornieren kann??
Ich spiele unter XP mit dem Forceware 169.09 Betatreiber.
Die Karte läuft standartmäßig auf 640MHz, wobei der Speicher ebenfalls auf 950MHz übertaktet wurde.
Mein System besteht des Weiteren aus einem E6600 und 2GB Corsair-Ram. Als Soundkarte habe ich die X-Fi Xtreme Music verbaut.
würde gerne wissen, bei wieviel fps bei euch das spiel ohne einen ruckler flüssig spielbar ist.
wäre nett wenn sein paar ihre fps zahl und ihre graka mit auflösung etc. posten würden. THX
Also...
Asus 4Coredual VSTA
E4400
2GB DDR2-667
8800GT von Zotac
http://s4.directupload.net/images/07...p/4iitmi5y.jpg
So siehts bei mir aus, und so spiel ichs flüssig. Bewegt sich so zwischen 28 und 40+ Frames. Läuft echt gut auf 1024x768 alles auf High + folgende Autoexec.cfg
http://s2.directupload.net/images/07...p/jglfojnt.jpgZitat:
con_restricted=0
r_DepthOfField=1
r_MotionBlur=3
r_sunshafts=1
r_UseEdgeAA=2
r_Flares=1
r_Coronas=1
r_colorgrading=1
r_GlowScreenMultiplier = 0.2
sys_spec_Quality=4
e_sky_type=1
e_sky_update_rate=1
r_DetailTextures=1
r_DetailNumLayers=2
r_DetailDistance=8
r_HDRRendering=2
r_SSAO=1
r_SSAO_quality=2
r_SSAO_radius=2
r_refraction=1
e_ram_maps=1
sys_flash_edgeaa=1
e_vegetation_use_terrain_color=1
e_terrain_ao=1
e_terrain_normal_map=1
e_max_entity_lights=16
r_UsePom=1
r_EnvTexUpdateInterval=0.05
r_TexturesFilteringQuality=0
r_HairSortingQuality = 1
r_FillLights = 14
e_particles_lights = 1
i_lighteffects = 1
g_ragdollMinTime = 15.0
g_ragdollUnseenTime = 2
g_ragdollDistance = 40.0
g_battleDust_enable = 1
e_obj_quality=4
e_proc_vegetation=1
ca_useDecals=1
e_decals_allow_game_decals=1
e_decals_life_time_scale=2
e_lod_ratio=6
e_lod_min=0
e_lods=1
e_view_dist_ratio_detail=30
e_view_dist_ratio_vegetation=45
e_vegetation_min_size=0
i_rejecteffects=1
e_vegetation_bending=2
sys_flash_curve_tess_error=2
e_view_dist_ratio=60
e_max_view_dst_spec_lerp=1
e_vegetation_sprites_distance_custom_ratio_min=1
e_vegetation_sprites_distance_ratio=1.5
e_detail_materials_view_dist_xy=2048
e_detail_materials_view_dist_z=128
es_DebrisLifetimeScale=1
e_cbuffer_resolution=256
e_dissolve=1
ca_DrawFaceAttachments=1
ca_AttachmentCullingRation=200
e_terrain_occlusion_culling_max_dist=200
r_WaterRefractions=1
r_WaterReflections=1
r_WaterUpdateFactor=0.05
e_water_tesselation_amount=10
e_water_tesselation_swath_width=10
r_WaterUpdateDistance=0.2
r_WaterCaustics=1
r_WaterReflectionsQuality=4
e_water_ocean_fft=1
q_ShaderWater=2
r_WaterReflectionsMinVisiblePixelsUpdate = 0.05
r_Beams=3
r_BeamsDistFactor=0.05
r_BeamsMaxSlices=200
e_Clouds=1
r_CloudsUpdateAlways=1
e_shadows = 1
r_ShadowBlur=3
e_shadows_max_texture_size=1024
r_ShadowJittering=2.5
e_gsm_lods_num=5
e_gsm_range=3
e_shadows_cast_view_dist_ratio=0.8
r_ShadowsMaskResolution=0
e_shadows_on_alpha_blended=1
e_shadows_from_terrain_in_all_lods=1
e_gsm_cache = 0
e_cull_veg_activation=50
g_joint_breaking=1
g_tree_cut_reuse_dist=0
p_max_MC_iters=6000
e_phys_foliage=2
es_MaxPhysDist=200
es_MaxPhysDistInvisible=25
e_phys_ocean_cell=0.5
e_foliage_wind_activation_dist=25
g_breakage_particles_limit=250
p_max_object_splashes=3
p_splash_dist0=7
p_splash_dist1=30
p_splash_force0=10
p_splash_force1=100
p_splash_vel0=4.5
p_splash_vel1=10
v_vehicle_quality=4
p_max_substeps_large_group=5
p_num_bodies_large_group=100
e_particles_quality=4
e_particles_lod=1
e_particles_max_emitter_draw_screen=32
r_UseSoftParticles=1
e_water_ocean_soft_particles= 1
e_particles_object_collisions=1
Das ist ne gemoddete Config
sieht bissl komisch aus, blendet arg, ruckelt, so minimal hatt ich da 18Fps... Aber das hab ich noch ned so gut getestet.
Also ich hab auch am 22.11.07 eine XFX 8800GT XXX bestellt und es stand dran das sie ab 22.11.07 lieferbar ist! Gleich am selben Tag Geld überwiesen! Geld ist schon eingegangen bei denen, aber die Graka ging noch nicht in den Versand. Hab schon 2 emails geschrieben was los ist, nichts zurück! Angerufen 15 Minuten in der teueren Hotline gewartet und dann bin ich rausgeworfen worden!
Und das beste ist, jetzt steht "Liefertermin unbekannt" dran.
Ich hab schon mein Geld zurück gefordert! Bei hardwareversand wird nie wieder bestellt.
Sucht mal bei google... da gibts haufenweise schlechte Erfahrung mit dem OnlineShop! Ich zahl lieber bissle mehr, hab dann aber auch nen guten Service und schnelle Lieferung!
MfG
Leute, dann bestellt doch einfach telefonisch, wenn sie angeblich da ist sagen die euch doch dann direkt, ob ihr eine kriegt.
Also ich hab mir hier so einiges Durchgelesen und wollte von einigen ein paar Meinungen hören, da ich ein wenig unentschlossen bin.
Ich stehe im Grunde immer auf ASUS-Karten, da die relativ gute Leistung bei guter Haltbarkeit aufweisen(war zumindest bei mir so).
Allerdings überzeugt die Zotac-8800GT mit ihren Übertaktungswerten. Hat einer von euch vielleicht schon die Zotac und könnte mir etwas über die Verarbeitung und Leistung sagen? Hat vielleicht jemand sogar nen Link mit Benchmarks verschiedener 8800GT-Karten?
@tuete - wie sieht´s mit very high aus?
ich befürchte Schlimmes.... aber ich kann mir nicht vorstellen, dass auch die GT so in die Knie geht wie einige schreiben, ich hab in Aachen nur meinen Laptop und der lässt mich Crysis auf 1024x640 mit veryhigh/high/medium config relativ gut spielen..... Will nach Hause zu meiner Spiele-Kiste :)
Puh, das ist die Frage^^
Was muss ich denn verstellen, damit ich very high hab???
Irgendwie hab ich noch nix gescheites gefunden. die game.cfg hats in der Vollversion ja gar nicht mehr.
Ah jetzt hab ichs, mit den cfg Dateien....habs geändert, ich schau mal...schreibs später rein
Okay, also auf Very High mit Asus Standarttakt (600/1500/900) gabs folgendes:
Ist also nicht so durfte, mit den Zotac Standarts (660/1600/900) siehts so aus:Zitat:
Beginning Run #1 on Map-island, Demo-benchmark_gpu
DX9 1280x1024, AA=No AA, Vsync=Disabled, 32 bit test, FullScreen
Demo Loops=3, Time Of Day= 9
Global Game Quality: High
================================================== ============
TimeDemo Play Started , (Total Frames: 2000, Recorded Time: 111.86s)
!TimeDemo Run 0 Finished.
Play Time: 96.27s, Average FPS: 20.77
Min FPS: 11.88 at frame 149, Max FPS: 25.86 at frame 980
Average Tri/Sec: -14858399, Tri/Frame: -715209
Recorded/Played Tris ratio: -1.28
!TimeDemo Run 1 Finished.
Play Time: 91.56s, Average FPS: 21.84
Min FPS: 11.88 at frame 149, Max FPS: 26.43 at frame 990
Average Tri/Sec: -15477682, Tri/Frame: -708533
Recorded/Played Tris ratio: -1.29
Call of Duty 4 sieht aber extrem geil aus und läuft auch so....^^Zitat:
Beginning Run #1 on Map-island, Demo-benchmark_gpu
DX9 1280x1024, AA=No AA, Vsync=Disabled, 32 bit test, FullScreen
Demo Loops=1, Time Of Day= 9
Global Game Quality: High
TimeDemo Play Started , (Total Frames: 2000, Recorded Time: 111.86s)
Play Time: 91.98s, Average FPS: 21.74
Min FPS: 11.81 at frame 138, Max FPS: 26.55 at frame 973
Average Tri/Sec: -15548018, Tri/Frame: -715088
Recorded/Played Tris ratio: -1.28
TimeDemo Play Ended, (1 Runs Performed)
Okay, also mit Very High ist es trotz allem doch noch spielbar^^ und im Spiel selbst hat man meist mehr FPS als in dem Benchmark
Wie ich ja auch bereits schrieb, ist es bei mir mit dem gleichen Detailgrad wie Very High unter XP gut spielbar.
Dabei habe ich auch noch 4xAA und 16xAF aktiviert.
zeig mal nen screen und so...mit r_displayinfo...:-?
Habe ich doch bereits gepostet :?
Seite 70.
ah jo...cool schrieb ma den rest deines systems rein und post mal den treiber und so. kann mir btw einer den original config ordner schicken? ich habs verkackt und nun ist alles verstellt, und ich hab keine kopie angelegt.
danke schonmal...vielleicht per e-mail oder so
tuete2003 at gmail.com
Meine Config steht ein paar Beiträge weiter.
Wenn du die Amp! meinst, die hab ich mir bestellt! Wie gesagt: sobald ich sie habe werde ich hier reinschreiben wie es mit Very High Settings läuft, da ja so langsam klar sein dürfte, das High für die GT kein Problem darstellt! Dann werd ich ein bischen herumprobieren bis ich flüssig spielen kann und zumindest ein Mittelding zwischen High und Very High erreicht habe!
Hab etz die hier bestellt. http://www.e-shop24.com/oxid/index.p...46265.67750118#
Weiss jemand ob die Seite ihre Liefertermine einhält und ich meine dann auch am 13.12 bekomme??
Also ich hab mich jetzt erstmal gegen eine GT entschieden. Der Benchmark von Tüte zeigt klar, dass man auf very high in XP nur 21 Frames hat. Und das im Contact-Level. Wie soll denn das in Paradies Lost aussehen. Ich wette, dort hält die Karte nichtmal die normalen high Einstellungen aus.
jo wir hatten deshalb im hwluxx auch ne diskussion, so wie es aber aussieht, bekommen die leute, die heute bis zu nem gewissen zeitpunkt da bestellt haben ne karte die woche geliefert.
ich persönlich kann auch nicht mehr. ich warte schon seit fast nem monat darauf, dass ich meinen rechner zusammenbraten kann, selbst der wasserkühler für die GT war schneller lieferbar als die GT selber.
verkehrte welt.
warum bestellt ihr dann andauernd um? selber schuld.
Weil die Händler nicht liefern! Schon 3 Stück schickten mir ne Mail: Lieferzeit unbekannt. Lieferung nach Weihnachten.
Von daher hab ih auch umbestellt. Ich wollte zuerst die PNY für 230 EUR und jetzt steh ich bei 280 EUR EVGA. Unbekannte Hersteller kommen mir nicht ins Haus - und das für viel Geld.
Hab mal schnell ne Frage. Läuft die 8800 GT auch auf nem PCI Express 1.0 Mainboard, denn das ist ja auch rückwärtskompatibel??
na sicher - solange es PCI-E 16x ist... ;)
Ja klar - THX für die Info. Ich daxchte schon ich müsste mir n neues Mainboard kaufen. Sind die Unterschiede zu einem PCIExpress 2.0 Mainboard eg dann sehr gross??
Kla kann man alle Levels auf High bequem spielen. Da ist locker überall noch Luft. Nur Very High macht noch Probleme, aber ich bin überzeugt, wenn man da nochn bissl tuned, und die Physiksichtweite runterregelt und die Sichtweite von Objekten bzw. Schatten und vielleicht noch ein oder 2 Sachen verändert, kommt man auf jeden Fall in den richtig gut spielbaren Bereich. Ich hab jetzt die Very High Configs drin, spiele auf 1024 und hab noch meine autoexec.cfg drin, und ich kann das Spiel auf jeden Fall spielen.
Wenn ihr das Spiel auf Very High flüssig oder gar noch mit AA und AF und auf 1920x1080 spielen wollt, dann müsst ihr auf die nächste Grafikkartengeneration warten....Aber man kann immer warten, und sich nie ne neue Karte kaufen. Ich hatte vorher ne Geforce FX 5900. Ich weiß schon wie das ist. Also beschwert euch nicht mit euren 8800GTS 320 oder 7900GTX oder so.
Meine Empfehlung für die 8800GT: Kaufen!
Ihr müsst immer das verhältnis sehen. Wenn irh jetzt auf die nächste Generation wartet, dann dauert das erstmal bis Februar oder gar Juni, bis die High End karten rauskommen. Wenn die dann mal draussen sind, dann kosten die 599€ minimal. Bis die Midrange karten für erschwingliche Preise kommen, vergeht nochmal ein jahr. Dann habt ihr ne geile karte für nen ***** voll Geld. Wisst ihr wasman mit 599€ machen kann? Urlaub, 2 Wochen in Prag oder so. Jeden tag voll sein^^
Tja, entscheidet selbst. Ich hab mich entschieden, und ich bereue die Entscheidung nicht. Wenn erstmal der 1. Patch für Crysis draussen ist, und dann noch Treiber optimiert werden, ich mir ein neues Mainboard gekauft habe (das ist bei mir wohl der Flaschenhals) dann läuft Crysis auf jeden Fall auf Very High. Und kommende Spiele werde ich wohl auch gut spielen können.
da geb ich tüte vollkommen recht.
ich hab auch erst auf die neue gts warten wollen, aber für mind. 100 euro mehrpreis wird die leistung dem nicht gerecht und man muss einfach sagen, dass die gt in anderen spielen ab geht wie nichts gutes. man muss nicht nur crysis im kopf haben, und in 2 jahren lachen wir alle über die systemanforderungen von crysis! :-D
naja, meine Karte liegt noch zu Hause und ich hab zu tun und pack sie erst garnicht aus, aber:
Ich spiele wie gesagt mit Laptop und einer 8600mGT auf High/medium bei 1024*640. Ich finde es sehr schwer zu glauben, dass die 8800GT bei gleicher Auflösung und etwas höheren settings am Ende ist. Dass muss doch einfach ein schrottiger Treiber dafür sein?!?!
Stellt mal shadows auf medium, und spielt mit den post processing configs rum, da muss doch mehr rauszuholen sein!
Da geht auch mehr. Ich vermute aber, dass mein Mainboard der Flaschenhals ist. Das ASschRott 4coredual VSTA ist nunmal ein Low Budget Board. Der PCIe Slot ist mit 4 Lanes angeschlossen....:-? Was soll ich erwarten? Nen Highscore in 3D Mark 06 :D:D:D:?:
Ne ich denk da geht noch einiges. Ich werd auf jeden Fall mal noch einen anderen Treiber ausprobieren, und auf jeden Fall auch noch auf Windows XP x64 umsteigen. Dann wie gesagt noch ein anderes Board und dann sollte das Erlebnis perfekt sein. Aber ich befasse mich halt nicht 24/7 mit meinem computer sondern hab momentan noch mehr um die Ohren, sodass ich nicht so zu testen, tweaken und rumspielen komme, wie ich gern täte. Aber das wird noch, ich bin da zuversichtlich, und ich denke auch, dass man die Karte auf jeden Fall kaufen kann.
bindet das asrock die karte überhaupt mit 16x PCIe an!
die hatten doch schon schwierigkeiten, die karte überhaupt auf dem mainboard zum laufen zu bekommen!
ich hab meine club3d 8800gt gestern bekommen ich spiel auf 1650*1050 alles auf high unter xp mit 25fps...
wenn i shadows auf mittel und wasser auf mittel hab ich um die 40!
dass reicht mir schon grafik ist traum!
Haha, da gehts einem noch shclechter als mir^^
lles nur auf High kann ich saugut spielen auf 1152x864
30fps +
So, nach 2 Wochen intensiven Testens hier nun mein Erfahrungsbericht mit der 8800GT und Crysis...
System wie unten.
Aufloesung: 1280x1024 0AA/0AF (Nvidia einstellungen auf "Let the 3D application decide")
Takt: 675Mhz Core | 1684Mhz Shader | 972Mhz Speicher (702/1684/972 ist auch stabil aber nicht noetig)
Luefter auf 40% Leistung (Standart 29%)
Gamemode: 64bit DX10
Treiber: Forceware 169.12
Crysis Einstellungen:
Texturen: Very High
Object Detail: Very High
Physics: Very High
Shadows: Medium
Shaders: Very High
Volumetric Effects: Very High
Particles: High
Postprocessing: Custom (Very High + r_motionblur =1)
Water Quality: Low
Sound: Very High
Inhalt meiner autoexec.cfg:
con_restricted=0
r_motionblur=1
Nach laengerem Tuefteln bin ich bei diesen Einstellungen angelangt, so ist das Spiel sogar bei den performancehungrigsten Stellen und Szenen noch gut spielbar.
Wasser auf low muss leider sein, sonst ist die maximale Speicherbandbreite an Stellen bei denen viel Wasser und zusaetzlich eine Menge andere Texturen vorkommen schnell erreicht und es beginnt zu Stottern (z.B. bei Assault am Ende im Hafen). Eine andere Moeglichkeit waere es, anstelle von Wasserquali, die Texturen und das Object Detail runterzuschrauben, allerdings fuehrt dies zu einer dramatischen Minderung der Bildqualitaet... da nehm ich doch lieber Wasser auf Low.
Schatten auf Medium und Motion Blur auf 1 fuehren zu einer guten und konstanten Framerate sogar in aufwendigen Gefechtsszenarios, ohne dass die Qualitaet grossartig leidet.
Ausserdem hab ich festgestellt, dass das Spiel an Stellen mit dem Trockeneis-effekt oder im Eis-level gerne mal ruckelt wogegen nur ein Neustart des Spiels hilft. Das nervt allerdings und das Einstellen der Particle Effects auf High schafft hier Abhilfe.
Alles in Allem sieht das Spiel mit diesen Einstellungen immer noch wunderbar aus und es ist kaum ein Unterschied zu komplettem "Very High" festzustellen. Besonders in Jungle-Szenen sieht die Grafik extrem gut aus.
Auch im Multiplayer sind diese Einstellungen gut speilbar. Da im MP manche Effekte von Haus aus abgeschaltet sind, ist hier eine Performancesteigerung gegenueber dem SP zu verzeichnen. Damit ist beim Zielen usw alles problemlos.
Hier meine Ergebnisse im 64bit GPUbench mit diesen Einstellungen:
Mit anderen Worten, 30fps Durchschnitt, minimal 20, maximal 35.Code:TimeDemo Play Started , (Total Frames: 2000, Recorded Time: 111.86s)
Play Time: 69.85s, Average FPS: 28.63
Min FPS: 20.82 at frame 152, Max FPS: 34.42 at frame 975
Average Tri/Sec: 28379204, Tri/Frame: 991077
Recorded/Played Tris ratio: 0.92
!TimeDemo Run 1 Finished.
Play Time: 67.25s, Average FPS: 29.74
Min FPS: 20.82 at frame 152, Max FPS: 35.01 at frame 67
Average Tri/Sec: 29857442, Tri/Frame: 1003940
Recorded/Played Tris ratio: 0.91
!TimeDemo Run 2 Finished.
Play Time: 67.11s, Average FPS: 29.80
Min FPS: 20.82 at frame 152, Max FPS: 35.77 at frame 996
Average Tri/Sec: 29924384, Tri/Frame: 1004185
!TimeDemo Run 3 Finished.
Play Time: 67.04s, Average FPS: 29.83
Min FPS: 20.82 at frame 152, Max FPS: 35.91 at frame 994
Average Tri/Sec: 29959160, Tri/Frame: 1004220
!TimeDemo Run 4 Finished.
Manch andere Maps im Spiel sind natuerlich anspruchsvoller als der Bench, allerdings fallen die Frames nie unter 15.
Zusaetzlich erreiche ich bei diesem Takt ca 13600 3Dmark06 Punkte. Das ist aber nicht wirklich relevant, da das Ergebnis stark vom CPU abhaengig ist.
Fazit:
Ich bereuhe es keineswegs nicht auf ne bessere Karte gewartet zu haben, das P/L ist unschalgbar und obwohl die GTS g92 sicher mehr Leistung haben wird, ist es mir das Warten und den Aufpreis keinesfalls Wert. Durch kleine Abstriche an der Grafik (wie oben beschrieben) kommt man mit dieser Karte vollends aus, ohne das Gefuehl zu haben, dass man bildqualitativ zu kurz kommt. Zusaetzlich schafft diese Karte alle anderen aktuellen Spiele (z.B. CoD4 oder UT3) auf max. Details mit Leichtigkeit.
Mit dieser Karte ist es mir gelungen einen Crysisfaehigen PC fuer nur knapp 1000€ zusammenzustellen und ich bin mit der Leistung wirklich sehr zufrieden.
@ayanami und wo hast du bestellt ? und wann?
hm...ich spiel ja auch auf 1650 aber es lauft total flüssig und hat noch kein bisschen geframed :-)
also ich hab 880 ökn dafür bezahlt,..mein system ist gur abgestimmt und läuft wie geschmiert!:-D
edit: @hessbalk, ich habe sie in einem grazer geschäft bestellt!die bekommen diese oder näcshte woche wieder 5 rein von zotac und club 3d
musste 2 wochen warten
darf ich den link hier reinstellen?
naja egal..
www.goesta.at
@Ayanami - jetzt wiederrum bin ich sehr scharf auf die Karte. geile Auflösung!
dein link funzt net
sorry für die rechschreibfehler !Ich meine ich habe 880 euro für meinen ganzen pc bezahlt!
Mein der nette herr bei dem geschäft wo ich es mir zusammenstellen lies, hat mir gratis noch 2 zusätzliche kühler eingebaut, irgendwelche bnilligen nehme ich an^^einer für die graka und einer noch so...vl hab ich deswegen eine gute performance?konnte es auch nicht glauben!
aber ich hab 6 stunden gespielt und mei tower war ganz kalt und inne wars auch relativ kalt!
sry
http://www.goesta.at/html/f-pc_shop.htm
aber ich weiß nicht ob der auch verschickt :-(
aber emailt mal hin evtl kann er euch weiter helfen..
@Gaus: Hören sich auf jeden Fall interessant an deine Einstellungen, allerdings will ich nicht auf eine schlechte Wasserqualität verzichten! Statdessen stell ich lieber die Auflösung ein wenig niedriger (1024x768) ich glaub da wird man auch keine großartigen Unterschiede bemerken oder?
meine bestellung von conrad ist wie vermutet heute rausgegangen.
2 gt karten also :D
und wie gesagt, den aufpreis für ne nicht mal sicher verfügbare neue gts werd ich nicht bezahlen :D
Das hört sich hier ja alles ganz nett an:-D Ich glaube, ich weiß schon, was meine neue GraKa sein wird:razz:
Die neue Radeon (HD 3850) hat DX10.1, hab ich gelesen... Auch wenn die 8800GT "nur" DX10 hat, wird die ja wohl erstmal locker reichen, oder?
@black_angel: meinte ja auch die GT ;)
bloß nicht gt ist um längen besser
guckste hier: http://www.pcgameshardware.de/?article_id=621293
ati kannste echt kinicken dieser take.
sooo :) Meine Club3D 8800GT kam heute Nachmittag. Zwar mit einem Tag Verspätung, weil ich gestern nicht zu Hause war, aber trozdem funktioniert alles und ich bin glücklich.
Habe sie am 22.11. bei Misco bestellt (auf Tipp von weasl) und wurde direkt am Freitag verschickt.
Bezahlt hab ich 242,59€ inkl Versand, MwSt und Nachnahmegebühr.
Finde den Preis völlig in Ordnung, gerade bei den aktuellen Lieferengpässen.
Der Kühler ist sehr gut verarbeitet, komplett aus Metall/Kupfer und die Karte ist auch schön silent...gerade im Idle viel leiser (unhörbar) im Gegensatz zu meiner alten X1950PRO von Sapphire.
Wünsche euch noch allen hier viel Glück mit euren Karten bzw. Bestellungen...ich werd hier sicher noch ne Weile mitlesen.
Hier ein paar Bilder meines Babys:
http://img527.imageshack.us/img527/2...c110us8.th.jpg
http://img503.imageshack.us/img503/608/pic13ak5.th.jpg
Benches sind auf meinem sysProfile (Signatur) zu finden.
Liebe Grüße,
Dörri
naja da gebe ich dir irgendwo recht, aber du hast microsoft vergessen.
bin aber trotzdem ein zufriedener user von windows xp und finde auch vista super.
zum thema graka: die geforce 8800 karten sind aber im moment in jedem fall die besten. von 220 - 700 € ist da alles verträten und weil wir gerade bei der GT version sind: so ein preis/leistungs verhältniss kann ati mit ihren karten niemals bieten.
In Großbritannien gibt es anscheinend noch ein paar, weil die laut Fudzilla dort mehr bekommen.
http://www.overclockers.co.uk/produc...=56&subid=1008
http://www.ebuyer.com/product/135033
bei Planet4one gibts auch welche (billig) gerade eine bestellt für 222€
geht auf der seite über www.idealo.de
finde es irgendwie abnormal, dass man eine draka aus dem ausland importieren musss weil es im eigenen land keine vorräte gibt(und dass in Germany bei 83 mio einwohnern)
nvidia sollte sich rannhalten(auch wenn es nicht ihr fehler sein muss) dass sie schläunigst mehr modelle fertig stellen können und die auf die welt fair verteilen.
Die Leadtek gibts sogar für 217€ bei Planet4One...
http://www2.hardwareversand.de/7V7J4...18771&agid=554
Noch Billiger :-o
ich hab aber die Club3D für 222€ weil die viel stylischer aussieht
und bei Hardewareversand hab ich gerade storniert weil dort wieder kein Liefertermin vorhanden ist
hoffe mal die von Planet4One bekomm ich noch diese Woche
ps würdet ihr dort bestelln(planet4one) die hamm bei www.idealo.de ne ziemlich schlechte wertung
bei Planet4One hab ich ja heute bestellt und bei Lieferstatus steht dort auch verfügbar mein geld dürfte morgen früh bei den drauf sein hoffmal das ich die karte dann noch freitagbzw spätestens samstag bekomme
hab 222€ habschbezahlt und 8€ versand
denkt ihr die hamm auch welche auf lager oder verarschen die uns wieder???
Hab auch gestern bei Planet 4 One bestellt abber habe zur Sicherheit per Nachnahme bestellt, da da ja anscheinend schon manche bezahlt haben und dann den falschen Artikel bekommen haben.
seid vorsichtig mit NoName shops...!
da wünsch ich dir viel glück du müsstest ja die graka dann morgen bekomm wenn du se per nachname bestellt hast
meld dich mal wenn du se hast
@foofi aber irgendwo muss man ja mal bestelln sonst bekommst du die dieses jahr nicht mehr
Also ich glaube die bei Planet 4One wollen mich verarschen. Ich wollte mich soeben auf der Seite einloggen, da stand falsches Passwort. Dann hab ich mir ein neues Passwort zu schicken lassen und in der Email stehtDas da nichts steht nach dem es lautet gehört so.Zitat:
Sie haben Ihr Kennwort für das Kundenkonto bei der Planet4one GmbH angefordert.
Es lautet:
Mit freundlichen Grüßen:
Planet4one GmbH
Jetzt kann ich mich nicht mal mehr auf der Seite einloggen. Falls ihjr auch dort bestellt habt versuchts auch mal.
Meine Zotac 8800GT habe ich gestern Nachmittag endlich bekommen. :-D Zwar 10 Tage später als versprochen aber immerhin ist Sie jetzt da. Ist schon nicht schlecht was die Karte leistet. Für meine Bedürfnisse reichts auf jeden Fall erstmal.
@foofi
was läuft eig mit deiner georderten 88er gt im mom (nicht)? '_'
Also ich hab meine XFX GF 8800GT, 512MB XT, 1900/640MHz,TV-Out,2xDVI, DDR3
heute bestellt freu*g* also ich weis nur bei meinem Laden in der Schweiz waren sie bis jetzt auch nie zu haben doch seit heute kann man welche bestellen und ein Mitarbeiter hat gesagt, dass sie jetzt laufend Karten bekommen werden
Bei STEG waren sie doch zu haben? :-?
Achja, du kannst sie zwar bestellen, bekommst sie aber erst, wenn sie auch wieder verfügbar ist...
ach, ich bin verflucht :D
die krieg ich dieses Jahr gar nicht mehr, hab grad 3 Mail von 3 Shops erhalten, dass die Karte dieses Jahr nicht geliefert werden kann...
naja, das Pech kann ich nur haben,, dachte dass das Jahr 2007 besser verläuft als das beschissene 2006 wo ich echt fast verreckt wäre, aber was solls.
Zum Notfall ruf ich den tuete an, Seelsorger am Telefon :D
Ich habe in der Hinsicht immer ein offenes Ohr. Wie gesagt^^ bestell bei mix-computer.de telefonisch....
Naja meine Nummer gegen Kummer ist immer zu erreichen Montags-Freitags von ca 14h - 02h^^
Ich bin echt froh, dass ich meine Karte noch bekommen habe. Wäre da nur nicht die Schule....:mad::-D
Ne Jungs, das wird schon. Ihr müsst nur zur richtigen Zeit zugreifen. Naja. Ich spiel wohl noche in bisschen Call of Duty 4. In dem Spiel gibt es die geilste Atombombenexplosion, die ich jemals gesehen habe...,
tuete hat doch zwei, oder? Soll er doch eine rausrücken :)
Eine is für mein Kumpel. Der hatte vorher ne 6100 :D
Ich hatte 4, aber kein Geld alle zu kaufen. Sonst hätt ichs auf jeden Fall gemacht. Dann wärn hier 2 glückliche Menschen mehr.
OT: JAAAAA meine Lieblingsserie (Chuck) wurde auf eine ganze Staffel verlängert :)
LOL bei uns im Mediamarkt Prospekt ist heut auch ne 8800GT drin, für 259€ von 8XLR O.o?? Nie gehört. Auf jeden Fall muss ich mal da hin undmir anschaun, wieviele se von denen haben^^
man ich glaub ich bin auch verflucht
hab mich heute schon auf meiner gt gefreut
und nun schreibt der scheis shop mir das die karte nimmer da ist
obwohl ich sie bei"sofort auf lager"gekauft hab
ja da kenne ich auch noch ein kumpel von mir mit ner 6100 den versuch ich auch schon die ganze zeit die 8800gt ans herz zu legen aber wenns zu lieferengpässen kommt dann wird wohl bf2 auf niedrig bei dem weiterruckeln:-D
okay er hat auch nur 512mb ram und nen sempron 3200+:-D
und der pc ist von märz... naja er wollte eben was günstiges xD
muaahaha die gt gefällt mir tag zu tag besser hab sie jetzt overclocked auf 655/955
und ich kann komischerweiße schon auf 1440 zu 920 oder so^^
alles high(xp)ausser object det. medium mit AA 8x
auf 25-30 fps!gefällt mir sehr gut, wobei ich nicht viel unterschied merke vonAA4X AUF 8X...
der ****** is leider dass ich mit dem nTune übertakte und des Programm, klug wie nvidia waren, die settings nicht saved^^und bei jedem sys neustart wieder auf 600/900 taktet.aber naja...kann mir e rivatuner holen bin nur zu faul^^
@Ayanami: Du musst Regeln unter NTune anlegen. Dass zB dein OC-Profil beim Windows Start geladen werden soll....
Ach ja habe noch eine frage, und zwar hab ich keinen vergleich gefunden ich habe bei 3dmark3 mit 15381 punkten abgeschnitten, dann bin ich auf die HP gegangen und sah dass platz 1 über 100000 punkte erreicht hat!Hab ich etwas sehr viel falsch eingestellt oder hat derjenige einfach einen nasa pc^^?
wieviel habt ihr so gehabt bei den benchmarks??
edit: oh sehe grade, dass du mit 3dmark03 gebencht hast.
wenn du einen aktuellen Vergleich haben willst, dann solltest du dir 3dmark06 holen.
OMG hätte ich das früher gewusst -.-
Einen Monat warte ich jetzt schon auf die GT.....einige scheinen ja Ihre Karten bekommen zu haben.....auch von Alternate......nur bei mir immer noch nix angekommen! :(
@wesker wo hast du deine bestellt?
ich hab mir jetzt bei mindfactory eine bestellt die PNY
für225€
müssten die ab freitag haben bedeutet wenn ich ganz großes glückhabe bekomm ich sie samstag
die crysis col.edition habsch mir heute per amazon bestellt müsste ich donnerstag bekommen
die 8800gt hat ich aber vorher schon bei 2 anderen shops bestellt beidestorniert
weil sie keine lieferung bekommen haben
hoffentlich klappt das bei mindfactory
Also ich hab jetzt mal mit meiner Zotac @ Standart 3D Mark 03 laufen lassen und ich bekomm mit meinem sch... Board und dem E4400 @ 2600mhz 31305 Punkte. :)
@hessbalk: bei Amazon
@tuete: wen interssieren eigentlich diese Punkte? Das wichtigste ist doch einfach nur die Graka bei Crysis und wie viele Frames man damit auf diversen Einstellungen bekommt!
Schon klar, nur hat mein Vorposter ja wissen wollen, ob das bei ihm richtig war oder nicht, und so hab ich schnell auch mal den 3D Mark angeschmissen. Crysis sieht bei mir gut aus und läuft entsprechend. Wie gesagt bei Standart High Einstellungen auf mindestens 30fps. Eher mehr. Bei Very High gehts schon mal auf 18fps oder weniger runter. Kann mir eigentlich mal einer den Ordner mit den Standart CFG's schicken, ich habs verkackt und jetzt kann ichs nunrnoch auf very High spielen, weil ich die einstellungen vorher nicht gesichert habe.
Mom Tuete ich lade sie mal auf RS hoch.
EDIT: Hier hast du sie ;)
Oh geil, vielen Dank. Jetzt kann ich mal nochn bissl rumprobieren, weil ich lieber mit 30fps und paar Details weniger spiel als mit 18 und dafür auf maximaler Detailstufe. Danke.
@tuete, was für ne Auflösung spielst du nochmal? XP oder Vista? Und was für ne Kiste hast du außer der 8800GT? Poste einfach nochmal alles oder bau dir ne Signatur..
Kein Problem ;)
Ich spiele auch mit High Details @1280x1024 reicht auch vollkommen aus finde ich.
Habe noch einige DX10 Effekte per autoexec.cfg wie z.B. Sonnenstrahlen und POM (Parallax Occlusion Mapping) eingeschaltet.
Lässt sich Crysis denn mit ner GT auf AMP! Niveau und nem Anständigen Dual Core Prozessor (3,2GHz+) einiger maßen Anständig auf Very High oder nem guten Mix aus High und Very High zocken? Wasser und Schatten müssen ja nicht unbedingt auf Very High? Und was für einen Unterschied macht Shader auf Very High bzw. High?
Welche Einstellung bewirkt diese für Very High typische Beleuchtung?
Puh, das sind ja umfassende Fragen^^
Ich hab meine Signatur mal geändert
Also ich weiß auch nicht so genau. Man kann mit ner 8800GT Crysis auf jeden Fall mit nem anständigen Rechner auf Very High spielen denk ich. Ich merk nur, dass bei mir das Mainboard einiges ausmacht. Das ist einfach ********. Aber wenn alles klappt, werd ich nach Weihnachten ein gescheites Board kaufen. Es fehlt auch nicht viel um Crysis auf Very High flüssig zu spielen. 5fps mehr im Durchschnitt, und Very High ist drin. Ich denke mit dem Patch bzw. bei mir mit einem neuen Mainboard und vielleicht noch Xp x64 (gekauft isses schon, war nur zu faul zum installieren) könnte man Crysis denk ich mal wirklich gut spielen.
Die DX10 beleuchtung macht glaub ich q_renderer oder r_rendere oder so irgendwas....Hat hier aber auch mal einer in nem Crysis Tuning Thread geschrieben.
Danke für deine Antwort.
Ich werd das ja demnächst testen, und sag dir dann was ich an fps hab.
Alle PC Komponenten liegen schon hier nur das Gehäuse dödeld noch irgendwo durch Deutschland. Da war ja selbst die GT schneller da...
WICHTIG!
besitze ein pci express 1.0 fähiges maÃ*nboard und habe eine 8800 gt reserviert die aber meiner information zur folge pci e 2.0 besitzt.
können da probleme auftreten oder wie sieht das aus?????
bitte nur antworten die 100 % richtig sind(wenn möglich mit quelle etc.)
Alsod eise Frage wurde hier scon 100000000000mal beantwortet. Mindestens
Ausser mit nem VIA VT800 irgendwas Chipsatz ist PCIe 2.0 abwärtskompatibel, also die Karte geht mit deinem Mainboard.
Wäre es nicht abwärts kompatibel wäre die Nachfrage sicherlich weitaus geringer ausgefallen ;-)
Denn wer hat jetzt schon ein Mainboard mit PCI 2.0?
So hab mir grad eben meine 8800 GT im Ebay ersteigert für 291 Euro von http://www.kiebel.de/.Der hatte 2 von EVGA reingestellt. Der ist zuverlässig , da hab ich auch mein Pc her. Ich weiß 191 € ist viel zu viel ,aber nachdem meine 8800 GT Gainward defekt war, hab ich einfach kein bock mehr zu warten.
EDIT: Ja, sry 291 € also ich persönlich finde es zuviel wenn man bedengt das die unverbindliche Preisempfehlung 230 € betragen sollte
wieso sind 191€ zuviel? Das ist doch weit billiger als man sie derzeit zu kaufen bekommt!
edit: auf der Seite stehen sie für 298, du meinst also wohl 291?!
Hab meine für 225€ gekauft :) und die Zotac ist auch übertaktet :)²
Von dem her....
Warum ihr ned einfach den Thread da verfolgt:
http://www.forumdeluxx.de/forum/show...428519&page=28
Da gibts eigentlich immer gleich ne Meldung, falls irgendwo Karten verfügbar sind. Aufgrund dieses Threads hab ich auch meine Karte bekommen. Wie gesagt, da steht immer alles drin.
Oh foofi....Das ist bitter:
http://www.piczej.de/Fotos/graka.jpg
Naja hast ja recht, war mir nur nicht sicher, wollte ja nicht überall bestellen. Nacher hätte ich 5 von denen bei mir liegen^^ Naja der Laden wo ich meine jetzt gekauft hab, ist bei mir in der nähe falls was mit der Graka ist, komm ich relativ schnell hin :-)
EDIT: Ja der Typ hat grad noch 2 für seine Kumpels mitgekauft^^