Laut Gamestar und anderen Quellen und Gerüchten, soll die 8800GT nicht auf einer G92 sondern G96 basieren.
Meine Frage hierzu ist, was ist dieser G96 Chip, ist das ein leistungschwächerer als der G92?
http://www.gamestar.de/news/pc/hardw...64/nvidia.html
Ich habe den Überblick verloren.
naja aber auf der seite steht ja dass der g92 dann die neue high end karte werden würd... der g92 wie wir ihn quasi kennen is aber ja net high end also is laut denen denke ich der g96 wie der g92 von dem wir dachten dass er kommt
EDIT: ich dachte keine highend nvidia graka dieses jahr mehr, huh?
Also so wie ich das jetzt verstanden habe wird nunmehr der G92 die neue High-End Refferenz werden! Der G96, also die 8800 GT, soll sich jetzt zwischen 8600 GTS und 8800 GTS 640 ins Leistungsgefüge einordnen.
Im Prinzip haben die nur die Namen vertauscht! Heißt also im Klartext:
G92: Jetzt High End
G96: Jetzt Mittelklasse
Sind aber im Moment noch keine bestätigten Tatsachen sondern nur Gerüchte!
Geändert von Wesker (23.10.2007 um 09:43 Uhr)
*kopfkratz* hm... seltsam... mal abwarten, was dabei rauskommt...
Bei mir war da noch nie n Überblick... Erst wars G90 für HighEnd (am Anfang noch 9800, dann 8900), dann wurde daraus G92 (oder zum Teil auch G98 ), dann wurde aus dem HighEnd "Mainstream" also dann 8700GTS (glaub ich oder GT oder GS^^), Name wurde dann in 8800GT geändert und jetzt ändert sich auch noch der Chip... Zusätzlich kommt noch das verwirrende mit dem geplanten GX2 (ob jetzt 8900, 9800 oder wie auch immer...) und was der fürn Chip hat...
Außerdem war doch auch mal die Rede von ner Bezeichnungsänderung, also dass Nvidia diese 7XXX, 8XXX usw. gar nicht weiterführt bzw. unter anderem Namen...
naja Ich fänds auf jeden Fall super wenn noch Anfang November ne HighEnd Karte (also 8900GTX oder so) kommt weil ich will ja Crysis auf max. zocken^^
Q6600 / EVGA e-Geforce 8800 GTS 640MB 576/1700 / 2GB OCZ 800 Ram / Thermaltake Armor Alu Big Tower / LG M228WA 22 Zoll Widescreen
Hier steht nicht dergleichen, aber dafür ein interessanter Benchmark
http://www.pcgameshardware.de/?article_id=618261
Boah sry, aber da bekommt man ja Kopfschmerzen. Nvidia was tut ihr uns "Otto-normal-verbrauchern" nur an???
Also für mich ist das nicht HIGH End sondern eher Mainstream bis gehobene Mittelklasse. Ich denke mal der Hauptgrund dieser Karten wird Vista sein. Damit die kosten gedeckt u. gespart werden bringen die einfach mal noch ein Mittelding. Erscheint ja logisch meint ihr nicht auch?
Aber meine Frage ist: "Trotz der G90' 92' 96... was auch immer" bleibt die 8800 GTX und Ultra das beste auf dem Grafikkarten Markt??
Meint ihr die Preise werden im allgemeinen fallen? Was mich auch mal Interessieren würde ob es noch eine 8800 GTS, GTX in 65 NM geben wird?
fragen über fragen ich bin auch ein wenig verwirrt ende, anfang nächsten monats wollte ich mir eigentlich ne 8800 GTX o. ULTRA kaufen nun weiß ich nicht ob's die 8800 GT nicht auch tut da sie wahrscheinlich nur die hälfte kosten wird....
.............................. < Veni - Vidi - Vici > ..............................
vielleicht hilft euch dazu auch folgender artikel weiter
http://www.theinquirer.net/gb/inquir...-8800gt-launch
Auszug vom Artikel
"Overall, there should be around 200-300,000 512MB boards in the mix before years' end, which does not look all that great when it comes to potential multi-million selling titles such as Hellgate: London, Crysis, Gears of War and Unreal Tournament 3, all coming in the next five weeks.
When it comes to 256MB part, it will mostly depend on the number of available G92_200 series. In all reality, this is a mainstream G96 part, G92_300 is the real G92 and that is a high-end part with yes, 384-bit memory controller... or 768-bit, given by the amount of memory on prototype boards."
nach allem was man bis jetzt über die 8800gt erfahren hat werd ich wohl noch etwas warten bevor ich was neues kaufen werde![]()
Ich war auch schon am überlegen ob ich mir ne GTX oder ne Ultra holen soll aber die Gerüchteküche bei Nvidia brodelt momentan über und es wäre vielleicht ein Fehler, sich jetzt noch eine der aktuellen Grakas zu holen wenn die neue, bessere Generation vor der Tür steht, man es aber noch nicht weiß!