Hallo Community,
bitte postet hier alles an Feedback rund um die Open Beta von Crysis 3.
Bugs, Pos und Negativ, einfach alles.
Wir werden das Feedback sammeln und an UK senden.
Danke & Gruß
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Hallo Community,
bitte postet hier alles an Feedback rund um die Open Beta von Crysis 3.
Bugs, Pos und Negativ, einfach alles.
Wir werden das Feedback sammeln und an UK senden.
Danke & Gruß
Check, wird gemacht
Sent from my iPhone 5
Negativ:
Herunterladen nur zwischen 23:00 und 6:00 Uhr möglich. Danke, Origin.
Sent from my iPhone 8
Edit by Kolga: Nein DANKE deutscher Jugendschutz. Wenn du einen Beta Key hast kannst du die Beta jeder Zeit herunterladen.
Bei mir stürzt die Beta immer ab.
Bekomme immer folgende Fehlermeldung:
CryEngine Error
DXGI_ERROR_DEVICE_REMOVED
Edit: Passiert mit dem aktuellen Geforce WHQL und neusten Betatreiber.
@Willy, kann ich nicht bestätigen. Habe es mir gerade erst herunter geladen, oder hab ich da was falsch verstanden???
Finde die Beta ziemlich langweilig. Für mich nur ein weiterer an COD angelehnter Multiplayershooter der durch 'angeblich' neue gamemodi, die in anderen Spielen schon seit ewigkeiten als Mod in der Form existieren, auch nichts mehr rausreißt.
Nehme an das der Singleplayer wieder ganz gut wird, hoffe das er wie beworben wieder mehr in Crysis 1 geht und uns eine offenere Spielwelt bieten wird.
Läuft auf durchschnittlich 37fps manchmal 45fps minimum 31fps
Ich hab viel spaß^^ bin mittlerweile LVL "18" also 8 + Nanosuit reboot
Leider sind die Karten etwas klein, wünsche mir im Endspiel mindestens doppelt so große Karten
Der Hunterbogen ist in Crashsite etwas arm dran, aber im Huntermode find ich ihn ganz nice
http://www.abload.de/thumb/crysis3mp...a2013j1uv0.png
http://www.abload.de/thumb/crysis3mp...a2013v6u81.png
PS: ich hab in der autoexec.cfg FOV von 90
Nach einter Stunde Spielen habe ich das Spiel wieder von meiner Festplatte gelöscht - die Steuerung und das Movement ist mir einfach zu schwammig, was ich bereits schon geahnt habe! Somit werde ich dann auch Crysis 3 nicht kaufen.
Shotguns höre ich nur in der Killcam, die der Gegner sind lautlos.
In Crashsite ist der Bogen echt nicht zu gebrauchen.
Die Killcam geht des öfteren sehr auf den Sack. Dass man die nicht skippen kann ist mehr als nervig. Besonders in den letzten Sekunden eines Hunter-Matches möchte ich nicht zu sehen wie mir der Pfeil ins Knie fliegt, sondern ich möchte die letzten Cell-Soldaten jagen.
Dazu habe ich noch so einige Grafikbugs, wie dass der von mir selbst getragene Schild immer wieder unsichtbar wird, oder dass die Texturen erst mehrere Sekunden nach dem Spielstart fertig geladen werden.
das nicht übersspringen der Killcam geht mir auch aufn S... und der Grafikbug mit Antialaising, die weißen Ränder um Objekte .
allgemein auch zuviel Crysis2 ähnliches drin, habe mir mehr erhofft .
Der Bogen funktioniert doch auch in Crashsite wunderbar?
Ist halt die schlechtere Variante einer Sniper:lol:
Aber Kills machen kann man auf jeden Fall damit.
Was mich iwie stört das manche Spieler auf einmal extrem schnell werden oder einfach schnell hochspringen und dann hinter dir sind und einen einfach umhauen oder abschiessen, während man selber keine Ahnung hat was genau passiert ist.
Sind auch nur ein paar wenige Spieler die das machen/können. Ist das iwie ein Perk oder so?
Die Waffen haben auf kurze und mittlere Distanz durch das Zielfernrohr absolut 0 Recoil, wirklich was können muss man also nicht einfach nur draufhalten bis tod oder Magazin leer.
Shotguns sind unhörbar das stimmt. Killcam dauert manchmal zu lange und lässt sich nicht überspringen:x
In Gefechten mit mehreren Spielern hageln die FPS von 80 mal locker auf 35 runter ist nicht besonders angenehmt.
Wie und wann man die Alien Waffen bekommt hab ich auch noch nicht rausbekommen, ich nehm immer die von toten Gegner.
Die Sniper ist nervig da man oft nacheinander schiessen kann ohne das sie verzieht oder so. Man kann locker 3-4 mal vorbeischiessen und dann one hit down innerhalb von 3 Sekunden.
Was noch nervt ist das viele Spieler nicht planen worum es in Crashsite geht.
Als ich das Teil mit dem Bogen bewacht habe aus der Distanz war da bestimmt gut 3 Minuten keiner, weder aus meinem Team noch aus dem Team des Gegners. Und wenn dann wird einfach oft dran vorbeigelaufen. Aber keiner bleibt dort und verteidigt.
Das Nanosuit Menü lässt sich bei mir nicht öffnet, wegen mit einem Klick auf das Mausrad noch wenn ich es auf eine andere Taste lege. Kann aber auch sein dass das nicht gehen soll.
Wenn ihr FPS-Zahlen postet wäre es interessant zu erfahren
welche Grafiksettings und welche Grafikkarte ihr einsetzt.
@ NVIDIA-User:
Habt ihr vorher den neuen Beta-Treiber installiert?
natürlich:)
Es hat sich nichts verändert. Nichts!
Das ganze Gameplay ist hinüber, es ist exakt das gleiche wie Crysis 2, nur mit ein paar extras.
Der Hunter Modus ist das einzige, was überhaupt Spaß macht, Crash Site ist so mies durchdacht. Sobald einer mit ner Marshall rumrennt, kann der schon das ganze verdammt Spiel dominieren.
Bullshit!
die maps gefallen mir überhaupt nicht, zuviel Filter, grain drin, ToDs sind furchtbar ..
ne Hunterrunde dauert manchmal nur 1minute ca, da bin ich nicht mal losgelaufen:lol:
Habe den neusten Beta Treiber installiert.
Mein System, siehe Sig.
Mit einer Einstellung von ~Medium auf 1658x1050 (native) ca. 90 FPS. Allerdings ohne Schnickschnack wie AA, MotionBlur etc.
Mit Vsync on ist die Steuerung (wie auch bei BF3) zäh wie Honig, ohne gehts recht gut.
GANZ SCHLIMM: C3 pusht die Pings künstlich hoch, keiner weiss warum. Sauber treffen ist was anderes. Normal habe ich 15-20msin BF3, in C3 auf dem gleichen Server 60-80 stark schwankend. Die mit 150+ haben abgeräumt.
Da C3 quasi ein Mod oder Addon zu C2 ist darf man nicht viel (mehr) erwarten. Ich hoffe dass diesmal ein AntiCheat dabei ist, sonst haben wir wieder 3-4 Dauercloaker pro Spiel...
Die Ping Anzeige ist auch nur als Alibi dort oder?
Nie im Leben stimmen die Pings die dort stehen. Dann lieber gleich weglassen:roll:
- Steuerung schwammig
- PING bei mir auf 180?? WTF, Seriously Crytek, ich zocke im Firmennetzwerk ( 50 m/bit ) und hab in allen anderen Games nen Ping von unter 10? Aber ihr kriegt es natürlich nicht gebacken!
- im großen und ganzen ist es wie C2
Ich bin enttäuscht und denke ich werde es mir nicht kaufen bzw nicht mal irgendwie anders besorgen.
man hätte die Levelgrenze auch großzügiger gestalten können
da ist schon schluss:roll:
http://www.abload.de/img/1fcukp.jpg
auf High läufts richtig gut mit SMAA medium , so ca 45 fps .
ich persönlich finde das game gut.
mich störte nur der RÜCKSTOß der waffen. ich habe auf 20m distanz nichts getroffen weil die waffen so verziehen. abgesehen davon fand ich es zu einfach das man im Hunter-Modus die positionen der Cell spieler auf der karte sehen konnte.
ansonsten gefiel mir die beta
SMAA kannste glaub ich ruhig auf Hoch stellen, das frisst kaum Ressourcen (sollte es zumindest).
Ich bin sehr froh, die neuen Effekte, die angekündigt wurden, sind enthalten. Der neue Wasser Shader (mit den tesselierten Wasserreaktionen und den Caustics) sieht verdammt gut aus, und trägt besonders bei Hunter gut zum Gameplay bei. Jetzt müssten nur noch echte Reflektionen kommen, dann bin ich happy...
Ach, und ich habe übrigens Probleme gehabt, wenn ich die Texturen auf "High" gestellt hatte. Wer ein VRam von 1GB hat sollte medium oder druntern nutzen, ansonsten sperrt das Spiel, und friert mit Standbildern ein.
EDIT: Der Bogen ist nett, aber es muss was getan werden, dass die Maussensibilität die gleiche bleibt, wenn man ranzoomt. Das ist sehr unangenehm zum Spielen, ich nutze den Zoom gar nicht mehr, so nervig finde ich das.
ab High hat man die weißen Ränder, weil noch MSAA dazu kommt
http://secure.mycrysis.com/forums/vi...p?f=64&t=56323
Crytek weis davon, soll im Final spiel behoben sein .
lol will die map airport joinen und lande auf museum..
Na toll Crysis 3 MP Beta darf nur zwischen 23-6 Uhr geladen werden und ICH hab Nachtschicht Woche :-(Jetzt darf ich bis Sa morgen warten !!!
Toll,Toll,
Ist bei mir nicht so, ich hab SMAA 4x und keine Probleme. :shock:
Bin mal auf Safari gegangen, und hab mir mal die grafischen Features rausgesucht, die ich am beeindruckensten fand. Außerdem wollte ich gucken, ob mein VRAM zurecht immer volläuft bei höheren Textureinstellungen...
Spoiler Jede Menge Bilder:
Fakt: Es fehlen leider immernoch PADM und die Volumetric Fog shadows. Ich habe Partikelschatten entdeckt (die sind verdammt gut gemacht), aber keine fog shadows.
Behauptung: Ich finde die Texturen so scharf, es fällt mir schwer eine schlechte zu finden. Die Texturqualität ist entweder genau so gut, oder sogar besser als in Crysis 1. Dazu besitzen viele Texturen Displacementmaps, POM und den ganzen Kram, sogar auf unwichtigen Objekten (siehe Schrank).
Grafisch gibts nichts zu meckern, ich finde die ToDs nicht so grausam, wie so manch anderer hier, hab schon schlimmere gesehen...
Hmm warum konnte ich es dann vorhin um halb 5 herunterladen?
Holt euch einen Key und ihr könnt die Beta jeder zeit herunterladen....
Wie Effektiv ist denn TXAA, schon jemand getestet?
Auf crydev.net gabs jemanden^^
Ich werde es mir auch mal ansehen heute wohl.
Ich bin sehr Skeptisch, was ich schon so über C3 gehört hab ... aber mal abwarten.
Bugs :
Nanosuit Reboot: Nach dem 1. , 2. , 4. und 5. hat man vor lvl 5. eine eigene Klasse die jedoch nach einem Neustart wieder gesperrt ist.
Nach dem 3. Reboot hat man diese nicht und braucht 5000XP um auf lvl. 2 aufzusteigen
Positiv ist alles was ich nicht als negativ aufliste ;)
Negativ :
-Gegner stecken zu viel ein. Vorallem mit der SCARAB.
-Ich finde die Hunter sollten 3 wenn nicht sogar 4 Minuten Zeit haben, da es als Cell jetzt noch einfach ist.
-Bogen gegen Nanosuits zu schwach. Sehr selten 1-Hit Kill.
-Typhoon zu wenig Munition. (1000 Schuss bei Crash-Site)
-Seit wann können Pfeile durch Wände fliegen ? ;)
Das war das, was mir gerade so spontan in den Sinn gekommen ist. Werde es bei Gelegenheit ergänzen.
Ja, ja ich weiß es ist nur eine Beta aber:
Warum kann man denn so gut wie nichts einstellen? In anderen Crysis Spielen gab es zum Beispiel nen Mausfilter oder die Möglichkeit diese Mausbeschleunigung abzuschalten.
Das Aimen ist ja ein Graus...
Die Grafik finde ich ziemlich schwach, dafür dass die in Trailern immer so übertrieben geil aussah. Sieht für mich genau so aus wie Crysis 2, läuft nur deutlich schlechter.
Ich habe ne GTX690 und ich kann auf High und ohne AA gerade mal so einigermaßen flüssig spielen - nicht schön!
Ansonsten sehe ich hier nur einen ganz normalen Mainstream Shooter ohne besondere Ideen.
Im Prinzip sehe ich nichts weiter als Crysis 2(.5).
Ich hoffe der SP wirds rausreißen. Der MP ist für mich genau so interessant wie der von Crysis 2, nämlich gar nicht.
@Loco:
Deaktiviere mal V-Sync, das hat zumindest bei mir übelste Probleme mit der Maus verursacht ;)
Ich finde die 2 Minuten bei Hunter genau richtig.
Länger wäre es zu einfach für die Hunter.
Oh Gott, nein, die stecken zu wenig ein, selbst gepanzert dauert es nicht lange, bis ein Soldat liegt. Entweder es bleibt so, oder Armor sollte verstärkt werden. Hier solls ums Aiming gehen, nicht darum, wer wen zuerst sieht.
Kommt ganz aufs team an, aber ja, die Runden sind eindeutig zu kurz, als Hunter hat man kaum die Chance überhaupt in die Richtung der Cells zu laufen.
Und das ist verdammt nochmal auch gut so! In der Alpha war das ein desaster, der Bogen hat überall oneshots verteilt, und das Spiel war unspielbar, da nun jeder Bogen benutzt hatte, und man nicht gesehen hat, wo der Schuss herkam.
Ungepanzert: Klar, gerne One-Shit-Kill, gepanzert: Niemals, ansonsten zerbricht die gesamte Balance.
Allein das die Waffe so schnell feuert ist Luxus, jetzt auch noch mehr Munition in den ***** geblasen bekommen?
BTW, der Swaremer sollte auch 200% seiner ursprünglichen Munition, und der JAW das dreifache an Raketen tragen können. :roll:
Genug ist genug, und der Typhoon ist auch so gut, wenn man nicht mit Munition umgehen kann: Pech gehabt.
Das ist ein Bug in der Killcam.
Zum Crash Site Modus:
Das ist die absolute Hölle! Der Modus war in Crysis 2 noch einigermaßen spielbar, aber hier ist das nahezu unmöglich! Das das ganze so auf einen Punkt zentriert wird, lockt die ganze Zeit Idioten mit Shotgun + Cloak (der Klassiker-Noob aus Crysis 2), den Jaw und den Swarmer Typen (Tuber) an, und deise werden dann auch noch belohnt.
Außerdem ist das Gameplay ein einziges Dauerfeuergewitter, gezieltes Schießen ist hier weder notwendig, noch wird das überhaupt entlohnt. Mit Dauerfeuer ist man immer besser dran, was mich noch brachialer an Call of Duty erinnert.
Ich bleibe erstmal beim Hunter Modus, dort muss ich mich nicht mit solchen Idioten rumschlagen, das Gameplay "Versucht" auf Team aufzubauen und jeder bekommt gleiches Equipment und gleiche Chancen. Außerdem macht dieser Spaß, sowohl als Hunter, als auch als Survivor.
Bug-Feedback
Mir ist da was aufgefallen:
Wenn ich in einer Vis-Area bin und das Portal in meinem Rücken ist bekommen alle Objekte darin weisse Ränder, schau ich auf die Seite ist der Effekt wieder weg, habe ich das Portal wieder im Rücken: Tadaa weisse Outlines bzw Kanten...
Liegt das an meinen Grafikeinstellungen? Alles Very High und TXAA (High)
Dann ist das Wohl nur bei mir so... Ich glaube nämlich dass ich mit einer 23% Präzision doch einiges Treffen sollte. Manchmal schlucken die Gegner 1 Magazin, dann kommt ein Kumpel, macht 3 Schüsse und man bekommt 40er Kill-Hilfe oder so.
Ja das mit dem Bogen war nicht auf die Panzerung bezogen. Sry, meinte natürlich ohne Panzerung ;)
Auf Kopf zielen? Der Komposite Bow ist sowieso überpowerter als er eigentlich sein sollte, sofern man den Realistischen Aspekt betrachtet.
AMD Catalyst 13.2 Beta für Crysis 3!
http://www.pcgameshardware.de/AMD-Ca...heute-1046358/
oder direkter Download-Link: http://www2.ati.com/drivers/beta/AMD...13.2_Beta3.exe
Mir gefällt das Spiel sehr. Habs jetzt 8h gesuchtet und bin 20. auf der Weltrangliste XP. Ich lasse mich einfach mal überasschen was Crytek im Februar bringt ;) Besonders freue ich mich auf die Story, da sie hoffentlich viele offene Fragen klärt ;)
Meine Meinung hat sich nicht geändert.
Hunter Mode: Rockt :ugly:
Gerade eben ein paar Runden gedaddelt. Und die Hunter (Ja, die Hunter) haben auf die Fresse bekommen. Man sieht die einfach (optimal) gut :evil2:
Sowohl auf Museum als auch Airport geht es einfach ab. Besonders Airport. wenn man als Hunter innerhalb von 5-7 Sek. hinter den C.E.L.L. sein kann :aua:
Leider gibt es auch zwischen durch immer wieder Ultra Camper C.E.L.L. (was nicht heißt das man die nicht bekommt :evil2:). Allerdings wäre es gut, wenn die C.E.L.L. mit mehr als einem Mag starten xD
Ansonsten finde ich den Mode schon richtig gut gebalanced. Proxy funzt wie er soll. Der Bow geht ab wie schmitz katz und das Movement ist für beide Seite top.
Crash Site 2.0: Gute Änderungen im Details :D
Hier ist mir besonders das Suit Management aufgefallen, was mich mal wieder Positiv überrascht hat. Das Splitten der Energy Modes war das beste, was sie machen konnten.
Außerdem kommt es mir so vor das dass Movement im "Normal Mode" schneller gewurden ist (oder bilde ich mir das ein?). Der Pinger ist auch super lustig.
Hier hat sich also nicht viel getan, im Vergleich zu meiner letzten Hands-On Session. Was jetzt nichts schlechtes heißen soll.
Allgemein muss ich sagen das Game sieht schon auf Low (mehr schafft mein Rig nicht mehr xD) schon sehr gut aus.
Freue mich schon, wenn es am 21. Februar richtig los geht :D
Mir macht das Spiel einen Heidenspaß.
Es erinnert mich stark an alte Zeiten mit Unreal Tournament. :lol:
dem kann ich nur zustimmen, ich hab auch mega viel spaß!!! an der beta.
gerade als hunter machts echt fun. :D
EDIT: gibts hier irgendwo sowas wie eine namensliste von den usern hier im forum?
ICh finde es schade das die Maus Sensitivität für zoom nicht extra eingestellt werden kann. Wenn ich im Zoom mit dem Bogen ziele ist das alles ein wenig zu schnell.
Ist das genoobe wirklich so schlimm?
Ist die Heavy Noobtube, (oder wie auch immer dieses komische Ding aus Crysis 2 heißt), ne Waffe die man wie die Alien Waffen auf der Karte finden kann oder eine die man sich ins Spawn-Equiptment packen kann?
hmm bin noch nicht so ganz sicher, was ich davon halten soll
läuft mit ner GTX 680 mit allem auf VH und TXAA auf High fast durchgängig mit 30 FPS, da bin ich ja fast enttäuscht :-D
Optik ist ok, wobei das TXAA noch ziemlich viele Kanten übrig lässt und ich habe auch den Bug mit den weißen Rändern in Innenräumen, egal ob MSAA oder TXAA (in AC3 gibts auch TXAA, da ist wirklich keine Kante bei Alphamaps zu sehen, in C3 pixelt das Gras noch schön vor sich hin)
zudem hab ich irgendwie mehr erwartet, die Vegetation wirkt ziemlich 2D (was sie ja im Grunde auch ist), aber grade die LOD Stufen sehen stellenweise echt detailarm aus, die Gräser sind eintönig bis matschig und zudem fast alle identisch positioniert (bei Airport) das sieht nicht sehr organisch aus...
das HUD finde ich übertrieben groß, da sieht man kaum noch was vom Spiel
nur am Rande, aber schön, dass sich dieses drehende Symbol beim Ladebalken endlich mal flüssig bewegt und nicht so rumruckelt wie bei C2 :D
Es geht. Die Balance ist eigentlich schwer in Ordnung (auch der Anzug, gibt keine Cloaknoobs mehr), das Problem ist der Modus. Bei Crash Site stürmen alle 16 Spieler auf einen Punkt zu, da sind Tubes und Schrotflinten sehr lukrativ. Die Marshall ist die effektivste Waffe in diesem Modus.
Weder noch, das ist ein Killstreak/Dogtagstreak. Die, und die Alien Waffen sind super ausbalanciert, daran habe ich nichts zu meckern. Das heißt aber oft, dass sie das zu Release verändern, und dadurch versauen...
die spiel modi crahsside und hunter wechseln ständig (die maps auch), das ist nervig:sad:
Dann bist du auf dem falschen Server, ich hab gestern fast nur Crashsite gespielt. Man kann doch immer für Crashsite voten , dann bleibt es auch bei Crashsite wenn das die meisten wollen :)
Sagt mal, gibt es irgendwo eine Übersicht was die ganzen verschiedenen AA-Techniken wie machen. Habe mich in dem Punkt nicht auf dem Laufenden gehalten :oops:
OK so nach einer paar Runden Crash Side. mal mein Feedback. Crash Side map grösse sind ok. Aber ich vermisse von Crysis 1 und Wars die Mapgrösse, mit Fahrzeuge unf VTOLS usw. Es ist mir mehr ein COD Abklatsch mit anderen Waffen und Ausrüstung. und das will ich eigentlich nicht wirklich.
Der Bogen ist echt zu schwach. Termite ist gut aber du hast nur 2 Pfeile und du must einen direkten treffer haben damit er stirbt. Bei normalen Pfeilen brauchst du 2 Treffer. Das spannen dauert zu lang wenn du gegen einen kämpfst ziehst du meist dern kürzeren.
Das Zielen ist schlecht da man die Maus Sensitivität nicht einzeln für Zoom und nicht Zoom einstellen kann. deswegen ist man im zoom genauso schnell wie außerhalb und das ist für Feinjustierung nicht besonders schön.
Das war es erst mal von mir
Raince hat es bereits gesagt. Als Hunter immer ein One-Hit-Kill, find ich auch gut so. Aber in Crash-Site gegen andere Nanosuits finde ich es angebracht, dass lediglich Headshots One-Hit-Kills werden. Wie bereits gesagt, in der Alpha hab ich manchmal das Spiel abgebrochen weil 70% nur mit Bogen da rumgerannt sind. Außerdem kann man erwarten, dass der Nanosuit im Armormode auch einen voll gespannten Pfeil aufhalten kann und ungepanzert auch nicht voll gespannte Pfeilschüsse.
Also Hunter macht spaß, sogar auf beiden seiten. Egal ob Hunter oder Cell, beide sind schnell, beide sind (recht) agil.
Ich weiß jedoch nicht was alle mit ihrer Typhoon haben. Sooooo toll finde ich die nun beim besten Willen nicht. Da nehme ich mir lieber ein leichtes MG oder die Alienwaffen die so rumliegen.
Also ich find Crash-Site auch gut. Es ist eben schwer den Pod zu halten wenn Swarmer, LAW und Airstomps wie Meteoriten vom Himmel krachen. Ich finde aber auch, dass viel zu wenig die Schilder benutzen!
Nimmst du ein Schild und hockst dich an einem Pod in die richtige ecke, bist du echt gut geschützt. Ich find schade dass man die nicht mehr so weit werfen kann wie in der Alpha :lol: alter damit hab ich JEDEN gekriegt und mich bepisst vor lachen.
hmmm... ich finde eigentlich das der predator bow viel zu stark ist, ich reiße da eigentlich fast immer alles mit einen schuss weg (und ich treffe da nicht immer den kopf :-))
man sollte wenn möglich jede konfrontation vermeiden, und aus der deckung angreifen (so mache ich das zumindest ;))
und zur not gibts ja auch noch die melee attacke.
nach einer guten stunde beta folgende fragen:
- ist das die endgültige auflösung?? (PS3) Das ist identisch zu crysis 2.
- getarnt ist man jetzt offensichtlich ABSOLUT unsichtbar. ich sah keine gegner.
- die panzerung wird nun bei treffern automatisch aktiviert? zu bringen scheint sie dann aber nix mehr....
Ich weiß nicht ob es am Spiel oder am NV-Treiber liegt, aber ich habe mit dem 310.90, sowie mit dem 313.96 Grafikbugs(GTX 670):
http://www.abload.de/thumb/bug1k6ugh.jpg
http://www.abload.de/thumb/bug2puukw.jpg
1. Traurig das man dir das erst sagen muss, aber deine Konsole hat nur 720p. Das liegt nicht an Crysis 2.5.
2. Liegt bestimmt nicht daran dass du nur mit 720p spielst und das bestimmt nicht direkt vor dem Monitor. Wenn die Bildschirmauflöung schärfer wäre könntest du da bestimmt auch was erkennen.
du sagst es! hier kann man mal sehen was allein die auflösung bewirken kann.
1. Auf der Konsole sicherlich.
2. Am PC kann man es erkennen, auch wenn man schon genau hinschauen muss. Ist aber ja auch Sinn der Sache. Dürfte also an der Konsole liegen, die Konsolenversion ist einfach schlecht.
3. Ist ein Perk, kannst du also auch abschalten. Find ich aber ziemlich sinnvoll, bringt auch was, aber da die Panzerung anscheinend erst bei wenig Gesundheit aktiviert wird bist du wenn die Panzerung weg ist natürlich auch sofort tod ;)
@flowgrower
danke für die antwort. aber bisschen mehr sachlichkeit wäre nett.
ich vergleiche nicht crysis 3 beta auf der PS3 mit crysis 2 auf PC, oder???
mein vergleich ist crysis 2 PS3 zu crysis 3 PS3! und C2 kann ich auch getarnte gut erkennen.
traurig das man dir das sagen muss.
Nope. Empfinde es sogar anders herum. Der Stealth Mode wurde geschwächt.
Also da muss ich sagen, dass er nicht unbedingt schwächer geworden ist.
Wenn ein getarnter Gegner so in etwa 20m Entfernung vor einem her läuft sehe ich sogar einen leichten rotstich im Stealth-Shader. Wenn der Gegner jedoch eine gewisse Distanz bewahrt ist er echt sehr schwer zu erkennnen, schwerer als in Crysis 2 wie ich finde
vielleicht sollte jeder als dazuschreiben auf welchem system?
oder sind hier alle auf PC unterwegs?
Davon solltest du ausgehen ;)
Positiv:
+ Bogen macht spaß
+ Hunter mode ebenfalls (auch wenn die runden viel zu kurz sind)
+ Man kann endlich laufen ohne angst zu haben das einem die energy flöten geht.
+ C3 schaut auch selbst auf Low gut aus.
Negativ:
- Field of View ist viel zu klein und konnte keinerlei Einstellungsmöglichkeit dafür finden (oder ich war einfach blind)
- Waffen Models sind wiedermal so "protzig" und groß das man viel zu wenig vom Bildschirm sieht.
- Movement fühlt sich sogar noch eingeschränkter als in C2 an..
- Kill Camera hat immer noch wie in c2 animations Probleme bei den Waffen.
- Hud Minimap ist viel zu stark belichtet, sodass man kaum etwas sieht.
- Warum haben Stealth & Armor eigene Energy? Nicht das Stealth schon mit C2 sehr stark wurde, nein man muss den anfängern noch mehr chancen geben.
Dazu scheint es das sich die Armor von selbst aktiviert sollte man zuwenig health haben, macht es da überhaupt noch sinn diese Funktion als taste einzubauen ?
- Menu & Loadouts genauso konsolig wie in c2 (von der Handhabung)
- Maus sensitivity in Zoom scheint nicht die sensitivity von den options mit zu übernehmen. bzw. ist unabhängig davon.
- NäherungsTon im Hunters Modus könnte etwas "dramatischer" klingen bzw gefährlicher.
- kleine maps.
Was mich aber am meisten stört ist die Tatsache, das man sich noch mehr in richtung CoD bewegt hat, sei es durch vereinfacherungen des eigentlichen Spiels oder das man selbst bei den Killstreaks (also die belohnungen dafür) sich auf dem gleichen Niveau bewegt (Alien Roboter / Vtol schütze)
Was einfach nur unnötig ist, aber man direkt merkt ...ist, das auch dieser Teil (genauso wenig wie teil 2) rein garnichts mehr auf Teamplay legt und man ein OnemanArmy ala Cod haben möchte, wirklich schade drum das man eine geile Idee wie aus C1 (Powerstruggle) einfach über den haufen wirft, ohne es eine weitere chance zugeben und es evtl. vereinfacht (ich gebe zu das es recht kompliziert war für Anfänger).
kurz und knapp: Ich werde kein EGO spiel dieser Art mehr kaufen (auch wenn der Singleplayer sehr gut sein sollte, aber das war bei mir noch nie ein kaufgrund, die Langzeitmotivation kommt bei mir nur bei einem guten MP)
So dann verfasse ich auch mal ein bisschen Feedback:
- erstmal ist die Grafik selbst auf Low sehr geil, es gibt kein spiel, welches mit diesem Detailgrad mithalten kann.
- Mir sind die Maps zu klein, evtl. werden ja die anderen 10 Maps größer :))
- Huntermodus macht nur als Hunter wirklich längere Zeit spaß.
- Die Maussteuerung ist extrem schwammig.
- Die Nanosuits halten gegenüber manchen Waffen zu viel aus (Scar, Bogen)
- Der Rückstoß ist bei vielen Waffen zu hoch, was das zielen extrem schwierig macht.
- Für mich ist es einfacher einen Gegner ein wenig anzuschießen und danach mit dem Messer zu töten als mit einer Waffe (liegt auch an der größe der Maps)
LG Nico
Also ich hab jetzt auch mal kurz auf der PS3 gezockt und fand den Claok eigentlich gut erkennbar (zumindest in anbetracht des Antialising und 720p Matsch :wink:).
Was mir allerdings extrem aufgefallen ist: Der Powerstomp oder wie der heißt ist hoffnungslos overpowered. Jedesmal wenn das gegnerische Team bei Crash Side den Punkt einnehmen wollte konnte man einfach von einem höher gelegenen Punkt springen und ein bis zwei Kills waren garantiert. Wenn man selbst den Punkt verteidigen wollte war man absolut machtlos da es praktisch nichts gibt was einen vor dieser Attacke schützt. Ich weiß nicht ob das Damage Model auf dem PC anders ist oder ob das da bisher einfach noch keiner gemerkt hat aber das muss Crytek unbedingt noch fixen.
Hat Honsel schon erklärt, das ist in "Game" unter den Optionen zu finden, sobald du im Spiel bist. Denk daran, das ist das vertikale FoV, das heißt zB. ist dort der Wert 60 ein horizontales FoV von 90°. Hatte glaube ich irgendwo noch nen Rechner dafür gepostet....
Glaub mir, Stealth ist jetzt weniger Lohnenswert (zumindest habe ich das Gefühl). Dadurch, dass sie das Tempo weiter angekurbelt haben, ist es vielen Leuten zu lästig im Stealthmode rumzurennen. Cloak-Spinner gibts nur noch ganz ganz selten.
Ist ein Perk, für die ganz, ganz, ganz unfähigen Leute. Nimm ihn aus deiner Klasse und fertig ist. Immerhin kann man jetzt völlig frei aus 3 Perks auswählen, und ist nicht an Kategorien gebunden...
Ja, das stört mich auch immens. Es ist ein Dauerfeuergewitter, wie Call of Duty auch. Wer die ganze Zeit mit ner Vollautomatischen Waffe rumballert gewinnt auch fast immer.
Immerhin versuchen die leichte Alleinstellungsmerkmale einzufügen, wie zB. den Hunter Modus. Das ist für mich jetzt schon der Beste Modus, allein, weil dort das Level und die Loadouts total Schnuppe sind. Dort kommts drauf an, wer besser spielen kann, nicht, wer länger rumgenoobt hat. :razz:
probier auch mal SMAA medium :smile:
Antialiasing im Überblick:
Ich werd hier jetzt mal notieren und posten, was ich über die AA Techniken weiß, und welche am "Besten" ist. Leider muss ich TXAA auslassen, weil ich keine Nvidia Grafikkarte besitze, und so keine Tests machen konnte.
Die Techniken:
Zur Auswahl stehen
- Kein AA
- FXAA (Fast approximate Anti-aliasing)
- SMAA (Subpixel Morpholocigal Anti-aliasing), welches auf MLAA aufbaut
- MSAA (Multi-Sampled Anti-aliasing)
- TXAA (Temporal Anti-Aliasing), NVidia-exklusiv
Leider konnte ich FXAA und TXAA nicht ausprobieren, sie funktionierten nicht.
Was machen sie?
MSAA ist die "bessere" und aktuellere Version von dem ursprünglichem Full Screen Anti-Aliasing, oder auch Super Sampled Anti-aliasing. Dieses analysiert dreidimensionale Objekte und untersucht sie auf Kanten, welche dann geglättet werden. Das war jedoch ein riesiger Performance-Killer, weshalb man nun gesagt hat, anstatt das ganze Bild zu glätten, soll das Bild jetzt nur noch an den Stellen geglättet werden, wo Kanten sind.
Diese Methode ist die performancetechnisch teuerste, dafür aber "echteste" gerenderte AA Methode.
FXAA ist von Nvidia entwickelt worden, und funktioniert ganz anders: Anstatt die dreidimensionalen Objekte zu analysieren, und zu glätten, sucht diese Methode die angezeigten Pixel nach Kanten ab, und glättet diese. Das hat auch den Vorteil, dass Alpha-based-textures mit geglättet werden, also auch die Vegetation (Beispiel, in Crysis 1 waren die Bäume immer verpixelt, egal auf welcher AA Stufe du es eingestellt hast, dort fehlte das FXAA), was das normale MSAA nicht schafft.
FXAA ist knappe 4 Mal schneller als MSAA auf 4facher Einstellung.
MLAA ist die von AMD entwickelte Alternative, die auch in Crysis 2 zu sehen war. Hierbei handelt es sich nicht um eine Rendermethode, sondern um eine Post-Process-Antialiasing-Methode, die das schon fertig gerenderte Bild glättet. Hier sucht sich der Algorithmus Farbkontraste, und überblendet diese, was einen Großteil der Kanten eliminiert. Hierbei, jedoch, entsteht das berüchtigte verschwommene Bild, da oftmals die Kontraste nicht stark genug unterschieden, und das Bild nicht scharf gehalten werden kann.
Performance ist hier besser, da der ganze Prozess vom GPU auf den CPU verlagert wurde.
SMAA ist eine weiterentwickelte From des MLAA, welche (soweit ich weiß) mitunter von Tiago Sousa von Crytek mitentwickelt wurde. SMAA funktioniert zunächst wie MLAA, nur, dass vorher noch teile durch normales MSAA berechnet werden, und ein temporärer Filter über das Bild gelegt wird. Das Resultat: Keine eckigen Kanten, und ein scharfes Bild. Dies ist auch eine PostProcess Methode, kann also beliebig in jedes Spiel integriert werden.
Die Performance ist hierbei auch gut, da es ein geteilter Prozess von CPU und GPU ist.
Von TXAA habe ich leider kaum Ahnung, aber anscheinend ist dies auch wieder einfach nur eine MSAA Methode, die mit einem Filter und einem Temporärem Bild zur Verschärfung der Kanten zusammen das Bild rendert.
Wie sieht es aus?
Hier ein paar Vergleichsbilder auf 1080p. Zoomt ruhig heran, und vergleicht die Kanten miteinander. Achtet hierbei besonders auf das Gras, das Flugzeug und den Bogen.
Spoiler Bilder mit Framerate:
Was soll ich nehmen?
Kommt ganz drauf an, wenn du Performance willst, würde ich gar kein AA an machen, die paar Pixel wirst du verkraften.
Willst du Qualität, dann nimm am Besten das SMAA 4x, oder wenn du Nvidia hast, das TXAA (Soll ganz gut sein, hab ich gehört).
Willst du beides? Dann wirst du mit SMAA 2TX glücklich. :grin:
Zu TXAA gibts hier Infos von NVIDIA.
Dieser Modus ist aber Exclusiv für Kepler-GPUs.
http://www.geforce.com/landing-page/txaa
ganz andere frage, weil das meine erste Beta überhaupt ist:
wird man zum release dann genullt? oder bleiben die fortschritte?
Der Fortschritt aus der Beta wird grundsätzlich nicht in die Vollversion übernommen.
Wenn überhaupt, bekommst du vieleich ein extra Dogtag oder so was für deine Teilnahme, aber ich würde noch nicht mal damit rechnen.
So hab jetzt auch endlich mal meine erste Runde hinter mir. Mein ich das nur oder hat sich seit der Closed Alpha bzw Crysis 2 eigentlich nichts wirklich geändert?
Vom Gefühl spielt es sich genauso wie Crysis 2, also leider nichts für mich.
Das man die FOV ändern kann finde ich sehr gut, leider nimmt die Waffe aber viel zu viel Platz vom Bildschirm ein. Ob Crytek wohl aus ihren Fehlern wirklich mal lernen wird?
was ich auch noch sagen wollte ist, dass die beta jetzt auch wunderbar mit ein surfstick läuft! :grin: in der alpha lief es noch ziemlich mies (zumindest bei mir)
Also Crash Site ist echt mies. Es macht einfach keinen Spaß, es ist ein einziger clusterfuck. Alles kommt von überall, Dauerfeuer, Raketen, Pfeile, man hat keine Übersicht. Was ist daran Spaß?
Ich frage mich sowieso warum man die Killstreaks nicht DM Exklusiv macht und se stattdessen für Crashsite, CTF deaktiviert.
Frag ich mich auch. Ich bin zwar meistens unter den top 3, aber Spass macht es nicht wirklich. Mit dem Bogen noch etwas, da man damit mehr im Hintergrund agieren muss aber sonst.
Da macht CoD bei weitem mehr Spass. Ernsthaft!
Schön ist auch das alle um dieses Teil drumherum campen um dann die die es einnehmen wollen im Dauerfeuer umzunieten.
Der Hunter Modus macht leider nur als Hunter Spass, als Cell ist es ja auch ein einziges rumgecampe um ja nicht abgeschossen zu werden. Klappt auch super muss ich sagen:p Nur macht 2 Minuten davonlaufen halt nicht wirklich fun, obwohl es mal was anderes ist.
Mir ist das auch alles zu unübersichtlich mit dem HUD und den Killstreaks und so, iwann labert da immer die Anzugstimme was und dann steht groß da das ich unbedingt Taste 4 drücken soll. Die Waffe nimmt auch zuviel Platz ein.
Die Shotgun ist wie du schon meintest echt übel, da man extrem schnell in den Nahkampf kommt dank dem Anzug und dann quasi alle nieder mäht mit einem Treffer:grin: