http://www.pcgames.de/aid,610470/Maf...ersten_Bilder/
Ohne viele Worte
Endlich ist es offiziell, Mafia 2 kommt. Die ersten Screenshots könnt auf dem oben angegebenen Link finden!
Ich finde, es sieht schon mal sehr stimmig aus!
Druckbare Version
http://www.pcgames.de/aid,610470/Maf...ersten_Bilder/
Ohne viele Worte
Endlich ist es offiziell, Mafia 2 kommt. Die ersten Screenshots könnt auf dem oben angegebenen Link finden!
Ich finde, es sieht schon mal sehr stimmig aus!
ich war ja schon ein fan vom ersten teil aber das sprengt alles erdenkliche :shock:
wow so ne geile grafik, zwick mich mal wer
Vom Gameplay her wirds sicher wieder genau so genial wie der erste teil "hach"
Das wird wieder mal ein game auf das man sich freuen kann (nach Crysis)
verdammt freu ich mich :-D
Danke für den Post Dead
wider ein Grund mehr sich ne Gtx zu holen! Bei solchen Spielen lohnt sich die Investition! Geil Geil Geil
(hoffentlich nich wieder so nervige autorennen mit autos die zu schnell
Kaputt gehen)
Super. Ich habe ja schon gar nicht mehr damit gerechnet. Nachdem ein Nachfolger schon ein paar Mal angekündigt und wieder für tot erklärt wurde hatte ich die Hoffnung schon aufgegeben.
Mafia 1 gehört zu einem meiner absoluten Lieblingsspiele und wenn ich hier die neuen Screens sehe läuft mir das Wasser schon im Munde zusammen. Die sehen ja echt super aus und Tommy sieht auch noch so aus wie im ersten Teil. Den erkennt man sofort.
Ich hoffe nur, dass es schon bald erscheint. Den Screenshots nach zu urteilen scheinen sie ja in der Entwicklung schon recht weit zu sein. Ich freu mich schon mal wieder ein Spiel im 40'er Jahre Stil zu spielen.
sind die grendert die screens?
haubtsache mann muss sich nicht wie im vorgänger mit den straßenverkehrsgesetzen rumärgern hab das gehasst mit 40 km/h durch die stadt zu rollern und dann einmal nicht aufgepasst zu schnell gefahren polizei und dann neustart der mission das war n richtiger HASS !!!
Hehe. Genau.
Ich denke aber, dass die Screens in Echtzeit gerendert wurden, sonst gäbe es sicherlich keine Objekte, die keinen Schatten haben.
Das mit den Verkehrs regeln fand ich aber eigentlich ganz gut. Da rast man wenigstens nicht wie ein bekloppter durch die Stadt und hat noch richtig was von der Landschaft. Das hat das ganze Erlebnis auch viel realistischer gemacht und die Spielzeit wurde so auch auf angenehme Weise erhöht. Ich fand das jedenfalls nicht schlecht und hoffe, dass es wieder so wird und die Polizei nicht nur blöd zuschaut, wenn man bei Rot über die Ampel fährt.
Was mit auf den Mafia2 Screens auch noch sehr gut gefällt, dass ist die hohe Verkehrsdichte. Wenn das später im Spiel wirklich so sein sollte wie auf dem Bild, dann kann man da eh nicht so durchheizen.
auf eine art hast du recht noxon aber wenn man sich nicht zusammenreißen kann wirds echt voll die folter
die polizei kann ja auch eingreifen das hätt mich net gestört aber wenn man einmal über ne rote ampel fährt
und direkt die bullen um die ecke biegen finde ich das übertrieben vieleicht mal so einen zufallsgenerator einbauen dann ists wie im wahren leben entweder haste glück und die bullen kommen nicht oder ebend du hast pech... würde es realistischer machen finde ich das ist aber wirklich der einzige kritikpunkt an dem spiel der mir sauer aufstösst sonst war es n super spiel
Ich freu mich aufrichtig.
Hoffentlich wird des Geist des ersten Teils wiederbelebt.
@Bloodsucker78:
Genau so war es doch. Über die meisten Ampeln konnte man doch bei Rot drüber fahren, da keine Polizei in der Nähe war. Nur ab und zu hat es einen erwischt. Dann war man es aber meistens auch selbst in Schuld, da die Polizei auf dem Radar extra rot markiert war. Man musste nur darauf achten und für eine kurze Zeit die Verkehrsregeln einhalten, wenn die Polizei in der Nähe war. Ich fand das noch vertretbar.
Außerdem endete so eine Verfolgungsjagt ja nicht zwangsweise in einem Missionsabbruch. Dadurch wurde es oft einfach nur spannender und schwieriger, wenn man zusätzlich noch die Bullen am Hals hatte und wenn man nicht unter Zeitdruck stand, dann konnte man ja auch ein Knöllchen bezahlen.
PS: Ich habe gerade im CB-Forum gelesen, dass es heute eventuell noch einen Mafia2 Trailer geben wird. Ich hoffe, dass er damit recht hat. Bewegte Bilder würden mich doch sehr interessieren.
na hab eine mission gehabt (direkt am anfang noch bevor man den sportwagen an der rennstrecke klauen muss)und da bei jeder geschwindigkeits übertretung und roten ampeln direkt unsere freunde und helfer an der stoßstange gehabt (hass)und wenn man eine mission öfter mal neumachen muss ist das n ganz schönes gedultsspiel gewesen und in einigen zeitschriften wurde ja vermutet das damit die spielzeit künstlich in die länge gezogen werden sollte und da gibts andere mittel und wege
anscheinend hatten mich die bullen in dem spiel auffem kieker :-D
freu mich trotzdem wie auf das spiel weils bestimmt gut wird
Stimmt. Die Mission war recht schwierig, aber dort war es ja auch Sinn der Sache gejagt zu werden.
Hoffentlich hats ne freie Speicherfunktion, das andere war ja echt zum kotzen.
Aber ich weiß nicht was ihr habt, so gut schauen die Bilder auch nicht aus, höchstens so gut wie Crysis, und das kommt ja wohl 1 Jahr früher raus.
Also der Trailer auf pcgames.de ist wirklich allererste Sahne ...
Bin wirklich gespannt auf das Spiel.
die hatten in Mafia echt ein Händchen für Athmosphäre: die Geräusche der Stadt, der Verkehr, die Passanten, die Größe der Welt (ohne Nachladegedöns)...und nicht zuletzt die für ne offne Welt beeindruckende Grafik incl. der schönen Autos. Ich bin da echt lange immer sightseeingmäßig rumgegurkt.
Aber eins hat mich sehr gestört, auch wenns zum Genre passte: Die Männchenperspektive. Ne Option auf Egosicht für die Figur (außer natürlich für die Zwischensequenzen (wegen Filmcharakter)) wäre nicht schlecht.
Ich weiß schon, jetzt kommen Einwände, die alle mehr oder weniger plausibel sein werden, aber es geht halt nur um ne Option (also der Möglichkeit zu w ä h l e n). Kann man sowas wie ne Egosicht eigentlich per config herstellen, kennt sich da einer aus?
Vergiss die Story nicht. Das war eine der besten Storys in der Computerspiel-Geschichte. Allein die Erzählweise fand ich schon sehr schön. Tommy schilderte das ganze Geschehen ja einem Cop in einem Restaurant und während er es erzählte tauchte man immer in diese Geschichten ein und hat sie live gespielt. Nach einem Abschnitt (Level) war man dann wieder ein paar Jahre in der Zukunft in dem Restaurant und hat zusätzliche Informattionen zu dem Geschehenen erhalten.
Das fand ich wirklich sehr gut gemacht.
Was die 3rd Person Ansicht angeht, so bin ich da auch nicht immer ein Fan von, aber wenn es gut gemacht ist, dann ist das gar nicht so übel. Bei Mafia stört es mich nicht großartig. Das Lustige ist, dass man immer in die 1st Person Sicht wechselte, wenn der Raum zu klein war und die Kamera nicht hinter den Charakter gepasst hätte.
Was mir an Mafia aber auch noch ganz gut gefällt ist, dass man dort doch recht gemütlich vorgehen muss. Man kann nicht einfach so durch die Level rushen. Wenn man zum Beispiel Schutzgeld einsammelt, dann wartet man schon mal 30 Sekunden, bevor der Kollege mit dem Geld wieder raus kommt.
Es ist einfach realistisch gemacht und man kommt sich so vor, als guckt man einen Film.
Deswegen haben wie wohl auch die 3rd Person Perspektive gewählt. Das lässt das Ganze wie einen Film erscheinen.
Na jedenfalls fand ich schön, dass man da manchmal recht lange für eine Mssion brauchte. Kein Wunder, dass dort ein Speed-Run von Mafia über 3 Stunden dauert. Die Spieldauer von dem Game war schon recht hoch. Besonders im Vergleich zu heutigen Spielen.
@noxon
gibts denn theoretisch die Möglichkeit, mit einigen wenigen Veränderungen in so ner Config-Datei Egosicht zu erzwingen? Quasi auf Null setzen der virtuellen "hinten"-Kamera, da ihr Drehpunkt ja im Kopp des Protagonisten sitzt? Hättest du da vielleicht Tipps, oder ist das von Game zu Game grundverschieden, wie man da vorgehen muß? Wäre echt nett, wenn du mir da weiterhelfen würdest. Für Alan Wake z.B. würde ich sowas dann auch machen.
So ne Ego-Sicht würde dann aber ziemlich aussehen. Das Spielgefühl wär wahrscheinlich auch net so gut.
Seht euch mal Hitman Bloodmoney an: Die Maps sehen in der Ego-Sicht irgendwie nicht so schön aus und die Waffen sind auch allesamt hässlich.
ist halt Geschmackssache. Für mich macht Draufsicht oder "Rückendraufsicht" nur in Strategiespielen Sinn. Mag deshalb auch keine Konsolenspiele, neige eher zu Simulationen oder zu Games, wo es wichtig ist, in die Rolle von jemand SELBER zu schlüpfen. Da ist es für die Immersion eher hinderlich, immer schräg hinter dem eigenen Ich zu schweben. Tu ich ja auch nicht in der Realität, und die hat immerhin noch die intensivste Immersion (das Gefühl, es "echt" zu erleben) ;)
Third-Person-View knüpft eher an die Fernseh- u. Kinosehgewohnheiten an und eignet sich bestenfalls für Zwischensequenzen u. Trailer. PC-Spiele hingegen haben den Vorteil, daß sie mit der Egosicht das Mittendringefühl verstärken, sind halt näher an der Realität. Aber ich wiederhol mich..
Wie gesagt will ich keinem die Konsolen-Sicht verbieten, wünsche mir nur halt ne Option für Leute, die Egosicht angemessener finden. Option, wie gesagt. Jedem das seine.
Ja, aber ich denke, Ego Sicht passt einfach nicht immer. Das ganze Map Design ist eigentlich immer auf Ego oder Third Person Sicht ausgelegt. Wenn du mal HL2 in ner 3rd person view siehst oder eben Hitman in der Ego Perspektive, weisst du, was ich meine.
Aber nen Spiel, in dem man so immense Freiheiten wie in GTA oder Mafia hat, würd ich mich auch mal über ne Ego-Sicht freuen. Vorrausgesetzt, es ist gut gemacht.
gibt ja genug Games, wo man die Sicht frei wählen kann, ganz nach Neigung & Überzeugung. Ganz pragmatisch: ne einfache Option im Menü würde sich direkt in mehr Käufer umsetzen. Ich z.B. kaufe Spiele dieser Art schlichtweg nicht, die keine Egoperspektive bieten. Bei Mafia hab ich ne Ausnahme gemacht und bei Mafia2 werde ich eine machen. Alan Wake werde ich hingegen nicht kaufen, wenns nur in Konsolero-Feeling spielbar ist.
Naja, ich versteh deine Abneigung gegen 3rd Person net und werd dich wohl auch nie überzeugen können xD Aber egal, jedem das seine
Das steht in der settings.ini
Dort musst du unter CamaraPosition = InsideTheCharactersHead eingeben.
Ne. Mal im Ernst. Ich hab keine Ahnung ob man das irgendwo ändern kann. Würde mich schon arg wundern, wenn das so einfach ginge.
Ich habe mir Mafia aber noch einmal angesehen. So schlimm ist die 3rd Person Perspektive da gar nicht. Von Tommy sieht man nur sehr wenig am unteren Rand des Bildschirms. Der blockiert fast nichts von der Umgebung und es ist praktisch alles sichtbar. Man könnte fast meinen es wäre eine 1st Person Ansicht.
Von daher finde ich das bei Mafia nicht so schlimm. Schlimmer finde ich es, wenn die Kamera so nah hinter dem Charakter ist, dass der das halbe bild verdeckt und man überhaupt nichts sehen kann.
Mafia war eines der besten singelplayer spiele die ich je gespielt hab, ich hoffe der 2. Teil wird genauso gut oder besser :-D
jo hab den Trailer auf der GC gesehen: Geil sag ich nur.
Habt ihr es schon gesehen? Es gibt ein neues Screenshot von Mafia II.
http://www.pcgames.de/?menu=browser&...name=Mafia%202
Sieht zwar jetzt nicht so gut aus wie auf dem Trailer aber ganz okay finde ich.
Bis zum Release wird sich da bestimmt noch einiges ändern.
jop Mafia war ja schon n brüller (zock ich grad nochmal),
aber Mafia II wird einfach geil!
die grafik und alles ist bestimmt gut rübergebracht!
aber an den diesjährigen Knaller GTA IV kommt mafia denke ich trotzdem nicht ran!
sry is meine Meinung (ich hab nichts gegen mafia)
mfg MATSCHKEK
Es kann sein, dass es von der Spielfreiheit und den ganzen Möglichkeiten nicht gegen GTA 4 ankommt.
Aber wenn es eine genauso packende Geschichte wie Mafia 1 hat, schlägt es für mich einfach alles:razz:
jop nicht nur wegen der spielfreiheit, auch so ich bin schon immer n gta fan un werde das auch bleiben!
gta is einfach hamma, zumal jetzt noch der realismus stimmt!
was ich bei mafia geil finde, is das die bullen sogar auf geschw. un ampelverstoß achten!
das macht die sache nochma geiler!
grafik von mafia 2 is natürlich auch ober geil!
mfg MATSCHKEK
Ich finde an Mafia einfach diese 30ger Jahre Mafiaathmosphäre genial.
Wenn man dann von dem Don einen Auftrag kriegt, mit dem Oldtimer zu einem Parkplatz einer benachbarten Bar zu fahren
und die Scheiben der Autos mit einem Baseballschläger einzuschlagen, während man fröhliche Musik aus dem Bar hört, ist das einfach nur geil.
In dem Spiel stecken so viele geniale Momente, an die ich mich auch noch nach zweieinhalb Jahren erinnere. Kann auch sein dass ich so von dem Spiel begeistert bin, weil es mein erstes 'richtiges' Computerspiel war:wink:
Also Mafia war einfach geil. Die Mission auf dem Bauernhof bei Nacht und Regen, das hatte so viel Atmosphäre, die bei GTA einfach manchmal auf der Strecke bleibt. MAfia 2 wird bestimmt auch ein Knüller. Die Grafik is doch auch gut. Bin total begeistert von dem Spiel.
Ich fand bei Mafia gut, dass es alles etwas ruhiger abging. Die Autos waren nicht so schnell und man musste auch auf die Verkehrsregeln achten. Dadurch wurde das ganze etwas relaxter. Das war mal etwas Anderes. Die Stadt war auch sehr schön und abwechslungsreich gestaltet.
Außerdem gefällt mir das Thema sehr sehr gut. Ich liebe alles, was mit der italienischen Mafia zu tun hat. "Die Sopranos" zum Bespiel gehört zu meiner absoluten Lieblingsserien.
Lustiige Gimmicks hatte das Spiel auch einige, wie zum Beipsiel das Ufo oder das Lochness Monster. In sofern hatten GTA und Mafia einiges gemeinsam und doch wieder viele Dinge in denen sie sich unterschieden.
Ich freu mich schon auf beide Spiele. Ich hoffe nur, dass die PC Version von GTA IV nicht gleichzeitig zu Mafia 2 erscheint. Dann würde Mafia 2 nämlich auf der Strecke bleiben, denn gegen GTA kommt einfach nichts an. Selbst Mafia 2 nicht.
Es gibt schon wieder neue Bilder. Das von gestern ist auch dabei, war wahrscheinlich eine schlechte Aufnahme,
denn jetzt sind die Lichteffeckte nicht mehr so übertrieben.:-D
http://www.gamestar.de/news/pc/spiel...0/mafia_2.html
Seit heute gibt es eine offizielle Community Seite für Mafia II.
Auf der gibt es allerdings noch keine Informationen, nur ein Wallpaper und einen Screenshot,
der den Hauptcharakter in einer Schießerei zeigt.
Ich muss sagen, mir gefällt die Grafik sehr gut, sie sieht irgendwie so glatt und stylisch
aus. Hat was.:p
http://www.mafia2game.com
Wisst ihr was total gay ist?
Dass das Spiel wieder zuerst auf den schwulen Konsolen rauskommt -.-
Und wenn das dann so behindert ist, wie bei Assasins Creed, dass die zu blöd sind um bei nem Spiel, dass ja berechnet wird einen Befehl reinzuschreiben, der dem Spiel sagt, dass es ruhig in 4:3 angezeigt werden kann, dann kann man den Rotz gleich wiede rim Regal stehen lassen. Nur weil 10% der PC-Spiele nen 16:9 Monitor haben, heißt das noch lange nicht dass jeder einen hat. Am PC will ich doch keine VOrgaben über meine AUflösungen haben....:roll:
Mafia 2: Die PC Version kommt wohl später
http://www.shooterplanet.de/Shooter-...fia_2/logo.jpgIn einem bericht von Tiscali Games wird Berichtet, dass die PC-Version zum 3D-Action-Game Mafia 2 später erscheinen wird als die Versionen der Konsolen. Gemäß dem Bericht werden als erstes die Konsolen Xbox 360 und Playstation 3 mit dem Mafia-Shooter versorgt. Nach der Fertigstellung der Konsolenversionen wird das Spiel für den PC portiert. Jeder, der sich nur etwas mit der Spiele-Branche auskennt weiß, dass solch eine Portierung viel Zeit in Anspruch nimmt und somit die PC Version einige Wochen oder Monate später auf dem Markt erscheinen wird. Lassen wir uns also mal überraschen, wann wir mit unserem PC in das Mafiosigeschehen eingreifen können.
[Quelle]
Es gibt schon wieder neue Bilder und die PC Version wird gleichzeitig mit der für die
Konsolen erscheinen.
Die Grafik sieht ja fantastisch aus 8)
http://www.gamestar.de/news/pc/actio...8/mafia_2.html
Auch über die Story gibt es schon Kleinigkeiten zu lesen.
So soll zum Beispiel die Freiheit in der Großstadt eingeschränkt sein, damit die Geschichte intensiver präsentiert wird.
http://mafia.planet-multiplayer.de/
Ihr müsst euch ja gar nicht entscheiden^^....Mafia kommt erst Anfang 2009. GTA IV hoffentlich im Oktober. Also....werden beide gekauft :)
Ohaaa Wayne interessierts? Wegen 2 harmlose Balken geht das leben weiter !
Alles wird eben moderner gewöhn dich lieber drann, wenn nicht must du eben leiden so wie ich auch ;) !
Man merkt am schreiben das du echt total fertig bist denk an deinen Herzschrittmacher, der macht sonnst keine Schritte mehr fürs Herz ;)
Edit: GTA 4 im Oktober? Was macht dich nun da so sicher?
Ich mache das so:
Bei GTA freu ich mich aufs Auto fahren und Stadt erkunden.
Bei Mafia auf die Geschichte und Atmosphäre.
PS: Die Leichen soll man ja in den Kofferraum legen können.
Sowas hab ich mir als Hobby- Mafiosi schon immer gewünscht:wink:
Ganz einfach:
Schau dir mal Rainbow Six Vegas 2 und alle GTA Teile (ab Teil 3) an, das sind auch Konsolenportierungen. Und da kann man auch 4:3 Auflösungen benutzen. Warum soll das also nicht auch bei Assasins Creed der Fall sein können? SInd die Entwickler zu faul oder zu doof dazu??? Bei einem Spiel das berechnet wird kann man doch wohl das Seitenverhältnis einstellen...Dann fehlt halt rechts und links am Rand etwas, aber is doch nciht so wild.
Was mich dann halt aufregt is, dass anscheinend alle zu doof sind, um zu wissen, dass man auf nem 16:9 Monitor auch ne 16:9 Auflösung ohne Balken spielen kann, bei 16:10 is das genau so. Wenn dann auch noch die Gamestar schreibt, dass alle Auflösungen bei AC mit Balken sind, ausser 1280x720, dann geht bei mir in der Tasche das Messer auf...
Dann noch so grobe Fehler wie:
Mit meinem Xbox Controller kann ich alles im Menu bedienen, nur am Anfang, wenn man das Profil auswählen soll, das muss man mit der Tastatur machen. Geil. Bei allen anderen Spielen geht das doch auch mit dem Controller.
Was mich noch aufregt:
Wenn ich den Animus verlassen hab und ich möchte das Spiel beenden, dann geht man auf Spiel beenden, und wo landet man? Im Profil-Auswahlbildschrim, den man mit Controller nicht bedienen kann. :rolleyes1: :wall: :wall: :wall: :wall:
Und dann wundern die sich tatsächlich noch, dass die Leute keine PC Spiele mehr kaufen....
Spoiler Naja:
EDIT: GTA im Oktober: Bin mir nicht sicher, aber ich könnts mir gut vorstellen. Vor allem, wenn Take2 sich von EA nicht kaufen lassen will.
Oh mein Gott, das Lied auf der offiziellen Seite is ja mal überhammer.
http://www.mafia2game.com/de/
Wisst oder Denkt ihr ob Mafia 2 auch ein Multiplayer Modus haben wird in der Pc Version ?
ich weiß es net, glaubs aber nich.
Ber freu mich auch ohne MP riesig drauf
jo.Zitat:
HypNotic:
Ber freu mich auch ohne MP riesig drauf
Die Story und vorallem die Missionen von Mafia The City of Lost Heaven war sau gut.
Bloss der Schluss wo der Tommy bei seinem Haus gekillt wurde,fande ich nich so gut.
Na endlich ist hier mal was los.:grin:
Ich finde einen Multiplayerteil braucht das Spiel überhaupt nicht.
Sie sollen sich lieber auf die Story konzentrieren.
PS: Das Lied ist wirklich genial
Ich habe mal ein paar Infos zum Spiel aufgelistet:
- Das Spiel spielt im Zeitraum von 1940 - 50
- Der Hauptcharacter ist ein Italo- Amerikaner namens Vito
- Im ersten Teil des Spiel wird erzählt, wie Vito und sein Kumpel Joe ( der im roten Hawaihemd) in die Mafia eintreten
- Im zweiten Teil bricht der Krieg zwischen den drei Familien aus, man muss sich für eine entscheiden
- Über die Story ist fast nichts bekannt, außer dass sie davon handelt, wie Vito und
Joe Mist bauen (wurde im Interview verraten)
- Am Anfang muss man sich durch die Storyaufträge oder durch zufallsaufgaben Respekt verdienen
-Durch das verdiente Geld soll man sich Kleidung, Ausrüstung, Nahrung oder neue Autos kaufen können8-)
- Es gibt ein Deckungssystem
- Leichen können im Kofferraum versteckt werden
- Man kann von Anfang an alle Autos (in einem Minispiel) knacken
- Tuningsystem für Autos
Jo danke für die Informationen.Zitat:
CaptainChris:
Na endlich ist hier mal was los.:grin:
Ich finde einen Multiplayerteil braucht das Spiel überhaupt nicht.
Sie sollen sich lieber auf die Story konzentrieren.
PS: Das Lied ist wirklich genial
Ich habe mal ein paar Infos zum Spiel aufgelistet:
- Das Spiel spielt im Zeitraum von 1940 - 50
- Der Hauptcharacter ist ein Italo- Amerikaner namens Vito
- Im ersten Teil des Spiel wird erzählt, wie Vito und sein Kumpel Joe ( der im roten Hawaihemd) in die Mafia eintreten
- Im zweiten Teil bricht der Krieg zwischen den drei Familien aus, man muss sich für eine entscheiden
- Über die Story ist fast nichts bekannt, außer dass sie davon handelt, wie Vito und
Joe Mist bauen (wurde im Interview verraten)
- Am Anfang muss man sich durch die Storyaufträge oder durch zufallsaufgaben Respekt verdienen
-Durch das verdiente Geld soll man sich Kleidung, Ausrüstung, Nahrung oder neue Autos kaufen können:cool:
- Es gibt ein Deckungssystem
- Leichen können im Kofferraum versteckt werden
- Man kann von Anfang an alle Autos (in einem Minispiel) knacken
- Tuningsystem für Autos
Was denkst du wird GTA 4 besser sein als Mafia 2 ??
gta 4 ist doch schon draußen ;) du kannst schlecht ein spiel was schon draußen ist mit einem spiel vergleichen von dem du noch fast garnichts weißt^^ bei mafia wird denke ich mal eine bessere story sein und bei gta halt der fun ;)
Story ist bei beiden gleich, meiner Meinung nach !
Aber Mafia 2 wird GTA 4 in Sachen Grafik, total in den Schatten stellen !
Softshadows purrrrrrrrrr............
in der aktuellen Gamestar ist ne Preview drin....sieht gut aus :)
Weis man schon wan Mafia 2 erschient
Auf der Seite steht: 4.Quartal 2008
Link: http://www.4players.de/4players.php/.../Mafia_II.html
Soweit ich weiß (und es in diversen Magazinen steht) kommt es doch erst 2009 raus... So um den dreh, wir GTA IV dieses Jahr.
Neues Bild ist erschienen !:-D
Spoiler mafia 2 Bild:
http://www.abload.de/thumb/1358_0001o9d.jpg
Da kann GTA mit seine Grafik sofort einpacken !:-o
Cool
Mafia 2 soll angeblich die PhysX API verwenden.
Fast die komplette Umgebung ist zerstörbar
Das wäre ja geil. Dank der neuen nVidia Karten wird das sicherlich auch viel Anklang finden.
moah wie geil, ne richtige physik...fett...das wird bombastisch!
in gta sind einfach das gameplay, die liebe zum detail, die kleinen feinheiten der motor!!! :)
hat zwar nicht die hammergrafik (noch nie) ist aber vom spielspass trotzdem eins der geilsten games...
vor allem was schade wird an mafia 2, dass die handlung ziemlich linear ist...(macht mir aber bei diesem game in dem fall nicht soviel aus)
Nö. Die brauchst du nicht. Die PhysX Engine ist auch eine Software-Engine, die den Prozessor zur Berechnung benutzt. Seit nVidia aber Ageia aufgekauft hat kann diese Engine auch nVidia GPUs zur Berechnung verwenden.
Theoretisch müsste das schon ab dem G80 funktionieren. Wer weiß. Vielleicht wird die Hardwarebeschleunigung auch mit den älteren Grafikchips funktionieren. Das dürfte kein großes Problem sein und sollte sich rein über eine Treiberänderung realisieren lassen.
Naja. Mal abwarten, was noch so auf uns zukommt. Es stellt sich ohnehin die Frage, wie stark Mafia 2 die PhysX Engine ausnutzen wird. Ich bezweifle, dass man mit der GPU-Unterstützung mehr Effekte berechnen kann, als wenn man sie nur mit der CPU berechnen würde.
stimmt! so, wie halt jedes game seinen eigenen reiz hat...
gta punktete halt schon immer mit der liebe zum detail, offene welt, ...
aber mafia war ja auch frei begeh/befahrbar und die linearität in der story hat das ganze einfach zusammengehalten und praktisch wie einen film erzählt...
anders wars da zb schon wieder bei "the godfather/der pate" da versuchte man die beiden spiele (so kam es mir vor) zu mischen - hat aber nicht wirklich funktioniert!!!
war zwar ein geiles game - aber 1 mal durchgespielt und höchstwahrscheinlich nie wieder!!! :)
Jap, genau richtig. Meiner Meinung nach war "Der Pate" ein gutes Spiel, weil man zum ersten mal den Film zocken konnte. Wenn jetzt Fremde Schauspieler ins Spiel gebracht würden, dann würde es nach hinten los gehen, weil es wie ein 0815 Game ala GTA geworden wäre.
Der Pate ist eben ein Gamemix von Mafia (storystrang) und von GTA (action) !
der pate hatte ja glaub ich auch ziemlich gute kritiken, wenn ich nicht irre?! und das war mit sicherheit auch aus diesem mix von beiden games...weil gta fehlt es meiner meinung nach schon seit jeher an einer story und mafia fehlte es an wirklich freier spielewelt (zwar geringfügig vorhanden, jedoch ohne tiefgründigeren sinn fürs weiterkommen)
...nur: fahr von a nach b und mach dort dies und das...
bei der pate hat's dann wenigstens dazu beigetragen, dass man die läden eingenommen hat um geld zu kassieren bzw. im rang aufzusteigen!!!
so, aber wieder btt:
ich hoffe, dass sie auch wieder so geile auto-modelle einbauen wie bei mafia!!!
kann bitte war sdas genaue release datum bekannt geben, falls das schon bekannt ist?
danke im vorraus
An alle Mafiosis/ Paten unter euch. :wink:
Laut Amazon.com soll Mafia II am October 31, 2008 erscheinen für PS3 und XboX 360
Link zur Meldung --> http://www.amazon.com/s/ref=nb_ss_vg...ywords=Mafia+2
Was meint ihr ?
Nie im Leben ! Mehr kann ich dazu nicht sagen, sry.
Hab nochmal was gefunden --->
http://2kgamesinternational.com/de/games/mafiaii
Da seht dran:
Veröffentlicht: Demnächst erhältlich
der Termin von Amazon Stimmt .
Mafia will doch nicht mit GTA4 konkurriren, und allein schon deswegen kommt es im Q1 2009 und so haben die Entwickler das auch schonmal gesagt.
Oh man, "Amazon hat Release date da stehen, Amazon haben immer Recht" ich kanns nicht mehr hören. :roll:
Es sind neue Infos erschienen.
Quelle: EvoxZitat:
Das Entwicklerteam rund um Illusion Softworks enthüllten nun erste Infos zur Fortsetzung zu "Mafia", dass bereits 2002 für PC, PS2 und Xbox erschien. In Mafia 2 schlüpft ihr in die Rolle von Vito, einem Soldaten, der nach Beendigung des zweiten Weltkrieges in seine Heimatstadt Empire City, dessen Größe mit knapp 10 km² bemessen wird, zurückkehrt.
Doch auch die Autofahrten in dieser Stadt sollen ein realistisches Gefühl vermitteln. Die Entwickler versprechen ein Schadensmodell, dass den Detailgrad von Burnout Paradise übertreffen soll. Doch auch hier will ein Auto nur fahren, wenn der Motor mit einer entsprechenden Menge an Sprit versorgt wird. Nachtanken nicht vergessen! Wie in einem Mafia-Universum üblich, dreht sich auch hier wieder alles um Geld! Und dieses lässt sich in altbekannter GTA-Manier für allerhand Klamotten ausgeben. Dabei ist dies auch wörtlich zu nehmen, da ihr euch mit entsprechend gefülltem Geldbeutel eure Äußerlichkeiten verändern lassen könnt. Euer Magen knurrt und ihr fühlt euch schlapp? Dann lasst es euch in einem Diner einfach gut gehen und schlagt euch den Ranzen voll.
Was das Gameplay angeht, sollten sich BioShock und Gears of War Spieler (Stichwort: Coversystem!) sofort in der versofteten Mafiawelt wohlfühlen. Das Spiel erscheint für den PC, Xbox360 und PS3 und soll in Take-Two´s Bilanzjahr 2009 erscheinen. Was einem Zeitraum zwischen November 2008 und Oktober 2009 entspricht.
Hört sich ja cool an... Man kann wohl sagen, dass wer GTA gut findet, an Mafia bzw. Mafia 2 auch seine Freude haben wird, oder?
Und das mit dem Schadensmodell und dem Spritsystem klingt auch schön realistisch:) Ich hab zwar weder Bioshock noch GoW gespielt, aber das Gameplay von Mafia 2 ist doch bestimmt auch so ähnlich wie das von GTA? Bin jetzt grad zu faul, im Netz nach Infos zu suchen: Spielt man bei Mafia 3rd-Person wie bei GTA oder ist Mafia sogar 1st-Person?:D
Jaein, wenn man eine packende Story bevorzugt, liegt man bei Mafia richtig.
Man kann zwar ähnlich frei wie in GTA durch die Stadt fahren, aber meiner Meinung nach kann man die beiden Spiele überhaupt nicht miteinander vergleichen.
GTA bringt Spaß wenn man einfach rumfährt und das macht, wozu man Lust hat, Mafia hingegen hat die beste, spannendste Geschichte aller Spiele.
Mir bringen beide Spiele Spaß, aber wenn ich zurückdenke, fallen mir mehr beeindruckende Szenen aus Mafia ein, weil die Story einfach spektakulär ist. :-)
Mafia ist ein Open World Game mit einer strikt Linearen Story.
Mafia ist auch realistischer, ich erinnere nur an Teil 1 mit der Tempo Grenze.;-)
Soll es nicht erst im Sommer nächsten Jahres erscheinen??
http://www.abload.de/img/unbenannt-5bfu.jpg http://www.abload.de/img/unbenannt-1409.jpg
http://www.abload.de/img/unbenannt-42qx.jpg http://www.abload.de/img/unbenannt-6e2c.jpg
Bilder einer Dokumentation ! Ich bin schon sehr gespannt auf das Game !
Story und Atmosphäre wird sogar GTA IV wegblasen ! :-o:-D
Warum reden alle jetzt schon von einer linearen Story??
Das SPiel ist ja noch nicht mal released...
Mafia 1 war zwar linear aber der Nachfolger muss dies nicht zwingend so übernehmen...Das sie Packend und dramatisch seien wird davon gehe ich aus...aber ich traue den Entwicklern durchaus zu, dass das Spiel in Sachen nebenbeschäftigung und Open-World Gefühl auch mit einem GTA mithalten kann....
MfG
Neuer Trailer:
http://www.gametrailers.com/player/43566.html
8)
Das ist NICHT der neue Trailer, sondern eine Vorschau auf den neuen Trailer gestern im US Fernsehen gezeigt wurde.
Hier ist der neue Trailer in voller Länge und HD:
(Und es sieht einfach hammer aus, auch weil die KI miteinander am Anfang interagiert wie schon von 2K gesagt.)
http://www.gametrailers.com/player/43636.html
das schaut übelst geil aus, aber da wird man wohl wieda aufrüsten müssen ._.
wenn gta 4 schon so schlecht läuft was is dann erst damit :p
(jaja, gta is nicht richtig optimiert aber trozdem^^)
Der trailer is geil ^^ ich freu mich auf das fertige spiel !.
Wird ganz bestimmt um einiges mehr brauchen^^
Gta 4 braucht ja shon mehr als crysis :-o
edit: 1500 post :D
du hast es grad doch selbst gesagt ^^, weils doof für den pc portiert wurde...
wenn die engine gut für den pc umgesetzt ist, wird es denke ich in der crysis grenze liegen...aba ich denke nich so übertrieben wie gta4
(da brauchste ja nen octocore damit das spiel auf hoch läuft ^^)
Selbst wenn die Story linear ist (was bestimmt auf mehr als 90% aller Games zutrifft mit Ausnahme von FC2 und GTA4):
Worin besteht das Problem ? Die Story in Mafia 1 wurde ja geradezu episch presäntiert ! Und dann noch das geniale Ende... *g*
Alles was man sich von einem guten Mafia-Film und/oder -Game erhofft, wurde in dem Game aufgeboten (und noch mehr...)
Ich hab echt null Probleme mit einer linearen Story, solange sie gut erzählt wird.
Mafia 1 ist eins der vllt. besten PC-Games aller Zeiten, deswegen hege ich auch grosse Hoffnungen in den 2ten Teil.
Schlechter als Godfather kanns schonmal nicht werden: Da hat man eine echt gute Filmlizenz total ins Abseits manövriert.
Eigentlich schade sowas... :-(