Wirt der editor dies mahl auch in deutsch übersetzt oder gibts in nur in Englisch ???
Edit by WarpSpeed:
:arrow: Zur Crysis-HQ SandBox2 Tutorial Datenbank
Druckbare Version
Wirt der editor dies mahl auch in deutsch übersetzt oder gibts in nur in Englisch ???
Edit by WarpSpeed:
:arrow: Zur Crysis-HQ SandBox2 Tutorial Datenbank
wissen tu´s ich net aber ich schätze mal sehr das er wieder auf english is weil es ja international is.:?
hoffentlich gibts diesmal ne final ;)
könnte ich mir aber gut vorstellen das es multi ist, aber dann wahrscheinlich erst später in irgendeinem update ;)
dan hofe ich es mahl das sie in übresetzen
Naja ist eigentlich unnötig den Editor auf deutsch, da man es sowieso nicht professionell macht und viele komplexe anwendungen gar nicht benutzt und diese die man benutzt kann man sich so erklären, ohne ein englisch-experte zu sein. Z.B (Texture oder Vegetation) kann man sich glaub ich selber erklären:-D
Ich denke mal nur auf englisch...
Ich hoffe mal das die Sprachausgabe im Spiel und die Sprache im Editor ein sehr gutes Deutsch mitbringen werden. Alleine schon weils aus good old Germany kommt, alles andere wäre peinlich :oops:
Die Hauptsaprache bei Crytek und im Spiel ist englisch.
Cry-Alex wird schauen, dass er nach der GC Infos diesbezüglich bekommt...
Juhu :) Aber entschuldigt die Aussage: Deutsch ist da fehl am Platz :D Also es gibt meiner Meinung nach abslut keinen Grund den Editor auf Deutsch auszuführen, da sind eh alle Editoren angefangen von Cryengine editoren bis hin zu Studiomax, alle gleich aufgebaut. Kennt man einen kennt man alle ;) Braucht euch nicht zu fürchten ;)
Dann hoff ich doch mal das es später dann nen Sprach patch geben wird für im Spiel sonst wärs fürn .....!!!Will DEUTSCHE SPRACHE sonst würde bei mir nach der grossen ewig´andauernden euforie ums Spiel die Enttäuschung überwiegen!:cry:
Beim Editor sollte man es auch bei einer Sprache belassen sonst hat man wieder zig verschiedene Anleitung in zig verschiedenen Sprachen.
Bei jedem heißen die Punkte dann wieder anders und es gibt nur Verständnisprobleme. Außerdem sollte man so viel Englisch eigentlich beherschen um einen Editor zu bedienen.
hmm n editor ich weis net, wenn ich damit umgehenkönnte und der net so komplizirt ist dann wärs gut!
hab ich das richtig verstanden das spiel wird nicht in deutscher sprache kommen!?!?!?
du foofi Klär mich da ma bitte auf weil ich kann mit entsinnen das du mal in nem anderen Thread gesagt hattest das es in deutsch auf dem deutschen markt kommt!
@MC_CRYNALL
Crysis wird wahrscheinlich wie Far Cry geschnitten (also ein wenig entschärft) in deutscher Sprache auf den Markt kommen.
Der Sandbox Editor wird aber höchstwahrscheinlich (ziemlich sicher) wie schon bei Far Cry in englischer Sprache daherkommen da beim Mappen sowieso jeder Englisch kann u die Begriffe wie Terrain, Texture, AI selbst erklärend sind.
Soll heißen
Spiel ---> in deutscher sprache
Editor --> in englisch
Hoffe ich konnt dir helfen.
das ist alles noch nicht sicher!
Ich möchte ehrlich gesagt keine Theorien oder Möglichkeiten diesbezüglich anstellen, da das noch nicht sicher ist.
Warten wir ab, was Crytek sagt.
Ich glaube nicht das es den Editor auf deutsch geben wird. War ja schon bei FarCry so und jetzt ist Crysis international verbreitet. Das heißt sie müßten den Editor in mehreren Sprachen übersetzten.
Ich finde das auch eher Sinnlos, da wie viele vor mir schon gesagt haben, das bei modding eh die meistens Progs in Englisch sind (naja es gibt die auch auf deutsch aber es werden mehr die Englischen genutzt).
Außerdem ist die Sandbox wirklich einfach aufgebaut und man findet sich schnell zurecht. Insofern sollte englisch da kein großes Problem darstellen.
bei 10 stunden spieldauer ist der editor meine große hoffnung auf den freue ich mich richtig wenn er so wird wie in einem dieser editor videos =)
Hello young-trigger,
welche Editor Videos. Bitte sendet mir so viel Links zu Videos über alle Bereich. Danke.
KLICK
Unten ;) 3 Stück.
Hallo CelluX,
danke, die werde ich mir gleich mal runterladen. Hier für Euch ein Video mit dem neuen id Studio für die id Tech 5. Wirklich auch sehr interessant.
Source: http://mirror2.quakeunity.com/pub/qu...h5_preview.wmv
Hello Hallo CelluX,
ja mache Sprüche sind schon ganz gut. Mein Favorit ist "Crows incoming". Aber zurück zum Editor. Ich dachte schon das id Studio ist einen Revolution, aber was ist dann der Sandbox 2 Editor. Das einzige was fehlt ist eine Megatexture. Danke für die Video Links.
Hier wurde vorhin der Begriff "kompliziert" in Verbindung mit dem CE2 Editor genannt ... einfacher als der CE2 Editor geht es garnicht ! Vorallem FarCry Mapper werden einen großen Vorteil haben, da der Editor zu 95% das gleiche LayOut hat, wie der neue. Deswegen hab ich auch mit dem FC Mapping angefangen, weil man sich zum einen superschnell in den neuen Editor einfindet und man zum anderen die Heightmap aus FarCry in die neue Engine exportiern kann; man kann also jetzt schon Maps für Crysis basteln ;)
Hello Emcay,
einfacher geht es echt nicht, jeder der schonmal einen Map gemacht, träumt von diesen Features das ist einen Zeitersparnis in mehrfacher Ausführung, selbst jegliche Art von no Draws scheint überflüssig werden im Performance Bereich. Ich hoffe nur das man den Nano-Suit entfernen kann über einen Mod! Kann man eigentlich auch noch alles manuell regeln, wie die Fade Ranges von Entities, um bestimmt Elemente länger in einem LoD zu halten?
@General Jung
Das wird sicher so sein. War auch früher so. Manche sachen was sinn machen (und diese macht definitiv sinn) sind sicher drinn.
btt.
Man ich freu mich eigentlich nich so auf Crysis wie auf diesen Editor :razz:
Voxel Painting... Road Tools... das sind die 2 besten neuerungen für mich, und halt Dynamic Day Lighting, und Physics, und, öhm, Rope Physics (ja das mit der Hängebrücke hat eindruck gemacht)
Man.... mit dem Editor ist es noch leichter noch bessere dinge zu machen....
Dann kann ich endlich meine Visionen komplett umsetzen (see it soon, in the crysports mod xD)
Es gab ja schon diverse Ideen zu einer GMod oder BF2 Sandbox ähnlichen Mod, also, dass man auf einem Multiplayerserver seine eigene Gegenstände wirr in die Map hineinstecken kann.
Auf einer LAN ist uns die Idee gekommen, das ganze umzudrehen, das heißt, man baut mit mehreren Leuten im Editor eine "richtige" Map.Da die einzelnen "mit-Mapper" auf spezielle Gebiete (einer auf das Terrain, der andere auf die Vegetation ...) fixiert sind, können Maps so schneller und effektiver erstellt werden.
Wär doch mal was, oder ? :-D
find net das des effektiver wär wenn ich ne map machen will dann soll die auch genauso aussehn wie ich es mir vorstell oder was mir grad so spontan einfällt wenn dann einer die vegetation macht was ja wirklich ez net so zeitaufwändig ist und es mir net gefällt dann mach ich doch lieber alles selber..
Ja klar, es sollte schon abgesprochen werden.Ich meine das sollte es auch nicht einfach als öffentlichen Multiplayerserver geben, sondern als spezial Editor z.B. für Mod-Teams.
Außerdem bringt es nichts, wenn nur Dir die map gefällt, aber den restlichen 99% der Player im Net nicht. Da habe ich nämlich schon die Erfahrung gemacht, dass Maps besser ankommen, wenn mehrere Leute mit verschiedenen Einfällen dran gearbeitet haben. Schließlich willst du die map auch -mit anderen Spielern- spielen.
also was du dir vorstellst ist ne art multiuser editor wo du live sehn kannst was andere grad im editor an der map machen ?
Und du natürlich selbst mitbauen kannst - aber nur in einem bestimmten Bereich z.B. die Vegetation setzen - das nennt man heutzutage "Arbeitsteilung" :-D
So kann man beim Einklinken in die Mapperrunde seine Klasse auswählen z.B. Gärtner für die Vegetation, Bauingenieur für die Statics und Straßen, Facility Manager für das allgemeine Ambiente etc. ...
Aber ich Glaube das fällt fast schon wieder in den Thread Mods :-D
Ja, das ist aber mal eine echt geile Idee Freaky (Emcay)
Aber ganz so würde das nicht gehen, denn als erstes muss der Terrain-Ersteller das Terrain erstellen und dann erst kann man die Pflanzen draufstellen und die Häuser hinpflanzen (oder anderstrum :p)
Aber es bleibt eine sehr gute Idee.
Weil das mit dem Terrain kann man ja ganz am Anfang machen, und dann die Arbeit aufteilen. Und nochwas: Was wenn du ein Haus da hinstellen möchtest, dann aber der andere sich verschätzt und seinen Holunderbusch da hin getan hat ?
Naja, das sind Kleinigkeiten.
Noch eine Frage: Kann man Objekten eine Funktion als X oder Y Kordinate geben ? Wenn man zum Beispiel die Funktion f(x)=1/2x² in Abhäigkeit von t (T = Zeit in sec) gibt, dann hieße dass, das Objekt wäre bei der Zeit t=1 bei der Position 0.5 (f(1)=1/2*1²= 1/2) und nach 10 sec. dann an der Postion 50 (f(10)=1/2*10²=50). Wenn man dass dann auch noch genauer definieren könnte, also einen Wertebereich reinhauen kann (0>x>1000 o.ä.)
, könnte man sehr viel machen.
Zum Beispiel bei einer Invasion von Flugzeugen, dann fliegen die in Formation die ganze Zeit über das Schlachtfeld. Und wenn die Funktion ihren Wertebereich überschreiten würde, fängt die Funktion von vorne an.
Versteh mich jmd oder sollte ich dass ganze vergessen ? Oder gibt es da eine andere Möglichkeit ?
ich denke dass das um einiges einfacher geht als mit einer Funktion. Wahrscheinlich kannst du Waypoints erstellen und machen dass sich das ganze immer wieder wiederholt. Ich kann dir aber nicht sagen ob es ein solches Feature geben wird.
natürlich kann man waypoints und trigger zum auslösen von bestimmten aktionen erstellen..
@ Falk :
Klar geht das, frag lieber was in der CE2 nicht geht. ;)
Also das geht so, wie Booler schon sagte, nur, dass man keine mathematische Formel vor sich hat, sondern einen Zeitstrahl, in dem die Waypoints den Sekunden nach eingetragen sind.Das wird größtenteils so sein wie im FarCry-Editor denke ich :)
Natürlich wird das gehen, aber sicher nicht so einfach ihr euch das vorstellt, da steckt denke ich wie auch in der CE1 einiges an Scriptingarbeit dahinter, da reichen die normalen funkionen sicher nicht, es sei denn du nutzt wirklich trigger und flugzeuge mit wyponts (Performance!!)
Das mit der Multiblen Arbeit geht von der Engine her nicht, das sie ja Arbeitslayer verwenden zum erstellen der maps (Zumindest wars ja bei der CE1 so) Wo das allerdings schon geht ist in der Id5 Engine ;) Aber auch nur, dass jeder gleichzeitig alles machen kann und sofort das Ergebniss sieht :D
@ db:
Ööö, einfacher als Waypoints geht das aber nicht, so wie ich das ind er CE1 mitbekommen habe :-D Also ich weiß ja nicht, wie Du das empfunden hast.
Und was das Bisschen für Auswirkungen auf die Performance in Zeiten von Multicore-Optimierung hat ist mehr als fragwürdig.
So, habs mit dem FC-Editorgemacht und geschafft. Bin aber jetzt am verzweifeln, weil FC jetzt ständig einfriert, i-ein Error bei einem Waypoint names Boat, dden es nicht mehr gibt.
Naja, egal, aber muss dem Emcay zustimmen, einfacher geht es nicht, und bis vor kurzen
kannte ich das noch nicht.
So, und jetzt B2T :p Es geht und die CE2, da wird es das geben, denn es gibt da ja auch die Patrollie von der AI
Ich würd gern mal was ausprobieren, dazu bräuchte ich jemand der eine gute grafikkarte hat und einen quad core besitzt und natürlich lust und zeit dafür hat, folgendes:
Ich hab vor ein paar wochen irgendeine insel gebastelt bei der man so zimlich alles zerstören kann, nun hab ein problem, ich besitze leider nur einen P4 3.4GHz und somit komm ich leider nur auf maximal 1fps wenn ich die so genannte (A-Bombe) zünde.
Wer interesse hat kann sich bei mir unter der icq number:242244027 melden:-D
Ich will damit nur mal wissen wie des so ist mit einem Quad, ich danke für jeden der sich dafür bei mir meldet.
zu X-Zocker: Ich habe nen Quad und ne gute Graka, aber was ,möchtest du ? Das du mir die Karte schickst und ich es test + auf Video aufnehme, oder soll ich dir meinen über 2. Jahre lang angesparten 1000 €-FürdiewichtigstenTeileausgegebenen-PC zuschicken ??? Niemals, du kannst mir die Karte schicken, dann teste ich es wenn ich Time habe, mehr nicht.
(+ die ganzen Settings ... = Unbezahlbar)
Zum Editor: Ich dachte das ginge nur mit den Entities, und nicht auch mit den Simple Entities, aber habe es geschafft und hier das Video (Es werden noch mehr C130 kommen = Invasion :p)
VIDEOLINK
(ist zwar noch nichts tolles, aber mein Editor hängt sich ständig auf, und deshalb kann ich nicht weitermachen. Am PC kanns nicht liegen, der ist Leistungsstark genug. Es kommt öfters ein Fehler im Script oder so was, auch wenn ich dann den Betroffenen Waypoint lösche)
ohh entschuldigt da hab ich mich falsch ausgetrügt, ich meinte natürlich dass ich dann jemand die karte schick und der mir dann bloß sagt mit wie viel fps es bei ihm läuft.
Ja, gut, dann schick sie mir :p
Naja schau, waypoints sind nicht so einfach, da du ja versetzten musst im CE, ist ne schöne Flugfunktion viel netter zu gestallen, ohne dass du den ganzen Himmel mit Waypoints versaust :D
Öhm.. Performance meinte ich jetzt nicht im Spiel sondern im Editor :D
Außerdem es geht noch einfach wie Waypoints :D --->Paths ;)
Erm, wie stellst du dir diese Flugfunktion den vor ? Habe zwar ne gute Fantasie, aber wie will man sonst das so genau angeben. Ich finde das ist schon sehr einfach und gut gemacht. Oder wo hast du so etwas schon einmal gesehen ?
Zu den Path: Ist doch eig. fast dasselbe und geht nur bei der AI oder ?
PS: Finde sieht doch so richtig geil aus, wenn der ganze Himmel voller Blauen Linien ist und nur mal selbst blickt da noch durch :p
Hab nicht behauptet, dass die Linien schön aussehen :D (wobei wenn sie rosa sind) Sage nur, dass es leichter ist. Aber dass das nur bei der AI ist geb ich dir recht, da bin ich drüber gestolpert, aber den Rest kann man ja auch über den Trackview fahren, wäre der gleiche effekt! (Aber halt nicht dynamisch, aber einfacher)
Nuja, über scripting, flugbahnberechnung ect. aber das geht elendig weit in die c materie rein, also nichts fü Mapper :D oder Designer, mehr für die C Freaks :arofl:
PS: hatte ich vergessen: Nicht alles was Waypointe hat, ist auch in der Luft, zum Beispiel nen Steinbrocken der den Berg herunter rollt.
Da wäre eine Funktion mit Physik ganz Toll: Man gibt einen goben Weg vor, der wird dann so berechnet + animiert, das es realistisch aussieht und dass passiert was man haben möchte, zum Beispiel das dieser Fels gegen den 2. Baum rollt und den umwirft o.ä.
PS: Hier meine neuste Waypoint-Entwicklung
Sieht ja eh genial aus :D
Also so ne fliegerstaffel geht sicher auch schnell in der CE2, vorallem bleiben sie ja eh dabei ;)
Genial, muss ich schon sagen, sehen nett aus :)
Ja, und Falk arbeitet erst seit ein paar Tagen mit dem Editor, und er schafft es auch mit den Waypoints, deshalb versteh ich nicht, was da so kompliziert sein soll.Und das Argument mit der Performence ist völlig frei erfunden ... hast du denn schon jemals mit einem (oder dem CE1) Editor gearbeitet ?
Um einen Waypoint zu berechnen brauchst du vielleicht die Leistung eines Taschenrechners :-D
:D also ich rede da nicht von Leeren maps :D (Stimmt schon die Waypoints sind nicht so schwer im Gewicht)
Hast schon mal so z.B. Matto 4 Maps aufgemacht? da gehts mit der PF ziemlich in den Keller.
Ja, es könnte sein, dass die fps bei aktuellen Systemen eventuell in den Keller gehen, aber nicht beim Setzen von Waypoints (was übrigens -die meiner Meinung nach- einfachste Methode ist), so wie Du das gemeint hast.
Aber man konnte doch sehr schön sehen, dass die fps im CE2 Editor immer über 30 zu liegen schienen, darum würde ich mir keine Sorgen machen, solang man mit einem leistungsfähigem Dualcore bediehnt ist.
Also ich sag jetzt nichts zu den fps :D
Aber es ist auch wirklich sinnlos, dazu was zu sagen, so lange ich nicht arbeiten kann damit :D
Also muß auch sagen das ich mich auf den Editor mehr freue als
auf das game... da ich auf realismus stehe... und nicht alien geballere:-D
Und da der editor ja von der bedienung so ausschaut wie sandbox 1
kann ja nicht viel passieren...
Kann man denn im mp modus jetzt auch beweglich uns oder zerstörbare
objekte einbinden...??
im dx9 mp wird bis auf die fahrzeuge wohl nix oder kaum was beweglich oder zerstörbar sein. ob man das im eiditor einfach wieder anschalten kann für eigene maps oder so bezweifel ich, aber kann ich (und denke auch sonst niemand, oder?) noch nicht sicher sagen
Dazu spekulieren ist nicht intelligent, da muss man wirklich auf den Editor warten. Aber es war bei Farcry schon viel zuerstörbar zu machen mit den Entintys also ich habe keine Angst ;)
nja denke mit mods wird da fürn dx9 mp auf jedenfall irgendwas kommen, aber meinste die bauen da ma eben die funktion für physik unter dx9 in den editor ein? (also mp mein ich jetzt... obwohl... man kann ja auch sp maps bauen und da geht physik ja auch unter dx9... also könnte das doch sein dass man das aktivieren kann...) ach kp alles nur spekulationen wird man halt sehen müssen dann
Ja wird prinzipiell schon möglich sein, aber es hat sicherlich einen Grund, warum Crytek das für DX10 only gemacht hat, und wenn die das schon so machen, wird sich ein modder extrem viel Kopfzerbrechen machen müssen, um eine zufriedenstellende Lösung zu finden.
ich glaub einfach das es technisch nicht realisierbar ist unter dx9 im multiplayer die physik anzumachen.. eben wegen der serverlast
die sagen das nich so zum spaß
bestimmt kann man MP maps mit maximaler physik erstellen und das auch im dx9
nur wirst du keinen server finden auf dem das dann einwandfrei läuft
Sandbox 2 to be released with Demo Cevat Yerli, President and CEO of Crytek has just made an announcement that the Sandbox 2 Game Editor will be released with the demo (now delayed until October 26th).
"The SP demo will be released with our CryEngine 2 - Sandbox 2 game editor, giving the community the opportunity to get familiar with the vast amount of tools they will have at their disposal four weeks before we ship, something we have always wanted to do."
Quelle: http://www.incrysis.com/index.php?op...sk=view&id=486
hmm cool :D öhhhh lol mir ist grad aufgefallen das da Oktober steht :-s
:D Ja .. machen wir halt nen Level befor das Game herausen ist :D ... :D na geil... Crytek wird immer genialer :)
Hey Leute mal ne Frage:
kann man in dem Editor auch Nebel incl. Wind erzeugen beispielsweise....oder Wasserfälle bauen? Oder sogar Flüsse etc.?
Also praktisch Crytek hat Crysis mit genau diesem Editor erschaffen ? Oder ham die dann son Profi-Ultra-Cheating-Tool ?
Crysis - wie Crytek drauf gekommen ist, hab ich auf Vid, das hat mir Bernd diemer beim essen gesagt, das Vid müsste in der Datenbank sein - Crysis origin glaub ich heisst es...
Und die zugrundeliegenede Engine ;) Einfach alles.
ABer es ist noch nicht sicher, ob wirklich alles dabei ist, also z.B. die Webcam für motion capturing verwenden. Aber für normale mapper ist alles dabei was man braucht, und auch für die Modder, wobei das SDK die erweiterung zum editor noch kommen wird, wenn sie beim release nicht dabei ist.
Aja Nebel kann man natürlich erstellen, und Wind ist auch dabei (Wobei da einfach nur die Beeinflussungseinstellungen der Umgebung maßgebend ist)
Flüsse kann man auch bauen, aber richtig bauen. also nicht sagen, hier verläuft der fluss und dann fließt er dort (So wie es ja bei den Straßen der Fall ist)----- Wobei.. bestätigt haben sie das nicht, dass das mit dem Wasser nicht funktioniert :D
Und es war der Editor ,... :D
na das sind doch mal tolle antoworten freu mich mt am meisten auf den editor ....ich stell mir gerade vor wie der wind den nebel beeinflusst so richtig schön realistisch ^^...danke bis dann
Gibt es eigentlich auch ne dynamische wasser berechnung also ebe oder flut oder kan man soger das wasser in bestimmten regionen steigen lassen und in andere sincken
ich meine sowas in nem video gesehn zu haben , bin mir aber nicht ganz sicher.
das war so ein video , wo der editor vorgestellt wurde. mom ich such das mal auf meiner platte.
edit: das video heißt crytechdemo...
da sieht man , wie man die höhe der wellen einstellen kann und wie weit das wasser ans ufer reichen soll
wasser ist aber nur eine Oberfläche. Es fließt nicht, fällt nicht, es bewegt sich auch nicht, es hat erst gar kein Volumen. Das Meer sieht aber verdammt geil aus, wer eine echte Flüssigkeitssimulation will der muss wohl auf Crysis2 und Multi-Core CPUs warten. Das kommt bestimmt, aber jetzt noch nicht ;). Die CPUs sind zwar stark genung sowas in Echtzeit zu berechnen, dann dürfen sie aber sonst nix mehr machen. Da Das Spiel aus mehr als nur Wasser besteht, geht das nicht :) Ein Quadcore kriegts vielleicht hin, mit dem fließen, aber das ist noch sehr aufwendig im Vergleich zur verfügbaren Performance.
Jo ich hab das mal in nem interview gelesn oder in nen video gehört... da war die rede von "wir haben zwar kein simuliertes wasser, dafür sieht unseres viel besser aus"
u wenn ich mich so umgucke
hat er recht :-D
Ihr habt zu hohe anforderungen, das mappen wird einfacher, aber nur das man 2 klicks macht u die map is fertig is es auch nich, man wird halt doch auch selber was tun müssen u nich der abgefahren geile editor (auf den sich viele mehr freuen als auf das spiel)
bleibt das wetter eigentlich immer gleich wei bei far cry oder wechselt es sich regen sonne usw oder ist das eingestellte wetter immer drin
Bin mir jetzt nicht sicher da ich noch nichts dazu gesehen habe, aber wenn es verschiedene Wetterlagen gibt, wass ich ja annehme, da es ja Eiswelt und Tornados gibt, daher nehme ich an, dass das Wetter wie das meiste über den Scripteditor gesteuert wird. So kann man das dann dynamisch hereinfliegen lassen :D Aber das ist reine Vermutung daher, lass dich überraschen was so komen wird.
Die sache mit dem wasser. Es gibt natülich Wasserflächen, die du in der Höhe verstellen kanst. (Gabs zumindest in Farcry) Da kanst du über einen Trigger das Wasser so einstellen. das es steigt und sink. Allerdings ist das eine Shape und hat absolut nicht mit dem Meeresspiegel zu tun. (Es hatte damals keine Brandung ect.) Und so ähnlich wird es hier auch wieder sein, wobei es mit dem, dass es verschieden Layer gibt, wo das Terrain vorhanden ist (Wegen des Erdbeben Features) vll eine möglichkeit gibt, dass land so zu beeinflussen, dass man die map 2 mal mappt. Einmal mit normalen spiele und landfläche. Und einmal wo das land viel weiter unten ist, was so viel heißt dass die ganze Fläche einfach nach unten verschoben wurde, und daher entsteht der eindruck, dass es "unter wasser" ist. Allerdings für solche Dinge, muss man wirklich warten bis die CE2 erhältlich ist. Alles andere ist pure spekulation. Daher: es gibt keine physikalische Berechnung des Wassers. Aber man kann definitiv wie immer extrem viel trixen :D (Apropop: Du kanst ja 2 identische inseln baun einmal überschemmt und einmal normal und beamst dann den player auf die 2te Insel.)
Hab aber in irgendeinem vid gesehn oder gelesen das das Wasser Physikalisch Korrekt fließ, also wenn du einen wasserfall auf einen Berg setzt dann fließt dass wasser bis zu einer vertiefung im boden oder zu meer also könte mann sogar eine wasserquelle bauen und dann würden an abhängen auch wasserfälle entstehen.
Nein, das ist definitiv nicht richtig.
Die Wasserfälle sind wie immer Partikelsprays. Daher "physikalisch" korrekt. Die partikel sind so lange Sichtbar wie sie eben sind, und nicht bis sie auf Wasser oder land treffen.
zu 1. Nein, Ebbe und Flut wird es nicht geben.
zu 2. Wasser kann aber auf mindestens zwei höhen aufgebaut werden, so zum Beispiel, dass man oben auf einem Berg richtiges Wasser hat und das dann runterfließt.
Es wird aber nicht weniger, also Wasser hat keine bestimmte Masse, die von A nach B abgebaut werden kann.
kann man die zeit in einer bestimmten geschwindigkeit ablauifen lassen?
slomo
oder 1,5fache geaschwindigkeit
oder super langsam?
wär cool
ich bin grad nicht sicher ob er den day/night cycle meint oder die spielgeschwindigkeit... also dass alles viel schneller/langsamer ist oder ob nur die sonne schneller/langsamer einma rumgeht... sollte aber denk ich beides möglich sein
ja er meint die spielgeschwindigkeit wie kommst du auf day/night :?:
und die wird man über console ändern können oder mit festgelegten tasten im -dev mode wahrscheinlich.
naja da steht doch ob man die ZEIT in einer bestimmten geschwindigkeit ablaufen lassen kann... dachte er könnte eventuell auch day and night cycle meinen, aber hast recht spielgeschwindigkeit macht mehr sinn außerdem geht denk ich eh beides
Nein, das würd ich nicht so laut behaupten!
DX9 - Singelplayer: Die Tageszeit bzw. der Verlauf ist von bestimmten Punkten abghängig. Also die lässt sich nciht wirklich in Echtzeit berechnen. Man bekommt die Zeit geboten, die vorgesehen war.
DX9 - Multiplayer: Es gibt keinen Tag/Nachtwechsel. Nur eine bestimmte Zeit
----------
DX10 SP - siehe DX9 SP
DX10 MP - Die Tages und Nachtzeit und der Verlauf der Zeit kann nach belieben eingestellt werden.
Die Zeit bzw. Spielegeschwindigkeit ist immer die selbe, die kann man nicht einstellen. Es gibt auch kein Slomotion oder so.
Bezüglich Day/Night Cycle, da wird man einstellen können wie schnell dieser voran schreiten soll. Das beeinflusst die normale Spielgeschwindigkeit natürlich nicht, aber es wird halt schneller dunkler, bzw. wieder hell ;)
-alex
Slomo wird man bestimmt per Mod. hinzufügen, wird was mit worldspeed_xxx bzw. physspeed_xxx sein oder so, wie das auch schon in diversen anderen Spielen war...
Ja wie bei anderen Spielen (siehe Farcry)- aber der einzige, also meines Wissens, der das wirklich gut zusammengebracht hatte war der Matto ... bei matto 4
Au ja, die Serie war echt genial, Zwischenszenen, Effekte, Waffen...
@foofi:war es nicht so, dass es schon nen dynamischen tag und nachtwechsel gibt im sp? nur dass halt für bestimmte stellen bzw. passagen die tageszeit auch vorgegeben sein kann? also quasi ne mischung?
Ich weiß zwar das der Programmcode der Cryengine 2 anders ist als der der Vorgängerengine aber ist es wohl möglich die Cryengine 2 abwärtskompatibel zu gestalten? So könnte man einfach alte Far Cry Levels laden und mit den neuen Möglichkeiten versehen. Nach bauen ginge zwar auch aber schön wärs trotz dem.
hey in dem video der engen 2 siht men wie der Programmire en gebäude die punkte erstelt wo es aus einander bricht mus man eigentlich auch den teilen sagen wo sie hinfligen oder machen sie es selbst so physikalisch ?
Das wird meines Wissens nach berechnet, ansonsten wäre es ja unfair mit PhysikEngine zu werben xD Aber man kann sowas nat. auch manipulieren
kann mir einer sagen ( oder nen Link geben ) wie man ein Hightres Model auf ein LOwres Model legt ?
das wird ja bei Crysis gebracht, und ich weiß nicht wie das geht =P
öhm... was für n progi nutzt du?
Ich hab nur mal gehört das man bei nem High Poly Modell irgndwo Normal Map Baken drücken muss... das fragt sich unser modeler auch irgndwie die ganze zeit wie das geht.... Wär echt nice wenn das jemand erklären könnte :-D
hey bei der demo von crysis ist das de volle editor oder nur en Beta version
Paykoman das kann dir noch keener sagen. VL is der editor so das nur die objekte der demo enthalten sind aufgebaut oda so. Da weiß man no ned so vü drüwa, u speklieren was nu drinn is oda ned bringt auch nix ;-)
Ja foofie ich glaub bugles meint normal mapping weil das is ja normalerweiße ein high poly über nen lowres legen. ^^
EDIT:
@Paykoman
nachzulesen bei
http://crysis.4thdimension.info/foru...0878#post50878
;-)