Stichwort: Ultimapper ;)
Benutze selber XSI (Edu-Version) :)
Druckbare Version
was ist eigentlich XSI ich kann mit er dackürtzung nichts anfangen :woh_robo:
ich vermute mal das soll abkürzung heißen ^^? xsi ist keine abkürzung, das programm heißt so. warum weiß ich allerdings auch nicht.
EDIT:http://www.softimage.com/
und was macht man mit dem Programm
3D models erstellen wie zum beispiel für spiele
Sowas z.B. :-D
http://img48.imageshack.us/img48/670...leanwi8.th.jpg
Also XSI ist ein 3D-Programm, wie halt 3dsmax, Maya oder Cinema 4D. ;)
Hieß übrigends früher Softimage|3D, damit wurde Jurassic Park möglich, ist sozusagen das UR-Programm und wurde damals von ILM entwickelt...
Hatte vor ein paar Jahren sein großes Comeback als Softimage|XSI :)
Hier mal ein kleines Demoreel, passend zur Sparte Games: http://youtube.com/watch?v=EF24qbmSi-U
PS: Sorry fürs Off-Topic ;)
wie siht es eigentlich mit den wolken aus die man in manchen videos siht Bewegen die sich auch und wen das wetter mumschlegt also von sonne auf regen verender die sich dan auch oder bleibt der eingestelte wert der farbe gleich
bewegen tun sie sich soweit ich weiß schon. wie das mit dem regen bzw. allgemein dem wetter ist weiß ich nicht... kann sich das quasi wie der dynamische tag/nacht wechsel ändern oder is auf einer map immer dasselbe wetter oder wie läuft das? naja aber die wolken werden denk ich mal auf jedenfall grau werden bei regen... nur kp ob sich das halt auch so richtig ändern kann, dass es mitten im spiel erst anfängt zu regnen und der himmel dunkler wird und so
noch was zum tag und nacht es soll ja eine realistische sternen map geben bewegt sie sich auch also wie in der realitat so das man sich theoretisch an ihr orientieren könnte oder nicht
@ foofi: ich finde deine Antwort einfach nur geil :D:D:D
So, zum Thema Wolken, die sind ja dann 3 Dimensional, kann man die auch individuell Formen, dass da zum Beispiel ne bestimmte Form am Himmel ist, oder kann man das nicht einstellen, sondern nur wie viele Wolken etc... ?
Kann mir dann noch jmd sagen, ob dieses XSI gut zu bedienen ist ? (Im vergleich zu 3Ds Max ?)
PS: Ich habe nen Rechtschreibprogramm, sonst hätte ich auch nen paar Fehler mehr xD
also ich kann im bereich modeling nix, hab aber bei xsi schon bissle mehr geplant als zum beispiel bei cinema 4d oder milkshape... 3ds max hab ich noch nie benutzt, weiß deshalb auch net wies im vergleich so ist.
CHEATER ^^Zitat:
PS: Ich habe nen Rechtschreibprogramm, sonst hätte ich auch nen paar Fehler mehr xD
Die beiden nehmen sich nicht viel, bei XSI ist aber alles eher funktional und es gibt keine bunten Icons oder sowas (wie in C4D oder Maya), kenne max aber nicht so doll, hab nur mal nen paar tage mit der Trial rumgetestet :D
Ich würde aber schon sagen das XSI schwerer zu erlernen ist als andere 3D-Programme, aber verallgemeinern kann man das nicht, da der Workflow in jedem Programm anders ist. XSI ist außerdem sehr Shortcutlastig ;)
Aber ich würde sagen probieren geht über studieren, lad dir die Trial, such dir ein paar Tuts und los gehts ;)
http://www.softimage.com/downloads/X...l/default.aspx
Jo, danke, werds mir gleich mal sauge, habe ja genug Zeit, den ich habe Ferien :D:D:D
@ Falk-The-Hunter, das mit den Wolken wär echt mal ne gute frage, aber in 15 tagen wissen wirs hoffntlich sowieso selbst :-D
Wär echt goil wenn man so n easteregg machn könnt das zu ner bestimmten zeit mal n name in wolkenform auftaucht (wär storytechnisch auch zum erzählen goil)
Also ich wüssts wie ichs ungefähr lösen würd, einfach n haufen kleiner wolken zusammenfliegen lassen per waypoints und die ergeben dann n namen oder ne figur, aber volumetrisch würd ja auch bedeuten verformen, vl mit ner unsichtbaren wand dann die wolken verformen wie nen teig mim nudelholz :)
EDIT: Muss aber sagen die Sache mit den haufen von kleinen Wolken wärn bisschen rechenintensiv und künstlich ^^
lol
vl einfach n shape machen das dann auch vl 20-30 m hoch is, da sperrt man dann die wolke ein, und weil sie volumetrisch is u gegen die ecken stößt wird sie sich innen verteilen und dann das ergeben was man mim shape gekrizelt hat (lol)
So könnt man vl auch nen Volumetric Cloud Gegner machen (wehe die Idee klaut mir jetzt irgnjemand, find ich nämlich total geil xD)
Statt ner textur einfach nichts draufkleben und die Wolke kann nich entweichen. Wär total grußelig so n nebel als gegner (wohahahaa)
und als todesanimation einfach den "Behälter" der wolke verschwinden lassen. xD
EDIT: Jop stimmt foofie. Dann gibtsn erstes Bild vom Cloudkiller(C) :razz:
ok (macht nix ist ja eh sehr viele Beiträge in diesen Forum hier, da findet man nicht immer alles [It eine nett gemeinte kleine kritik von mir xD])
Noch ein Frage: Die CE2 wird bei der Demoe ja komplet sein, also eine Vollversion des Editors. Werden da alle Funktionen schon freigeschaltet werden ? (Denke schon, aber will mir sicher sein) Und werden auch alle Sachen schon verfühgbar sein, also auch die Helikopter und alle anderen .Vehicles die noch kommen werden ... ? (Denke nicht, denn dann hätte man ja schon fast das ganze Spiel, man könnte sich schon ales bauen, und das Meiste auch schon benutzen)
Funktionen sind alle dabei aber nur die Objekte u Vehicle usw... Die auch in der Demo vorkommen ;-)
Quelle weiß ich jetz nich auswendig aber ich bin mir sicher das mal wo gelesen zu haben. Also is sicher ;-)
Und nich alle Bäume is auch nich schlimm, hast eh schon die vids von der E3 gesehn, das sind genug verschiedene Bäume, und Texturen sind auch n haufen auf der Insel drauf. Also da geht viel mit dem Editor + Demo :razz:
Ich frag mich grad ob es im Editor Schwerelosigkeit gibt? da man ja im Raumschiff schwerelos ist weiß da jemand was genaueres? wär ganz witzig ;)
Edit: Ah ok cool, danke foofi und Capari
Mit dem Editor kann man alles machen, Schwerelosigkeit, Gravitation usw.
Jo, Gravitation kannste ganz leicht einstellen. Unter dem Gesetz der Gravitation stehen sowieso alle Objekte etc. In der Konsole wirste dann einen Parameter eingeben können (wahrscheinlich) irgendwas mit einem Servercommand, wie sv_gravity...
Trotz Beta freue ich mich immer noch mehr auf den Editor als auf das Spiel selber :)
diese nahezu unbegrenzten möglichkeiten sind einfach klasse.
aber mal ne frage: ist der Editor nur auf außenbezirke spezialisiert (inseln und jungle) oder kann man auch ähnlich wie beim Hammer (Source) Editor seine welt mit selbst erstellten brushes erstellen?
Also du kannst natürlich mit Brushes arbeiten ;) Aber warum solltest du dich abplagen, wenn es doch so schöne voxeltools gibt ;)
Aber gehen wird es sicher wie in der CE1 auch wieder!
ok, das ist gut zu hören, danke :)
ich will halt auch ein paar Innenmaps erstellen, naja. in 2 wochen kann man ja loslegen.
Für alle die sich wie ich gefragt haben ob man die Wolken verformen kann hier die antwort!
Yuhu, damit steht der endlosen spielerei nun wirklich gar nix mehr im wege :DZitat:
Zitat von Cry-Alex
wird man mit der demo auch schon erste models in den Editor laden können ?
und wann kommt sie nochmal ?
ihr soltet mal langsam nen countdown starten :P
www.crysisdemo.com (wenn ichs richtig verstanden hab wolltest du wissen wann die crysisdemo kommt oder? nen countdown hast du da sogar auch ^^ ist aber nix offizielles verlass dich also nicht drauf dass wenn da steht sies da die auch da ist aber so ca halt ^^ is eben noch nicht bekannt glaub ich um welche uhrzeit die demo kommt)
DA du kein SDK hast, wirst du für deine 3D programme keine Exporter besitzen, und ohne exporter kein Fileformat und ohne Fileformat keine Modelle im Spiel ;) Also wirst du das nicht machen können.
Crash um Crash... so machts keinen Spass mit dem Editor -.-
bei mir läuft er ohne probleme, hab gleich mal die Beta Map geladen und mit dem korea heli rumgeflogen. :-D
danach die map überschwemmt und andere experimente gemacht. hoffe aber es kommt bald ein anständiges tutorial raus.
oh, wunsch erfüllt, im anderen thread: http://doc.crymod.com/frames.html?fr...ile=index.html
jetzt noch ins deutsche übersetzten und ich bin endlos glücklich. aber englisch tuts für den anfang auch ;)
Edit by WarpSpeed: :arrow: Crysis-HQ SandBox2 Tutorials - Wunsch erfüllt :cool:.
Kann man eigentlich die Sounds aus der Beta in die Demo einfügen? Damit die Tanks etc. auch n' Ton von sich geben.
Würde gerne mal wissen ob man eine selbst erstellte map in die MP Beta einfügen kann. Weiß das jemand?
Hi, ich hoffe es kann mir jemand helfen.
Ich habe den Editor heute auch mal gestartet über die Editor.exe weil er keine Verknüpfung angelegt hat.
Soweit so gut: Das Problem ist, ich wollte mir Island.cry mal ansehen, wie die Levels jetzt so aufgebaut sind.
Er fängt auch an zu laden (Texturen, Sounds usw.) und als er die Map eigentlich im Editor anzeigen will, verabschiedet sich der Editor und ich lande aufm Desktop. :(:?:
Das selbe ist wenn ich z.b. eine neue Map erstellen will. Nach dem Namen lädt er noch einige Sachen und danach ist Feierabend. :oops:
Hat noch jemand so nen Problem?
mal ne frage, hab die demo map verändert mit helis usw , man kann das dann ja nur bei der DEMO benutzen wenn man EXPORT engine macht beim editor...
Sooo jetzt würde ich gerne wissen welche dateien da verändert werden , damit ich das dann hochladen kann und andere leute das auch benutzen koennen ;) "nein es ist nicht die island.cry datei"
Mhhh... hab gerade aus langerweile eine kleine Base ans Wasser gesetzt (siehe Bild). Bis dahin lief alles ganz gut. Hab dann nach dem Screen hinter der Hütte das Gelände leicht angehoben und nen Hubschrauberlandeplatz hingesetzt. Das passende Fluggerät drauf, paar Soldaten ...
Nun kam ein Fehler beim exportieren. Im Editor ist jetzt das Gelände ohne Textur. Im Singleplayer lässt sich gar nicht mehr spielen. Kann man da noch was retten ?
Ich mein so der Hammer isses ja nun nicht, will aber dennoch nicht von vorn anfangen :(
http://img458.imageshack.us/img458/6361/base0001jm3.jpg
Ok danke, hier kann mir auch keiner helfen....
Dann probier ichs halt nochmal woanders. :-?
komm mit den finden des iditors nicht klar kan mir einer eine genaue anleitung geben wo ich den finde weis nicht ob der in eigene datein ist oder wo man anfangen mus zu suchen
Ist doch zum bekloppt werden. Die Anlage noch einmal deutlich komplexer aufgebaut und irgendwann, scheinbar grundlos, der gleiche Fehler. Kein Bock mehr. Fällt aus wegen is nich.
Hi Leute!! Ich hab mal im Editor ein kleines Video aufgenommen mit fraps. Wundert euch nich über die Qualli des Viedos , ich musste es so machen, sonst könnte es stunden dauern das Video ins web zuz portieren.
Es zeigt einen gegantischen wirbelsturm der ein kleines dorf zerfetzt.
hier isses: http://rapidshare.com/files/65883948...3-32-25-57.rar
3 Neue Maps für Crysis zum zocken!!!:-D
http://www.psp-gamezzz.pochta.ru/Crysis.htm
O Tschuldigung Leute, ich hab grad gemerkt, das Fraps auch den sound von meiner musik mir aufgenommen hat xD
@BLACK Death
bei deinem Wrbelsturm video hab ich nur ton kein bild wodran kanns liegen???habe den VLC player aber es geht nicht!!!!Was ist das fürne band und titel???hört sich nach Dimmu Borgir oder so an
Wenn wer mag kann wieder ne demo von mir zoggn und sagen wie er sie findet , bzw verbesserungs vorschläge
DEMO Map 3: Einige angreifende aliens hinzugefügt und nicht wenige , spart eure munition die ich euch beim anfang der map hingelegt habe
screen:http://www.abload.de/thumb/lolhp6.jpg
download: http://rapidshare.com/files/65894349/level.rar.html
wie zu installieren und zu starten:
http://crysis.4thdimension.info/foru...&postcount=149
@CrysisFreak
Kann es sein das es mit deinem wmp zu tun ht, oder gibt es bei anderen auch noch das problem? Aso die msik is Old mans Child
also wenn ichs mit vlc starte kommt nur ton und mit wmp kommt das(siehe anhang) und wieder der ton ohne bild.
dann installier halt fraps..oder convertiere es im moviemaker zu einem dir verträglichen format....
jo was meinste was ich grad mach^^
wie hast du den die aliens gemacht???:shock:
also ich habs jetzt mit dem moviemaker umgewandelt geht nich und mit super hab ichs in alle möglichen formate umgewandelt aba immer nur mit ton ohne bild und fraps hab ich auch drauf
sag ma wie schafft ihr das, das Aliens auch angreifen?? Ich kann zwar welche erstellen aber die bleiben da nur an einer stelle und lassen sich beschießen-.-