Metal Gear Solid: Rising
E3 2010: Debut Trailer HD
only xbox 360 mehr infos im laufe der E3.
Druckbare Version
Metal Gear Solid: Rising
E3 2010: Debut Trailer HD
only xbox 360 mehr infos im laufe der E3.
Top Aktuell, wie immer Ovo.
Melonen schneiden, FICK JA!
Kann es sein, dass das Spiel für PS Move und Xbox Kinect wird? Schaut irgendwie stark danach aus.
Ansonsten sehr geil, hoffe nur, dass man keine Metal Gear Story Vorkenntnisse braucht.
Wow, das spiel ist ja echt mal geil :D Auf sowas hab ich gewartet .. leider bedauerlich, dass es nur für Konsolen erscheint
Hammer geiler trailer, aber indieser form wird es nie und nimer im zensurland herrauskommen..
OhOhOh, das gefällt mir garnet.
Das hat irgendwie Wii Style O.o
Wenn man damit nur die ganze Zeit mit einem Schwert rumrennt und wie bei der Wii als rumfuchtelt. Kein MGS Charakter mehr :\
Oha. Immer mehr von der eigentlich MGS Story weg.. zumindest scheint es hier so... ich hoffe es nicht, denn Rising wie es da ist. Ist kein Cent wert. :(
Von der Spielmechanik etc. abzusehen. ;)
Gruß
Noname
demo von der ms pk von heute früh.
es ist halt kein normales MGS mehr, aber von der Idee auch nicht so schlecht...
P.S. Auf dem Video sieht man, dass das Spiel manchmal kleine FPS-Drops bekommt^^
Neues Metal Gear Solid für alle Plattformen in Arbeit
Zitat:
Auf der japanischen Konami-Seite hat Kojima Productions ein Jobangebot veröffentlicht. Gesucht werden Programmierer, Planer und CG Designer für ein Next Generation Metal Gear Solid. Es scheint so, als ob man sich ein komplett neues Team aufbauen wolle. Unter den einzelnen Oberkategorien werden Level-Designer, Scripter, Grafik-, Netzwerk-, Plug-in-, Audio und Spiele-Programmierer gesucht.
Außerdem soll man Erfahrungen auf allen Konsolen und natürlich auch auf dem PC mitbringen. Ob Hideo Kojima noch mit von der Partie sein wird, wissen wir nicht. Der nächste Teil der Serie Metal Gear Solid: Rising soll noch in diesem Jahr erscheinen.
http://playconsol.de/2011/01/neues-m...men-in-arbeit/
Ehrlich gesagt find ich das richtig geil das man mal wieder mit Raiden spielen kann. Nicht nur wegen den "Ninja" Style, sondern auch mal was anderes gewagt wird und das nicht nur auf der Chrakterebene sondern allgemein vom Spielprinzip.
Jeder kennt MGS schön alles niedermachen ohne großartig dabei Show zu machen. Hier allerdings bei Raiden ist alles anders. Der geht gleich zur Sache und wie man im Video sehen kann wird die Darstellung dieser Action nicht ohne sein :).
Von dem her...warten wir ab bis mehr Material seitens der Entwickler kommen. Bin mir sicher das es echt geil wird :)
<- kleiner Raiden Fan :D :P
Nanu ? Hat sich der Raiden doch glatt verlaufen... :-|
http://www.youtube.com/watch?v=7no5ysYh5hA
am 29.11.11 erscheint die neue ausgabe des Official PlayStation Magazine UK.
und es wird neben neuen infos zu rising auch Metal Gear Solid 5 enthüllt. :)
uiuiui
sofort haben will :D
:O
Hoffentlich auf für die nächste Xbox, ich denke eher weniger das MGS5 für die jetzige Generation rauskommt.
MGS: Raiden wird nix ... Das hat nichts mehr mit MGS zu tun ... :-|
Wenn man es so nimmt hat MGS seit dem 2. Teil nichts mit MGS zu tun. Alle weiteren Teile sind aus heiterem Hinmel entstanden und zieht das alles in die Länge.
Jedoch finde ich das was erzählt wird von der Story her und dazu die Soundkulisse bzw. Cutscenes echt episch <3. Vor allem ein Teil wo Raiden der Hauptcharakter ist mit solchen Eigenschaften macht es echt interessant zu wissen was dort passiert etc.
Aber dazu, glaub ich, muss man richtig sich mit MGS auskennen bzw. voll der Fanboy der Saga sein um das zu mögen ;)
Das habe ich mir in letzter Zeit auch schon überlegt.. nur wird es schwer, dies dann wieder als Vorzeigespiel zu präsentieren. Klar MGS1, MGS2 und MGS 4 waren es alle, aber bei letzterem kam mit Uncharted eine mehr als würde Ablöse... das muss man schon sagen!
Bin da auch ziemlich skeptisch. :roll: Einfach weil es so wenig mit den vorherigen Teilen zu tun hat und wie das Storytechnisch überhaupt eingebunden wird ist fraglich... da, wie Dennis schon sagte, gerade HIERMIT die Serie wirklich künstlich in die Länge gezogen wird..
Denn dafür war das Ende von MGS4 rund genug! (geht ja zusammen ca. 70min an Zwischensequenzen xD )
Das stimmt.. allerdings wurde es geschafft mit Teil 3 gut in die Vergangenheit (von Big Boss (Snakes, Liquids "Vater" ) zu reisen und diese Geschichte zu erzählen und gerade Sachen wie zb mit dem Verlust des Auges, was in Teil 4 dann mit dem Solid Eye ersetzt wurde gut vorzuplanen.
Teil 5 wird sicherlich ähnlich laufen.. aber man muss sehen wo es angesiedelt sein wird.. PROBLEME sehe ich wie auch bei MGS4 NICHT.. denn dafür ist Kojima viel zu gut.. soll heißen MGS hatte mit ihm IMMER HAnd und Fuß. Aber mal abwarten...
Gruß
Noname
neuer trailer
vga trailer war einfach nur mist und schaut total langweilig aus.
Platinum Games ? oO
Ist mir neu. Da hätte ich jetzt echt besseres erwartet.
Weiss nicht recht, das Gezeigte reicht von Bockmist (20 FPS ? + teils echt schlechte Animationen verglichen mit Ninja Gaiden 1 auf der alten XBox), über masslos übertrieben (Fähigkeiten von Raiden, aber noch verschmerzbar) bis hin zu episch (Design und Grösse der Gegner). Wohl wieder ein Spiel, dem Kojima wieder nur seinem Nachnamen leiht, aber selbst keinen Fatz daran tätig war, so wie bei Lords of Shadow. Und genau sowas Durchwachsenes wie LoS wird vermutlich wieder bei rauskommen. :???:
So wie's momentan noch ausschaut... wohl mehr als 70%, aber weniger als 80% in den Wetungen. :roll:
Da ist noch Luft nach oben. Los PlatinumGames ! Macht dass Rising nicht suckt ! Sonst wär ich echt enttäuscht. 8)
Sieht sehr nett aus, ich freu mich und die USK sich bestümmt auch :lol:
Platinumgames&Kojima, da kann nur was richtig fettes bei rauskommen :D
PS: Es war von vorne rein klar das "RISING" ein Hack&Slay mit Raiden wird und kein Normales MGS wie die anderen Teile.
Grüße
Ovo
Okay?!
Ich fande LoS hat zwar erst nach den ersten zwei Titanen fahrt aufgenommen aber was danach gekommen ist hat mich unerwarteter Weise total vom Hocker gehauen. Naja bis auf die Story aber das war mir egal, das zusammenspiel aus Gameplay und Szenerie hat für mich dann doch noch alles rausgehauen und es zu einer schönen Erfahrung gemacht. Allerdings gebe ich dir Recht mit den Namen Kojima man merkt wirklich keinen Einfluss finde ich aber auch nicht schlimm.
War deine Meinung zu Bayonetta und Vanquish nicht eher gemischt? :asia:
@Link: Ist übrigens hinfällig was ich geschrieben habe, denn wie ich gelesen habe übernimmt das Storytelling und die Cutscenes diesmal Kojima höchstpersönlich.
Was mir an Rising aber nicht gefällt ist die Framerate und die Animationen (verglichen mit den superflüssigen Animationen in Ninja Gaiden).
Teilweise fällt die Framerate auf 20fps könnte man meinen. Ich hoffe Platinum kriegt das noch glatt gebügelt.
Zu LoS: Alles richtig. Hab ich auch so empfunden. Nur die ersten 2 Levels waren Mist.
E3 2012 Trailer
http://www.youtube.com/watch?v=LNrJk...feature=relmfu
Sofern einer vom Team hier rein schaut, bitte den Thread in "Metal Gear Rising: Revengeance" umbenennen
sieht echt klasse aus! freue mich schon darauf:grin: aber der trailer läuft ganz schon schlecht, vsync 25 FPS oder sowas?:x
Für mich ähnelt das immer weiter nach Ninja Gaiden, also vom Grad der Action.
Find ich irgendwie schade das es sich so entwickelt und nicht dem alten Stil von Metal Gear beibehalten wird. Auch wenn Raiden etwas chaotisch und mehr in Action lebt, finde ich das der Stil nur teilweise zu ihm passt.
Mal sehen was daraus wird :)
Man merkt einfach das Platinum Games dahinter steht. Auch wenn die Action nicht zu
Metal Gear passt, sieht diese immer noch sehr cool aus.
Bin ich behämmert oder sieht die Grafik bescheidener aus als in diesem Debut Trailer?!Spoiler Metal Gear Solid Rising Debut Trailer 2010 :
>
>> richtig! :)
Nein im ernst.. Rising hatte von Anfang an kaum etwas mit MGS zu tun außer Raiden als Protagonist, aber mehr und mehr wurde es "schlechter" bis es sich gar ganz von dem tollen Potenzial, welches in den Zwischensequenzen von MGS4 (& Raiden) HAMMER waren.. aber das jetzt?
Ich hab seit der PSone MGS1 gespielt und die Serie mehrere 10x durchgespielt.. nach MGS4 wollte man unbedingt diesen NEUEN Raiden spielen (endlich nicht mehr der NewbieRaiden aus MGS2). Doch dann kam der erste Trailer und es bahnt sich genau das an, dann aber kam mehreres und nach und nach verschwand alle Hoffnung.
P.s. und jetzt kommt glücklicherweise MGS5 auch noch... :)
Gruß
Noname
Rising hat enormes Potenzial meiner Meinung nach. Vor allem die Techniken und Optionen die selbst zu bestimmen sind, machen schon was her.
Was mich nur ein bisschen den Bauch verdreht, ist das konplett derzeit der Stil von allgemeinen MGS ausgelassen wird. Am Anfang des Trailers hab ich das Gefühl noch gehabt, aber sobald die Gameplay Szenen angefangen haben, da war ich überrascht.
Sieht irgendwie bescheiden aus... Hätte jetzt deutlich mehr erwartet
Darum geht es mir ja nicht. Es ght mir mehr darum das MGS bisher einen Stil hat, den Hauptcharakter (bisher Snake) so besonders zu verkörpern und das bei jedem Teil individuell anders und dennoch auf die eigene Art und Weise vom Prinzip her nicht von der eigentliche Sache abweicht.
Bisher fehlt das bei mir in Rising bzw. wird es nicht so direkt hervorgehoben.
Was erwartest du noch von dem Spiel?
Ich erwarte nur noch griffige Kontrolle vom Charakter wie in Bayonetta, viele
verschiedene Waffen und ich bin zufrieden. Ich glaube euch fehlt allen
die Erfahrung mit Platinum Games.
Du versuchst uns gerade zu sagen das du einen Charakter erhoffst (in diesem Fall Raiden) der genau
so tiefgründig in der Entwicklung und des Storytellings ist wie Snake? Du hast bisher nur Trailer gesehen
und kein bisschen was von der Story mitgekriegt. Ich glaube wir sollten alle noch ein bisschen warten bis
wir solche Aussagen treffen können. Momentan können wir nur spekulieren :)
gameplay
das Gameplay sieht schon nice aus.
Gefallen tuts mir, vor allem die Lightning Bolt Action bietet sau geile Sachen ;)
Nach allem was ich bisher gesehen habe:
Ninja Gaiden 3 > MGR Revengeance (ja NG3 verdammt !)
Nicht mein Spiel... finde das Design grässlich japanisch :(
Ich weis nicht ob das bekannt ist:
http://www.youtube.com/watch?v=bhNor...feature=g-vrec
Brutal wie er einfach mal den Metal Gear durch die Gegend schwingt xD
Der andere Kerl bei der U-Bahn sieht aus wie Snake oO
Release 19.2.13
]
Sieht ziemlich nice aus :)
bin mal auf weiteres gespannt :)
PS 3 demo
die CE's in japanZitat:
boss fight
gamepro gibt 85%
Ich hoffe auf ein PC Release, aber wer weiß ob das kommt. :roll:
Ich stehe sehr auf MetalGear, deshalb freue ich mich das es lt. meinem Händler auf PC rauskommt !
Finds bis jetzt ganz gut, hab bis zum Ende der Demo die Vollversion jetzt gespielt und heute gehts weiter :).
Habs durch, ich hab 3,5 Stunden gebraucht... das kürzeste Spiel seit King Kong für den DS was ich je gespielt habe.
was?!?!? 3,5h .... wirklich? Hast du auch alle Videos von der Story angeschaut oder sofort übersprungen?
omg.. hast du irgendwie die kämpfe gerusht oder wie ist es möglich? gibt es da auch keine nebenmissionen? Oder sind diese extrem langweilig und du hast diese nicht gemacht?
Man kann VR Mission absolvieren, diese sind aber wie ein Trainingsmodus welche man nach lust und Laune machen kann, ich würde diese nicht als Nebenmissionen bezeichnen sondern eher als erweiteres Training, in der Geschichte selber gibt es keine Nebenmissionen, es gibt zwar kram zum Sammeln wie Terminals und abgeschlagene Hände von Soldaten aber sonst gibt es nichts dergleichen.
Und durchgerusht bin ich auch nicht, ich habe mir Zeit genommen um 90% aller Gegner zuerledigen und bin fast ne vorbei geschlichen.
dann frage ich mich, in was die Entwickler ihre Zeit in den letzten Jahren gesteckt haben...
Die Zeit ist ohne Zwischensequenzen, Ladezeiten und sonstigen Menüfrickeleien.
Sagt der der das Spiel noch nicht gespielt hat.
MGS Rising>DMC5/GoW etc. pp.
Das Kampfsystem ist gut, sehr gut und erfordert mehr Finesse als
der Rest dieses Genres. Mir macht es jedenfalls mehr Spaß.
Ob ihr das Spiel kauft ist euch selber überlassen aber 30€ ist es definitiv "wert".
Nunja Link, das Problem ist nunmal (kann ja logischerweise nur für mich sprechen, gilt für andere aber wohl auch :)), dass ich keine 60 bis 70€ für 3,5 Stunden Gameplay ausgeben will (meinetwegen auch 5, da gabs demletzt auch mal einen Screenshot vom Abschluss-screen mit der Gesamtspielzeit(auch wie du sagst reines Gameplay)). Ich freu mich auch riesig auf das Spiel, und bis gestern war es auch vorbestellt.
Aber ich seh es echt nicht ein dafür dann den vollen Preis zu bezahlen, wenn andere Spiele doppelt so lange sind, und deren Spielzeit normalerweise schon am unteren Ende der Fahnenstange zu finden ist...
Für 30€ würd ich mir das Spiel auch wieder sofort kaufen/bestellen, ich habs auch fest eingeplant gehabt, aber da zieh ich dann bei mir ne Grenze. Hab mich auch derbe auf das Kampfsystem gefreut, aber das muss wohl noch etwas warten. Kann ich wenigstens mal den Berg an anderen Spielen abarbeiten:-D
Keine Ahnung hab so von Anfang an gespielt, die schnellen Ladezeiten
in der Demo haben mich auf die Idee gebracht. Bei mir dauert es keine
2 Sekunden und der Lade Bildschirm ist verschwunden. Außerdem gibt es
ein sehr großzügiges Checkpoint System. Falls man stirbt ist das auch nicht so schlimm
das beeinflusst den Rang nicht.
Jetzt wo ich das so schreibe mache ich mir Gedanken drüber ob das Spiel nicht
so designt wurden ist aber angepasst wurde für die breite Masse.
Außerdem ein riesiger Vorteil, so muss man auch auf die Gegner achten und
ihre Moves lernen das erzeugt automatisch ein besseres Spielerlebnis
da man sich sozusagen dazu zwingt gut zu spielen.
Das beste an MGS Rising ist wenn man eine Mordsmäßig geile Combo
hinlegt die einer Zwischensequenz ähnelt und am Ende mit einem S Rang
belohnt wird :D
Ps.: 60fps = <3
Die Grafik ist nicht die sauberste aber ****** drauf das Spiel sieht in
Bewegung einfach nur saumäßig dufte aus, soooo viel Detail im MoCap.
Ich bin von dem Spiel mehr angetan als von DMC5.
PPs.: Beste Bosskämpfe die wo gibt!
bin dann mal gespannt.... ich werd es dann erst am freitag dann ausleihen... bin dann dennoch ziemlich gespannt, wie ich das Spiel dann empfinden werde :_/
ok, dann freu ich mich tierisch... hat der Raiden eigentlich auch coole Sprüche wie der junge Dante??
Hm irgendwie kann ich mit diesem MGS Teil nix anfangen? :\
Aufn iPhone fehlt multiples zitieren.
@Aerox
Nicht im entferntesten aber Raiden ist an sich auch kein Dante.
Er hat Frau und Kind, ganz andere Beweggründe zu kämpfen das
ist Dante nur 180 Grad gedreht.
@Chenjung
Weil es von Platinium Games ist?
Außerdem war doch von Anfang an klar das dies ein Spin-Off wird.
@mk
Du hast nie wirklich MG gespielt oder?
MGS 3 hatte ein Boss der Bienen benutzt hat als Schild...
@Link:
Ich habe eher ein Problem damit, dass es ein MGS Teil sein soll, aber eig. nicht ist. Vielleicht bin ich zu altgebacken, aber MGS ist für mich Snake und sonst keiner :oops:
Ich hab alle Teile durch und ja die aus Mgs 3 waren schon komisch dennoch hatten die ne gewissen Ernsthaftigkeit, die ich auch mochte, aber in MGR geht das mit dem letzten ihrgentwie in eine total komische Richtung, dieser Gegner hat für einen letzten Endboss weder die Coolness noch lieferte er den Anreiz ihn überhaupt zu vernichten, wie es bei Sam der Fall war, oder Liquid oder The Boss.
Raiden kommt aus MGS ;)
Was soll so toll an den Bosskämpfen sein ?
Hab's zwar noch nicht nicht selbst gespielt und kenn die Boss-Fights daher nur aus den Trailern, aber die die ich gesehn hab sind mit das uncoolste und uninspirierteste was ich in den letzten paar Jahren an Bosses gesehn hab. Grauenhaftes Design (dazu gehört auch Raiden, und das nicht erst seit Rising), gepaart mit langweiligen 0815-Angriffsmustern die man schon mal irgendwann irgendwo gesehn und gespielt hat. Dass MGR nur ein Spinoff ist, macht es leider nicht besser. Tolle Bossfights -> siehe Lords of Shadow
PS: Diese Kritik gilt ausschliesslich für die Bosses/Bossfights und ihr Design und NICHT für das Game als solches, vielleicht ist das ja ganz in Ordnung.
Also ich selbst werd glaub ich das Spiel mir nicht zulegen. Zumal hab ich zu wenig Zeit dafür und zum anderen will ich nicht von einem MG(S) Game enttäuscht werden ;).
Desweiteren haben mich die letzten Trailer bzw. allgemein die letzten Videos kaum gefallen. War schon für mich genug, vor allem wenn man bedenkt das einige Leute (oder vielleicht das Gesamte?) vom MGS Team bei der Entwicklung dabei waren.
Metal Gear Bosse in diesem Spiel dienen der Show, tollen Animationen
und den ganzen anderen Cineastischen Zeugs.
Die wahren Bosse sind die 5 Cyborgs.
Diese sind selbst auf Mittel dadrauf getrimmt das wenn man komplett
auf Heilung verzichtet sehr genau spielen muss, 20-30 Anläufe sind normal
beim ersten mal durchspielen.
Es ist schwer zu beschreiben aber im Grunde gibt es 3 Arten dieses Spiel zu spielen.
Konter nicht benutzen.
Konter benutzen um zu blocken.
Dafür muss man in die Richtung des Gegners drücken und X/O mashen.
Raiden blockt damit so gut wie jede Attacke, der "flow" des Spiels wird
zerstört und es spielt sich wie jedes andere Hack'n'Slash.
Konter wird benutzt um zu kontern.
Jetzt kommt die Finesse ins Spiel, wer Kontern will darf nicht mashen.
Ausgeführt wird dieser durch einmaliges drücken der X/O Taste + Richtung
des Gegners + X/O zeitgleich mit dem Block.
Das Zeitfenster für den Konter wird bestimmt durch die Schwierigkeit des
Gegners, am Anfang ist das noch simpel da hat man vlt. 1 Sekunde Zeit
im richtigen Moment ein Konter auszuüben. In den späteren Kapiteln
mit 5 Gegnern wird das zu einer Kunst nicht getroffen zu werden
wenn man so weit ist hat das Spiel eine Geschwindigkeit da verblasst jedes
andere Spiel dieses Genres.
Wenn alles glatt läuft sieht der ganze Spaß aus wie eine wahrhaftig
interaktive QTE Zwischensequenz. Bosse bauen auf diesen Konzept auf
nur die haben ein festes Konterfenster was sich nach Schwierigkeitsgrad ändert.
Es gibt keine falsche Art MGR falsch zu spielen aber wenn man es kann und
sich ein bisschen Mühe gibt dann wird aus diesem Spin Off ein Spiel
der Extra Klasse. Ich geh sogar so weit zu sagen das es technisch genau
so anspruchsvoll ist wie Bayonetta.
Du liest nicht weiter oder? :)
Das Spiel unterscheidet zwischen Cyborgs und Metal Gears.
Metal Gears sind zur Schau und technisch anspruchsvolle
werden mit den Cyborgs herausgefordert.
Ps.: Ich will euch das Spiel nicht bessere reden als es ist aber
das Gesamtpaket überzeugt mich persönlich mehr als genügend.
Fokus in einem Bosskampf sollte der Kampf sein, nicht das Spektakel, wie man dem das Bein absägt, welches dann für 5 Minuten überinszeniert wurde (bewusste übertreibung).
Spiele haben eh vergessen, was Bosskämpfe überhaupt sind. Da erinner ich mich zurück ans NES Zelda, an dem ich mir damals die Zähne ausgebissen habe, oder in Pokemon, die Top 4.
DAS sind Bosskämpfe, wo man keine Hilfestellung kriegt, und selbst das gelernte im Spiel anwenden muss, um einen starken Feind zu besiegen.
Das suche ich heutzutage in AAA Spielen vergeblich. Bosskämpfe sind nur noch zu Skriptgewittern und QTEs mutiert, die mich so langweilen, dass die Kämpfe vor dem Boss viel einfacher waren als der Boss an sich.
Und das darf nicht sein.
http://www.youtube.com/watch?v=ZM18RgRboo4
Spoiler tl;dw: