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Thema: Metal Gear Rising: Revengeance

  1. #91
    Prophet Avatar von Link93
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    Zitat Zitat von SplitTongue Beitrag anzeigen
    PS: Diese Kritik gilt ausschliesslich für die Bosses/Bossfights und ihr Design und NICHT für das Game als solches, vielleicht ist das ja ganz in Ordnung.
    Metal Gear Bosse in diesem Spiel dienen der Show, tollen Animationen
    und den ganzen anderen Cineastischen Zeugs.
    Die wahren Bosse sind die 5 Cyborgs.
    Diese sind selbst auf Mittel dadrauf getrimmt das wenn man komplett
    auf Heilung verzichtet sehr genau spielen muss, 20-30 Anläufe sind normal
    beim ersten mal durchspielen.

    Es ist schwer zu beschreiben aber im Grunde gibt es 3 Arten dieses Spiel zu spielen.

    #1
    Konter nicht benutzen.

    #2
    Konter benutzen um zu blocken.
    Dafür muss man in die Richtung des Gegners drücken und X/O mashen.
    Raiden blockt damit so gut wie jede Attacke, der "flow" des Spiels wird
    zerstört und es spielt sich wie jedes andere Hack'n'Slash.

    #3
    Konter wird benutzt um zu kontern.
    Jetzt kommt die Finesse ins Spiel, wer Kontern will darf nicht mashen.
    Ausgeführt wird dieser durch einmaliges drücken der X/O Taste + Richtung
    des Gegners + X/O zeitgleich mit dem Block.

    Das Zeitfenster für den Konter wird bestimmt durch die Schwierigkeit des
    Gegners, am Anfang ist das noch simpel da hat man vlt. 1 Sekunde Zeit
    im richtigen Moment ein Konter auszuüben. In den späteren Kapiteln
    mit 5 Gegnern wird das zu einer Kunst nicht getroffen zu werden
    wenn man so weit ist hat das Spiel eine Geschwindigkeit da verblasst jedes
    andere Spiel dieses Genres.

    Wenn alles glatt läuft sieht der ganze Spaß aus wie eine wahrhaftig
    interaktive QTE Zwischensequenz. Bosse bauen auf diesen Konzept auf
    nur die haben ein festes Konterfenster was sich nach Schwierigkeitsgrad ändert.

    Es gibt keine falsche Art MGR falsch zu spielen aber wenn man es kann und
    sich ein bisschen Mühe gibt dann wird aus diesem Spin Off ein Spiel
    der Extra Klasse. Ich geh sogar so weit zu sagen das es technisch genau
    so anspruchsvoll ist wie Bayonetta.
    ¿tsnos saw ,rutangiS

  2. #92
    Professional Avatar von masterkiller7
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    Zitat Zitat von Link93 Beitrag anzeigen
    Metal Gear Bosse in diesem Spiel dienen der Show, tollen Animationen
    und den ganzen anderen Cineastischen Zeugs.
    Die wahren Bosse sind die 5 Cyborgs.
    Die letzten beiden sind keine .
    Intel core 2 Duo E8400 @ 3,0 Ghz
    MSI P35 Neo
    4096mb G-Skill DRR 2 1066 mhz
    Sapphire 4870 512 GDDR5

  3. #93
    Prophet Avatar von Link93
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    Zitat Zitat von masterkiller7 Beitrag anzeigen
    Die letzten beiden sind keine .
    Die letzten 2 was sind keine was?

    Spoiler Defintion:
    Sam und der Senator sind Cyborgs, Sam nur zum kleinen Teil und der Senator besteht aus Nanomaschienen und Cyborg Teilen.
    ¿tsnos saw ,rutangiS

  4. #94
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    Zitat Zitat von Link93 Beitrag anzeigen
    Metal Gear Bosse in diesem Spiel dienen der Show, tollen Animationen
    und den ganzen anderen Cineastischen Zeugs.
    Und genau das sollten Bosskämpfe meiner Meinung nach nicht sein, das hat DmC schon falsch gemacht.
    Spoiler Außer:
    den Kampf mit Vergil

  5. #95
    Prophet Avatar von Link93
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    Zitat Zitat von Stalker_Raince Beitrag anzeigen
    Und genau das sollten Bosskämpfe meiner Meinung nach nicht sein, das hat DmC schon falsch gemacht.
    Spoiler Außer:
    den Kampf mit Vergil
    Du liest nicht weiter oder?
    Das Spiel unterscheidet zwischen Cyborgs und Metal Gears.
    Metal Gears sind zur Schau und technisch anspruchsvolle
    werden mit den Cyborgs herausgefordert.

    Ps.: Ich will euch das Spiel nicht bessere reden als es ist aber
    das Gesamtpaket überzeugt mich persönlich mehr als genügend.
    ¿tsnos saw ,rutangiS

  6. #96
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    Zitat Zitat von Link93 Beitrag anzeigen
    Du liest nicht weiter oder?
    Doch, finde es aber dennoch fahrlässig sowas einzubauen.
    Hab auch das Spiel nicht irgendwie schlecht geredet...

  7. #97
    Prophet Avatar von Link93
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    Zitat Zitat von Stalker_Raince Beitrag anzeigen
    Doch, finde es aber dennoch fahrlässig sowas einzubauen.
    Wieso?
    Das Pacing von dem Spiel wird so wenigstens
    nicht komplett unterbrochen, man hätte das ja auch
    zu Zwischensequenzen machen können wie in MGS4.
    Zitat Zitat von Stalker_Raince Beitrag anzeigen
    Hab auch das Spiel nicht irgendwie schlecht geredet...
    Ps.: Ging an alle, jeder Beitrag von mir liest sich gleich.
    ¿tsnos saw ,rutangiS

  8. #98
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    Zitat Zitat von Link93 Beitrag anzeigen
    Wieso?
    Das Pacing von dem Spiel wird so wenigstens
    nicht komplett unterbrochen, man hätte das ja auch
    zu Zwischensequenzen machen können wie in MGS4.
    Fokus in einem Bosskampf sollte der Kampf sein, nicht das Spektakel, wie man dem das Bein absägt, welches dann für 5 Minuten überinszeniert wurde (bewusste übertreibung).
    Spiele haben eh vergessen, was Bosskämpfe überhaupt sind. Da erinner ich mich zurück ans NES Zelda, an dem ich mir damals die Zähne ausgebissen habe, oder in Pokemon, die Top 4.
    DAS sind Bosskämpfe, wo man keine Hilfestellung kriegt, und selbst das gelernte im Spiel anwenden muss, um einen starken Feind zu besiegen.
    Das suche ich heutzutage in AAA Spielen vergeblich. Bosskämpfe sind nur noch zu Skriptgewittern und QTEs mutiert, die mich so langweilen, dass die Kämpfe vor dem Boss viel einfacher waren als der Boss an sich.

    Und das darf nicht sein.

  9. #99
    Prophet Avatar von Link93
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    http://www.youtube.com/watch?v=ZM18RgRboo4

    Spoiler tl;dw:
    Ich kann Nostalgie nicht mehr hören, na mein Gott
    dann beschwer dich einfach nicht und spiel das was du spielen willst.
    Ich mag ebenfalls viele alte Spiele aber wir leben nunmal nicht mehr in
    dieser Zeit. Ja mir ist ebenfalls klar es gibt eine Audienz für solche Spiele
    aber es wird einfach nicht mehr gemacht. Ich empfehl dir eine Pause
    einzulegen, danach sieht man nicht mehr alles so kritisch.

    Falls du das nicht tust, was auch immer, mach halt das was du willst.

    Ps.: ich empfehle dir wirklich die 25 Minuten zu schauen
    ¿tsnos saw ,rutangiS

  10. #100
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    Zitat Zitat von Link93 Beitrag anzeigen
    Ich empfehl dir eine Pause
    einzulegen, danach sieht man nicht mehr alles so kritisch.
    Hab ich versucht. Ich kam wieder und hab alles noch kritischer gesehen.

    Was hat das mit Nostalgie zu tun, das ich Bosskämpfe einfach viel zu einfach finde? Einfacher als jeder Kampf vor den Bossen?

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