Metal Gear Bosse in diesem Spiel dienen der Show, tollen Animationen
und den ganzen anderen Cineastischen Zeugs.
Die wahren Bosse sind die 5 Cyborgs.
Diese sind selbst auf Mittel dadrauf getrimmt das wenn man komplett
auf Heilung verzichtet sehr genau spielen muss, 20-30 Anläufe sind normal
beim ersten mal durchspielen.
Es ist schwer zu beschreiben aber im Grunde gibt es 3 Arten dieses Spiel zu spielen.
#1
Konter nicht benutzen.
#2
Konter benutzen um zu blocken.
Dafür muss man in die Richtung des Gegners drücken und X/O mashen.
Raiden blockt damit so gut wie jede Attacke, der "flow" des Spiels wird
zerstört und es spielt sich wie jedes andere Hack'n'Slash.
#3
Konter wird benutzt um zu kontern.
Jetzt kommt die Finesse ins Spiel, wer Kontern will darf nicht mashen.
Ausgeführt wird dieser durch einmaliges drücken der X/O Taste + Richtung
des Gegners + X/O zeitgleich mit dem Block.
Das Zeitfenster für den Konter wird bestimmt durch die Schwierigkeit des
Gegners, am Anfang ist das noch simpel da hat man vlt. 1 Sekunde Zeit
im richtigen Moment ein Konter auszuüben. In den späteren Kapiteln
mit 5 Gegnern wird das zu einer Kunst nicht getroffen zu werden
wenn man so weit ist hat das Spiel eine Geschwindigkeit da verblasst jedes
andere Spiel dieses Genres.
Wenn alles glatt läuft sieht der ganze Spaß aus wie eine wahrhaftig
interaktive QTE Zwischensequenz. Bosse bauen auf diesen Konzept auf
nur die haben ein festes Konterfenster was sich nach Schwierigkeitsgrad ändert.
Es gibt keine falsche Art MGR falsch zu spielen aber wenn man es kann und
sich ein bisschen Mühe gibt dann wird aus diesem Spin Off ein Spiel
der Extra Klasse. Ich geh sogar so weit zu sagen das es technisch genau
so anspruchsvoll ist wie Bayonetta.



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