Das ist ein Teil aus dem Sandbox2 Fragen und Antworten Thread
Dieser ist aber vorerst dicht. Warum ?? Schaut hier:
Erklärung[/CENTER]
@ Don Fabiano
Zitat:
Zitat von CaptainChris
Druckbare Version
Das ist ein Teil aus dem Sandbox2 Fragen und Antworten Thread
Dieser ist aber vorerst dicht. Warum ?? Schaut hier:
Erklärung[/CENTER]
@ Don Fabiano
Zitat:
Zitat von CaptainChris
Ihr seid so gut Jungs! Klappt wie immer, danke!
Edit by Pat21:
Zum Bedanken kannst du ja den Danke-Button benutzen. :biggrin:
Edit by me:
Stimmt, hab ich irgendwie im Eifer des weiterbauens verpennt. Ist ja auch noch recht früh.
Edit by Pat21:
:biggrin:
Nochmal ^^: Wo finde ich Blitze?
Und: Sieht man Objekte später auch wenn sie außerhalb der map sind?
edit: :mrgreen:
@ alex9.3
zu 1.
Unter "Entity/Render" findest du den Blitz (Name = "lightning"). ;)
zu 2.
Jo, müsste man schon sehen. ;)
Ich hab mal wieder das mir schon sehr bekannte Problem, dass ich "vom Server getrennt" werde.
Diesmal liegt es eindeutig an der Scar. Egal welche Waffe ich spawne, es klappt. Sobald aber die Scar (auch ohne Modifizierung oder dergleichen) auf der Map ist, klappt's nicht mehr.
//btw: dieser Thread wimmelt inzwsichen ja nur noch so von meinen Problemen.
@ Don Fabiano
Kann es vllt sein, dass du Custom-Dateien (Erklärung)benutzt ??
Vllt hast du ja etwas runtergeladen, was die Scar ein bisschen verändert
und das führt jetzt zu dem "Vom Server getrennt". ;)
Ich _hatte_ einen Socom und Scar-Skin drin. Nachdem ich aber genau den Post gelesen habe, hab ich sie rausgenommen.
Scar neu gespawnt, etc. Keine Veränderung.
Heyho^^
Frage...
Bin gerade mit Voxels dabei n Durchstoß bzw. ne Höhle zu bauen. Problem: Ich kann nicht in das Terrain, also das ist ne längere Höhle bzw. soll seine werden aber von außen kommt man schlecht an die Stellen. das war auch mal anders aber irgendwie sinds nu andere einstellungen mein ich. Wisst ihr so was ich mein?
@ Arukard
Betätige mal die Taste Q. Dann müsstest du in die Höhle kommen.
@ Don Fabiano
Hm.............................:roll:
also, danke nochmals am Pat21 für diesen super Rat.
Jetzt noch eine andere Frage:
Kann man einstellen, das AI mehr bluten?
Also wenn einer z.b. nahe einer Wand steht und ich mache einen Kopfschuss, dann hats an der Wand immer so schön Blut. Kann ich aber einstellen, dass dann da mehr Blut klebt?
Ich hab jetzt einen anderen skin porbiert aber es ist das gleich nur der helm ist anders
Heyho mädels... So ne kleine Frage mal zwischendurch...
Wie kann ich möglichst schöne Übergänge machen?
z.B. zwischen Strand und Grünfläche? Das sieht soooo ******* aus^^ xD Teilweise diese Polygone etc. Ist voll Naja... Ätzend?
Achja und noch was...
Wo finde ich steine... Also so Felsbrocken, sowohl für unterwasser als auch für Über wasser?
Die Übergange kannst du verschönern indem du beim Layerpainter "Hardness" runtersetzt und den Übergang nochmal nachziehst.
Wie bring ich KI dazu in einen Helicopter einzusteigen und damit dann rumzu fliegen zu einem bestimmten Punkt
oder
Das dieser rumfliegt und auf mich schießt
http://crysis.4thdimension.info/modu...howpage&pid=38
hier ein tutorial
ist zwar mit nem auto, aber mit nem heli gehts eigentlich genau gleich ;)
edit: hehe swzocker :P
http://crysis.4thdimension.info/modules.php?name=Content&pa=showpage&pid=38
Das sollte Helfen. Du nimmst halt kein Auto sondern einen Heli;-)
Edit: Ach verdamt!
@ befubo
So im Editor nicht. Da müsstest du sicher ein paar Dateien ändern,
damit das geht. Ist aber nicht gesagt, dass es geht, kann auch sein,
dass wir auf diese Dateien keine Zugriff haben. ;)
@ Core12
Hm................................:roll: Ist schon komisch. Und wenn du die Skins mal
bei Crysis ausprobierst ?? Ist es dann immer noch so oder anders ??
Wenn es anders ist, dann gehen die Skins nicht für Warhead. ;)
hmm, ok. schade, aber danke trotzdem
irgendwie funktioniert das nicht
der Koreaner steigt zwar ein aber fliegt nicht los
wenn ich den Heli durch ein Auto ersetze steigt er ein und fährt
komischer weise funktionert dieser flowgraph bei mir auch nicht
bitte um hilfe
danke ;)
@scream:
Also erst muss du per Vehicle;enter einen AI einstaeigen lassen.
Dann musst du einen AI Navigation Modefier area ziehen (unter AI in der Rollup Bar zu finden) Dann bei den Einstellungen der area "pick" und den Heli auswählen. Der rest sollte das selbe wie beim auto sein (ah ja, be der AI_Path musst du die eine Einstellung von "unset" nach "flight" umstellen)
http://www.abload.de/image.php?img=unbenanntxgk1.jpg
@ ScreamxXx
Setze mal ein "AINavigationModifer" um den Heli und setze
danach die Eigenschaften "NavType" auf "Flight" und
"WaypointConnection" auf "Auto-Dynamic".
hast du einen AiNavigationModifier erstellt?
So sollte s aussehen. Und unten pick klicken und dann den Heli auswählen...
http://www.abload.de/image.php?img=unbenanntzcab.jpg
/Edit: ops, da war Pat etwas schneller XD
//Edit:
Hätte da auch noch ne Frage:
Weiss jmd. wie man eine Begrenzung für die AI machen kann, also sie ein Bestimmtes Gebiet nicht verlassen. im Kampf rennen die immer Kilometer weit davon...
@ befubo
Benutze "ForbiddenAreas". ;)
Leute ich habe ein Problem und zwar sind die Texturen weg sobald ich den Sandbox neu starte. Bei den anderen Häuserabschnitten hat das mit dem speichern geklappt aber ka Ahnung wieso er diesen Teil nicht speichern will, kann mir da jemand vielleicht helfen ?
:P:P:P
ich hab Generate all Navigations und Fkight Navigations vergessen xD
meine doofheit xD
aber xD der heli greift nicht an der fliegt um mich rum xD
falls meine fragen dumm sind xD ich kann noch nich so gut damit umgehen^^
@ ScreamxXx
Hm......würde mal den Editor neustarten und es dann nochmal versuchen. ;)
@ Matrix
Schaue mal, ob in der ".mtl" File der richtige Pfad angegeben ist
bzw versuche das Speichern nochmal erneut. ;)
sry pat, aba kannst du mir das mit der forbidden area etwas genauer erklären?
Hab da keinen blassen was ich da machen muss...
@ befubo
Hiermit müsstest du zurecht kommen:
http://www.crymod.com/thread.php?threadid=23840
@ All
Falls ihr es nicht mitbekommen habt:
http://crysis.4thdimension.info/foru...ostcount=13052
@pat21
hmm, also das mit der forbiddenarea geht jetzt, aber es ist falsch:
Ich will ja nicht, das ICH nicht weg gehe sondern die AI... wie muss ich das machen bzw ändern, damit dass zutrifft?
Hmm, also iwie funzt des bei mir net...
@ befubo
Dann versuche es mal mit damit:
http://crysis.4thdimension.info/modu...howpage&pid=46
Problem Forbidden Area
Habe es nach m Tut gemacht also ne Area Shape erstellt und so und dann aus Entity>Multiplayer>Forbidden Area inne nähe gesetzt, doch konnte ich sie nicht mit dem "Pick" button mit der Forbidden Area verknüpfen...
Also im Tut soll das so gehen?
Naja da im Tut wurden auch alle bezeichnungen angezeigt und bei mri nicht... -.-
Naja das ist das geringste Problem =)
Also bitte eben helfen mit der Area^^
EDIT:
Nu isses noch schlimmer...
mir wird wieder kein Gitter angezeigt...
-> Road Tool etc auch nicht mehr
Die Kombination Strg + Space funzt nit^^
EDIT2:
Oke das gitter zumindest ist wieder da =) rest noch nicht^^
Edit 3:
ALLE Probleme mit Hilfe gelöst=)
kann mir jemand einen warhead skin schicken da ich kein crysis habe nur warhead
N abend jungs (bzw Pat^^)
Also ich wollte gerade eine Minimap generieren, alles sauber eingestellt. Clouds etc ausgeschaltet. Halt Sachen die net in die Minimap gehören. Hab minimap generiert und angeschaut. Aber jetzt ist die Karte komplett grau ; außer die Flüsse, die sind normal.
Was zu tun??8-)
EDIT:
Habs gelöst, danke an CaptainChris für das coole Tutorial!
http://www.youtube.com/watch?v=U4kQJ8eGwLI
Man muss nur in einer xml fog un hdr_rendering ausschalten un schon funzts :)
Schwerwiegender Fehler:
Wenn ich meine Map laden will, kommen zig Error-Meldungen, die besagen, dass man die wind.xml, etc. (also alle Partikeldateien) nicht laden kann.
Ingame haben dann alle ArcheType Dateien (?), also Waffen, das Cargoplane, Stühle, ... (ausser Häuser) keine Texturen, d.h. sie sind grau. Kann ich meine Map jetzt wegschmeissen?
hallo
folgendes was kann ich alles machen um meine map auf errors zu testen
ok ein paar bleiben ja bekantlich immer mal übrig
nur ist das so das ich jetzt schon fast ein jahr über meiner map bin und was nützt mir das wenn ich es im editor spielen kann aber im hauptspiel mir crysis kurz nach dem start die map abstürzt
währe auch cool wenn die jemand anderes mal testen könnte
habs crysis auch neu installiert und sowie in der 32 sowohl auch in der 64 bit version getestet leider ohne erfolg
ScreamxXx stellte einmal diese Frage
und die antwort war : er musste ein AiNavigationModifier einfügen, meine Frage wiederrum ist : wozu braucht man dieses, (ausser natürlich bei Navigation der AIs innerhalb von Gebäuden) wo der Helikopter einfach einem AiPath folgen kann, ohne diesen "AiNav.Mod." zu benuzten .
Aber so wie ich das verstehe, bewegt sich dann der Helikopter nicht entlang eines Pfades, sonder agiert und richtet sich ganz auf seinen Gegner (NoMad) aus, vergleichsweise mit einem AsiaGrunt... :-?
Mein Problem ist es, dass der Heli innerhalb des AINavigationModifier nach Ablaufen des Pfades in der Luft stehen bleibt, aber den Spieler trozdem angreift. Muss man vlt den "behaviour" des Helis ändern, damit er sich frei in der Luft bewegt, so wie ein Alien z.b ö.ö
Danke.
Hi,
Ich wollte nachfragen wie man seine eigne Mapspieln kann und paar andere Fragen..
1.Wie kann ich meine eigene Map starten ?
Hab im Editor die Map village geladen und neue Mission geklickt, dann war erstmal alles wech. Dann hab ich nen Spawnpoint platziert (unter OTHER).
In Spiel über Console zuerst "con_restricted 0" eingegeben und dann
map erste
Funktioniert so nicht was hab ich vergessen noch zu machen ?
Es kommt nichts auch keine Fehlermeldung in der Kosnole...
(wenn ich Village eingeben funktionierts...)
2.Braucht man unbedingt die Konsole INGAME seine eigene Map zu spielen, weil ich hab dort obn rechts einiges stehen u.a die FPS das nervt kann man das abschalten ?
3. Kann man im Editor wenn man von dort SWITCH TO GAME macht auf Fullscreen einstellen ?
Danke
Also ich für meinen Teil kann dir wenig dazu sagen Tom2e
Dann denke ich mal startest du im devmode, daher kommt dann das mit den Anzeigen^^
(bei der Verknüpfung steht ja "...\Crysis.exe") wenn das in DX9 gestartet werden soll steht ja normal " -DX9" dahinter und wenn du im Developer Mode startest steht das " -devmode" hinter wenn du das wegmachst startet der das ganze eigentlich wieder normal
Ich hofffe das war es was du mit den was oben rechts steht meinst^^
hi ich habe für mein neues multiplayer projekt eigende skins für die fahrzeuge.
die sind auch im game da und habe auch keine probleme wegen PB und so.
nur wenn ich ein fahrzeug benutze und es kaput ist dann hat das nägste fahrzeug wieder die standart textur :???:
kann man bei den fahrzeugeinstellungen da was machen ?
ps:
habe diese fahrzeuge aus dem entity ordner.
Hi
In meinem neuem SP Projekt will ich eine Luftschleuse einbauen. Wie kann ich einstellen, das sich diese Schleuse per Schalter aktivieren lässt?
Problem ist Folgendes:
Ich hab ein FG erstellt, der unbegrenzte Suit-Energy ermöglicht - ABER nur der Jenige, welcher die Map hostet, hat unendlich Suit-Energy.
Ich will aber das JEDER Player diese Funktion hat.
Ich hab nen [Entity:GetPlayer] mit [NanoSuit:NanoSuit]>Input verbunden ... der rest ist ja egal. Aber müsste dieser "Player" Dings-Bums nicht alle Player erfassen?
... ach und:
Ich hab nen Proximitrigger, wenn der Player ihn auslöst, wird er von A nach B teleportiert. Hab dasauch via FG und [Entity:GetPlayer] eingerichtet, doch wenn irgendein Player durch den Trigger rennt - wird der Player, welcher die Map gehostet hat gebeamt - also dieses Player scheint sich nur auf "einen" Player zu beziehen, den Hoster der Map.
Fazit: Was muss ich machen damit sich das im Ersten Fall mit der unendlich SuitEnergy auf jeden Player bezieht, und das mit dem Teleport und ProxyTrigger nur auf den Player, der durch den Trigger rennt
[Game:LocalPlayer] funktioniert nicht im Multiplayer!
@Prototype
Du musst diesen FG zwei mal erstellen und bei ersten 1. ServerOnly und beim 2. ClientOnly einstellen.
Okay ich werde es testen
Habe ein eigenes Lied dem Radio hinzugefügt, doch nun höre ich das ÜBERALL! Egal wo ich hingehe? Wie kann ich das beheben?
nabend :)
Iste es möglich das man mit 2 leuten gleichzietig an eienr Map arbeitet?... also so in der Art vom "Schmiede" Modus in Halo3 ;)...
lg
hmmm...
es gibt ja progs, bei denen du den Bildschirm des anderen sehen und dessen Maus auch steuern kannst... Team Viewer oder so heißt das glaub ich. Vielleicht lässt sich damit was umsetzen, was du meinst^^
hay ... ich hab mal ne frage ^^.. ich hab mit google sketchup en moddel für crysis gemacht... ich hab die datei in 3ds umgewandelt... aber jetz zu meiner frage wie bringe ich die datei in den editor von crysis und welches datei format wir da verwendet ^^??:lol:
MFG DuF73n
Kann mir jemand sagen, ob es eine möglich keit gibt, Animationen Flüssiger erscheinen zu lassen d.h.:
Wenn die 1ste Anim. fertig ist, und dann du zweite mit dem selben AnimObject started , dann gibt es immer einen kleinen hüpfer.. ähmm weis nicht besser wie zu beschreiben ;)( Die Erfahrenen verstehen sicher )
Gibt es einen Befehl der ein AnimObjekt flüssig in die Startpossition, der nächsten Animation bringt???
DANKEE :razz:
hmm
kann mir mal jemand genau erklärn wie ich jetzt Modells die ich runterlade in meiner map verwenden kann ?...
Also ich habs scon selbst mit dem Tutorial von Dj Copniker versucht... aber da wird ja von selbsterstellten ausgegangen.. ;)
Ich hab dann auch die Moddels iwi in die map gekriegt.. aber phne TExturen...^^ ich komm irgendwie nich damit klar xD...
Modelle sind immer ohne Texturen. Die musst du dir schon extra runterladen, wenn die nicht dabei waren.
Wie kann ich einen counter erstellen der von 100 auf 0 läuft ? (oder umgekehrt^^)
(zeit beliebig einstellbar)
Hab schon ein Hud: Progress bar hinzugefügt..
hey... :D
ich hab da son problem und zwar... ich seh diese ganzen "linien" nicht... jetzt denkt ihr sicher, der spinnt... welche linien meint der?
also, das ist ein bisschen schwer zu beschreiben... wenn ich z.b. mit voxel versuche so einen überhang zu basteln... aber wenn ich ein voxelobjekt einfügen möchte, dann sehe ich nur das koordinatenkreuz, und nicht diese ganzen linien, rundherum...
hier ein bild... (ich hoffe ich habs richtig eigefügt...)http://crysis.4thdimension.info/images/content/vot3.jpg
so sollte es ausschauen, ich seh eben wie gesaht nur das koordinatenkreuz...
Danekschön^^
Bin aber selber schon wieder bei ner Frage*g*
Und zwar wie siehts aus zum Starten der Map kann ich im EDITOR eintsellen womit die einzelnen Parteien starten bzw. das beide Parteien z.B. mit Fernglas und Nightvision starten?
@Fr0zeN
texturen must du in der sandbox mit dem material editor erstellen.
in sketch up weist man nur die texturen zu wo sie in der sandbox erscheinen sollen.
dann würde ich dir vorschlagen das du das tutorial von mir noch mal in ruhe durch gehst.
weil das mit den export und den texturieren dort alles erklährt wird.
stelle in zukunft fragen über sketch up bitte ihr KLICK
@DuF73n
das datei format ist cgf.
du kannst aber auch von sketch up in die sandbox exportieren.
das tutorial findes du hier KLICK
es gibt aber auch ein collada skripe für das 3d max,
damit du auch damit in cgf. exportieren kannst.
dazu findest du was hier KLICK
@Sensman
du soltest ein shape erstellen und den sound da einbinden,
damit du den nicht im ganzen level hörst !?!
Auch wenn die Frage vllt dämlich ist, jedoch hab ichs nochnie hinbekommen die Tod der Zeit richtig zu speichern.
Habe beispielsweise ne Currenttime von "7:32" (die auch im Spiel bleiben soll!), eine Starttime von "8:02" und auch eine Endtime von "8:02" - Speed "0".
Ist ja logisch wenn ich so in den ingame Modus im Editor switche, dann ändert sich die Zeit automatisch auf 8:02 und bleibt da.
Das Problem besteht jetzt darin, das wenn ich die Start und Endtime von 8:02 auf 7:32 ändern möchte, das nicht funktioniert! Im Moment wo ich das reinschreibe bleibts im Kästchen stehen. Schließe und öffne ich den das Time of Day Dialogfenster - sodann steht wieder 8:02 drin:?.
Hab auch oben schon auf den Disketten und dem Recordbutton rumgeklickt - bringt alles nix.
Mfg LKrieger
@LKrieger
eventuell hilft dir das
http://crysis.4thdimension.info/foru...&postcount=120
Aber ich hätte da auch mal ne Frage und zwar:
Ich möchte nen Panzer einbauen und wie schaffe ich dasS das der auch zerstörbar ist
Oje - nene ich kann doch meinen Flow Graph nicht deaktivieren :D... Das geht nicht ;)! Dann sind meine FG's ja alle stillgelegt und es wird nichtmehr darauf zugegriffen. Muss schon iwie im Tod-Dialog gehen...
Zu deinem Tank - geh mal in den "DataBase View" und klicke unter Entity Library auf den öffnen-Button. Dann wählst du "vehicles.xml" aus. Anschließend auf "land" - und da findst du alles was du benötigst.
Mfg LKrieger
Wie kann ich jetzt den Tank (benutzte den Abrams) fahrbereit machen oder das die KI mit dem fahren kann.
Das der Tank Sound hat ,habe ich auch noch nicht raus gefunden.
Wie kann ich CutScene per Schalter aktivieren ?
@Masterside
Den Schalter, den man auch aktivieren kann ins Flow Graph hinzufügen, dann müsste es dort (wenn der Schalter wirklich ausführbar ist) einen Titel geben (z.B. toggle oder so), diesen mit dem Cutsequence toggler verbinden.
MfG
Kennt jemand den PartikelEffekt am Anfang vom Level "Mine"? Diese Shockwave.:smile:
2.Fragen
1.Wie mache ich einen Bereich in den KEIN AI Gegner rein soll und das dann acuh nicht tut
2.Wie platziere ich etwas Nebel bzw. Staub in der Luft
1 Frage:
Ich kann im Editor und nur in diesem keine Gegenstände aufheben (Taste F) und kann auch nicht das Menü mittels Mausklick auswählen um z.B. den Cloak-Modus zu aktivieren.
Hab ich da etwas verstellt? Im Spiel ansich funktioniert es wunderbar.
MfG
Hmm... Also normal ist das nicht. Ich kenne keine Einstellung, die das verändert.
Am besten installierst du den Editor nochmal neu.
kann mir einer sagen wie ich eigene musik ins spiel einbinde(.mp3)?
wie mach ich das?
was ?
mp3 in mp2 ?
einfach die endung von .mp3 in .mp2 umbennen, das reicht
er zeigt mir leider keine Endung an.
Unter Vista gehst du dann in einem beliebiegen Ordner auf "Organisieren"->"Ordner- und Suchoptionen" -> "Ansicht" -> Haken bei "Erweiterung bei bekannten Dateitypen ausblenden" raus
Unter XP ist das genauso nur du kommst anders in die Ordneroptionen (z.B: Systemsteuerung)
Dann sollten sie angezeigt werden.
kann mir einer sagen wieso bei mir die decals so klein sind?
in island zum beispiel sind sie 3-4x so groß
wie wärs mit vergrößern ? ;)
und geht wie?
ist für mich halt neuland ;)
http://www.abload.de/thumb/000722tzy.jpghttp://www.abload.de/thumb/000733zml.jpg
Ds symbole links oben anwählen, und dann beim decal einfach in der mitte größer "ziehen" 8-)
http://www.abload.de/thumb/aufzeichne222nnirc.jpg
hmm
wie mach ich es, dass wenn ich in ein gebiet betrete, das ich dann am Himmel seh wie ein Flugzeug oder Kampfjet brennend herunter fällt und auf den boden kracht und explodiert? =)
Am besten mit dem track view
Tutorial dazu hier
http://crysis.4thdimension.info/modu...howpage&pid=42
Kann man sich im vehicle editor eigene Fahrzeuge erstellen???
Wenn ja wie?
Wenn nein...mit welchem tool bzw. Programm-und wie??
@Moloch:
1.: Mit einer "ForbiddenArea", zu finden in der RollupBar unter "AI". Die ziehst du um die Gegend herum wo die AI nicht rein soll und benutzt danach "Generate All Navigation", was wiederrum oben in der Leiste unter "AI" zu finden ist.
2.: Entweder mit einem Partikeleffekt (Suche benutzen) oder mit einem "FogVolume", zu finden in der RollupBar unter "Entity-Render"
Hallo
Mal ne Frage:
Wie kann ich von mehreren Objekten zusammen die Einstellung Regen in der Roll-up Bar wegnehmen?
@dUDALUS
Indem du sie Markierst. Oder oben in der Menüleiste auswählst SelecAll, Brushes usw. und dann in der RollupBar das Häckchen bei Wet rausnimmst, man sieht es zwar nicht aber man kann es anklicken.
Hallo nochmals
Teilweise werden meine Prefabs orange oder durchsichtig und ich kann sie dann nicht mehr anwählen, was soll ich machen?
man ich raste gleich aus!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!fxxk prefabs (sry)
Wie bekomme ich es hin das ein Koreaner(AnimObject) mit einer Waffe in der hand da steht? Finde die nur ohne...
@ dUDALUS
Hast du evtl. Crysis neu installiert oder so? Prefabs gelöscht? Eigene Prefabs oder von Crysis?
Meine eigenen.
Ne hab SB2 oder Crysis ned neu installiert.
mfG dUDI
also ich habe 2 nks in nen heli gesetzt und wenn der heli den path abgeflogen ist steigen sie aus und öffnen den fallschirm
es funtzt auch nur sieht man den fallschirm nicht
wenn ich barnes mitfliegen lassen sieht man auch den fallschirm
was ist da falsch?
http://www.abload.de/thumb/00075ib4g.jpg http://www.abload.de/thumb/0007877gj.jpg
hay ich hab da ma ne frage... ich hab mir jetz für eine map selber moddels moddelietz (mit sketchup) hab sie im spiel eingefügt .... da sind sie natürlich ohne textur... also hab ich eine (erstmal) standart textur aus crysis genommen..
wenn ich die map dann gespeichert hab und später wieder öffne is die textur wieder weg... dann hab ich bei dem gebäude jedoch den button "save cgf" (bild im anhang)gefunde.... nur wenn ich das machn will stürzt mein editor ab und es ist nciht gespeicher kann mir jemand helfen?? Oder kann mir jemand sagen wie ich das vllt anders speichern muss damit die textur bleibt? :roll:
MFG DuF73n
Spoiler bild:
@DuF73n
am besten du erstellst im material editor in crysis ein neues material (multimaterial)
mit so vielen texturen wie du es in sketchup gegeben hast.
danach wen du deine texturen rausgesucht und eingestellt hast,
änderst du den namen deines materials (mtl) mit rechtsklick im material editor.
weil es das dann speichert.
sonnst wer dein material beim nägsten start wieder weg.
du darfst aber auch nicht vergessen generate surface texture zu machen bevor du speichest.
das save to cgf was du da auf dem foto hast hat nichts mit den modelen zu tuhen sondern mit den solids.
bringt also nichts da drauf rumzudrücken und der editor absturz ist im dem fall normal.
bitte das nägste mal fragen rund um sketchup ihr rein posten KLICK
Hab nen prob ich weiß zwar net warum aber iwie will mein kleiner AI_Koreaner nicht in den Heli einsteigen....
weiß jmd woran das liegen könnte? (der FG is richtig)
@Moloch123
Hast du AI generate all navigation gemacht??? Wenn ja dann vielleicht mal die Map neu Laden.
kleine bitte.. könntest du bitte solche screens, die nicht "schönste screennshots" seien sollen einfach in normaler größer machen, das dauert ewig die zu laden :-?
zum hovercravt: hacken bei ai path weggemacht?
aber stimmt, einige ai typen können manche fahrzeuge nicht fahren
jup werde ich machen
es ist auch kein hacken bei road gemacht