Musste eben wieder den Koch miemen.
Dachte ich mach mal 'ne gescheite Brotzeit, also gab es Leberkäs, mit Ei und Beilage.
Habe gehakte Zwiebeln und Knoblauch(ich liebe das Zeug) in Buter goldfarben angelassen und mit Muskatnuss abgerieben, dazu Leberkäs mit Thymianzweigen und Kümmel anbebraten und Spiegeleier mir frischen Schnittlauch und Petersilie verfeinert und dazu frischgemahlener grüner Pfeffer und Muskatnuss(bitte immer nur die Nuss frisch reiben!)
Dazu gabs süssen Senf und frische Tomaten mit etwas gehakten Basilikum und grünen Pfeffer1(grüner Pfeffer ist perfekt für Tomaten! Wichtig frisch darüber mahlen!)
Als Dessert einen Granatapfel, sind zur Zeit besonders saftig.(Achtung die Flecken sind fast nicht aus der Kleidung zu bekommen!)
gerade zum Kaffee gab's Schneebälle. Das sind so etwas wie Berliner, nur aus einem Quarkteig und mit Vanillepudding gefüllt, darüber Puder oder Staubzucker. Haben fast 10cm Durchmesser und die gibt es hier nur von Januar bis März. Dazu habe ich einen schönen Kaffee-CremÃ* mit Hazelnussaroma gemacht. Mjiami.
@Drunken: hatte letztens so eine riesige Erdnuss(mit Schale) Tüte von Seeberger mit auf Arbeit, mann da kannst du erst aufhören wenn die alle sind. Meistens wühlst dui noch ewig in den Schalen, weil du hoffst dass da noch irgendwo eine ist!