Ergebnis 1 bis 10 von 933

Thema: Na Mahlzeit

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Semi Pro Avatar von matt1974

Standard

Habe mir eben Palatschinken gemacht(oder Crepès, Eierkuchen usw. genannt). Schön Teig in die Pfanne, etwas geröstete und gehakte Mandel dazu, ein paar Dinkel Haferflocken und einen Hauch weissen Pfeffer. Danach auf die Theke, dünn mit Butter eingerieben(da Fettfrei gebraten, und Fett ist wichtig als Geschmacksträger) dazu Kirschkonfitüre, schön verteilt, eine Reihe schmaler Scheiben einer reifen Banane, mit Zimt und Vanillepuder verfeinert. Zuklappen, danach noch einen Kaffe dazu gemacht, schwarz ohne alles, als bitteren Gegensatz. Normalerweise würde ich noch Vanillesosse dazu machen, oder aus Honig(Ahornsirup geht auch) und süsser Sahne mit etwas zerlassener Butter, alles zusammen aufschlagen und einen spritzer frische Zitrone dazu. Geheimtipp, in den Teig vor dem Braten, einen guten Schuss braunen Rum zufügen, kurz durchrühren. Keine Angst, der Alkohol verdunstet sofort, aber das malzige, rauchige bleibt erhalten. Evtl. mit Makademianüssen oder Pinienkernen , geröstet und gehakt, verfeinern und Maskarpone dazu, schön sahnig schlagen! Das ist richtig lecker, erst recht mit frischen Erdbeeren!
    Spoiler Bitte nicht öffnen bei Gewichtsproblemen :-):

Zu den Vegetariern:
    Ich finde das gut wenn man es tut umd damit seinen Beitrag als Protest zur Herstelllung und Aufzuchtsbedingungen zu leisten. Aber Fleisch einfach weg zu lassen, halte ich eher für ungesund. Denn der menschliche Körper hat sich innerhalb der Evo zu einer Eiweiss synthese Maschine entwickelt und dieser bedarf muss gedeckt werden. Wer einfach nur kein Fleisch ist, entzieht sich damit den Haupteiweisslieferanten. Das kann natürlich durch entsprechende Pflanzliche Produkte ausgeglichen werden, aber deren Wertigkeit ist dazu noch viel geringer. Das sollte man nie tun ohne sich mit seinem Hausarzt oder entsprechende Stellen abzusprechen oder zu informieren.
    Wer auch noch sportlich stark aktive ist, der sollte wenigstens hin und wieder auf Fleisch zurückgreifen und dann lieber auf gutes Fleisch aus vernünftigen Zuchtbedingungen und nicht aus dem Aldi oder Lidl Mist KZ Schei...
    Intel Quad 9550/E0 @3,86Ghz---A-Data 4 Gig @1144 Mhz---GTX 460 18% OC---9500 GT @ Physx---Creative Extreme Gamer XFi---Asus P5Q pro---Enermax Modu 82+---2xSamsung HDD---Scythe Orochie 32°C!---Be Quiet gedämmt=245 Watt im 3D Modus und geile 18 db bei offener Seite!!!

My Own Gameicons My Screenbook

Prophet Avatar von 1337_alpha

Standard

Eine Ernährung ohne Fleisch stellt in der heutigen Zeit mit einer ausgewogenen Ernährung überhaupt keine Probleme mehr da

Es gibt genug Ersatz-Eiweiß Lieferanten
    Auch bei Leistungssport wäre das kein Problem

Professional
    PotW Gewinner: 1

Standard

Ich habe mir letztends Heringssalat ohne Hering zubereitet, nach dem genialen Rezept meines Opas. Dazu muss ich allerdings sagen, dass niemand aus meiner Familie Fisch isst und wir ihn deshalb immer ohne den Hering und somit auch ohne Fischgeschmack essen. Statt des Fischs kommt einfach Hünchenfleisch mit rein und nach einer Nacht Durchziehen im Kühlschrank wird er richtig schön saftig.
    Das genaue Rezept habe ich nicht im Kopf, kann es aber bei Bedarf gerne raussuchen.

Professional Avatar von DrunkenMonkey

Standard

Vegetarier... Darf ich fragen wieso? Interessiert mich.
    N sehr guter Kumpel von mir is veaner. Bei ihm wars aus mralischen Gründen.

PETA sagt vllt einigen leuten was Die Videos etc, fand er halt so sclimm,d ass er das nicht unterstützen will.
    Kann ich naachvollziehen, besonders dass er nicht nur Vegetarier sondern gleich Veganer geworden ist. Wenn man aus dem Grund "nur" Vegetarier wird, finde ich das etwas scheinheilig.
    Geschlachtet okay, nicht schön, aber Legehennen, Milchkühen etc gehts nicht wirklich besser. Da finde ich, wenn ganz oder gar nicht.

Ich selber kann das aber nicht. Ich weiss, dass man als veganer heutzutage sogar meist gesünder ist, aber... wenn ich ansguck was er so merkwürdiges isst.. Und was er plötzlich als lecker empfindet...
    Da kommts mir teilweise hoch, besonders wenn er uns überzeugen will und uns zwingt was zu probieren ^^

Außerdem, ständig bei allem gucken, ob da nicht iwo doch Eipulver oder was weiss ic drin ist auf wasmuss man alles Verzichten, komplett Schokolade.
    Und Sojamilch etc schmeckt nicht =/

Ich esse Fleich, Milch- und Eiprodukte. Tut mir zwar einerseits leid um die Tiere.. andererseits kann ich auf das alles nicht verzichten, so egoistisch es klingen mag...

Ich würde ganz gern auf Bioprodukte umsteigen, zumindest großteils.. aber als Schüler lässt sich das leider einfach nicht mal so eben finanzieren, die meisten lebensmittel kauft immer noch Mutti ^^

Professional Avatar von sic

Standard

boah matt.. bei dir siehts aber immer lecker aus

adoptierst du mich?

heute geh ich wahrscheinlich nach subway mit meiner süßen oder wir rushen nach der schule direkt nach haus und kochen was leichtes, lachsfilet mit kartoffeln und salat und vllt cocktail krabben und heute abend gehts dann mit popcorn bewaffnet ins kino! hihi

Professional Avatar von eFFeCTiVe

Standard

Zitat Zitat von DrunkenMonkey Beitrag anzeigen
    Ich esse Fleich, Milch- und Eiprodukte. Tut mir zwar einerseits leid um die Tiere.. andererseits kann ich auf das alles nicht verzichten, so egoistisch es klingen mag...
    Stimm dir 100% zu - außerdem sind Bioprodukte meist teurer.
    "Fleisch und Fisch muss auf den Tisch" ist meine Maxime und wirds auch immer bleiben.

Heute Morgen 4 Toasts mit NuNoCreme gefrühstückt + Kaffee Und inna Frühstückspause nochma 2...
    Intel Core i7 950 @ 3,06 GHz||beQuiet StraightPower @ 650 W||3 * 2 GB 1333er Kingston DDR3-RAM||
    ASUS P6T SE||NVidia GTX 750 @ 1024 MB||Creative SoundBlaster X-Fi Xtreme Audio

Moderator Avatar von M3nTo5

Standard

http://www.tradizionale.de/die-sorten.html
    Beste Tiefkühlpizza die ich je gegessen habe.
    A common mistake that people make when trying to design something completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools.

Prophet Avatar von SplitTongue

Standard

Ich hab nichts gegen Vegetarier und Veganer, aber was gar nicht geht sind diese Öko-Lesben & Hardcore-Veganer(innnen), die ihren Kindern wegen so einer bescheuerten Überzeugung Fleisch vorenthalten... (-> Zwergwüchsigkeit FTW !). Menschen sind Omnivoren ! Basta ! So hat es die Natur für uns vorgesehen ! Hatte mal so einen Öko-Idioten als Arbeitskollegen, der war so öko, der wollte noch nicht mal seine Kinder impfen lassen ! Uneinsichtige Pullover-Selber-Stricker ! Kann man denn so dumm sein ?

Naja, BTT bevor es ganz aus dem Ruder läuft, wollt ich nur mal loswerden !

Professional Avatar von spYder

Standard

Zitat Zitat von M3nTo5 Beitrag anzeigen
    http://www.tradizionale.de/die-sorten.html
    Beste Tiefkühlpizza die ich je gegessen habe.
    ich find diese von Aldi im Kühlregal am besten

Stichworte