So, das Kleingewerbe ist angemeldet. Sprich, gestern in FFM Angemeldet und warte ich ^^
Starten soll das Minigewerbe am 1.5. diesen Jahres, und dient als Aufbau für nächtes Jahr (da Kötter die Stunden kürzt, sodass ich genug Zeit habe, mein kleines Gewerbe aufzubauen!).
Ich werde beim Finanzamt die Kleinunternehmerregelung anstreben und hoffen, dass ich es auch genehmigt bekomme. ^^ Sollte aber klappen!
Somit arbeite ich dann ohne Ust direkt Netto. Ist erstmal einfacher
So, weil ich habe da eine super Chance, für Akamai zu arbeiten bei Telecitiy in FFM. 3 Tage muss ich mindest arbeiten in der Woche. Mein Vermittler weiß ja, das ich dies nur Nebenberuflich machen kann, daher ist die Sache soweit sicher. Optimal für Erfahrung zu sammlen da ich mit einem weiterem Unternehmer zusammen arbeite werden. Diese kenne ich hier vom Objekt wo ich als Wachmann arbeite
Preislich sieht es auch gut aus, der Stundenlohn ist rund der 3fache meines jetzigen Stundensatz bei Kötter xD
Sprich, ich darf dieses Jahr max. 11.000 € Verdienen um eben Kleinunternehmerregelung zu behalten![]()