Im Zuge des Kleingewerbes, habe ich die Homepage fertig gestellt.
Ebenso, habe ich mir jetzt eine Datenbank gebaut, um Kundendaten zu speichern. Diese ist verbunden mit meiner Datenbank auf meinem Server. Das ganze war ein hartes Stück arbeit, aber ich denke, der Aufwand lohnt.
Anhang 7919
Ist jetzt nichts, was ich groß mit CSS gemacht habe, es soll einfach sein und eben Daten aufnehmen.
Anhang 7918
Bei der Ausgabe, der Daten, habe ich ein bisschen bei Email und WWW gebaselt. Und ich habe es geschafft, das die Daten, direkt als Link ausgeben werden, sodass man nur noch den Link anklicken muss :3 Ich bin ein bisschen stolz auf mich
Jetzt warte ich noch auf den Brief vom Fianzamt da diese ja Wissen wollen, wie mein Umsatz sein kann. Ich hoffe, ich kann Kleinunternehmerregelung (§19 (1) UStG) in anspruch nehmen, aber ich denke, das sollte klappen, da ich unter den 17.500 € bleiben werde und auch erstmal will.
Allerdings, da ich am 01.05.2014 anfange muss ich da noch was umrechnen ^^
17.500 / 12 = 1458,33~ € für einen Monat! Da ich ja erst am 01.05.2014 Angefangen habe bzw. werde. Das heißt, ich muss mit 7 Monaten rechnen. Also 1458,33 € * 7 Monate = 10.208,31 € darf ich max. dieses Jahr noch verdienen ^^