Da du schon schreibst, dass du dir sowieso einen Steuerberater holen wirst, würde ich eben so einen doch mal direkt fragen. Einfach anrufen und fragen - Ich glaube so eine kleine Info kostet auch nichts.
Ich schätze mal, dir wird das hier keiner so richtig beantworten können, außer jemand hat dieselbe Erfahrung schon gemacht. Ich hatte auch schon mal ein Kleingewerbe, allerdings war das zu meiner Zeit als ich keinen festen Job hatte und da lag ich definitiv insgesamt bei < 17.500 € im Jahr.
Außerdem solltest du dir überlegen ob du wirklich ein Nebengewerbe anmelden willst. Aus meiner Erfahrung zieht das wirklich viel Arbeit nach sich, da kurz nach der Anmeldung erstmal haufenweise Rechnungen reinflattern werden, da du dich dann selbst versichern musst usw.. da kommen dann so Dinger von irgendwelchen Knappschaften, die von dir mal eben ~700€/Jahr fordern. War zumindest bei mir so - Kann man aber auch umgehen, da du ja nur ein Nebengewerbe haben wirst und damit eben nicht so viel Einkommen hast, dann muss man da wieder rumtelefonieren und Nachweise erbringen und das nervt.
Dann lieber nen Minijob als Getränkekästen-Packer beim Edeka um die Ecke oder sowas - Oder wie ich als Taxifahrer am Wochenende, ist deeeeutlich Stressfreier als ein eigenes Kleingewerbe
Oder du bietest einen SEO-Service - Also Search Engine Optimizing. Das kannst du von Zuhause aus neben dem normalen Surfen machen, lies dich da einfach mal ein