Stichtwort: "Elton".
@Halo 4:
:/ Sieht schlecht aus für 343, zumindest von meiner Seite. Viele lobpreisen das Spiel, aber für mich ist Halo 4 ein Schuss in eine komplett andere Richtung als die vergangenen (Bungies Halos sind für mich die einzigen, richtigen) Teile.
Grafik:
Halo hatte bisher immer eine klare, gutaussehend aber nie überladene Grafik. Wenn ich mir jetzt Gameplay von Halo 4 ansehe, wo es vor Lense Flares, Sunshafts und Bloom Effekten nur so wimmelt, fallen mir die Augen raus (im negativen Sinne!)! Besonders im Multiplayer kann man sowas doch nur als störend empfinden. Und überhaupt, wieso ist die gängige Meinung heutzutage: Überladene Grafik = gute Grafik?
Story:
Ich hab gehört es soll ne ziemlich mit Klischees bestückte Story sein, mit einer achsotollen Beziehung zwischen Cortana und dem Chief im Mittelpunkt. Was soll das? In der ersten Trilogie gings um einen Krieg der Menschen mit der halben Galaxie? Kann das jemand bestätigen, oder geht's in Halo 4 um mehr als nur "schnulzige" Beziehungen?
Gameplay:
Singleplayer lasse ich mal außenvor, davon habe ich mir noch nicht all zu viel angesehen.
Im Multiplayer jedoch... Killstreaks? Freischaltbare Waffen?? PERKS??? Call of Halo vom Feinsten! Dahin ist der letzte kompetetive AAA Shooter der Neuzeit, und neu ist jetzt der Casual Titel, der Namensverwurstung auf höchstem Niveau betreibt!
Ich könnt echt heulen, wieso konnte Microsoft die Halo Serie nicht einfach ruhen lassen? Warum muss man ein totes Pferd wieder ins Derby schicken? Und warum muss man so lange daran rumsezieren, bis ein Pferd rauskommt, das zu glauben gibt anders zu sein, aber im Kern her genauso wie die anderen Pferde im Derby ist.
Ich hoffe die Metapher war verständlich.





Zitieren
