Bekommst ne Anfrage
So ich geb hier ma ne kurze Review:
Das Spiel ist Storytechnisch sehr gut gelungen, auch wenn ich mit dem Ende nicht ganz einverstanden bin. Allerdings geht der Teil noch weiter ins Halo Universum ein als je ein anderer Zuvor und man erfährt nun die letzten wichtigen Details der Serie.
Spielerisch ähnelt der Teil stark Halo Reach. Das selbe Spielgefühl nur, dass es diesmal doch etwas zügiger voran geht. Leider fand ich das Spiel stellenweise viel zu nervig (habs auf Normal durch) da die Gegner (vorallem die Neuen!) Meist einfach nur lästig sind. Hatte einige stellen wo ich ein paar mal verreckt bin. Alles in Allem ist es aber ne schöne Herausforderung gewesen sowas fehlt mir bei den meisten anderen Spielen.
Was ich mit am besten fand waren die Sounds im Spiel denn die waren meist sehr knallig und futuristisch, also eigentlich genau so wie ich sie mir vorstelle.
Die Steuerung läuft etwas runder als in den vorherigen Teilen, ich konnte mich irgendwie besser in die Situation hineinversetzen.
Alles in allem kann ich eigentlich nur sagen, es spielt sich wie ein Halo, es sieht sich wie ein Halo, es ist ein Halo. Man sollte nicht zuviel erwarten, große Sprünge gibt es nicht doch damit bin ich auch vollkommen zufrieden. Das Rad muss man ja auch nicht neu erfinden.
Das einzige was ich WIRKLICH zu bemängeln habe ist, dass der Chief nun eine neue Stimme hat. Die Stimme passt ansich wirklich gut zu ihm, allerdings ist es nicht seine ursprüngliche Stimme, was ich bei dem vielen Text den er in Halo 4 hat teilweise störend fand. Das hat mich davon abgehalten mich zu 100% in das Spiel hinein zu versetzen.
Ich hab für das Game etwa 7 Stunden gebraucht (Begonnen um 18.00, beendet um 01.00. Ja ich habs in einem Rutsch durchgespielt) und habe mir alles in Ruhe angeschaut usw.
Wundert euch nicht, dass sich mein Text etwas ******* liest, aber nach 7 Stunden vor dem Flimmerkasten ohne Pause klatscht es sogar noch 2 Tage danach wenn man es nichtmehr gewöhnt ist^^







Zitieren
