Seite 16 von 19 ErsteErste ... 61415161718 ... LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 160 von 183

Thema: Halo 4 - Sammelthread

  1. #151
    Professional Avatar von Affenzahn375
    Registriert seit
    06.01.2009
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    2.409

    Standard

    Englische Dubs sind nicht auf der disc.
    Die Schriftsprache lässt sich über die Konsoleneinstellungen umstellen, jedoch nicht die Audiosprache.

  2. #152
    Prophet Avatar von SplitTongue
    Registriert seit
    07.03.2008
    Ort
    Kehl / Straßburg
    Beiträge
    7.323

    Standard

    Zitat Zitat von Affenzahn375 Beitrag anzeigen
    [...] Bisher war ich mit der Synchro eigentlich immer zufrieden, aber das ist ja wohl unter aller Sau.
    Du warst mit der Halo 3 Synchro zufrieden ? Die ist gleichauf mit der UT3-Synchro !
    Los ! Hau mal Halo 3 ins Laufwerk wenn du mir nicht glaubst...

  3. #153
    Professional Avatar von Affenzahn375
    Registriert seit
    06.01.2009
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    2.409

    Standard

    Kann sein, ist schon ne Weile her.
    Jedenfalls habe ich mich nie daran gestört. :P

  4. #154
    Professional Avatar von JamDeluxe
    Registriert seit
    25.09.2008
    Ort
    Frankfurt/Main
    Beiträge
    3.239

    Standard

    Zitat Zitat von Co0l-Br33ze Beitrag anzeigen
    noch ein bissl weniger ;

    wer mich adden will: Co0lBr33ze ist mein Gamertag
    Bekommst ne Anfrage

    So ich geb hier ma ne kurze Review:
    Das Spiel ist Storytechnisch sehr gut gelungen, auch wenn ich mit dem Ende nicht ganz einverstanden bin. Allerdings geht der Teil noch weiter ins Halo Universum ein als je ein anderer Zuvor und man erfährt nun die letzten wichtigen Details der Serie.
    Spielerisch ähnelt der Teil stark Halo Reach. Das selbe Spielgefühl nur, dass es diesmal doch etwas zügiger voran geht. Leider fand ich das Spiel stellenweise viel zu nervig (habs auf Normal durch) da die Gegner (vorallem die Neuen!) Meist einfach nur lästig sind. Hatte einige stellen wo ich ein paar mal verreckt bin. Alles in Allem ist es aber ne schöne Herausforderung gewesen sowas fehlt mir bei den meisten anderen Spielen.
    Was ich mit am besten fand waren die Sounds im Spiel denn die waren meist sehr knallig und futuristisch, also eigentlich genau so wie ich sie mir vorstelle.
    Die Steuerung läuft etwas runder als in den vorherigen Teilen, ich konnte mich irgendwie besser in die Situation hineinversetzen.

    Alles in allem kann ich eigentlich nur sagen, es spielt sich wie ein Halo, es sieht sich wie ein Halo, es ist ein Halo. Man sollte nicht zuviel erwarten, große Sprünge gibt es nicht doch damit bin ich auch vollkommen zufrieden. Das Rad muss man ja auch nicht neu erfinden.

    Das einzige was ich WIRKLICH zu bemängeln habe ist, dass der Chief nun eine neue Stimme hat. Die Stimme passt ansich wirklich gut zu ihm, allerdings ist es nicht seine ursprüngliche Stimme, was ich bei dem vielen Text den er in Halo 4 hat teilweise störend fand. Das hat mich davon abgehalten mich zu 100% in das Spiel hinein zu versetzen.
    Ich hab für das Game etwa 7 Stunden gebraucht (Begonnen um 18.00, beendet um 01.00. Ja ich habs in einem Rutsch durchgespielt) und habe mir alles in Ruhe angeschaut usw.

    Wundert euch nicht, dass sich mein Text etwas ******* liest, aber nach 7 Stunden vor dem Flimmerkasten ohne Pause klatscht es sogar noch 2 Tage danach wenn man es nichtmehr gewöhnt ist^^
    Geändert von JamDeluxe (08.11.2012 um 14:17 Uhr)

  5. #155
    Professional Avatar von Affenzahn375
    Registriert seit
    06.01.2009
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    2.409

    Standard

    Was hälst du von der Musik?
    Mir kam das Spiel oft wirklich fade vor.
    In den früheren Teilen hatte man immer super Musik die zu den jeweiligen Spielsituationen passte.
    Hier gibt es in markanten Situationen oft keine Musik oder irgendwelchen Ambient-Kram ohne wiedererkennungswert.

  6. #156
    Professional Avatar von JamDeluxe
    Registriert seit
    25.09.2008
    Ort
    Frankfurt/Main
    Beiträge
    3.239

    Standard

    Zitat Zitat von Affenzahn375 Beitrag anzeigen
    Was hälst du von der Musik?
    Mir kam das Spiel oft wirklich fade vor.
    In den früheren Teilen hatte man immer super Musik die zu den jeweiligen Spielsituationen passte.
    Hier gibt es in markanten Situationen oft keine Musik oder irgendwelchen Ambient-Kram ohne wiedererkennungswert.
    Ich erinnere mich an kein einziges Lied auf dem 4. Teil.. soviel dazu.
    Ich weiß nurnoch, dass es teilweise doch relativ nette Musik war aber mehr auch nicht.

  7. #157
    Co-Administrator Avatar von ZaCXeeD
    Registriert seit
    17.11.2007
    Ort
    München
    Beiträge
    12.149

    Standard

    Hab das Game schon einige Tage lang durch und der Singleplayer ist wirklich gut gelungen. Besonders das Gameplay hat mir sehr gefallen. Zumal hab ich Halo 2 und 3 nicht gespielt und irgendwie war das auch nicht so direkt notwendig. Wie bereits gesagt ist das Gameplay so wie ich es damals von Halo 1 kenne und darüber hinaus in einigen Ecken besser gestaltet worden.

    Was ebenfalls geil ist nachdem man die Story abgeschlossen hat sich wieder die Videos vor dem Release reinzieht. Hab derzeit voll den Hype die Konsole anzumachen und einfach drauf loszuzocken

  8. #158
    Professional
    Registriert seit
    15.12.2009
    Beiträge
    4.351

    Standard

    Zitat Zitat von SplitTongue Beitrag anzeigen
    Los ! Hau mal Halo 3 ins Laufwerk wenn du mir nicht glaubst...
    Stichtwort: "Elton".

    @Halo 4:

    :/ Sieht schlecht aus für 343, zumindest von meiner Seite. Viele lobpreisen das Spiel, aber für mich ist Halo 4 ein Schuss in eine komplett andere Richtung als die vergangenen (Bungies Halos sind für mich die einzigen, richtigen) Teile.

    Grafik:

    Halo hatte bisher immer eine klare, gutaussehend aber nie überladene Grafik. Wenn ich mir jetzt Gameplay von Halo 4 ansehe, wo es vor Lense Flares, Sunshafts und Bloom Effekten nur so wimmelt, fallen mir die Augen raus (im negativen Sinne!)! Besonders im Multiplayer kann man sowas doch nur als störend empfinden. Und überhaupt, wieso ist die gängige Meinung heutzutage: Überladene Grafik = gute Grafik?

    Story:

    Ich hab gehört es soll ne ziemlich mit Klischees bestückte Story sein, mit einer achsotollen Beziehung zwischen Cortana und dem Chief im Mittelpunkt. Was soll das? In der ersten Trilogie gings um einen Krieg der Menschen mit der halben Galaxie? Kann das jemand bestätigen, oder geht's in Halo 4 um mehr als nur "schnulzige" Beziehungen?

    Gameplay:

    Singleplayer lasse ich mal außenvor, davon habe ich mir noch nicht all zu viel angesehen.

    Im Multiplayer jedoch... Killstreaks? Freischaltbare Waffen?? PERKS??? Call of Halo vom Feinsten! Dahin ist der letzte kompetetive AAA Shooter der Neuzeit, und neu ist jetzt der Casual Titel, der Namensverwurstung auf höchstem Niveau betreibt!

    Ich könnt echt heulen, wieso konnte Microsoft die Halo Serie nicht einfach ruhen lassen? Warum muss man ein totes Pferd wieder ins Derby schicken? Und warum muss man so lange daran rumsezieren, bis ein Pferd rauskommt, das zu glauben gibt anders zu sein, aber im Kern her genauso wie die anderen Pferde im Derby ist.

    Ich hoffe die Metapher war verständlich.

  9. #159
    Prophet Avatar von SplitTongue
    Registriert seit
    07.03.2008
    Ort
    Kehl / Straßburg
    Beiträge
    7.323

    Standard

    Zitat Zitat von Stalker_Raince Beitrag anzeigen
    Stichtwort: "Elton".
    Mit deinem 'Stichwort' kann ich nix anfangen, sorry. Fakt ist: Die Halo 3 Synchro ist noch mal ne ganze Spur schlechter als in Halo 4.
    Ich sage nicht dass die H4 Synchro perfekt ist, nein das ist sie weiss Gott nicht, aber bei der H3-Synchro möchte ich am liebsten meine Dics über's Knie brechen, so gut ist die.
    Zum Rest: kein Kommentar, hab mir Halo 4 bisher noch nicht zugelegt (mir zu teuer, da kauf ich mir lieber 3 Classics für's gleiche Geld von).
    Geändert von SplitTongue (18.11.2012 um 19:21 Uhr)

  10. #160
    Hepta
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Stalker_Raince Beitrag anzeigen
    Stichtwort:
    Grafik:

    Halo hatte bisher immer eine klare, gutaussehend aber nie überladene Grafik. Wenn ich mir jetzt Gameplay von Halo 4 ansehe, wo es vor Lense Flares, Sunshafts und Bloom Effekten nur so wimmelt, fallen mir die Augen raus (im negativen Sinne!)! Besonders im Multiplayer kann man sowas doch nur als störend empfinden. Und überhaupt, wieso ist die gängige Meinung heutzutage: Überladene Grafik = gute Grafik?

    Story:

    Ich hab gehört es soll ne ziemlich mit Klischees bestückte Story sein, mit einer achsotollen Beziehung zwischen Cortana und dem Chief im Mittelpunkt. Was soll das? In der ersten Trilogie gings um einen Krieg der Menschen mit der halben Galaxie? Kann das jemand bestätigen, oder geht's in Halo 4 um mehr als nur "schnulzige" Beziehungen?

    Gameplay:

    Singleplayer lasse ich mal außenvor, davon habe ich mir noch nicht all zu viel angesehen.

    Im Multiplayer jedoch... Killstreaks? Freischaltbare Waffen?? PERKS??? Call of Halo vom Feinsten! Dahin ist der letzte kompetetive AAA Shooter der Neuzeit, und neu ist jetzt der Casual Titel, der Namensverwurstung auf höchstem Niveau betreibt!

    Ich könnt echt heulen, wieso konnte Microsoft die Halo Serie nicht einfach ruhen lassen? Warum muss man ein totes Pferd wieder ins Derby schicken? Und warum muss man so lange daran rumsezieren, bis ein Pferd rauskommt, das zu glauben gibt anders zu sein, aber im Kern her genauso wie die anderen Pferde im Derby ist.

    Ich hoffe die Metapher war verständlich.
    ad Grafik: Ich find sie hübsch, würd sogar sagen exzellent. Die Effekte sind allesamt gut, beinträchtigen mich irgendwie nicht.

    ad Story: Ohne, dass ich hier etwas in einen Spoiler packen muss, kann ich sagen, dass sie sich wirklich mehr mit dem Master Chief als Person und Cortana als das, was sie nunmal ist beschäftigt - was ich ebenfalls gut finde. 3 Teile eine Willen- und Seelenlose Kampfmaschine zu spielen hat mir irgendwie gereicht

    ...und dann noch das Gameplay: Singleplayer fand ich wirklich gut. Multiplayer hab ich noch nicht gespielt aber das mit der "Callofdutification" dürfte passen, das hab ich auch schon von anderen, die ihn gespielt haben, gehört. Find ich jetzt auch weniger gut, ehrlich gesagt.

    Ninja-Edit:
    Die Synchro war stellenweise wirklich nicht sehr gut, was aber für mich irgendwie nicht weiter ins Gewicht fällt, weil dafür die Stimme des Master Chief A) meiner Empfindung nach besser als bisher ist und man ihn B) aufgrund seiner Kampfrüstung eh nicht reden sehen kann. Und er redet wirklich bedeutend mehr in diesem Teil als in jedem anderen (siehe ad Story)

Seite 16 von 19 ErsteErste ... 61415161718 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •