Das ist mir bewusst, Trailers sind aber nur eine Art von Werbung, und mithilfe der Trailer Musik wird ein bestimmtes Publikum angepeilt. Und glaubst du, sie würden eben dieses Publikum anpeilen, wenn das Spiel nicht auch für eben diese Konsumentengruppe passt?
Wenn man sich nach 3 Kills nen Raketenwerfer oder [insert random Halo weapon here] spawnen kann, geht das für mich streng gegen den kompetetiven Part von Halo, dem "Wer länger spielt, lernt das Spiel erst richtig kennen" - Falls das zu undeutlich ist:
Funorte der Waffen auf der Map kennen, vielleicht sogar noch die respawnzeit im Kopf haben, das aiming natürlich, movement etc. Ein Killstreak ist quasi ein Vorteil gegenüber anderen, obwohl man schon von den Kills her einen hat. Und das ist nicht gerade "Quake Style".
Ne, Halo ist ein kompetetiver Shooter! Das heißt, jeder hat von Anfang an das gleiche Equipment, da gibt's keine Ausreden! Jede Art von Startloadout verschiebt die Balance zwischen den Spielern, und genau das wird es bei Halo 4 geben. Das hat mich an Reach schon gestört.
Nur weil man dann Lvl xy ist, hat man dann durch einen freigeschalteteten "Perk" einen Vorteil gegenüber Neueinsteigern hat, finde ich nicht sonderlich fair. Und ja, sowas stört mich bei COD, BF3, Crysis 2, etcpp.
Das hab ich wohl eher Crysis 2 zu verdanken.