Seite 6 von 19 ErsteErste ... 4567816 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 183

Thema: Halo 4 - Sammelthread

Prophet Avatar von SplitTongue

Standard

Zitat Zitat von Hepta Beitrag anzeigen
    Seh ich das richtig: Die "Propheten"-Rasse hat gemeinsam mit ein paar Überläufern der "Blutsväter" ("Prometheans") gegen die "richtigen" Blutsväter gekämpft?
    Ich hab keinen blassen Dunst. Zu meiner Schande muss ich gestehen dass ich dir noch nicht mal ein paar der Alien-Rassen oder irgend welche Waffen benennen kann, geschweige denn dir irgend etwas zur Story im Halo-Universum erzählen, und das obwohl ich Teil 1 und 3 gezockt habe. Halo war (für mich) im Grunde noch nie was Besseres als langweiliges "Blah, blah, blah Master Chief..." gefolgt von viel Action und Spass am Aliens töten, bis zur/zum nächsten nervigen und langweiligen 'Blah, Blah, Blah..."-Sequenz (...oder -Funkspruch) . Aber ich bin mir sicher dass es hier ein paar Halo-Freaks die dir die Frage beantworten können.

Professional Avatar von Affenzahn375

Standard

Zitat Zitat von SplitTongue Beitrag anzeigen
    Aber ich bin mir sicher dass es hier ein paar Halo-Freaks die dir die Frage beantworten können.
    Delivered.

Standard

Damn, war das schnell !

Standard

Neue (?) MP-Footage:

http://www.joystiq.com/2012/09/21/th...out-in-halo-4/

Die Melee-Attack mit der Fahne im CTF-Mode is ja mal zu gut. ^^
    Als würde man beim Golfen am 10. Loch seinen Gegner aus Frust mit der Fahne aufspiessen in etwa...

Professional

Standard

• Killstreaks
    • Loadout System
    • Rangsystem (AKA Penisvergleich)

Call of Halo: Alien Warfare wird ein tolles Spiel.

Achja:

http://www.youtube.com/watch?v=s76uMzaQ120

Man merkt an der Musik, auf welches Publikum die Herrschaften bei 343 abzielen.

Standard

Dein Vergleich hinkt, die Trailer-Musik ist nur Trailer-Musik (ich find sie auch kacke) und hat mit dem Halo-Soundtrack 0 zu tun.
    Killstreaks ? Was gibt's daran auszusetzen ? Die gibt's schon seit Quake 3 und sind in Halo 4 nicht gleichbedeutend mit Air Support wie bei CoD.
    Loadout-System ? Find ich ehrlich gesagt sogar ganz sinnvoll (hatte im Prinzip CS1.6 schon, nur dass es da total behindert gelöst war -> no money, no loadout)
    Rangsystem ? Auch nicht weiter schlimm... Oder hält dich das bei BF3 etwa vom Spielen ab ?

E: Ausserdem gibt's Panzer, den Warthog, die Banshees etc., also wenn ein Vergleich hinkt dann ganz bestimmt deiner eben.
    Scheint als hättest du ein richtiges CoD-Trauma erlitten...
    Geändert von SplitTongue (22.09.2012 um 17:28 Uhr)

Professional

Standard

Dein Vergleich hinkt, die Trailer-Musik ist nur Trailer-Musik (ich find sie auch kacke) und hat mit dem Halo-Soundtrack 0 zu tun.
    Das ist mir bewusst, Trailers sind aber nur eine Art von Werbung, und mithilfe der Trailer Musik wird ein bestimmtes Publikum angepeilt. Und glaubst du, sie würden eben dieses Publikum anpeilen, wenn das Spiel nicht auch für eben diese Konsumentengruppe passt?
    Killstreaks ? Was gibt's daran auszusetzen ? Die gibt's schon seit Quake 3 und sind in Halo 4 nicht gleichbedeutend mit Air Support wie bei CoD.
    Wenn man sich nach 3 Kills nen Raketenwerfer oder [insert random Halo weapon here] spawnen kann, geht das für mich streng gegen den kompetetiven Part von Halo, dem "Wer länger spielt, lernt das Spiel erst richtig kennen" - Falls das zu undeutlich ist:

Funorte der Waffen auf der Map kennen, vielleicht sogar noch die respawnzeit im Kopf haben, das aiming natürlich, movement etc. Ein Killstreak ist quasi ein Vorteil gegenüber anderen, obwohl man schon von den Kills her einen hat. Und das ist nicht gerade "Quake Style".

Loadout-System ? Find ich ehrlich gesagt sogar ganz sinnvoll (hatte im Prinzip CS1.6 schon, nur dass es da total behindert gelöst war -> no money, no loadout)
    Ne, Halo ist ein kompetetiver Shooter! Das heißt, jeder hat von Anfang an das gleiche Equipment, da gibt's keine Ausreden! Jede Art von Startloadout verschiebt die Balance zwischen den Spielern, und genau das wird es bei Halo 4 geben. Das hat mich an Reach schon gestört.
    Rangsystem ? Auch nicht weiter schlimm... Oder hält dich das bei BF3 etwa vom Spielen ab ?
    Nur weil man dann Lvl xy ist, hat man dann durch einen freigeschalteteten "Perk" einen Vorteil gegenüber Neueinsteigern hat, finde ich nicht sonderlich fair. Und ja, sowas stört mich bei COD, BF3, Crysis 2, etcpp.
    Scheint als hättest du ein richtiges CoD-Trauma erlitten...
    Das hab ich wohl eher Crysis 2 zu verdanken.

Standard

Noch ein positives Preview:

http://www.destructoid.com/preview-a...r-235331.phtml

War Games, Halo 4's multiplayer component, was simply awesome in the ways you'd expect. We got to play Regicide, which Allistair has previously covered. He didn't particularly care for this deathmatch variant, and while I wasn't feeling it as much as the other modes, I think some of you are going to fall in love. Basically, the current top-scoring player has a bounty placed on their head that offers additional points for whoever ultimately takes them down. The longer you have the bounty, the more perks you receive (like overcharged shields). Points for bounty kills are scaled such that the match will constantly feel close -- everyone has the chance to make a huge comeback.

Capture the Flag, rather amazingly, was super fun. I say that as someone who loathes the standard CTF mode in just about every videogame. Here, both teams have capturable flags out on the field simultaneously and you can run while holding the flag. Additionally, you get to wield a magnum when you're carrying the flag, so you aren't totally defenseless at longer ranges. Somehow, these elements all came together to form a CTF experience that I found to be fast, fun, and intense.

Best of all, though, was the Dominion game type. Teams compete over three bases, which serve as control points that can be captured by activating terminals and then allowing the initiation process to complete. Once you have a base in your team's possession, keeping it defended for long enough will cause additional capture meters to fill up as the site is resupplied and then eventually fortified with auto-turrets. While not overpowered, they will make it difficult to enter otherwise-unguarded areas. Structures will also allow team-specific vehicles to be generated, which was a nice touch.

The end result is equal parts tactical and hectic, as you move in to capture a position just as the enemy troops are leaving to go after one of yours. Victory can be achieved by accruing enough points from held bases, or by taking all three of the map's control points, which then gives the competing team one final chance to take a base without getting any further respawns. Kill them all off, and you take the win.

As other members of the press left the event, and 343 Industries employees started taking their empty spots, they thankfully didn't completely kick our asses. It was a great way to cap off the day, which turned my total apathy toward Halo 4 into genuine anticipation of its full release in November.

War Games and all of its ensuing customization options shouldn't come as much of a surprise to fans. Tweaks have been made that will change up how some of you play the game, but it's still largely the same well-received competitive multiplayer to my untrained eyes. Alternatively, Halo 4's campaign isn't simply the next logical step for the franchise -- it's an exciting new direction. And it's far better off for it.
    @Stalker_Raince: Ich denke deine MP-Sorge ist echt unbegründet, denn selbst mit allen Vorteilen die man sich durch das Halten eines Postens 'erarbeiten' kann, ist das Game zu keiner Zeit overpowered.
    Geändert von SplitTongue (23.09.2012 um 17:45 Uhr)

Professional

Standard

@Stalker_Raince: Ich denke deine MP-Sorge ist echt unbegründet, denn selbst mit allen Vorteilen die man sich durch das Halten eines Postens 'erarbeiten' kann, ist das Game zu keiner Zeit overpowered.
    Wenn du mich nicht verstehen willst, ok, aber du redest grad von was anderem, als das ich das tue.

Bei Halo war es bis jetzt immer so, dass jeder mit dem 1:1 identischem Equipment ausgestattet in der Runde startet, das bietet so immer wieder eine neue Chance, auch für Neueinsteiger, die vom Rang niedriger sind.

Meine MP Sorgen sind ganz bestimmt nicht unbegründet, und auch im SP scheinen die Leute von 343 sogar Quicktime events einzubauen, siehe Video, das du gepostet hast.

Halo ist mit Teil 3 für mich beendet, was 343 jetzt macht ist ausschlachtung, nichtmal neue Animationen werden gemacht. Das ganze erinnert ziemlich an Call of Duty.

Reviews von Zeitschriften oder ähnlichen sind ungefähr so glaubhaft wie ich, wenn ich behaupte ich liebe Call of Duty.

Standard

Zitat Zitat von Stalker_Raince Beitrag anzeigen
    Halo ist mit Teil 3 für mich beendet, was 343 jetzt macht ist ausschlachtung, nichtmal neue Animationen werden gemacht. Das ganze erinnert ziemlich an Call of Duty.
    Ich halte es genau umgekehrt. ^^
    Halo 3, ODST und Co waren in meinen Augen Ausschlachtung -> mit möglichst wenig Aufwand maximal Profit einfahren.
    Was ich immer bemängelt habe: Bungie tritt auf der Stelle und bringt die Franchise nicht voran !
    Da finde ich es durchaus passend dass Bungie jetzt bei dem Activision-Sauhaufen untergekommen ist... welch Ironie ! Im Gegensatz dazu steht 343 mit dem Versuch das Halo-Universum weiter auszuweiten (und nicht auszuweiden), sowohl grafisch, story- und animations-technisch (wow, hast du überhaupt schon irgend ein Video angesehen dass du sowas behaupest ?) und was den MP angeht auch. Unsere Meinungen könnten echt gegensätzlicher nicht sein.

PS: Komplett neue Rasse = komplett neue Animationen, aber sicher, Halo 4 muss nicht jedem gefallen.
    Ich finde es ist (zum ersten mal seit Teil 2) wieder ein Schritt in die richtige Richtung, obwohl ich 2 eigentlich nie gespielt habe.
    Geändert von SplitTongue (23.09.2012 um 19:45 Uhr)

Seite 6 von 19 ErsteErste ... 4567816 ... LetzteLetzte

Stichworte