Dankeschoen
Ja da hast du recht, das ist in der Tat eine Erfahrung fuers Leben.
Auch im nachhinein kann ich sagen, das war das beste was ich machen konnte, was ich hier an wichtigen Erfahrungen gesammelt habe, das ist unbezahlbar.
Ich bin zwar bisher "nur" 1 Jahr gereist, aber innerlich locker um 3 Jahre gereift.
Ich kann sowas direkt nach der Schule eigentlich nur empfehlen, nichts hilft einem mehr um ueber seinen kleinen Tellerrand zu schauen. Ich habe mich schon vorher fuer relativ openminded gehalten, aber kein Vergleich zu jetzt, man bekommt einen ganz anderen Blickwinkel auf das Leben.
Haha und voll all den unglaublich umwerfenden Orten, klasse Menschen die ich kennengelernt habe und die verrueckten Sachen die ich gemacht habe, fange ich erst gar nicht an
Wie oft kommt man im Leben schon dazu, aus 4km Hoehe aus einem Flugzeug zu springen und aufm Strand landen, tauchen im schoensten und groessten Korallenriff der Erde, relaxen an einem der Top 3 Straende der Welt, mit toedlich giftigen Spinnen und Schlangen "spielen" und den klarsten Sternenhimmel den man sich vorstellen kann am Lagerfeuer im australischen Outback geniessen?
Vom kuessen der huebschesten Maedchen von ueberall der ganzen Welt unter paradiesischen Wasserfaellen und den verruecktesten Feiern ganz zu schweigen.
Ach Mensch ich konennte Seiten fuellen, mit all den krassen Dingen die ich in den etwas mehr als 13 Monaten hier erlebt habe
So richtig will ich doch noch nicht zurueck