Ergebnis 1 bis 10 von 25

Thema: DrunkenMonkey survives in Down-under

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Professional Avatar von DrunkenMonkey

Standard DrunkenMonkey survives in Down-under

Zitat Zitat von M3nTo5 Beitrag anzeigen
    Mach dir doch auch einen eigenen Thread für deinen Trip. Ist sehr interessant zu lesen.
    Danke, sehr gute Idee, ist damit geschehen

Jaa, hallo und herzlich Willkommen in meinem Australien-Blog-Thread
    Ich habe am 1.3.11 das schöne Hamburg verlassen um die Welt kennenzulernen.

Natürlich will ich nicht allzu egoistisch sein und das nur für mich behalten, nein es muss natürlich die ganze Welt erfahren

http://mister-chillt.blog.de/

Hier die Adresse für meinen offiziellen Blog. Ist leider etwas sehr umständlich dort Fotos hochzuladen, deswegen kommt ihr in den Genuß, exklusive, dort nicht veröffentlichte Bilder zu bekommen

Kleine (aber schon bekannte) Auswahl als Appetithäppchen.

Moderator Avatar von M3nTo5

Standard

In dem Hotelzimmer wär' ich glatt geblieben. :D
    A common mistake that people make when trying to design something completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools.

Standard

War auch verdammt günstig, ich glaube um die 40€ für 2 Nächte oder so
    Was man allerdings nicht so sieht, der Pool vorm Fenster war noch nicht fertig, eher Baustelle.
    Aber ich hab ihn ja eh nicht genutzt, von daher wayne

Standard

Hab mal nen kleines Update reingehauen
    Und merk, ich muss mir langsam mal über den Schreibstil einig werden.

http://mister-chillt.blog.de/

Gar nicht so einfach, hängt immer von der jeweiligen Stimmung ab. Naja....
    Soll ja kein Roman werden.

Professional Avatar von HunT

Standard

Also das liest sich ja irgendwie so, als ob du dich da bereits gut einlebt hast und da eventuell gleich leben willst.
    "Mit dem Wort 'Zufall' gibt der Mensch nur seiner Unwissenheit Ausdruck."
    (Laplace, frz. Astronom u. Mathematiker, 1749-1827)

Standard

Kein neues Update im Blog, da ich merkwürdigerweise seit einiger Zeit nicht mehr auf Blog.de komme, bzw in dem WLan Netz der YouthHostels hier.

Sitze grade im Airport und da geht es natürlich *.*

Sowas blödes, aber dann halt hier mal so nen kleineres Update im schnellverfahren
    Stehen geblieben bin ich im Blog in Sydney bin ich der Meinung.
    Von da aus bin ich zu einem entfernten Verwandten (first cousine once removed), also dem Sohn des Bruders meines Opas gefahren.

Der Bruder meines Opas ist vor einigen jahrzehnten ausgewandert, vor ein paar Jahren gestorben und ja, jetzt hab ich eines seiner Kinder besucht, wobei er auch schon 56 ist xD

War echt cool. Ein nicht allzugroßes Haus, noch recht alt von der Einrichtung, im Bad zB braune Fliesen wie man das aus den 70er oder 80er oder früher? kennt.
    Aber er ist ein sehr netter aufgeschlossener und aktiver Mensch. Selbst mit seinem schon fortgeschrittenem Alter macht er desöfteren Reisen hier durch Australien.
    Mit seinem 4x4 Geländewagen auch auf recht unbefestigte Straßen und wandert dann da einige Kilometer durch den Busch, natürlich mit nem vorher festgesetztem Ziel, was sich auch lohnt, besondere Felsformationen und ähnliches.

Wir haben zusammen insgesamt 3 solche Trips unternommen. Jeweils am Wochenende und ich muss sagen, das war schon was Erstmal einen Tag in dem Wagen unterwegs, teilweise damit durch kleine Flüsse, Hänge runter und hoch wo man erst denkt, das schafft der Wagen nie.
    Nachts dann campen irgendwo im Wald, niemand weit und breit, mit nem Gaskocher, am näcjhsten morgen hat man Kängurus quasi vor dem Zelt sitzen, monsterriesen Ameisen, Blutegel (echt lästige und fiese Dinger) die einem echt die Schuhe und Beine hochkriechen und manchmal gar nicht so leicht abzubekommen sind.

Dann durch den Busch, Berge hoch und runter maschiert und verdammt tolle Aussichten gehabt
    Nach etwa einem Monat den ich bei ihm gewohnt hab (länger als geplant) habe ich 6 Tage ind Narooma verbracht, ein kleines Dörfchen, durch das wir auf einem unserer Trips gefahren sind und was ich echt klasse fand.
    War um eine Flussmündung ins Meer gebaut, und sehr auf das maritime Leben ausgelegt, eine Menge Leute am angeln.
    Fischerboote die Abend reinkommen. An den Fischausnahmetischen tummeln sich richtig große Rochen, Fische und auch Seehunde.
    Habe auch dort Delfine gesehen, 2 mal. Allerdings kein gutes Foto hinbekommen.
    Das aufregendste Abentuer war allerdings, als ich schnorcheln war.
    In einer art Bucht, wo das Wasser recht ruhig war, an einer Steinmauer entlang die ins Wasser lief, wo so einige Fische sich tummelten.
    Ich guckte aus dem Wasser um mich zu orientieren (trotz klaren Wassers sieht man unterwasser vllt um die 10 Meter). Hab etwas schwarzes gesehen, dachte das wäre der Kopf eines anderen Tauchers, einfach mal in die Richtung gehalten.
    Auf einmal direkt 2-3 meter vor mir im freien Wasser ein wilder Seehund. Die Dinger sind schon recht groß und haben auch nette Zähne, also erstmal gut erschrocken weil ich damit absolut nicht gerechnet habe.
    War mir gegenüber neugierig aber harmlos, hab mich allerdings auch nicht näher als die 2 Meter rangetraut. Das war schon ein Erlebniss

Danach ging es für eine Woche wieder nach Sydney, in mein altes Hostel n dem ich schon die ersten Tage in Australien verbracht habe. Als Zwicshenstation, jetzt geht es für mich weiter nördlich an der Ostküste, nach Brisbane, wo ich 2 Typen treffe die ich aus der Bundeswehr kenne, danach geht mit nem Auto was wir uns wohl holen die Küste hoch ab in den Norden

Zur Zeit sitze ich gerade am Sydney Flughafen und warte dass ich mal einchecken kann, etwas sehr zu früh hier gewesen
    Den Flug hab ich übrigens heute morgen vor vllt 11 Stunden gebucht Sehr spontan quasi, die Alternative wären 17 Stunden Fahrt in einem Reisebus gewesen, naja.

@HunT: Nein, leben... ich denke eher nicht. Dafür mag ich die deutsche Sprache dann doch zu gerne. Außerdem fehlt mir deutsches essen, was meist etwas besser schmeckt und vor allem auch eine größere Auswahl bietet.
    Wirklich allzu günstig ist es hier drüben auch nicht, BESONDERS was den Alkohol angeht.
    Für nen 6pack Bier zahlt man hier schon 16-23 AU$. Umrechnen darf das jeder für sich :P Für ne Flasche Absolut Wodka, die man De für vllt 16€ kriegt, zahlt man hier 35AU$, wenn man Glück hat....
    Und über deutsches Bier geht natürlich sowieso nichts
    Naja ich mach mich mal ans einchecken, liebe Grüße an meine 2. Familie, diese nette Comunnity, mal sehen wann ich das nächste mal Online gehen kann
    Dann gibts vllt auch wieder Bilder :P

Stichworte