nutzlos ist nur reines abschalten, ja. Nutzlos wäre es aber nicht, wenn wir jetzt die Ärmel hochkrempeln, Geld SINNVOLL in die Hand nehmen und die Energietechnik von Morgen selber aufziehen, wenn die anderen zu blöd dafür sind!
Wir sind Deutschland, wir haben die Technologie vor 70 Jahren enorm nach vorn geworfen, das können wir auch heute noch...
... ja wenn....
.. wenn sich die Leute auch ein wenig für Wissenschaft und Technik interessieren würden und sich auch wirklich Know-How aneignen würden
Leider sieht man im hohen Maße, wie bei großen Bevölkerungsteilen genau das Gegenteil der Fall zu sein scheint.
Als Beispiel Leute hier im Forum, SPIELER. Da kam hier neulich das Beispiel auf, dass jemand, der die ganze Zeit online ist und zockt nicht weiß was ein Pfad ist. Heute komme ich manchmal auf einer LAN Party vorbei und da kriegen sie ihr Netz nicht richtig ans laufen, obwohl alles viel einfacher ist als früher. Müssten die Kids sich heute nicht gar noch VIEL BESSER mit den Rechnern auskennen als vor 15 Jahren?! Tun sie aber leider aus mir nicht direkt erschließbaren Gründen nicht.
Gleiches gilt für Physik und Technologie. Mit Schrecken stelle ich fest, dass nichtmal ein Drittel der Bevölkerung weiß wie überhaupt UNGEFÄHR der Kernreaktor läuft... ganz zu schweigen von der Solarzelle. Wie soll man mit so einer Gesellschaft, die mehr Spaß an Top-Modell und Superstar-Sendungen hat als als der Wissenschaft das nächste Menschheitszeitalter (Nachhaltige Energiegewinnung) anstoßen?
Kapier ich nicht.... Wir (Wissenschaftler) können auch nicht alles allein machen, wenn die Bevölkerung nicht dahinter steht bzw. das Geld für Unsinn draufhaut!




Zitieren
