Seite 18 von 20 ErsteErste ... 81617181920 LetzteLetzte
Ergebnis 171 bis 180 von 195

Thema: Chens verrückte Theorien ...

Professional Avatar von chenjung

Standard

Völliger Schwachsinn dieser dreck ^^

Schön für jemanden der es kann, aber naja. Ich hatte damals bei der Prüfung Binomische Formeln :\ Kein Plan wozu man diesen rotz nun braucht? Hab es getan und gebracht hat es bis jetzt nix?
    CPU: i9 13900K € 5.5 Ghz | RAM: 32GB DDR4 CorsAir Dominator | Nvidia RTX 3070 OC | Asus ROG STRIX Gaming E2 WiFi Z690 | be Quiet Darkbase 900 Case | be Quiet Dark Power 12 850 Watt Titanium | 4K AOC Monitor | 24" BenQ Monitor |

Erfahrener User

Standard

Haha das erinnert mich gerade an so ein paar Songtexte
    Die mukke ist nicht jedermanns Geschmackt aber von Farid Bang: "Ey und was hat mir die Schule gebracht, wenn ich weniger Geld, als ein Zuhälter mach'?"
    Oder von Bushido: "In der Schule lernt man gar nichts außer aufhören zu träumen"..

Irgendwo haben die ja schon recht.. Schon damals in der Schule hatte ich auch ausgefallene Idee, wie ich "später" mein Geld verdienen will, da haben die Lehrer noch gesagt, dass das dummes Zeug wäre und ich mir einen vernünftigen Beruf aussuchen soll wie die anderen. Daraufhin hab ich immer nur gesagt, dass ich dann Lehrer werde, dafür muss man ja nicht viel können Ihr könnt euch bestimmt vorstellen: Ich war nicht gerade der beliebteste Schüler xD und meine Noten waren auch nie die besten, den Abschluss habe ich zwar bestanden und heute mit 25 verdiene ich mehr als die Lehrer, die damals meinten aus mir wird nichts
    #Genius - Questions?

Standard

Zitat Zitat von GodssoN Beitrag anzeigen
    Haha das erinnert mich gerade an so ein paar Songtexte
    Die mukke ist nicht jedermanns Geschmackt aber von Farid Bang: "Ey und was hat mir die Schule gebracht, wenn ich weniger Geld, als ein Zuhälter mach'?"
    Oder von Bushido: "In der Schule lernt man gar nichts außer aufhören zu träumen"..

Irgendwo haben die ja schon recht.. Schon damals in der Schule hatte ich auch ausgefallene Idee, wie ich "später" mein Geld verdienen will, da haben die Lehrer noch gesagt, dass das dummes Zeug wäre und ich mir einen vernünftigen Beruf aussuchen soll wie die anderen. Daraufhin hab ich immer nur gesagt, dass ich dann Lehrer werde, dafür muss man ja nicht viel können Ihr könnt euch bestimmt vorstellen: Ich war nicht gerade der beliebteste Schüler xD und meine Noten waren auch nie die besten, den Abschluss habe ich zwar bestanden und heute mit 25 verdiene ich mehr als die Lehrer, die damals meinten aus mir wird nichts
    Jeder verdient mehr wie ich xD Hahahah haben sich ja meine 3 Ausbildungen richtig gelohnt ^^
    CPU: i9 13900K € 5.5 Ghz | RAM: 32GB DDR4 CorsAir Dominator | Nvidia RTX 3070 OC | Asus ROG STRIX Gaming E2 WiFi Z690 | be Quiet Darkbase 900 Case | be Quiet Dark Power 12 850 Watt Titanium | 4K AOC Monitor | 24" BenQ Monitor |

Erfahrener User

Standard

Zitat Zitat von chenjung Beitrag anzeigen
    Jeder verdient mehr wie ich xD Hahahah haben sich ja meine 3 Ausbildungen richtig gelohnt ^^
    Naja rückblickend hat es sich schon gelohnt eine ausbildung zu machen, sonst wird man ja wirklich nichts, zumindest nicht im normalen berufsleben aber 3 Ausbildungen? Sorry, ich will dich nicht runtermachen aber ich wüsste nicht wozu das gut sein soll, das wird kaum von einem Arbeitgeber gewürdigt.
    Ich hab auch nur eine Ausbildung gemacht, habe etwas über 1 jahr lang nach der Ausbildung in dem bereich nirgend fuß fassen können, dafür aber während des jahres sehr sehr viel praktische erfahrungen in völlig verschiedenen berufszweigen sammeln können, glaubst du diese "allround-fähigkeit" hat mir geholfen? Wunschdenken. Deswegen verstehe ich immer die Leute nicht, die ein freiwilliges soziales jahr machen. Wenn sie damit die chance haben in dem betrieb, wo sie das fsj machen, übernommen zu werden ist das schön und gut und jedem selbst überlassen aber ich persönlich würde das nie machen um "rauszufinden" ob der job mir zusagt und das später in einer bewerbung verwenden um mit "diversen" praktischen erfahrungen zu punkten. Eher wird das negativ gewertet, weil man ja eine lange zeit in einem anderen bereich, den man in dem moment vielleicht anstrebt, nicht aktiv war und etwas verlernt haben könnte.
    #Genius - Questions?

Shock Illusion Studios
    Lightspire Developer

Standard

Zitat Zitat von chenjung Beitrag anzeigen
    Völliger Schwachsinn dieser dreck ^^

Schön für jemanden der es kann, aber naja. Ich hatte damals bei der Prüfung Binomische Formeln :\ Kein Plan wozu man diesen rotz nun braucht? Hab es getan und gebracht hat es bis jetzt nix?
    Was mir Binomische Formeln bringen sollen, hat sich mir auch nie erschlossen, als sie in der Schule eingeführt wurden
    Ich kann dir aber sagen, dass man die nicht nur im Matheabi, sondern z.B. auch alle Naslang auf der Uni im Ingenieursstudium braucht.
    Ist einfach abartig wie oft man Kleinigkeiten aus der Schule braucht, wo man von dachte, dass man sowas eh nie wieder braucht

Ah und, Ausbildung >>>>> irgendwelchen Futzis die in irgendwelchen Songs dumm daherlabern^^
    Signatur zu groß - bitte Forenregeln achten!

Standard

Ich sag ja nicht dass es schlecht war, aber gebracht haben die mir jetzt nix ... sieht man ja xD Acker für Mindeslohn, Super.

Nur weil man kein Abi / auf der Uni war, meinen die ganze Säcke, ich könnte nix. Jane is klar. Aber dass ich dort (2. Ausbildung, IT) zusammen mit meinem Boss den ganzen Laden am laufen gehalten haben, in Sachen IT ist komischerweiße nix Wert. Ist ja nicht so, dass wir des öfteren den Mitarbeitern den Popo gertettet haben, weil die mal wieder Unsinn gemacht haben. Oder dass ich eben gut bin, aber Schulisch eben nie "perfekt" oder "gut" war. Und deswegen heulen alle rum, weil ich es wage, meist nur 3en zu haben, OHHHHHHHHHHHHHHH wie schlecht ich doch bin ... Verk**tes Deutschland mit ihren blöden "Du musst Elite sein und 10000000000000000 Urkunden haben, und das mit 25!". Ja klar .... ^^

Ist jetzt kein rumheulen von mir, sondern vielmehr diese "Engstrinigkeit", weil man keine 1sen hat. Bechtle, IBM, DELL kannst du alles vergessen, bekommst nicht mal eine Antwort auf deine Bewerbung. Daher mache ich ja meine "kleine Selbstständigkeit" um mein Hobby (und meine Berufung) auszuleben. Diese ganze Sicherheitssache hier mache ich nur, wei ich es MUSS um Geld zu verdienen. Aber ich liebe diesen Job nicht. Nicht mit Herzblut und Überzeugung.

Und damit kommen wir zu meinem neuen Thema: Heute, bescheuerte Chefs, und Abteilungen, die einfach keine Absprache halten ...

Zur Übersicht und zum Verständnis.

Kötter Sicherheit hat ein Objekt hier in FFM wo ich arbeite. Dieses Objekt wird von uns (Wachpersonal) überwacht. Sprich, Personalkontrollen, Anmeldungen von Personen, Anlieferungen und Verfolgung von Alarmen (was uns eig. NICHTS angeht). Der Ursprung der Sicherheitsidee ist, wir Sichern den Campus und achten auf die Zutritte der Personen die ins Rechenzentrum wollen. Aber im laufe der Zeit kam eben immer mehr s*it dazu. Aber darum geht es nicht wirklich hier.

Jedenfalls, wie oben beschrieben, Sitzen wir in der Sicherheitszentrale und überwachen den Verkehr der Leute. Und jetzt kommt mein Beispiel für die Absprache des Kunden (in dem Fall das Objekt wo jetzt eben sind) bezüglich Wartungsarbeiten am Strom (Generator, Chiller (Kühlung) und co!). So, was ist passiert, fragt ihr euch jetzt bestimmt.

Also, wir haben eine Email erhalten, in dem die Wartungsarbeiten an einem Gebäude gestern früh begonnen hatten. Die Email wurde von der FM an uns und unser HQ in London geschickt. Somit sollten ja alle bescheid wissen. Die Arbeiten fingen und die Alarm die folgten, sollten nicht beachtet werden (wie in der Email). Ich bekam eben einen Alarm von einem Chiller, hatte die Email noch nicht gesehen, nach Absprache mit FM wusste ich nun, ok, die Alarm Chiller, Storm, Generatoren und co jucken mich heute also nicht.

Problem war nun, das am Abend ein Sammelstörung kam (wie in der Email beschrieben, ALLE Alarme sind zu ignorieren). Darauf hin hat die Nachtschicht vorsichtshalber dennoch die FM Nacht angerufen, die wussten von nichts. Also lief besagte Person zur stelle, wo es nun ein Problem gab, Kühlmittel ist ausgelaufen und hatte somit einiges unterwasser gesetzt.

JETZT heulen alle rum, warum dass so ist, und WIR nichts gemacht haben? Wollen die mich auf den Arm nehmen? xD Problem ist nur, jetzt bekommen wir wieder Einlauf, besagte Abteilung die es verschuldet hat, geht fein raus. HA JA WIE schön es doch ist, sich so verarschen zu lassen, oder? Unser Chef macht nix, weil er Angst um seinen Job hat, wir bekommen immer mehr Arbeit und weniger Geld, JA ist das toll xD

Also, wie kann es nun sein, das die Abteilungen untereinander nix voneinander wissen, wer was macht? xD

Standard

Heute das Thema Lies Stiftung (Verteilung des Koran)

offen gesagt, blicke ich da nicht mehr so richtig durch. Scheinbar gibt es verschiedene Arten des Koran? Scheinbar wird bei der Verteilung des Korans, die aggressive Version verschenkt? Die Meinungen gehen weit auseinander was dieses Buch angeht. im App Store ist jetzt ebenfalls die App zu Lies verfügbar. Großteils sehr positiv ausgefallen.

Scheinbar sind die fronten verhärtet. Die einen wollen diese Stiftung zur Hölle Jagen, andere begrüßen sie.

Einige meinen, sie verwenden diese Art von Werbung für die ISIS (oder anderer extremer arten des Korans). Ich selbst kann mir dazu erstmal kein Urteil erlauben, weil ich wohl zum Teil selbst zu verwirrt bin, was denn nun stimmt? Ich habe die Stände in Frankfurt am selbst gesehen, und ich selbst bin eher der Meinung, dass dies sehr gefährlich ist. Weiß man denn, dass diese "Leute" es denn richtig machen wollen, und uns das richtige über den Koran sagen oder zeigen wollen? Ich selbst habe mit dem Glauben nichts am Hut, ich lege weder Wert auf die Bibel oder Kirche. Ich sage mir, es gibt eine hörere Macht, aber dazu muss ich keine Bibel lesen, oder den Koran. Ich selbst bin der Meinung, das Glauben mehr schadet als hilft.

wie seht ihr das?

Semi Pro Avatar von Maccake

Standard

Was genau findest du gefährlich? Dass die Leute ein Buch lesen und dadurch zum Islamisten/Isis Anhänger werden? Ich sehe eher die Gefahr in was für ein schlechtes Licht der Islam hier gerückt wird.

Wenn der Islam immer mehr als radikale und gefährliche Glaubensrichtung angesehen wird, dann kann das dazu führen das sich auch gemässigte Anhänger gezwungen sehen, sich zu radikalisieren da die Intergration des Glaubens ins moderne Leben damit verhindert wird. Ich bin auch mit Sicherheit kein Fan von Religion, aber ich halte es für höchst problematisch eine gewisse Glaubensrichtung so in die Enge zu treiben.

Standard

Ich kann es nicht einschätzen, in wie fern es eine Gefahr ist. Klingt komisch aber ich kann keinen Bezug nehemen, wie man so verblenet sein kann, jemanden seinen glauben so aufzuzwingen. Für einige sind wir ja ungläubige (aber eben nur bei diesen hartlinern).

Auch die kommentare im Playstore gehen mir nicht in den Kopf. Warum soll der Koran der einzige richtige glaube sein? Und für die anderen Musilme istves ebenfalls eine qual, zu sehen wie verrückte versuchen einen Gottesstaat zu gründen ich glaube eher, gewisse personen wollen sich dadruch einen Vorteilen verschaffen wie damals bei uns im Mittelalter. Das ganze ist echt nur noch verrückt.

Standard

Thema heute, Tattoos ...

Ich muss gestehen, ich bin ein Tattoo hasser. Wenn ich schon sehe, wie offensichtlich jemand seinen "Unsinnigen" Tintenzug zeigen muss, geht mir das Messer im Sack auf.

Ich sage mir, wenn einer eins hat, ok, aber zeige es nicht, das grenzt für mich schon an Nötigung (weil ich mehr oder weniger gezwungen werde, es zu sehen, z.b. im Bus, Bahn, Freizeitbad usw.)

Auch die Antworten auf die Frage, warum hast du ein Tattoo sind zu 90% immer gleich, weil individuell. Aber wenn jeder mit einem rumläuft, ist das für mich nicht mehr individuell. Aber das ist wohl meine Ansicht. Ich hatte schon immer diese Abneigung gegen Tattoos und Piercings, beides echt mies bääh meiner Meinung nach. Die Mädels (damals in meiner Klasse) alle wie aus einem Ei gepellt, 1 zu 1 Kopiert und meinten, sie wäre so anders. Lächerlich, habe es ihnen auch eiskalt so gesagt, das es einfach zum K***** aussieht. Weder Sexy noch hübsch, auch die späteren Tattoos.

Wie würde ich jetzt als Elternteil damit umgehen, wenn jetzt z.b. (also wenn ich Kinder hätte) mein Sohn / Tochter sagt, sie will ein Tattoo.

Also bis U18 kann sie / er sich aus dem Kopf schlagen. Da wird nicht diskutiert, ob oder ob nicht.

Mit 18, also dann wären sie ja erwachsen, könnten sie tun und lassen was sie wollten, aber:
    - ich will es nicht sehen, solange sie bei mir Wohnen / zu besuch sind.

Ich finde, das Thema Tattoo muss sehr sehr genau überlegt sein, wie oft passiert es, das mit U18 / oder auch später, machen sich ein Tattoo und dann paar Jahre später, sagen sie, ne gefällt mir nicht mehr. Davor habe ich bei mir persönlich das meiste bedenken. Ich werde mir wohl zu 98% nie eins machen lassen, weil ich nicht wüsste, ob es mir mit 50 noch gefällt. Woher will man das Wissen?

Wie seht ihr das?

Stichworte