ich würds, auch wenn ich zeitlich könnte, es aus prinzip nicht tun, wenn mein chef so antworten würde.

ich hab schon ein paar stunden umsonst gearbeitet, wo mein chef meinte "ja wir brauchen unbedingt alle leute, brauchen hilfe, müssen bis da und da unbedingt fertig werden".

er hätte mich nich rausgeschmissen wenn ich nich da gewesen wäre, aber ich war halt trotzdem da, auch wenns unbezahlt war.

wenn mein chef mir gesagt hätte, ich müsse kommen und das unbezahlt, würd ichs nich machen.

das problem ist, dass du keine rechte hast als mitarbeiter, der erst 7 monate da arbeitet. wenn er dich kündigt, kannst nich viel machen.

glaub ich zumindest.. also ich weiß nich mehr genau wo die grenze lag, entweder ab 6 monaten oder 4 jahren (is ja nurn kleiner unterschied ) hat man einen gewissen schutz. wenn er dich dann kündigt mit ner läppischen begründung, kannst dagegen klagen.

weils bei dir jetzt explizit ums reinigen geht, weiß ich nich ob der typ sich da nich strafbar macht.

also ich würds definitiv nich machen, und selbst wenn ich mir nen neuen job suchen müsste - damit rechnen die säcke doch.

traurig ists alle mal.