Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 28

Thema: Chef verlangt unbezahlte Arbeit ?!

Semi Pro

Standard Chef verlangt unbezahlte Arbeit ?!

Hi Leute,

Ich arbeite seit 7 Monaten in einem Supermarkt. Seit ein paar Wochen hängt ein Zettel vor der Stempeluhr: "22.11.10 - Putzaktion für alle Mitarbeiter und Aushilfen von 18:00 bis 22:00" Ich bin also heute in einer Freistunde zu meinem Chef gegangen und habe ihn gefragt, ob diese vier Stunden mir denn dann gutgeschrieben werden. Er verneinte. Ich machte ihm daraufhin klar, dass ich diese Woche mehrere Klausuren schreibe, Nachmittagsschule habe und lernen muss. Außerdem sei ich immer anwesend, sofern ich eingeteilt bin. Er meinte dann, dass der Zettel schon lange dort hing und ich mich darauf hätte einstellen können. Jedes Jahr würde diese "Putzaktion" stattfinden. 10 Mitarbeiter seien im Urlaub, also bestehe er darauf, dass ich um 18:00 anwesend bin. Auf die Frage hin, ob die Aktion denn freiwillig sei oder ich kommen muss, antwortete er mit:

Es ist eine freiwillige Veranstaltung, die jedoch im betriebsinternen Interesse steht.

Muss ich umsonst arbeiten?
    Signatur zu gross - bitte Forumregeln beachten

Professional Avatar von masterkiller7

Standard

Natürlich musst du es nich, ausser in praktikas und probetagen musst du bezahlt werde, so habe ich das zumidestens verstanden!

Aber liegt dir hallt was ander arbeit sollte man das machen...
    Intel core 2 Duo E8400 @ 3,0 Ghz
    MSI P35 Neo
    4096mb G-Skill DRR 2 1066 mhz
    Sapphire 4870 512 GDDR5

Professional Avatar von chenjung

Standard

Zitat Zitat von Saltwater Beitrag anzeigen
    Hi Leute,