Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 28

Thema: Chef verlangt unbezahlte Arbeit ?!

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Semi Pro

Standard

Aus welchen Gründen könnte er mich denn entlassen?
    Signatur zu gross - bitte Forumregeln beachten

Professional Avatar von chenjung

Standard

Zitat Zitat von Saltwater Beitrag anzeigen
    Aus welchen Gründen könnte er mich denn entlassen?
    Fuuh, gute Frage, ich denke er würde es auf "Arbeitsverweigerung" oder "passt nicht ins Team" tippen. Es gibt viele möglichkeiten! Leider
    CPU: i9 13900K € 5.5 Ghz | RAM: 32GB DDR4 CorsAir Dominator | Nvidia RTX 3070 OC | Asus ROG STRIX Gaming E2 WiFi Z690 | be Quiet Darkbase 900 Case | be Quiet Dark Power 12 850 Watt Titanium | 4K AOC Monitor | 24" BenQ Monitor |

Semi Pro

Standard

Wie stehen die Chancen, dass er mich entlässt, sofern ich Zuhause bleibe?

Professional Avatar von Shooter0175

Standard

Wie stehen die Chancen, dass er mich entlässt, sofern ich Zuhause bleibe?
    Wir kennen deinen Chef ja nicht, musst du also selber entscheiden. Wenn du die Arbeit brauchst, geh lieber hin, nicht dass du sonst noch die Stelle verlierst .. 'ne neue Stelle zu finden ist auch nicht so einfach, wie manche das immer behaupten.
    Ally to good, nightmare to you!

Professional Avatar von Aerox

Standard

ganz ehrlich, ich weiß echt nicht, warum dir dieser Job so sehr liegt? Lieber solltest du dich für die Klasuren etc. interessieren, welche letztendlich der Weg für besseren Job und mehr Geld sind. Klar, Geld kann jeder gebrauchen, aber lieber jetzt mehr Zeit für Ausbildung oder Schule investieren und danach einen Art "Wunschberuf" (außer du hast deinen Wunschberuf im Laden gefunden und bist auch der Meinung, dass dieses Geld fürs Leben und Zukunft etc. reicht) führen. DU willst dir ja deine Zukunft sichern, also lerne lieber etwas

Außerdem, wenn er dich entlassen will, dann wird er immer irgendeinen Grund dazu finden. Auch wenn es eine Kleinigkeit ist...

Semi Pro

Standard

Pass mal auf: Ich bin nicht der Typ, der seinen Eltern gerne auf der Tasche liegt, bis er irgendwann in ein paar Jahren seinen Bildungsweg beendet hat. Außerdem muss ich nur Samstags arbeiten und verdiene knapp 350€/Monat. Ich kann mir also auch mal etwas leisten.

Professional Avatar von Shooter0175

Standard

Pass mal auf: Ich bin nicht der Typ, der seinen Eltern gerne auf der Tasche liegt, bis er irgendwann in ein paar Jahren seinen Bildungsweg beendet hat. Außerdem muss ich nur Samstags arbeiten und verdiene knapp 350€/Monat. Ich kann mir also auch mal etwas leisten.
    Gute Einstellung. Dann geh hin und brings hinter dich.
    Ally to good, nightmare to you!

Professional Avatar von HunT

Standard

Wenn du so sehr auf deinem Geld sitzt, dann rede nicht um den heißen Brei herum und geh einfach an diesem Tag arbeiten, auch wenns unbezahlt ist. Verstehe diese Einstellung einfach nicht, auf der einen Seite sich beschweren, dass man lieber für Klausuren lernen will und auf der anderen Seite ist einem das Geld wichtig...ja willst du denn nun in dem Laden später arbeiten oder was? Ich denke, Bildung ist in diesem Sinne wichtiger, auch wenn du das Risiko eingehst, entlassen zu werden. Sei froh, dass du überhaupt noch Eltern hast, die dir zur Not finanziell etwas helfen können...oder geben sie keinen Cent für deine Bildung aus?
    "Mit dem Wort 'Zufall' gibt der Mensch nur seiner Unwissenheit Ausdruck."
    (Laplace, frz. Astronom u. Mathematiker, 1749-1827)

Semi Pro

Standard

Es ging doch einfach darum, dass ich nicht unbezahlt arbeiten möchte. Ich will mich nicht in dieser Form dazu erpressen lassen. Natürlich würde mich meine Eltern unterstützen, aber die meisten Freizeitaktivitäten, der Urlaub und alles, was Spaß bereitet, wären nicht mehr möglich.

Es scheint wohl so hingenommen zu werden, dass man alles tut, nur um seinen Job nicht zu verlieren. Selbst wenn es eine unmenschliche Praxis ist.

Professional Avatar von Aerox

Standard

Anscheinend habe ich dich mit meinem letzten Post irgendwie "beleidigt"... wenn du denkst, dass ich auf der Tasche meiner Eltern liege, dann hast du teilweise Unrecht aber auch Recht. Allerdings wäre es mir und meinen Eltern lieber, wenn ich mehr Notenpunkte bekomme als wegen einem Job, bei dem Geld bekomme, schlechtere schrift. Leistung hervorbringe. Du hast doch selbst in deinem Thread "Perspektivlosigkeit" geschrieben, dass du einige Fächer unterbelegt hast und deine Mathelehrerin dich im Grunde absichtlicht zu Scheitern "vorurteilt". Wenn ich du wäre, würde ich auf diese paar Stunden, die du für nichts "arbeiten" musst, lieber vergessen und dich weiterhin auf die Schule konzentrieren. Dem Chef muss auch irgendwann klar werden, dass er manchmal zu viel verlangen kann. Finanzielle Unabhängigkeit ist selbstverständlich toll, aber lieber würde ich in ein paar Jahren durch besseres Abi und Zeugnis viel mehr Geld verdienen...

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Stichworte