Seite 1879 von 2013 ErsteErste ... 879137917791829186918771878187918801881188919291979 ... LetzteLetzte
Ergebnis 18.781 bis 18.790 von 20123

Thema: Der Quassel-Thread

Professional

Standard

Zitat Zitat von DrunkenMonkey Beitrag anzeigen
    Chrjs: Glueckwunsch Klingt echt gut.

Ich fliege in 4 Tagen wieder nach Hause. Nach ziemlich genau 2 Jahren Australien(/asien) Aufenthalt.
    Oh man, ich krieg langsam echt Panik. Freu mich einerseits natuerlich auf Familie, Freunde, deutsches Essen, eigene 4 Waende, usw.
    ....aber andererseits das Leben hier verlassen? Zurueck in den langweiligen normalen Arbeitstrott wo das Highlight die 2 Wochen Malle im Jahr sind? (uebertrieben ausgedrueckt, da will ich gar nicht hin...)
    Dazu der ganze Kram mit Umzug, Ausbilund/Studium bewerben, nebenbei Arbeiten, gucken wie der Freundeskreis sich veraendert hat.... Naja, hin- und hergerissen halt... :/
    Interessant.
    Sehr, sogar.

Stehe grade selber da und überlege was ich nach dem Abi tun will.

Es wäre obermegasuper, wenn du mal etwas mehr erzählen könntest: Wo warst du? Wie waren deine Erwartungen? Wie sah der Alltag aus? Was war das Beste, was das Schlechteste? Wie ist es mit Kontakt nach zuhause?
    Worin besteht dieser Reiz, den du da beschreibst? Es muss sich doch auch da ein "Alltagstrott" einstellen, odeR?

Und wenn dir das Leben da drüben so gut gefällt, warum bleibst du nicht da??? Man lebt nur einmal...

@Chrjs
    Wo geht's jetzt hin arbeitstechnisch?

Prophet Avatar von SplitTongue

Standard

Wieder mal typisch, 18:00Uhr und Youtube streikt wieder (das Problem haben viele in meiner Strasse btw -> Leitungen überlastet).

Los ! Sofort alle raus mit euch ! Ihr geht mir auf den Sack !

Professional
    PotW Gewinner: 1

Standard

Danke ihr beiden!
    Nun bewerbe ich mich in guten Werbeagenturen und schaue was passiert.

Professional Avatar von Aerox

Standard

Viel Erfolg =)

Professional Avatar von Biggreuda

Standard

Zitat Zitat von Chrjs Beitrag anzeigen
    Danke ihr beiden!
    Nun bewerbe ich mich in guten Werbeagenturen und schaue was passiert.
    Glückwunsch und viel Erfolg!
    Ist da was bei dir in der Gegend, oder musst/willst du auch bis nach Hamburg und weiter suchen?

Das mit den Werbeagenturen habe ich auch mal probiert, war aber nicht so mein Ding^^
    Dann habe ich komplett auf Informatiker umgeschult und ab morgen bin ich Junior Webentwickler.
    Ich drücke dir dann mal die Daumen, dass du besser in der Branche klar kommst. Mit sic zusammen wärst du ja nicht der Einzige (Bekennende) in der Branche hier im Forum
    ​​

Professional Avatar von ODemuth

Standard

Gute Nacht Leute bin nun nach einem 13 3/4 stunden Einsatz im Hotel angekommen. Ich geh jetzt pennen muss morgen um 7 wieder raus yey...
    Prozessor: Intel Core i7 3770K (4x3.5Ghz) - Arbeitsspeicher: 32,0 GB Corsair Vengeance - Festplatten: 256GB SSD OCZ Vertex 4 - 2.0TB HDD Seagate Barracuda 7200 - Grafikkarte: ASUS Nvidia GeForce GTX 680 DCUII Top - Mainboard: ASUS P8Z77-V Deluxe - Netzteil: Corsair TX850W - Betriebssystem: Win 8.1

Semi Pro Avatar von MAGIC

Standard

Zitat Zitat von ODemuth Beitrag anzeigen
    Gute Nacht Leute bin nun nach einem 13 3/4 stunden Einsatz im Hotel angekommen. Ich geh jetzt pennen muss morgen um 7 wieder raus yey...
    Was hast du denn gemacht? Feuerwehr?

Professional Avatar von DrunkenMonkey

Standard

Zitat Zitat von zezeri Beitrag anzeigen
    Interessant.
    Sehr, sogar.

Stehe grade selber da und überlege was ich nach dem Abi tun will.

Es wäre obermegasuper, wenn du mal etwas mehr erzählen könntest: Wo warst du? Wie waren deine Erwartungen? Wie sah der Alltag aus? Was war das Beste, was das Schlechteste? Wie ist es mit Kontakt nach zuhause?
    Worin besteht dieser Reiz, den du da beschreibst? Es muss sich doch auch da ein "Alltagstrott" einstellen, odeR?

Und wenn dir das Leben da drüben so gut gefällt, warum bleibst du nicht da??? Man lebt nur einmal...

@Chrjs
    Wo geht's jetzt hin arbeitstechnisch?
    Ich schreibs dir mal per PN, das wird sonst vllt etwas zu lang. Ansonsten hat ich hier nen kleinen bericht angefangen, aber eher gar nicht aktualisiert

http://crysis.4thdimension.info/foru...ad.php?t=15506

Edit: hilfe, knapp 5900 Zeichen, musste doch glatt 2 nachrichten schreiben
    Geändert von DrunkenMonkey (01.03.2013 um 08:26 Uhr)

Professional Avatar von ODemuth

Standard

Zitat Zitat von MAGIC Beitrag anzeigen
    Was hast du denn gemacht? Feuerwehr?
    Nein Service/Kellern und Abbruch. War der letzte Abend und von 22 Uhr bis um halb 5 haben wir abgebrochen, Harasse geschleppt, Leergut sortiert, LKW mit Kühlschränken und anderem Zeug beladen (und diese um 2 Uhr Nachts über den Asphalt gezogen, war höllisch laut)

Naja und heute morgen um 9 bis halb 11 den Rest in den LKW geladen. Jetzt darf ich 2h Zug fahren bis ich wieder zuhause bin ^^

15 Stunden innerhalb 24h hab ich glaub noch nie gearbeitet und nur 2h schlaf hatte ich auch schon lange nicht mehr...

Naja wenigstens bekomme ich 26.- CHF (21.50 €) Netto auf die Stunde, also hat sich schon gelohnt mich abzurackern und den Rücken mit Schleppen kaputt zu machen
    Prozessor: Intel Core i7 3770K (4x3.5Ghz) - Arbeitsspeicher: 32,0 GB Corsair Vengeance - Festplatten: 256GB SSD OCZ Vertex 4 - 2.0TB HDD Seagate Barracuda 7200 - Grafikkarte: ASUS Nvidia GeForce GTX 680 DCUII Top - Mainboard: ASUS P8Z77-V Deluxe - Netzteil: Corsair TX850W - Betriebssystem: Win 8.1

Professional Avatar von Biggreuda

Standard

@ODemuth:
    Das kenne ich noch, habe mich auch ne Zeit lang mit Catering über Wasser gehalten (u.A. größere Messen und Veranstaltungen von Metro). Ist ein harter Job und 16h-Schichten hat man da öfters. Aber die Bezahlung ist gut!
    Habe heute meinen ersten Tag als Junior Web Developer

Nächstes Ziel: 5stelliges Monatsgehalt^^
    ​​

Stichworte