Seite 1439 von 2013 ErsteErste ... 439939133913891429143714381439144014411449148915391939 ... LetzteLetzte
Ergebnis 14.381 bis 14.390 von 20123

Thema: Der Quassel-Thread

Moderator Avatar von M3nTo5

Standard

Zitat Zitat von Essah Beitrag anzeigen
    Ich bekomme meins erst am 8. Juli. Bin auch nicht auf dem Gymnasium sondern auf einer Höheren Handelsschule, zweites und letztes Jahr :P
    Mir ist nur aufgefallen, dass dieses Jahr ziemlich viele hier den Schulabschluss machen.
    Bist ja ein gutes Jahr jünger als ich, mit dem Doppeljahrgang kommt das ja hin :P

Zitat Zitat von CaptainAwesome Beitrag anzeigen
    Bekomme meins auch in genau 2 Wochen

Werde aber wahrscheinlich freiwillig wiederholen, bin nicht ganz zufrieden.
    So zufrieden bin ich auch nicht... aber ich möchte ja Chemie studieren, da brauch ich keinen besonderen NC.
    Enttäuscht war ich über die 8 Punkte in Englisch... aber da bringt eine Nachprüfung kaum was, auch wenn ich die locker auf 10 Punkte ziehen würde.
    A common mistake that people make when trying to design something completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools.

Professional Avatar von Shooter0175

Standard

Zitat Zitat von M3nTo5 Beitrag anzeigen
    Mir ist nur aufgefallen, dass dieses Jahr ziemlich viele hier den Schulabschluss machen.
    Bist ja ein gutes Jahr jünger als ich, mit dem Doppeljahrgang kommt das ja hin :P

So zufrieden bin ich auch nicht... aber ich möchte ja Chemie studieren, da brauch ich keinen besonderen NC.
    Enttäuscht war ich über die 8 Punkte in Englisch... aber da bringt eine Nachprüfung kaum was, auch wenn ich die locker auf 10 Punkte ziehen würde.
    Jep :P

8 Punkte entspricht einer 3+, oder? Ich bekomm vllt ne 1, aber kann man ja nicht wirklich mit dem Abitur vergleichen^^
    Ally to good, nightmare to you!

Professional Avatar von R@ge

Standard

Zitat Zitat von CaptainAwesome Beitrag anzeigen
    Bekomme meins auch in genau 2 Wochen

Werde aber wahrscheinlich freiwillig wiederholen, bin nicht ganz zufrieden.

Wie das ?
    Also bei uns war es damals nicht möglich, wenn man das Abi bestanden hat (egal mit welchem Durchschnitt) es dann zu wiederholen.
    Uns wurde gesagt : Wenn ihr merkt, dass es bei euch nichts wird, dann lasst die Bögen einfach leer, bevor ihr dann doch besteht, obwohl ihr es gar nicht wolltet.

Professional Avatar von HunT

Standard

Meine Güte, anhang mancher Kommentare hier merkt man wie leistungsgeil manche hier sind. Irgendwie schon traurig, wenn man glaubt, es kommt größtenteils auf die Noten an, um einen guten Arbeitsplatz zu bekommen. Es sei denn, man will es einfach nur für sich selbst machen, um ein gutes Gefühl zu bekommen.

Ich kann mich auch in meinem Eindruck mancher Leute hier irren, aber tatsächlich habe ich schon oftmals erlebt, dass Leute, die gute Noten haben, nicht mehr wissen als die mit Durchschnitt, wenn auch gar weniger, da diese meist speziel für ihre Klausuren lernen und dann Reset machen. Ich kann daher verstehen, warum viele Chefs sich von guten Noten allein nicht blenden lassen. Auch in einer Bewerbung spielen die Noten eine untergeordnete Rolle.
    "Mit dem Wort 'Zufall' gibt der Mensch nur seiner Unwissenheit Ausdruck."
    (Laplace, frz. Astronom u. Mathematiker, 1749-1827)

Moderator Avatar von M3nTo5

Standard

Zitat Zitat von Essah Beitrag anzeigen
    Jep :P

8 Punkte entspricht einer 3+, oder? Ich bekomm vllt ne 1, aber kann man ja nicht wirklich mit dem Abitur vergleichen^^
    Glatte drei.

Zitat Zitat von HunT Beitrag anzeigen
    Meine Güte, anhang mancher Kommentare hier merkt man wie leistungsgeil manche hier sind. Irgendwie schon traurig, wenn man glaubt, es kommt größtenteils auf die Noten an, um einen guten Arbeitsplatz zu bekommen. Es sei denn, man will es einfach nur für sich selbst machen, um ein gutes Gefühl zu bekommen.
    Ich hätte es wirklich gerne für mich gemacht. Ärgert mich einfach, obwohl ich da sonst nicht so bin.
    A common mistake that people make when trying to design something completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools.

Professional Avatar von eFFeCTiVe

Standard

Ich musste mich auch in Bewerbungsgesprächen für Verkäuferstellen (!) immer für meine NaWi-Noten (Chemie & Physik meistens 5) rechtfertigen
    Total lächerlich...
    Intel Core i7 950 @ 3,06 GHz||beQuiet StraightPower @ 650 W||3 * 2 GB 1333er Kingston DDR3-RAM||
    ASUS P6T SE||NVidia GTX 750 @ 1024 MB||Creative SoundBlaster X-Fi Xtreme Audio

Prophet Avatar von Link93

Standard

Kennt ihr das Mitternachts Spiel?
    http://www.reddit.com/r/nosleep/comm...midnight_game/

Ich hab so einen Pagan Typie in meiner Gruppe, mal gucken ob der da mitmacht.
    ¿tsnos saw ,rutangiS

Professional Avatar von JamDeluxe

Standard

Hab heute mit meinem Tutor geredet.
    So wie es aussieht werde ich wohl auf eine pädagogische Versetzung hoffen können.

Meine beiden Vor-LK`s sind Konstant im grünen Bereich und Physik (wo ich auch unterm Strich bin) wird abgewählt zur 12.
    Nur in Mathe muss ich dann Gas geben.

Und die Katze:
    Nunja, die hat den ganzen Tag hart auf meinem Bett gechillt... so ein faules Vieh^^
    Allerdings hat meine Mom keine Lust heut noch ins Tierheim zu fahren, deswegen bleibt die bis Morgen.
    Hab mir jez auch mal nen ernsthaften Namen überlegt... Gorefield soll sie erstmal heißen.

Semi Pro Avatar von CaptainAwesome

Standard

Zitat Zitat von R@ge Beitrag anzeigen
    Wie das ?
    Also bei uns war es damals nicht möglich, wenn man das Abi bestanden hat (egal mit welchem Durchschnitt) es dann zu wiederholen.
    Uns wurde gesagt : Wenn ihr merkt, dass es bei euch nichts wird, dann lasst die Bögen einfach leer, bevor ihr dann doch besteht, obwohl ihr es gar nicht wolltet.
    Bin an der Fachoberschule, da ist das anders

Professional Avatar von Shooter0175

Standard

Zitat Zitat von Link93 Beitrag anzeigen
    Kennt ihr das Mitternachts Spiel?
    http://www.reddit.com/r/nosleep/comm...midnight_game/

Ich hab so einen Pagan Typie in meiner Gruppe, mal gucken ob der da mitmacht.
    Kannte ich vorher nicht, klingt aber lustig. Vllt mach ich das in den Ferien, wenn niemand anderes zu Hause ist, mal ..
    Ally to good, nightmare to you!

Stichworte