Lol, jetzt wird's schon wieder persönlich hier!^^
Pff, ich bleibe dabei, dass es Geschmackssache ist :P
Was mir noch von wegen "vertraut" aufgefallen ist: Wenn ich eine Serie zuerst auf deutsch und dann auf englisch ansehen, dann finde ich die englische alleine dadurch schlechter, dass ich mich an die deutschen Stimmen gewöhnt habe und ich dann finde, dass die englischen Originalstimmen nicht passen. Vor allem bei Bruce Willis Filmen fällt mir das immer wieder auf, seinen Synchronsprecher finde ich vom Klang her cooler.
Ist doch eh alles wieder subjektiv, aber zu behaupten, dass es ein Tennie-Trend wäre, finde ich absolut bescheuert. Zum einen sind die meisten Teenies in meinem Umfeld wirklich nicht der deutschen Sprache mächtig, dann passe ich selber absolut nicht in dieses Feld (da bin ich schon so einige Jahre raus) und last but not least guckt man wohl kaum Serien auf englisch um cool zu sein-.-
Und zum Thema "Serien aus Amerika = *******";
Sorry, aber das ist einer der schlechtesten Kommentare dazu. Imho ist es noch das reichhaltigste, abwechslungsreichste und (wenn man richtig wählt) anspruchsvollste was das Fernsehen aktuell überhaupt zu bieten hat.
Für Gegenbeispiele bin ich gerne offen
Och man, dabei will ich mich über so was doch gar nicht streiten!-.-
Stimmt, daran habe ich mal wieder nicht gedacht. Das kommt davon, wenn man sich gewöhnt mit Menschen etwas zu tun zu haben, die was in der Birne haben.
Bei einer Diskussion versucht man aber nicht die Ansichten anderer zu beleidigen, indem man seine eigene Meinung als die Richtige hinschlägt. Wenn Sätze mit einem Fragezeichen versehen für so manchen als provokant erscheinen, so sind es immer noch Fragen und keine provokanten Aussagen. Allgemein in vielen Foren, wo sich überwiegend Minderjährige oder round about 20 jährige menschliche Wesen rumtreiben, ist eine niveaulose "Schlachrunde" immer vorprogrammiert.
"Mit dem Wort 'Zufall' gibt der Mensch nur seiner Unwissenheit Ausdruck."
(Laplace, frz. Astronom u. Mathematiker, 1749-1827)
Keine Ahnung, wer das behauptet hat, aber dem wird hier wohl niemand ernsthaft zustimmen wollen.
Inwiefern? Also ich kann diese Zitate beim besten Willen nicht in einen Zusammenhang bringen.
Ich meine nur, dass man zu seiner Meeinung stehen und sie evtl. auch ausführen sollte. Neutrale Kommentare zur "Schlichtung" sind da doch langweilig. 1. Gibt es nichts zu schlichten und 2. sollten diese Leute lieber ihre Meinung mit uns teilen. Das wäre viel interessanter.
Stell dir vor, ich poste hier ein Statement zu einem Thema und alle anderen schreiben in etwa "Ja, naja, kann man schon so sehen, aber muss man nicht." Das wäre sowas von öde.![]()
Lalala... *Alle mit Bananen bewerfen tu*
"I stopped fighting my inner Demons... we're on the same side now."
Sorry, so manches Verhalten bestätigt meine Aussage nur mehr.
Lust auf einen Ninja-Regenschirm? Damit könnt ihr den Regen bekämpfen!
http://www.amazon.de/getDigital-de-N.../dp/B0042L3EV0
"Mit dem Wort 'Zufall' gibt der Mensch nur seiner Unwissenheit Ausdruck."
(Laplace, frz. Astronom u. Mathematiker, 1749-1827)