Ally to good, nightmare to you!
Na okay, jetzt verstehe ich dein Problem. Trotzdem solltest du die negative Einstellung aus dem Kopf werfen und nach vorne schauen.
Mut ist nicht gleichzusetzen mit Draufgänger. Nicht wenige tun das, weil sie den gewissen Kick suchen und Geld natürlich.
Merkwürdig ist das nicht unbedingt. Oft wird gesagt, dass intelligentere Menschen ein besseres Einfühlungsvermögen besitzen und nicht zuletzt auch ein besseren Wissensschatz. Warum Kinder sich gerne über besondere Dinge lustig machen, ist meist darauf zurückzuführen, weil sie es einfach noch nicht verstehen. Das trifft nicht weniger auf erwachsene Menschen zu.
Ist das verwunderlich? Bei diesen Leuten reicht die Denkleistung meist nur dafür, andere fertig zu machen, anstatt etwas sinnvolles zu tun.
"Mit dem Wort 'Zufall' gibt der Mensch nur seiner Unwissenheit Ausdruck."
(Laplace, frz. Astronom u. Mathematiker, 1749-1827)
Im Supermarkt arbeiten ist für viele Schüler/Studente ein ganz normaler Nebenjob um sich ein wenig Geld zu verdienen. Nicht jeder kriegt Geld in den ***** geblasen.
Und mal was zu rauchen ist ja wohl auch kein Problem.
Roller/Auto "tunen" lass ich mal meine Wörter ruhen. Gehört wohl zu den normalsten Hobbies...
Was geht denn mit euch ab?
Joa eben... genau weiß ich es auch nicht... aber die eine ist Kassiererin, die andere wischt beim Bäcker auf (Mutter arbeitet auch da).
Gegen so "Mir gehts zurzeit nicht so gut, ich brauch geld"-Jobs hab ich nix, passt nur gut zusammen... grad aus Schule, dort Arbeiten...
@ Cephei
Zum 2.: Imho aber auch zu denen die am bescheuertsten sind.Mein Cousin macht das z.b. auch ständig. Pimpt seinen Roller hoch ins illegale, fährt ohne Sicherheitskleidung, kifft vor Polizei Autos mit Kumpels und pöbelt rum.
Schade was aus dem geworden ist...![]()
"I stopped fighting my inner Demons... we're on the same side now."