Seite 886 von 2013 ErsteErste ... 38678683687688488588688788889693698613861886 ... LetzteLetzte
Ergebnis 8.851 bis 8.860 von 20123

Thema: Der Quassel-Thread

Professional Avatar von sic

Standard

die deutsche snychro von dexter soll schlecht sein? also mir ist ja schon oft aufgefallen wie gerne du und jan über deutsche synchros lästert, aber das is wirklich lächerlich.

ihr seid echt cool wenn ihr die serien auf englisch guckt aber bitte tut nicht so als wären die deutschen synchros alle *******...

Professional Avatar von eFFeCTiVe

Standard

Whassuuup?

Urlaub is leider vorbei
    War aber schön auf Mallorca

Montag wieder arbeiten -.-
    Intel Core i7 950 @ 3,06 GHz||beQuiet StraightPower @ 650 W||3 * 2 GB 1333er Kingston DDR3-RAM||
    ASUS P6T SE||NVidia GTX 750 @ 1024 MB||Creative SoundBlaster X-Fi Xtreme Audio

Petrograd Developer Avatar von TheMegaMaster

Standard

Komme auch hervorragend mit den meisten deutschen Syncs klar.

Professional Avatar von ScoR

Standard

Zitat Zitat von sic Beitrag anzeigen
    ihr seid echt cool wenn ihr die serien auf englisch guckt aber bitte tut nicht so als wären die deutschen synchros alle *******...
    Sind sie aber.
    Nicht, weil sie schlecht gemacht sind (in den meisten Fällen wenigstens) sondern einfach weil 90% der Dialoge, Gefühle und alles andere nicht übersetz werden können ohne an "schwung" zu verlieren.
    "Heute Abend ist es soweit" ?wtf?
    Dexter hört sich an, wie ein 0815 Serienkiller, der voller Wut auf sein nächstes Opfer lauert.
    Finde ich persönlich ziemlich lächerlich und ich werde hoffentlich auch nie mehr aufs Deusche wieder "umsteigen", wenn ich alleine gucke.
    Aber ich kenne leider auf fast nur Leute im RL, die Serien oder Filme auf Deutsch gucken, deswegen überrascht mich da eigentlich nichts mehr, was man alles gut und witzig finden kann.^^
    Zumal ich alle zwei Tage mit denen die Diskusionen über Syncros habe Genau wie hier ja auch^^

Edit: Bevor das jetzt wieder in sinnloses rumschreiben ausartet: Es bleiben halt Geschmäcker. Kann man nicht ändern. Selbst wenn man es noch so stark versucht.
    Irony is for losers.

Professional Avatar von Shooter0175

Standard

die deutsche snychro von dexter soll schlecht sein? also mir ist ja schon oft aufgefallen wie gerne du und jan über deutsche synchros lästert, aber das is wirklich lächerlich.

Nein, nicht einfach schlecht. Die deutsche Stimme macht seine ganze Genialität kaputt. Auf deutsch klingt er so, als wäre "fröhlich" und gut drauf, auf englisch wiederum klingt er kalt und gefühlsarm, wie er eben auch ist. Die deutsche Stimme passt einfach nicht zu Dexter's Rolle, da braucht man auch nicht drüber zu diskutieren, das ist nun mal so

Und nein, ich schau mir nicht mal alle Serien auf englisch an, da mein Englisch nicht das beste ist und ich zu viel verpassen würde. Ich schaue mir Dexter nicht auf Englisch an, um cool zu sein, ich sehe nur keinen Grund dafür, mir Dexter auf deutsch anzusehen, denn dann wäre alles, was in so großartig macht, einfach nicht mehr da ..

@ScoR: +1
    Ally to good, nightmare to you!

Professional Avatar von sic

Standard

Zitat Zitat von Essah Beitrag anzeigen
    Nein, nicht einfach schlecht. Die deutsche Stimme macht seine ganze Genialität kaputt. Auf deutsch klingt er so, als wäre "fröhlich" und gut drauf, auf englisch wiederum klingt er kalt und gefühlsarm, wie er eben auch ist. Die deutsche Stimme passt einfach nicht zu Dexter's Rolle, da braucht man auch nicht drüber zu diskutieren, das ist nun mal so
    musst ja sehr intensiv auf deutsch geguckt haben für das statement. es stimmt einfach nicht was du sagst

und das hat auch nichts mit geschmack zu tun. man kann durchaus eine synchro kritisch beurteilen.

ach und scor: 90% aller dialoge können nicht richtig übersetzt werden? wahrscheinlich ich weiß was du meinst, aber es stimmt einfach nicht.

egal, guckt ihr schön auf englisch

Professional Avatar von eFFeCTiVe

Standard

Schaut euch diesen ganzen amerikanischen Bullshit erst gar nicht an.
    Intel Core i7 950 @ 3,06 GHz||beQuiet StraightPower @ 650 W||3 * 2 GB 1333er Kingston DDR3-RAM||
    ASUS P6T SE||NVidia GTX 750 @ 1024 MB||Creative SoundBlaster X-Fi Xtreme Audio

Semi Pro Avatar von CaptainAwesome

Standard

Zitat Zitat von eFFeCTiVe Beitrag anzeigen
    Schaut euch diesen ganzen amerikanischen Bullshit erst gar nicht an.
    Was ist das denn bitte wieder für Schubladendenken?!

Professional Avatar von Shooter0175

Standard

musst ja sehr intensiv auf deutsch geguckt haben für das statement. es stimmt einfach nicht was du sagst

und das hat auch nichts mit geschmack zu tun. man kann durchaus eine synchro kritisch beurteilen.

ach und scor: 90% aller dialoge können nicht richtig übersetzt werden? wahrscheinlich ich weiß was du meinst, aber es stimmt einfach nicht.

egal, guckt ihr schön auf englisch
    Muss ich gar nicht, dafür reicht schon dieses Video

Aber ich lass' das, musst du selber wissen

@effective: Ist alles andere als Bullshit ..
    Ally to good, nightmare to you!

Prophet Avatar von 1337_alpha

Standard

Das mit diesem "Ich guck nur Filme/Serien mit Originalton an und die deutsche Syncro ist ja so kacke" kommt mir mittlerweile vor wie mit dem Denglisch Trend

Stichworte