Word.
Druckbare Version
Word.
Danke für die Erklärung Chen.
Ich habe keine Leichen im Keller, benutze aber vielleicht in Zukunft auch wieder Firefox.
Die Updates wurden mir einfach zu nervig und Abstürze hatte ich hin und wieder auch
Teste jetzt mal Nightly (64 Bit Version von Firefox), mal sehen wie das so ist.
http://abload.de/img/srwareironderbrowserd5xu2k.png
ich les mir so jede zeile bzw. jedes "problem" :D durch und frage mich nach jeder zeile "wtf?".
dann weiß google wann und wie oft deren browser installiert wird... wo zur hölle ist das problem? cta und erfolgsrate soll man doch noch messen dürfen oder?Zitat:
Eine Kopie von Google Chrome enthält eine genierte Installationsnummer, die an Google gesendet wird, wenn Chrome erstmals installiert und verwendet wird. Die Nummer wird gelöscht, wenn Google Chrome automatisch nach Updates sucht. Wenn Chrome im Rahmen einer Werbekampagne heruntergeladen wird, wird unter Umständen eine eindeutige Werbenummer generiert und an Google gesendet, sobald Google Chrome erstmals verwendet wird.
ich finds geil, dass chrome suchvorschläge suggeriert, wieso ist das ein problem? mal davon abgesehen, dass man das ausstellen kann...Zitat:
Je nach Konfiguration wird jedes Mal, wenn Sie etwas in die Adresszeile tippen, diese Information an Google übermittelt, um Such-Vorschläge anzeigen zu können.
lass google doch bitte wissen wenn error seiten auftreten, diese urls gehören so oder so vom google index! ich hab so eine seite auch noch nie gesehen, nur auf den google docs selber...Zitat:
Je Nach Konfiguration wird, wenn Sie eine falsche Adresse in den Browser eintippen, diese an Google übermittelt und Ihnen eine Fehlermeldung vom Google-Server angezeigt.
nennt man bug reporting und hilft beim ausbessern... nicht jeder loggt sich in die google dev group ein und reportet nen bug.Zitat:
Je Nach Konfiguration werden bei Abstürzen oder Fehlern Informationen darüber an den Google-Server übermittelt.
das ist das geile "problem". finde ich extrem entspannend und so muss ich nicht immer mitten beim browsen updates installieren (z.b. wie bei firefox). es passiert einfach :)Zitat:
Chrome installiert einen Updater, der bei jedem Windows-Start im Hintergrund geladen wird.
auch ein totales unding... ist das eigentlich wirklich so? ich mein ich ruf die später eh auf, so ists ja nicht, aber was hat der browser davon? außer die seite schon vorher cachen zu können?Zitat:
Ruft je nach Konfiguration fünf Sekunden nach Browserstart die Google Homepage im Hintergrund auf
für den normaluser natürlich von immenser bedeutung. stimmt btw auch nicht: http://dev.chromium.org/developers/how-tos/get-the-codeZitat:
Die Google TOS erlauben kein Reverse Eng./Decompilierung des fertigen Produkts.
aber unten kommen die wahren probleme:
dann installier einen du honk!Zitat:
Chrome enthält keinen AdBlocker
auch totaler dünnschiss. mach die konsole auf und gibt nen custom string ein für den user agent. was für ein blödsinn!Zitat:
Der User-Agent ist in Chrome quasi fixiert und lässt sich nur per Verknüpfung über einen Startparameter ändern. Bei einem folgenden normalen Start wird diese Änderung jedoch nicht übernommen.
Der User-Agent in Iron lässt sich einfach und dauerhaft über die Datei UA.ini steuern
wahrscheinlich der ausschlaggebenste punkt den iron zu nutzen... toller vergleich rofl :DZitat:
Chrome bietet nur 8 Vorschau-Thumbnails auf der "NeuerTab"-Seite
In Iron werde 12 der meistbesuchten Seiten angezeigt, um den Platz ideal auszunutzen
chrome ist absolut spitze als browser und die datenschutz geschichten sind langsam langweilig!
Früher war ich ausgiebiger Firefox-Nutzer...
Vor ca 2 Jahren hatte ich aber immer wieder Probleme mit Seiten, lange Ladezeiten und verkorkste Updates.
Ich habe Chrome ausprobiert und bin dabei geblieben.
Datenschutz ist so eine Sache.
Wenn ausgelesen wird, wie oft ich wo surfe ist mir das doch schnurz. Heute werden wir mittels den ganzen Werbungen, welche auf die Nutzer zugeschnitten sind, manipuliert. Aber wie gesagt wurde; Adblocker rein und alles gut :)
Wenn du deine Daten in Sicherheit wiegen willst, dann geht das nur, indem du den Stecker ziehst. Kein Internet, kein Handy, kein gar nix. Die Amischen haben da keine Probleme mit :D
Wichtig finde ich, dass die User sich im Klaren sind, dass alles was mal im Netz gelandet, nie mehr rauszukriegen ist.
Darum finde ich Datenschutz vor allem auf den Socialmedia-Plattformen (Facebook, Twitter & co) sehr viel wichtiger als ob unsere Suchverläufe von einem Browser gespeichert werden.
Deswegen will Angela ja jetzt auch dieses Zwei-Klassen-Internet, davon bin ich fast schon überzeugt... :-D
Einfach weil sie kein Bock mehr hat sich ausspähen zu lassen. Besagtes "Internet für Ärzte" (wer soll das glauben ?)
wäre wohl eher ein gesichertes Intranet, exklusiv für alle Staatsorgane wie Polizei, den BND und Parlamentarier.
ctOS - here we come :P
Also entweder liegt es echt an YT oder an mir. Kann wieder Videos nur mit 11kB/s buffern, da macht doch ein 3 Minuten Video echt Spaß .__.
Hab HTML5 + Flash getestet, nix hats gebracht. Kann mich bestimmt bei der behi.... tollen Drosselkom bedanken. Idioten
Same here, auch extrem schlechte Verbindung bei Youtube Videos, während andere Seiten einwandfrei funktionieren. Auch Telekom. :roll: