Immer Positiv denken ;)
Druckbare Version
Ajo. Bekommst halt Nachtzuschlag und denke "Schwerlastzuschlag" (weiß grad nicht die richtige Bezeichnung....)
@magic
Glaube kaum, das ist bei den 26.- schon enthalten...
@Biggreuda
Ka ob ichs in nächster Zeit (5-7 Jahre :p) zu einem 5-stelligen Monatsgehalt schaffe...
Ich wende mich immer stärker vom Architekturstudium ab, da ich die Zukunftsperspektiven nicht so toll finde.
Mich ziehts eher in Richtung Illustrator bzw Studienrichtung Design/Scientific Visualization ( http://www.zhdk.ch/?bde_vsv ). Klar ist der Lohn deutlich tiefer als beim Architeckten, aber darauf kommts mir nicht an. Ich will Spass bei der Arbeit haben :D
Sowas wie Vlad Konstantinov aka Swordlord3d ( http://swordlord3d.deviantart.com/ ) würde mich sehr reizen oder mehr in Richtung Archeologie statt Paläontologie... ka bin da sehr offen :) Hauptsache kreativ ^^
Spoiler Langer Text:
TL;DR:
Ich nix gut in Logos machen -> will Geld haben -> Informatik=Geld=Gut :)
Ah, zum Glück liebe ich Logogestaltung. :-D Was mir am meisten Sorge macht ist der ganze Stress, der in der Branche üblich sein soll. Aber ich probiere es einfach aus.
Wenn du gut im logischen Denken bist, ist es wohl genau das richtige für dich. Ich bin gut im unlogischen Denken. Und dann im Hinbiegen zum Logischen, sodass etwas Normales auf einmal aus einem anderen Blickwinkel betrachtet wird. Das macht mir Kopfzerbrechen bei Mathe und allem was dazugehört, ist aber sonst umso positiver in kreativen Bereichen des Lebens.
Mein Vater hat mir letzte Woche erst erzählt, dass ich bei nem Grundschul-Test, bei dem es um logisches Denken ging, als drittbester von Deutschland abgeschnitten habe :shock:
Wenn ich das bloß selber noch wüsste! ^^
So wirklich gut finde ich mich darin gar nicht und dank dem bescheuerten deutschen Bildungssystem kommt in der Ausbildung zum Fachinformatiker auch kein Mathe vor, Deutsch, Sport und Religion sind ja auch wichtiger :roll:
Das haut einen dann dafür im Studium aus den Socken und sorgt für extrem hohe Abbruch/Durchfallquoten -.-
Ich bin sehr kreativ, aber leider kann ich das nicht kanalisieren.
Meine Träume sind krass (wenn ich mich mal dran erinnere).
Mehrdimensionale Welten, 360° Rundum Blick, mit einem Körper eines Wesens, dessen natürlicher Lebensraum der Weltraum ist durch das Universum geflogen und das Prickeln von Asteroiden auf der Haut gespürt, durch Kornfelder geflogen und mit juckendem Gesicht aufgewacht, in Ferner Zukunft ganz selbstverständlich Materie in Energie und zurück verwandelt, habe fast nix nicht erlebt.
Nur leider ist da selten was brauchbares dabei -.-
Ich bekomme andauernd kreative Schübe wenn ich sie am wenigsten gebrauchen kann. Da denke ich über die Lösung eines komplexen Algorythmus nach, als mir plötzlich ein total cooles Kopfhörerdesign in den Kopf springt.
WTF, brain?
Und wenn ich dann mal versuche eine Idee zu Papier zu bringen, dann kommen nur (wenigstens schöne) Titten raus. :D
Na ja, immerhin^^
Ich hoffe mal, dass du da besser mit deiner Kreativität klar kommst! ;)
P.S.:
Ich denke seit Jahren über ein Logo nach.
Ein Bogengelände auf dem auf Dinosaurier geschossen werden kann.
Eigentlich ein tolles Thema und ich hatte auch schon viele Ideen (u.A. habe ich mal einen kompletten Raptor in 3d modelliert, muss mal gucken ob ich noch Bilder finde).
Aber ein gutes Logo habe ich noch nie hin bekommen.
Muss aber auch dazu sagen, dass ich Perfektionist bin und andauern zu hohe Anforderungen an mich selbst stelle :|
Edit:
Scheint nur noch einen Render zu geben^^
http://www.abload.de/thumb/raptorbetamgxi9.jpg
Hatte ganz spontan was am gleichen Abend liefern wollen und daher nur ca. 2h investiert.
Schnell aus ner Kugel in ZBrush modelliert und mit PS irgendwie ein wenig Farbe drauf getrickst^^
Die Zähne + Zunge habe ich aus Zeitdruck nur gemalt (letzteres mehr schlecht als Recht).
Na ja, für die investierte Zeit finde ich das Ergebnis besser als es in meiner Erinnerung war, aber ein Logo habe ich da nie draus basteln können -.-
Fuuuuuuuuuuuuuuuu :D
Dead Space 3 im Angebot für 34,99 € da kann man zugreifen :)
Was den Job in der Info angeht, muss ich sagen ist es verdammt schwer, einen guten und gut bezahlten Job zu finden.
Man braucht Hosteurope heute lange, den Server bereit zu stellen O.o
Letztes mal ging das innerhalb von 2 Std und heute warte ich schon rund 6 Std. Fuuu
so heute mal spicebomb gekauft:-D