Seite 1965 von 2013 ErsteErste ... 9651465186519151955196319641965196619671975 ... LetzteLetzte
Ergebnis 19.641 bis 19.650 von 20123

Thema: Der Quassel-Thread

Professional Avatar von sic

Standard

@Blue: natürlich erst mal mein Mitleid mit dir, sowas ist immer *******.

Ich selber stecke noch in meiner ersten Beziehung, habe es aber nun oft genug mitkommen wie Paare sich trennen und einer der zwei natürlich erst mal am Boden zerstört ist. Ein Kollege war dabei, der auch sehr emotional ist und dann wirklich physische Auswirkung wie Appetitlosigkeit, Übelkeit usw. erleidet, ziemlich krass! Er hat das Ganze nur ziemlich schwer verkraftet und auch stark abgenommen und war sehr mies drauf, vielleicht sogar depressiv.

Ich glaube, es ist falsch nach Gründen zu suchen, auch wenn das in unserer Natur liegt. "Warum verlässt sie mich?" "Entweder ich habe was falsch gemacht oder sie hat einen anderen!". Letzteres kann zwar stimmen, aber sie hat dir einen Grund doch genannt. Sie hat gesagt es gibt keine Liebe mehr... ich finde das einen triftigen und auch berechtigten Grund. Nach 2 Jahren merkt man oft erst wie ein Mensch wirklich ist, lernt Gewohnheiten und Eigenarten kennen, die man nicht mag. Man gewöhnt sich, es stören einen immer mehr Dinge. Muss nicht, kann aber. Und wenn es von ihrer Seite sowie nie eine wirkliche aufrichtige Liebe war, kann es eben sein, dass einfach kein Liebesgefühl mehr da ist.

Wenn du verstehst, dass sie dich einfach nicht mehr liebt, hast du die halbe Miete hinter dir, was das Überwinden angeht. Die andere Hälfte ist die Umstellung, der Gewöhnung entfliehen. Du musst einfach gerade aus schauen, das Leben geht weiter. Deine Ex hat dich verlassen, du kannst es nicht fassen, aber sie liebt dich anscheinend schon eine ganze Weile nicht mehr. Das ist ätzend, aber du wirst darüber hinweg kommen. Was hast du denn gedacht, als ihr zusammen gekommen seid - dass dieser Tag niemals kommen würde? Wahrscheinlich nicht so direkt, so überraschend. An diesen Erfahrungen wächst du aber. Jetzt geht es dir *******, in einem Jahr erinnerst du dich vielleicht nicht mal mehr an diese Woche. Du musst einfach durch diese Kackzeit, die unterschiedlich lang ausfallen kann. Du musst einfach wissen, dass es ein Leben vor deiner Freundin gab. Die Zeit war schön, aber jetzt geht dein Leben auch ohne sie weiter.

Wenn du merkst, dass du Angst hast, zusammen zu brechen, geh unter Leute, das ist das wichtigste. Gute Freunde fangen dich auf, wie du schon sagst brauchst du vielleicht Ablenkung.

Wünsche dir alles Gute!

Professional Avatar von ODemuth

Standard

Verdammte Armee....
    Habe heute einen Brief aus Bundes-Bern bekommen.
    Ich soll den ganzen November Wehrdienst leisten. Nur leider kann ich nicht, da mein Studium im September beginnt und ich keine Prüfungen habe, sondern ständig Arbeiten abgeben muss.

Nun muss ich ein Formular ausfüllen, irgend eine Unterschrift von einer Beratungsstelle holen, Stundenpläne und eine Bestätigung der Schule beilegen. Das dann Irgendwohin zur Bewilligung schicken und wenns bewilligt wird an das Kreiskommando weiter leiten...

Viel zu viel Bürokratie, nur weil die denken, dass die mich im November gerne in grün sehen würden...
    Prozessor: Intel Core i7 3770K (4x3.5Ghz) - Arbeitsspeicher: 32,0 GB Corsair Vengeance - Festplatten: 256GB SSD OCZ Vertex 4 - 2.0TB HDD Seagate Barracuda 7200 - Grafikkarte: ASUS Nvidia GeForce GTX 680 DCUII Top - Mainboard: ASUS P8Z77-V Deluxe - Netzteil: Corsair TX850W - Betriebssystem: Win 8.1

Erfahrener User Avatar von General Kaboom

Standard

Höhöhö...da kann ich leider mit dir mitfühlen...erweiterte Sicherheitsprüfung und Kaderempfehlung...und dann noch diese zwei EKGs am Rekrutierungstag (der echte und der...naja der "unangenehme")...ich hab die Schnauze schon von der Armee voll bevor ich überhaupt die Schuhe eingetragen habe

Standard

Ist ja nicht so, dass ich schon 37 Wochen hinter mir habe... Aber naja ich hoffe ich kann die WK's bis Ende Studium rausschieben. Dannach ist's mir egal, aber einfach während dem Studium kann ich die nicht gebrauchen.

In welche Truppengattung kommst du?
    Ich bin zur Zeit Wachtmeister bei den Uem Truppen (HQ KP 24/1) als Ristl Uof Vm (Richtstrahl Unteroffizier Vermittler Betreuer), später dann sehr wahrscheinlich System Unteroffizier (tech. Feldweibel)
    Prozessor: Intel Core i7 3770K (4x3.5Ghz) - Arbeitsspeicher: 32,0 GB Corsair Vengeance - Festplatten: 256GB SSD OCZ Vertex 4 - 2.0TB HDD Seagate Barracuda 7200 - Grafikkarte: ASUS Nvidia GeForce GTX 680 DCUII Top - Mainboard: ASUS P8Z77-V Deluxe - Netzteil: Corsair TX850W - Betriebssystem: Win 8.1

Standard

Zitat Zitat von ODemuth Beitrag anzeigen
    Ist ja nicht so, dass ich schon 37 Wochen hinter mir habe... Aber naja ich hoffe ich kann die WK's bis Ende Studium rausschieben. Dannach ist's mir egal, aber einfach während dem Studium kann ich die nicht gebrauchen.

In welche Truppengattung kommst du?
    Ich bin zur Zeit Wachtmeister bei den Uem Truppen (HQ KP 24/1) als Ristl Uof Vm (Richtstrahl Unteroffizier Vermittler Betreuer)
    Ich mach nächsten Frühling den Übermittlungspionier (also eigentlich Funker...aber warum einfach wenns auch kompliziert geht) in Frauenfeld die genaue Bezeichnung hab ich vergessen

Standard

Zitat Zitat von General Kaboom Beitrag anzeigen
    Ich mach nächsten Frühling den Übermittlungspionier (also eigentlich Funker...aber warum einfach wenns auch kompliziert geht) in Frauenfeld die genaue Bezeichnung hab ich vergessen
    Haha hanis doch gwüsst. ^^
    Alli wo halbe UT sind chömed zu de Uem Trp.
    Ich nimme ah du machsch: Uem Pi i de Uem/FU S 61/1, btw s'neue System sit em Winter isch für d'Füchs

Mach wenns gaht FU Planer, isch am gmüetlichste, im Bunker am Chille

Vld gsehmer eus ja mal imene WK.

Standard

Haha hanis doch gwüsst. ^^
    Alli wo halbe UT sind chömed zu de Uem Trp.
    Ich nimme ah du machsch: Uem Pi i de Uem/FU S 61/1, btw s'neue System sit em Winter isch für d'Füchs

Mach wenns gaht FU Planer, isch am gmüetlichste, im Bunker am Chille

Vld gsehmer eus ja mal imene WK.
    Hmm...bin aber voll Dienschttauglich und nur 4 Pünkt am Sportabzeiche verbiih...halbe UT sind globs da johr alli in Zivi gsteckt worde.

Me weiss jo nie...solangi mi nöd vo dir umekommandiere loh mues

Standard

Zitat Zitat von General Kaboom Beitrag anzeigen
    Hmm...bin aber voll Dienschttauglich und nur 4 Pünkt am Sportabzeiche verbiih...halbe UT sind globs da johr alli in Zivi gsteckt worde.

Me weiss jo nie...solangi mi nöd vo dir umekommandiere loh mues
    Ah sry, han gmeint weg de vielne EKG?
    Ja Uem isch meischtens gmüetlich.

Haha ich bin en liebe Wennd Jasse chasch isch guet ^^

Standard

Ah sry, han gmeint weg de vielne EKG?
    Ja Uem isch meischtens gmüetlich.

Haha ich bin en liebe Wennd Jasse chasch isch guet ^^
    Jo de EKG hald (aso de mit de Sensore) und de "Eier-Kontroll-Griff"

Phuiiii denn muesi no Jasse lerne...I chan nur chli regulär und Arschlöchle und de Rescht kappieri nur abemene gwüsse "Pegel"

Professional Avatar von chenjung

Standard

Haha hatte T5 xD

Die wollten mich nicht
    CPU: i9 13900K € 5.5 Ghz | RAM: 32GB DDR4 CorsAir Dominator | Nvidia RTX 3070 OC | Asus ROG STRIX Gaming E2 WiFi Z690 | be Quiet Darkbase 900 Case | be Quiet Dark Power 12 850 Watt Titanium | 4K AOC Monitor | 24" BenQ Monitor |

Stichworte