Mir egal, gib ihm mir :ugly:
Druckbare Version
Wobei, jetzt wo ich nicht mehr ganz so müde bin und drüber nachdenke, macht das eigentlich schon Sinn mit der Handbremse...^^
Ging mir in dem Zustand heute Morgen aber schwer auf den Zeiger :D
Und nein, ich verschenke nicht die Autos meiner Freunde:razz:
Super kurz vor Ostern in der Kaserne wahrscheinlich mit dem Norovirus angesteckt... Naja wenigstens haben sie mich trotzdem nach Hause gelassen...
@Olli: Hoffe hab dich jetz nicht gekränkt
Meine Genesungswünsche waren trotzdem ernst gemeint ;-)
Hab mir grad nen Film ausgeliehen - "Staten Island". Beim Blick aufs Cover kam mir die Schrift sofort bekannt vor.
Nach einem Blick in mein PC-Spieleregal wusste ich, woher...
Spoiler "Staten Island"-Cover:
Spoiler Reminder:
@Split
Nein kein Problem, musste lachen :D
Mir gings ja eigentlich ganz gut nur Magen und Darm wollten nicht so :p
Ich bin nun Vermittler Betreuer :D (Schockoladen-Job)
Sehr spannend und viele Pausen xD Ich habe heute 2h Mittag und den ganzen Tag Theorie. Die anderen aus meinem Zug sind bei den Schiessständen und haben Feldverpflegung :lol:
Nach der Ausbildung bin ich Chef in einem RAP Panzer ^^
Im Winter geheizt im Sommer klimatisiert. Die anderen müssen dann irgendwo campieren und ein Richstrahlgerät aufbauen bzw bewachen.
Von den Machern von Metroid Prime, doch Capcom hat es eingestampft...
Wär mal was erfrischend anderes gewesen als der übliche 2,5D Mega Man Handheld Crap (geht nix über die SNES-Teile). :roll:
Ein Mega Man für Erwachsene quasi. Ob Keiji Inafune wohl deshalb Capcom den Rücken gekehrt hat ?
http://www.allgamesbeta.com/2013/04/...cancelled.html
Wenn schon unproduktiv, dann richtig :D
http://www.abload.de/thumb/gamese7uhd.jpg
Musste gestern unterschreiben, d.h. ich muss weitermachen bis zum Grad eines Wachtmeisters (ein Unteroffizier) bin somit bis zum 22. November im Militär.
In ca. 33 Wochen bin ich wieder voll da :D
Ha, fail.
Habe mir ja heute Far Cry 3 gegönnt.
Also erst mal schön installiert (2 Patches hat der Downloader nicht gefunden und ich musste die manuell installieren).
Jetzt muss man das Spiel aber über Uplay starten und das dämliche System haben die ja zu großen Teilen vom Netz genommen, da es Sicherheitslücken gab.
Jetzt kann ich mich in Uplay nicht einloggen und ohne einmaligen Login funzt der Offline Modus nicht.
Toll, kann ich als ehrlicher Käufer mein Spiel nicht spielen, weil die es nicht auf die Reihe bekommen. :roll:
http://www.abload.de/img/unotplay2pug5.jpg
Servus Leute..
wie gehts euch so? gutes wetter heute mh? :)
trotzdem ist meine stimmung im keller..meine freundin hat mich nach 2 jahren letzten montag verlassen und ich seh echt kein licht mehr..dazu kommt das meine mutter versucht hat sich am wochenende das leben zu nehmen und ich bin einfach nur ratlos..ich würd am liebsten alles schmeißen, Retina mbp verscherbeln und damit nach USA durchbrennen..nur weiß ich das dass meine probleme auch nicht löst..ich komm von der arbeit nach hause und weiß dann nicht was ich tun soll..bin total demotiviert..zieh mir nonstop dexter rein, grad zum 2en mal, das lenkt ganz gut ab..aber auf dauer kann das nicht weitergehen..wie gesagt ich bin echt richtig am boden zerstört...und bevor hier einer sagt, das wird wieder mit ihr, nein das wird nix mehr mit ihr..sie hat knallhart schluss gemacht und das wird sie auch nicht mehr ungeschehen machen wollen..für sie steht die entscheidung fest..ich hoffe das forum ist für mich da :( Leute :cry:
mein beileid, hört sich ja gar nicht gut an :( kopf hoch alter junge...
vielleicht ist es dämlich, vielleicht auch nicht, aber ein tapetenwechsel kann schon mal ganz hilfreich sein. ich kenne die phase wenn man in so nem tiefen loch ist... auch hier ist, wie immer im leben, kommunikation sehr wichtig. dass man verlassen wird ist immer *******, aber ich sage mal ganz plump, da kommt man wieder drüber weg. das mit deiner mom allerdings finde ich ne ecke schlimmer... darüber sollte man sich als mutter und sohn mal unterhalten |:
muss es denn direkt amerika sein? ein anderer ort geht doch auch :) au-pair oder sowas (geht natülich auch in den staaten wunderbar). manchmal muss dem wahnsinn entfliehen, was, wie du schon gesagt hast, natürlich keine probleme löst, manchmal aber ein erster schritt sein kann.
mir hat es damals nicht geholfen (und im gegensatz zu dir hatte ich lachhafte probleme!), aber professionelle hilfe kann hier auch von vorteil sein :)
Rekrut Demuth hat Pause :D Es ist endlich schön warm und man kann ohne Winterjacke rumlaufen.
Spoiler Bild:
niceee! Wie ist der Bund?
Momentan ziemlich gemütlich :D
Habe viel Pause und mache eine interessante Zusatzausbildung. Leider verpasse ich daurch aber häufig das Schiessen oder andere spannende Dinge der allgemeinen Ausbildung. Dafür hab ichs aber sehr gemütlich :D
Heute arbeiten wir den ganzen Tag mit dem RAP Panzer:
http://www.he.admin.ch/internet/heer...otogallery.gif
Oh Mann, du armer :(
So über das Internet lässt sich da aber wirklich nur wenig helfen glaube ich... Am besten du lenkst dich wirklich so lange mit etwas spaßigem ab, bis du wieder etwas fröhlicher bist.
Wenn ich schlecht gelaunt bin, dann guck ich auf Reddit rum. Irgendwelche Tierbilder... Aber naja, an meiner schlechten Laune sind nur selten anderen Leute schuld, also nicht vergleichbar unsere Situationen.
Womöglich ein Teaser zu einem neuen Wolfenstein das Bethtesda schon bald enthüllen könnte ? :-o
<iframe src="https://vine.co/v/bFPjjheVnau/card" frameborder="0" height="580px" width="580px"></iframe>
Mal sehn... :-D
sooooo knapp verloren T.T
http://abload.de/img/gc_mkb7y1x.png
Wo ist eigentlich der nette warpspeed hin? Weiß jemand etwas dazu?
Wow hab mir heute Hotline Miami reingezogen. Das Spiel ist wirklich grandios, hab das Ding heute wie ne Droge durchgesuchtet.
Hab mich irgendwann gefühlt als wäre ich auf nem psychedelischen Trip bis zu dem Punkt der erleichternden Ernüchterung, wirklich ein Meisterwerk das zum Nachdenken bewegt.
Das sowas heutzutage noch entwickelt wird gleicht ja schon an ein Wunder :D
Bin total gelangweilt die letzten Tage vorm PC... Hat einer paar gute/alte Spiele auf Lager?
keine Sorge :). Warpspeed ist derzeit anderweitig im RL eingespannt und hat leider nichz so die Zeit.
Selbe Spiel wie bei mir derzeit. Neben bissl zocken spannt hauptsächlich das RL mich ein und somit bin ich froh wenn ich nen freien Tag zum ausruhen hab :).
Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2
Wenn jemand interesse an einem Note (1) hat, bitte per PN melden.
Oder hier:
http://crysis.4thdimension.info/foru...765#post603765
kann ebay kleinanzeigen auch empfehlen
Haben die China Menschen nix besseres zu tun als zu versuchen meinen MySQL Server zu hacken? :evil:
Ich habe eben ne Datei mit über 8MB in weniger als einer Sekunde runter geladen. 8-O
Mit einer knapper 13.000er Leitung.
Go home internet, you're drunk!Zitat:
Zitat von Speedtest
Könnte von mir aus öfters so sein :D
P.S.: Game Of Thrones 03 05 war gut, aber die vorherige Folge war nicht zu toppen^^
Nachdem ich am Donnerstag zum Soldat befördert wurde bin ich gestern nun als (Kader-)Anwärter in die Unteroffiziersschule eingerückt.
9 Wochen befehlen lernen ^^
Naja schlussendlich gehts noch lange 30 Wochen bis ich als Wachtmeister (zur besseren Verstehen auf Englisch: Sergeant) entlassen werde...
Jojo, im Juli isses soweit bei mir xD
Sanipanzerfahrer xD bisschen rumbrettern in der Pampa xD
Viel Spass bei der Infanterie :lol:
Die Panzerfahrer werden alle in der Infanterie ausgebildet.
100-200 Liegestützen pro Tag sind standard :lol:
Aber Panzerfahren ist trotzdem cool ;)
Ich hingegen habs ziemlich gemütlich bei den Ristl Pi. Vld werde ich am Schluss auf den Piranha 8x8 IIIC RAP oder COM eingsetzt. :)
Dürfte ich eigentlich hier Werbung für andere Communitys machen? (siehe Sig)
Ist ja eher eine Teamspeakcommunity geworden :D kann halt jeder kommen und bleiben, um mit uns zu zocken.
Wohnt hier jemand zufällig in Österreich, brauche nen kleinne gefallen :D ?
Als ich damals angefangen habe zu spielen, hieß ich Shooter. Über Umwege bin ich dann bei Essah gelandet. Ist aber nicht "mein" Name (sondern der Name eines bekannten deutschen Rappers, wer's herausfindet kriegt nen Keks) daher bin ich wieder zurück zum alten Namen. Passt sowieso besser :P
Btw wie läufts mit dem Dienst an der Waffe? :D
Was treibt ihr heute so? Ich finde persönlich das Rumlaufen und Saufen ziemlich dämlich. :lol:
Bin nachher noch mit ein paar Kumpels grillen, das eine oder andere Bierchen kann finde ich auch nicht schaden. Aber wenn ich hier so aus meinem Fenster schaue (sitze an einer Art Hauptroute hier :p), verliere ich ein bisschen meinen Glauben an die Menschheit... Da werden Straßenschilder rausgerissen, in irgendwelche Gärten gepisst und das ganze um 1 Uhr nachmittags...
Wenn man sowas privat macht solls mir ja recht sein, aber in der öffentlichkeit finde ich das einfach nur nervig...
Warum postet hier eigentlich keiner mehr? Alle alten, aktiven Leute sind online aber keine hat was zu sagen.
Ich muss morgen arbeiten und kann nicht schlafen, da ich nicht ausgelastet bin. Hätte vielleicht laufen gehen sollen oder so. Was habt ihr heute so gemacht?
Bin nur noch aus Gewohnheit hier, aber was soll man schon noch sagen?
Ein wenig gearbeitet, geschlafen, gelesen, ein wenig gearbeitet, geschlafen, versucht zu entscheiden ob ich mir eher einen Chevrolet Camaro, Ford Mustang, oder Dodge Challenger holen würde, gegessen.
Ich hatte auch Lust zu laufen, aber nachdem ich Montag noch schön den Berg hoch und runter gejoggt bin hatte ich am Dienstag erst mal ne fette Mandelentzündung und halte mich daher lieber erst mal was zurück.
Jetzt werde ich versuchen zu schlafen, da ich morgen auch wieder arbeiten muss.
Da die Arbeitsmoral auf der Arbeit aber aktuell gegen Null geht, wird es wohl ein ruhiger Tag mit spätem Arbeitsbeginn, langer Mittagspause und frühem Gang ins Wochenende. ;)
Ich bin da "vernünftiger". Würde mir wenn ich das Geld hätte entweder einen Audi A3 oder den neuen Golf holen. Deine Vorschläge sind ja leider (noch) nicht umsetzbar, aber auch dann würde ich wohl eher ein deutsches Auto fahren, wobei ein Chevrolet Impala 1967 schon seinen Reiz hat :P
Ich hab morgen Berufsschule und muss dann noch so 3-4 Stunden arbeiten, sonst mach ich wieder etwas Minus. 1630 ist aber auch Schluss.
Naja, gut Nacht, gehe auch gleich schlafen ;)
Ich bin aktuell vernünftig genug mir gar kein Auto zu holen und nur öffentliche Verkehrsmittel oder das Fahrrad zu nutzen. Unter 4 km gehe ich auch öfters mal zu Fuß.
Mal sehen, wie lange ich das noch durch halte bevor ich mir ein Auto hole.^^
Wollte damit eigentlich warten bis ich was für drum herum habe, also ein Haus mit Garage :D
Gute Nacht :)
Du, wenn ich nicht so weit weg von meiner Arbeit wohnen würde (ca. 40 km) würde ich wahrscheinlich auch kein Auto haben bzw. bei meinem jetzigen Corsa B bleiben. Da ich aber nach der Ausbildung wohl studieren werde, brauch ich sowieso weiterhin eins, ich werde nämlich nicht umziehen bzw. mir ne WG oder so antun. Und dann ist ein etwas moderneres und effizienteres Auto schon nicht verkehrt, denke ich.
Ich war gerade mit Stefan in Iron Man 3. Jetzt muss ich gleich um 7 Uhr aufstehen und dann hab ich 3 Stunden Mathevorlesung. :D Da komm ich dann bestimmt super mit.
Auto wäre schon praktisch...irgendwie... Naja, mal gucken, nächstes Semester vielleicht.
Die Bahnfahrerei geht mir ziemlich auf die Nerven im Moment. Alle Leute wohnen total versprenkelt irgendwo über die Stadt verteilt (und auch außerhalb) und überall fährt man mindestens eine Stunde hin und eine zurück. Nervig!
@Essah Ausziehen rockt. Aber je nachdem, wo man dann wohnt wirds ganz schön teuer. Auch in einer WG. (Eine Bekannte von mir zahlt für ein Zimmer in einer WG knapp 400 Euro warm. Und wegziehen will sie da auch, weil die Leute kacke sind^^)
Was willst du denn studieren?
Bleibe lieber zu Hause. Bin da wohl etwas verwöhnt. Da ich ja sowieso nicht unbedingt in ne WG ziehen muss, da der Fahrtweg noch vertretbar ist, werd ich es wohl auch nicht machen.
So ganz genau weiß ich das nicht. Aber es wird wohl auf BWL oder VWL oder so hinauslaufen. Muss mich da erst mal richtig informieren, hab ja auch noch etwas mehr als 1 Jahr bis die Ausbildung fertig ist.
Na ja, ne WG hängt von echt vielen Bedingungen ab.
Bei mir z.B. war es nie eine Option bei den Eltern zu bleiben.
Aktuell wohne ich in ner WG und zahle inklusive Strom, Wasser, Internet und Putzfrau (!) 350€.
Die Lage ist zudem super und die Mitbewohner in Ordnung.
Jobbedingt werde ich wohl demnächst wieder umziehen, aber da wird es schwierig wieder was mit vergleichbarer Qualität zu finden.
Eine eigene Wohnung ist natürlich viel geiler, aber dafür auch preislich ne ganz andere Geschichte.
Bei meinen Eltern in der Gegend z.B. sind zwar die Mieten extrem niedrig, aber dafür braucht man da für jeden Mist ein Auto und zur Arbeit fährt man mindestens 45Minuten + Parkplatzsuche.
Da wohne ich lieber in der Stadt, mit Geschäften und Arbeitsplatz um die Ecke + der Option nach ner Party mit dem Bus nach Hause zu kommen.
Bei Studium kann ich übrigens nur empfehlen auch den Bereich der Informatik in Betracht zu ziehen.
Damit hat man (zumindest aktuell) ne Jobgarantie mit hohem Einstiegsgehalt und guten Aufstiegschancen. ;)
Englisch mündliche Abiprüfung 14 Punkte yay!
Was geht bei euch so?
Habe Anfang der Woche einen kompletten Tag an einem Problem in Typo3 gehangen und es kurz vor Feierabend au meinem Testsystem irgendwie gelöst bekommen.
Jetzt habe ich die Lösung eben beim schnellen Multitasken überschrieben.
Meine übliche doppelte Sicherungsroutine hatte natürlich bei der einen Datei nicht gegriffen.
Yay! :|
Ich werde mir alles anschauen, was mich anspricht und vom NC her machbar ist. War ja leider nur bis zum 7. Schuljahr auf dem Gymnasium und habe deshalb kein Abitur. Mittlere Reife/Fachoberschulreife sowie Fachhochschulreife werden also reichen müssen und schränken die Möglichkeiten schon etwas ein. Naja, mal sehen.
Ich habs hier einfach zu gut bei meinen Eltern, als dass ich mir etwas anderes suchen will.
Riesige Fläche zum Leben (da wir auf dem Land wohnen), kurzer Weg in die Stadt und ganz angenehme Leute.
Ehrlich gesagt sehe ich keinen Grund umzudenken, sofern der Weg zur Uni bzw. Fachhochschule später dann nicht zu lang ist.
Vielleicht hol ich auch das Abi nach wenn das
a) überhaupt geht (meine dass es leider nicht möglich ist)
und ich
b) ohne Abi nichts passendes für mich finde.
Hm, also ich habe bisher 2 Ausbildungen hinter mir.
Zuerst zum Gestalter und dann zum Entwickler.
Bei beiden hätte ich jeweils noch ein Jahr dran hängen und damit noch das Fachabitur nachholen können, wenn ich nicht schon eins gehabt hätte.
Von daher sollte das eigentlich nicht das Problem sein.
Die Anforderungen zumindest für eine Ausbildung in der Informatik sind meiner Meinung nach sogar erschreckend gering, bei einem Studium sieht es da schon anders aus (zumindest um es auch wirklich zu bestehen).
Meine Eltern wohnen auch auf dem Land, aber so abgeschieden, dass es da wirklich nichts gibt.
Eine Zeit lang hatte ich da gewohnt und bin jeweils 45 Min zur Arbeit und zurück gefahren, war also 1,5h/Tag nur im Auto unterwegs.
Das wären hochgerechnet auf's Jahr schon 25 Tage nur für den Weg zur Arbeit und zurück. Da wohne ich lieber nahe an der Arbeit, habe mehr Freiheiten und spare mir das Auto erst mal.
Aber jeden wie er's lieber hat ;)
Ab nächster Woche habe ich dann mal wieder Vorstellungsgespräche.
Das kann ich aber echt locker angehen, die Headhunter rufen mich schon in meinem aktuellen Büro an und von überall her bekomme ich Jobangebote, ohne auch nur eine einzige Bewerbung geschrieben zu haben^^
@Kim:
Hast du die Uni gestern gut überstanden?
Wie fandet ihr den Film?
<---- Hat jetzt bis Ende Mai Urlaub8)
Ist schon geil, jeden Tag wählen zwischen Ruhe, Ausflug, Putzen etc.:lol:
Ja überstanden schon. Sogar überraschend fit. Aber hat dann auch nicht geholfen.^^
"U ist dann dasunddas. Epsilon diesunddas. Daraus ergibt sich dann ja logischerweise diesunddies. Die Rechnung sparen wir uns jetzt, sonst haben wir keine Zeit mehr, aber das ist ja auch eigentlich selbsterklärend."
Ja ne ist klar.
Film fand ich ganz cool.
Spoiler Zur Sicherheit:
Ich bin endlich auch in der Gegenwart angelangt :)
Nachdem ich am 4.5. in meine erste eigene Wohnung gezogen bin, hab ich ab jetzt auch ne 100.000er Leitung von Kabel Deutschland. Wuhu :)
Natürlich...
;)
Naja, ich wohn alleine, also mach ich net ganz regelmäßig sauber (fauler Sack:lol:)
Aber ich achte natürlich darauf, dass meine Bude nich allzu dreckig aussieht;)
Wenn Besuch kommt z. B., is ja logisch, dass man da dann ne saubere Bude haben will.
Hab aber grad Langeweile, Wetter is net so doll, aber man hat ja das Forum:D
Ah, gut dass ihr mich dran erinnert.
Morgen kommt die Putzfrau und die macht nur da sauber wo aufgeräumt ist, also muss ich auch noch ein paar Sachen in die Schränke stopfen :razz:
Biggreuda, könntest du bitte mal auf meine Frage antworten?? Würde mich allzu sehr interessieren :-)
Sorry, hatte ich ganz vergessen!
Ich habe einfach nur ne Ausbildung zum Informatiker gemacht und mein Xing Profil entsprechend gepflegt.
Informatiker sind aktuell derart gesucht, dass die Firmen sogar schon bei der IHK erfragen, wer denn wann mit der Ausbildung fertig ist.
Ich habe ja die Ausbildung verkürzt (im Januar fertig) und schon im November davor wurde ich angeschrieben. Da hatte ich die Daten noch nicht mal in Xing oder sonstwo veröffentlicht, die können die Daten also nur von der IHK oder der Berufsschule haben.
Daher kann ich den Bereich wirklich nur jedem empfehlen.
Mein Einstiegsgehalt ist auch sehr okay, wobei ich aber für eine ordentliche Steigerung noch ein Studium dran hängen müsste, was mich dabei bisher am meisten stört.
Die andere Ausbildung ist dabei ein zusätzliches Plus.
Viele Informatiker haben von Gestaltung gar keine Ahnung und bauen von der Technik her die besten Systeme, welche dann aber in der Darstellung und in der Benutzerfreundlichkeit Mängel haben.
Außerdem gab es HTML und CSS auch nur in der Gestaltungsausbildung, was im Web-Bereich aber dringend benötigt wird.
Das interessante an der Programmierung ist, dass man zuerst eine oder zwei Sprachen und die allgemeine Theorie lernen muss, anschließend aber die anderen Sprachen (von einigen Ausnahmen abgesehen) sehr schnell drauf hat.
Natürlich kann (und sollte) man sich mit der Zeit spezialisieren und dort die spezifischen Sachen lernen, aber man sieht für gewöhnlich auch bei unbekanntem Code schnell wo man dran ist.
Wie gesagt; Ich wollte in die Gestaltung weil ich dachte, dass mir die Informatik zu trocken ist und dass ich damit nicht glücklich werden würde.
Mittlerweile bereue ich, dass ich mich nicht früher mehr mit der Materie auseinander gesetzt habe.
Was die Jobangebote angeht:
Ungefähr die Hälfte davon kommt vom Ausbildungsbereich selbst.
Die andere Hälfte kommt durch das gute "Vitamin B" ;)
Ich steigere mich gerne in meine Arbeit rein und komme gleichzeitig sehr gut mit meinen Kollegen aus. So was spricht sich rum und ich werde weiter empfohlen.
Die Firma z.B. bei der ich mich letztens beworben habe hat auch Kontakt zu einigen Bekannten und aktuellen Kollegen von mir, welche alle ihre Empfehlungen für mich aussprechen (inklusive und insbesondere mein aktueller Chef, welcher mich gerne behalten würde aber wegen Druck aus der Geschäftsführung leider nicht halten kann).
Den Job habe ich zu 99% sicher, falls sich nicht gerade ein Diplom-Informatiker mit perfekten Referenzen dazwischen schieben sollte ;)
@Biggreuda: Das finde ich sehr interessant, ich dachte bislang, dass Informatik mittlerweile ein sehr beliebter Studiengang/Ausbildung sei und eher ein Überangebot herrschen könnte.
Ich kann mir ebenfalls vorstellen nach dem Abi in diesem Bereich zu arbeiten, daher meine Frage an dich: Würdest du mir ein Studium grundsätzlich empfehlen oder sollte man eher den Weg wie du über eine Ausbildung gehen?
Kommt auf jeden Individuell an.
Ich z.B. bin ein sehr praktischer Mensch der sich meistens mit reiner Theorie und auswendig lernen sehr schwer tut.
Mathematik ist auch nicht so mein Ding. Ich war auch nicht in der Lage um ein Risiko einzugehen.
Also hat sich die Ausbildung eher angeboten. Nach dem was ich so höre ist die Abbruchrate in den Informatik Studiengängen sehr hoch.
Vor allem die Mathematik und die viele Theorie gegenüber sehr weniger Praxis sind nicht jedermanns Sache.
Mit einem Studium dagegen verdient man im Beruf deutlich mehr während man weniger wirklich programmiert und eher an der Planung und dem Management beteiligt ist.
Auch die Aufstiegschancen sind wesentlich besser.
Auch wenn ich darauf eigentlich überhaupt keine Lust habe werde ich mich weiter informieren ob ich nicht berufsbegleitend noch ein Studium durch ziehen kann. Auf langfristige Sicht lohnt es sich auf jeden Fall.
Außerdem lernt man im Studium doch noch so einiges was man eventuell mal tatsächlich gebrauchen könnte, so sehr es die Kultusministerien auch versuchen zu vermeiden ;)
Also für jemanden der es sich leisten kann und der der Meinung ist, dass er ein sehr theoretisches und anspruchsvolles Studium schafft macht es sich am Ende definitiv bezahlt, sollte er erfolgreich sein.
Möchte man es lieber vorsichtiger angehen und schneller an das Geld ran kommen, dafür aber das (hohe) Risiko eingehen, dass noch ein Studium notwendig sein wird um die steigenden Ansprüche befriedigen zu können, dann ist die Ausbildung die bessere Wahl.
Die normale Ausbildung dauert für gewöhnlich 3 Jahre. Ein großer Teil der Klasse hat auf 2,5 Jahre verkürzt, einer hat die Zeit sogar in 1,5 Jahren durch gezogen (erst im 2. Jahr rein gekommen + verkürzt).
Bei dem Studium ist das alles Variabler, da würde ich mich bei Unis/FHs in den in Frage kommenden Gebieten informieren. :)
Twitter Update-Mails ploppen auf meinem Handy immer sofort auf, aber dass ich meinen neuen Arbeitsvertrag bekommen habe meldet mir mein Handy erst 2 Stunden später.
Aber der Job den ich wollte mir mehr Gehalt als ich zu wünschen gehofft habe + perfektem flüssigem Übergang nach Ablauf der Kündigungsfrist meines jetzigen Jobs.
Fuck Yeah! :D
:disc_laugh:
Herzlichen Glückwunsch!
Hier ist eine tanzende Kartoffel:
http://abload.de/img/zs0x9opdmlj3.gif
Glückwunsch ;)
super :) programmierer an die macht!
Jo Glückwunsch. Bei mir dauerts noch ein wenig...
Vom Handy gesendet. Rechtschreibfehler könnt ihr behalten.
Super! Könnte auch etwas Geld vertragen... :roll:
Eben... Mein Board hat auch letztens die Grätsche gemacht :/
Wohoo gerade den Sold bekommen :D
585.90 CHF Bar auf die Hand, hehe
Wow. Google trifft mit seiner Werbung vollkommen ins Schwarze bei mir.
http://abload.de/img/bildschirmfoto2013-05vqjko.png
Sauber, wie ist dein Chinesisch denn so? :D
Bei mir trifft Google meist erschreckend gut.
Ich such gerade ne Wohnung in Köln und habe keine Möbel, jetzt zeigt mir Google schon mal gerne Möbelwerbung an.
Und permanent Jobs für Programmierer^^
ich frage mich, warum ihr nicht die Werbung deaktiviert habt...
Mein Chinesisch ist natürlich aller erste Sahen. Das ist aber leider Japanisch :D (glaub ich zumindest^^)
@Aerox: Wenn ich oft auf Seiten unterwegs bin, dann starte ich alle paar Monate mal einen Versuch und gucken, ob die Werbung nicht zu nervig ist.
SPON hatte ich auch letztens versucht. Nach drei Besuchen war der Adblocker dann aber wieder an, weil ein Popup kam (alleine schon nervig genug) aber das Popup konnte man nicht (!) wegklicken.
Und ein paar Tage vorher haben sie rumgenölt, man sollte doch bitte den Adblocker ausstellen.
Es wird immer besser:
http://abload.de/img/bildschirmfoto2013-05haux0.png
Schön wär's ..
Das wären ja dann 2.500.000.000.000€ oder?
Wieder mal ein lustiger Tag auf der Arbeit mit einem schönen Lacher gegen Feierabend.
Da guckt man sich ein simples Teil im Internet Explorer an und fragt sich, warum da plötzlich Text zentriert ist wo er nicht zentriert sein soll (und auch in keinen anderen Browser ist).
Wenn man den IE fragt, warum er den Text zentriert sagt er folgendes:
Spoiler Bild:
Übersetzt in Menschensprache bedeutet das so ungefähr:
"Weil da 7 mal steht, dass der Text linksbündig sein soll. Grunz grunz."
Die Entwickler bei MS gehören geteert und gefedert und jeder Webentwickler sollte von denen Schmerzensgeld bekommen.
herrlich zu sehen, dass leute, die mit dem webentickeln anfangen/ mehr machen, die gleichen schmerzen haben :D
das geile ist außerdem, dass jede IE version quasi ein komplett eigenständiger, unlogischer browser ist! musst nicht meinen, weil das im ie 7 klappt, es im ie 8 oder gar 9 klappt :)
klick mal im "inspektor" auf trace styles, vllt findest du da die ursache
ps: ie7 kann immer noch kein display: table oder inline-block! :D
Wenn's nur der IE wäre.
Die neueren Outlook Versionen z.B. benutzen zum Rendern des HTML Codes die Word-Engine.
Nur wegen diesem Bullshit müssen alle HTML-Mails mit grauenhaften Tabellenlayouts zusammen gepfuscht werden.
Da die Leute da oft keine Zeit/Lust drauf haben, werden von Vorlagen teilweise einfach Screenshots erstellt und diese als Bilder eingebunden.
MS sollte sich aus dem Onlinebereich einfach raus halten, dann würde es allen besser gehen.
Wobei der Firefox sich ja scheinbar den IE als großes Vorbild nimmt.
Gerade mit den neueren Versionen habe ich schon sehr seltsame Fehler gehabt, bei welchen ich teilweise bis heute nicht heraus gefunden habe woran es liegt.
Eine Typo3 Seite auf meinem Testsystem z.B. kann ich überhaupt nicht aufrufen sondern werde immer zur Startseite weiter geleitet.
Der Fehler tritt in keinem anderen Browser auf, nur Firefox.
Keine Fehlermeldung, nix!
So macht die Arbeit Spaß^^
das problem hatte ich mit typo3 aber auch, meine es war der chrome... vllt liegts an typo3 :P
Gestern ist Hosteurope total abgekackt :\
Die ganze Nacht am Server gearbeitet. Fuuuuu :twisted:
Meiner ist gg 9 Uhr abgekackt, aber um 10 wieder da gewesen...
Hat ein Mod im "Was für Rechner habt ihr"-Thread aufgeräumt?
Hm, das bisschen off-topic fand ich jetzt nicht so schlimm, ging ja immer noch etwas um PC's und Grafikkarten. Naja was soll's.
Sieht aus wie Backup. Im XBox One Thread fehlen auch einige Posts.