Geändert von Sandbox_User (20.02.2008 um 13:10 Uhr)
So unten hab ich mal nen paar pics von dem Unterschied mit und ohne Occluder. In einem Haus wenn rund um Wände mit Occluders sind dann ist noch viel mehr Performance da.
Natürlich in die Mauer. Wenn die Occluder davor steht dann wird die wand ja nicht gerendert^^.
Mfg LKrieger
Hmm jo Sichtweite der Objekte hätte ich noch gewusst - aber mehr kann ich auch nicht raten. Schön wäre wenn CRYTEK die Occluder Areas FlowGraph fähig machen würden. Das könnte mann dann perfekt in einem Wald benötigen. Sprich man verlässt eine gewisse area - dann erscheinen Occluder Areas die das ganze Gebiet wegrendern. Auf dem Weg könnte man enorm an Performance sparen - aber das geht zurzeit noch nicht.
Mfg LKrieger
also wenn ich das richtig sehen ist das bild links ohne occluderarea
das in der mitte mit occluderarea ohne irgendwelche bäume zu löschen ?
werden nur nicht mehr angezeigt ?
Genau - also wie gesagt - wenn man vor der Area steht - wird dahinter nichtsmehr gerendert -wie man so schön erkennen kann. Läuft man an der Area vorbei erscheinen natürlich die Objekte wieder...
Mfg LKrieger
Ach man, deswegen auch das ganze geruckel bei meiner Map !
Ein glück das ich die Frage hier gesehen habe !
Ich denke, das sehr viele die Occluder Areas jetzt einsetzten werden !
danke.....!
Meine Güte, ist das ein Scuhtmittel.
Jetzt probier ich auch an allen möglichen Stellen aus, ob sich die Performance verbessern lässt![]()