Genau - also wie gesagt - wenn man vor der Area steht - wird dahinter nichtsmehr gerendert -wie man so schön erkennen kann. Läuft man an der Area vorbei erscheinen natürlich die Objekte wieder...
Mfg LKrieger
Genau - also wie gesagt - wenn man vor der Area steht - wird dahinter nichtsmehr gerendert -wie man so schön erkennen kann. Läuft man an der Area vorbei erscheinen natürlich die Objekte wieder...
Mfg LKrieger
Ach man, deswegen auch das ganze geruckel bei meiner Map !
Ein glück das ich die Frage hier gesehen habe !
Ich denke, das sehr viele die Occluder Areas jetzt einsetzten werden !
danke.....!
Meine Güte, ist das ein Scuhtmittel.
Jetzt probier ich auch an allen möglichen Stellen aus, ob sich die Performance verbessern lässt![]()
Das ist ja voll ***** schwierig die dinger zu setzten ! Ein falscher Griff und die Details kommen und verschwinden !
nya du kannst die ja verschieben - musst halt genau ausrichten - is aufjedenfall seine arbeit wert - glaub mir
Mfg LKrieger
Also ich verwende bei meiner Snow-covered Map ebenfalls Occluder-Areas.
Vor allem an Stellen, die nur von einer Seite gesehen werden, jedoch auf der anderen Seite sich Objekte befinden.
Das Zeug bringts übelst![]()
*Spoiler*
Crytek hat das vorallem im letzten Level von Crysis verwendet. Hier sind nämlich mehrere Flugzeugträger nebeneinander um nicht alle Details neuladen zu müssen. Wenn man eine bestimmte Stelle erreicht hat wird man durch eine "Ablenkung" dorthin teleportiert.
Bringen die Dinger auch was wenn man sie in das Gelände einbaut? Also hinter eine Felswand, damit Sachen dahinter nicht gerendert werden oder ist das Geländ automatisch mit so einem Gebiet versehen?
Mfg
Jaco
@Jaco_E: Ja mehr oder weniger. Also Terrain ist komplett damit versehen. Auch größere Steine. Kleinere hingegen nicht. Man kann das ja sehr gut sehen wenn man im Editor ist und in einen Stein fliegt oder sonstiges.
Mfg LKrieger
Das ist doch die perfekte Idee !
Könnte man nicht die OccluderArea wände um den Spieler herum bauen ?
Also die Dinger sollen den Spieler folgen aber die Sicht nicht behindern !
Die Wände müssen in einem besonderen Winkel, das weit von den "Augen" des Bildschirms entfernt ist !
Ist sowas machbar ?