Ergebnis 1 bis 10 von 19

Thema: Flammen-Partikel Ölturm

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Semi Pro Avatar von MAGIC

Standard

Dann musst du es einmal machen^^

Versuch dich mal mit diesem... Der ist zwar für Heli´s aba machs einfach mit deinem Objekt.

Professional Avatar von XcorpioN

Standard

Wenn du die Technik kapiert hast, ist das echt ne einfache Sache... ich versuchs mal zu erklären, wird vielleicht auch noch nachfolgende Anfänger in dem Bereich helfen:

Im Editor auf "View" klicken, dort dann "Trackview" auswählen...
    Dann öffnet sich das längliche Fenster mit der Zeitleiste.
    Nun klickst du dein Licht an was in der Nähe der Flamme plaziert sein sollte.
    Anschließend klickst du per Rechtsklick in dem weißen Feld neben der Zeitleiste im Trackview Fenster und dann wählst du "assign selected Entity".
    Nun klickst du bei Zeit 0 doppelt in der Zeile der Zeitleiste deines Lichts in der obersten Zeile, sodass die ausgangsposition festgelegt wird. Dabei entseht ein grünes Symbol auf der Zeitleiste, das Ding ist ein Keyframe und hält die Koodrinaten fest die bei der Zeit 0 angegeben ist. Nun klickst du auf den roten Punkt oben im Trackview fenster (Record) und gehst in der Zeitleiste auf beispielsweise die Sekunde 1 oben in der Schmalen Zeile der Zeitleiste wo die Sekunden stehen (am besten direkt auf die Zahl klicken), nun ist die Sekunde ausgewählt im Trackview. Im Hauptfenster des Editors sollte immernoch dein Licht angewählt sein, das verschiebst du nun ein wenig in eine andere Position. Wenn du das gemacht hast, klickst du einfach auf die nächste Sekunde in der Zeitleiste an der du die nächste Position des Lichts etwas veränderst. Nun wenn der Trackview besipeislweise 3 Sekunden gehen soll, klickst du den ersten Keyframe bei der Zeit 0 an, kopierst ihn und verschiebst ihn zu Sekunde 3, wo dann der Trackview aufhören soll, dass das Licht auch da wieder stoppt wo es anfängt und damit es nicht mies aussieht wenn du diese Animation in eine Schleife schaltest. Nun klickst du noch auf die Einstellungen für deinen Trackview, gibst dort Bei EndTime 3 Sekunden an und machst einen Haken bei "Play on Load". Nun sollte das licht "flackern" oder besser gesagt tanzen. Hoffe du kannst dem Folgen, sollte eigentlich klappen.
    t(-.-t)

User Avatar von Blackbird

Standard

Hey Proto

Danke für die gute Beschreibung, hat mir sehr geholfen!Mein einziges Problem ist:Ich weiß nicht wie ich in die Eigenschaften von meinem Trackview komme
    Ein Screen wär nett
    AMD Phenom II X6 @ 3,2GHz | Nvidia GTX 570 Twin Frozr
    8GB DDR3 RAM | BeQuiet 530W
    ASRock 870 extreme 3_______________________________

Shock Illusion Studios Avatar von jupph

Standard

Einfach da klicken:

User Avatar von Blackbird

Standard

Vielen Dank
    Hab jetzt mein schönes flackerndes Feuer.
    AMD Phenom II X6 @ 3,2GHz | Nvidia GTX 570 Twin Frozr
    8GB DDR3 RAM | BeQuiet 530W
    ASRock 870 extreme 3_______________________________

Stichworte