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Thema: Flammen-Partikel Ölturm

  1. #1
    User Avatar von Blackbird
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    Standard Flammen-Partikel Ölturm

    Hi Crysis-HQ Forum! Ich hab mich hier mal angemeldet, da ich die Seite geil finde und weil ich zu meinem Problem kein Thema gefunden hab.Falls dem nicht so ist, weist mich bitte darauf hin!

    Also, ihr kennt doch bestimmt diese Ölbohrtürme in der Power Struggle Map: Mesa, oder?Aus diesen Türmen kommen Flammen oben raus.Ich würde mal gerne wissen woher ich diese Flammen kriege.Im Editor werden sie nicht als Objekt angezeigt, bzw sind nich an-/auswählbar.Das bedeutet doch eigentlich das es ein Flowgraph oder Shape seien müsste.Also, könntet ihr mir bitte weiterhelfen?Denn ein Ölbohrturm aus dem kein Feuer rauskommt ist kein Ölbohrturm.Danke schonmal im Vorraus

    MfG BlackBird

  2. #2
    Co-Administrator Avatar von Masterside
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    Hi und Willkommen im Forum.
    Was du suchst ist ein particle effect.
    1. Öffne die DataBase (kleines DB Symbol oben in der leiste)
    2. Öffne das Fenster Particle (in der DB)
    3. Dann gehste auf Load Libary (LinksOben)
    4. Wähle Smoke_and_fire
    5.Such dir ein Feuer Particle aus.
    6. Zieh in das Perspective Fenster. (Erst aber noch Follow Terrain and Snap to Objects aktivieren (zweites symbol rechts von XY))

    Und tada da ist ein Feuer. Einer dieser vielen Feuerparticle ist auch dein gesuchter. Musst einfach mal gucken welcher gut passt.

    PS Verstärkung aus Bonn *freude*
    CPU: INTEL i7 3770K RAM: 32 GB DDR3 Motherboard: ASUS P8Z77 LE Plus GPU: EVGA GTX 780 SC SSD: ADATA SP900
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  3. #3
    Professional Avatar von Flow groover
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    Hi und willkommen im Forum.
    Das ist ein Partikel effekt, du kannst diese in der Database finden.
    dazu gibt es auch einige Tutorials, schau mal hier rein

    http://crysis.4thdimension.info/modu...showpage&pid=7

    Edit: Hey masterside, selber Einleitungssatz


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  4. #4
    Professional Avatar von XcorpioN
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    Zitat Zitat von Flow groover Beitrag anzeigen
    Edit: Hey masterside, selber Einleitungssatz
    FALSCH ... Willkommen hat er groß geschrieben
    t(-.-t)

  5. #5
    User Avatar von Blackbird
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    Hey, krass , dass das so schnell ging
    Vielen Dank genau das hab ich gesucht.So detailiert musste es nicht sein, aber trotzdem danke Wie gesagt, dieses Forum ist Geil!

    PS Masterside, wo genau wohnst du?^^ Musst du nicht sagen, bin nur neugierig.
    AMD Phenom II X6 @ 3,2GHz | Nvidia GTX 570 Twin Frozr
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  6. #6
    Co-Administrator Avatar von Masterside
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    guck mal PM
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  7. #7
    User Avatar von Blackbird
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    Noch ne Frage wäre, wie bring ich die Flamme dazu Schatten zu werfen?Häkchen bei Cast Shadow hat nichts gebracht.Kann es sein das nur manche Flammen Animationen Schatten werfen?
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  8. #8
    Co-Administrator Avatar von Masterside
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    Erstell ein Light Entity und setzt dieses in den Effekt rein, dann beim Light noch einstellen, dass es schatten werfen soll und fertig. Farbe muss natürlich auch noch
    angepasst werden.
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  9. #9
    Professional Avatar von XcorpioN
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    Zitat Zitat von Blackbird Beitrag anzeigen
    Noch ne Frage wäre, wie bring ich die Flamme dazu Schatten zu werfen?Häkchen bei Cast Shadow hat nichts gebracht.Kann es sein das nur manche Flammen Animationen Schatten werfen?
    Das wird zusätzlich mit "Lights" gemacht. Das heißt du klickst in der Rollupbar (der Leiste die sich in der Regel links befindet) auf "Entities" und dann auf "Lights". Dort gibt es SimpeLight, das wirft Schatten wenn ich mich nicht irre. Dann Färbung der Flamme anpassen, Radius und stärke einstellen und fertig
    t(-.-t)

  10. #10
    User Avatar von Blackbird
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    Danke nochmal
    Daran hab ich auch schon gedacht, aber ich meinte eher so ein Licht welches die Schatten "Tanzen" lässt.Gibts sowas überhaupt in Crysis?
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