das habe ich ja schon mit dem soundspot geschafft. aber wie bekomme ich das jetzt so hin das der sound an ein fahrzeug gebunden wird und erst abspielt wenn man dieses betritt![]()
das habe ich ja schon mit dem soundspot geschafft. aber wie bekomme ich das jetzt so hin das der sound an ein fahrzeug gebunden wird und erst abspielt wenn man dieses betritt![]()
Müsste mit Flow Graph gehen. Gibt genug Turorials für Flow Graph und ist garnicht mal so schwer zu verstehen.
mich würde der flowgraph auch interessieren.
vieleicht kann ja einer den ihr mal posten ?
Du musst auch so keinen ganzen Thread aufmachen. Schau mal dort, ganz oben, der erste Thread.
Versucht den Flow Graph mal:
Anstatt Choose Entity natürlich erst das Fahrzeug und beim Sound dann den Sound, der ans Fahrzeug gebunden ist, auswählen.
Müsste so klappen.
Falls nicht, probiert mal, anstatt das Done mit dem Play zu verbinden, das Success mit dem Play zu verbinden.
MfG
wenn man diesen flowgraph nutzt funktioniert die sache bei einem multiplayerspiel nur auf dem server. steht zumindest so in den graph properties. das macht der sache wieder einen strich durch die rechnung da es ja multiplayer tauglich werden soll. gibt es nicht die möglichkeit einen soundspot oder ein shape mit einem ambientsound zu verbinden und diesen/dieses dann so mit dem fahrzeug zu verknüpfendas es sich mitbewegt?
hab es natürlich probier allerdings wundert es mich das ich nur das PlaySoundEvent auswählen kann und nicht PlaySound.
Geändert von Blackstorm (26.02.2009 um 20:09 Uhr) Grund: keiner eine idee oder nen flowgraph parat? hab keine lust mehr auf rumprobieren^^
@ Blackstorm
Wenn du eine Mod machst, dann musst du eine ".xml" basteln,das ist schon richtig aber mein sound ist nicht in der datenbank vorhanden
sodass er nur einzeln im levelverzeichnis liegt.
die Musik dann in die entsprechenden Ordner einfügen und danach
erst kannst du sie in der Datenbank laden. Sonst lege sie in deinen
Level-Order und gut ist.
Benutze diesen Flowgraph:das habe ich ja schon mit dem soundspot geschafft. aber wie bekomme ich
das jetzt so hin das der sound an ein fahrzeug gebunden wird und erst abspielt
wenn man dieses betritt
![]()
ok danke aber wieso finde ich nicht den Sound:PlaySound node?
@ Blackstorm
Gehe im Flowgraph mal auf "View" und markiere dort alles.
Mache das selbe unter "View/Components".![]()