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Thema: Sound an Fahrzeug binden

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
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    Standard Sound an Fahrzeug binden

    hi ich habe folgende frage: ist es möglich sounds wie z.b. songs nicht nur für eine bestimmte umgebung einzurichten sondern auch an fahrzeuge zu binden? sodass die sounds erst abgespielt werden wenn man das fahrzeug betritt. währe cool wenn es da eine möglichkeit gäbe

  2. #2
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    Was für sounds ?

    Musik, oder umgebungs sounds ?
    Bei musik einfach nach dem tutorial hier vorgehen ("Musik an bestimmten stellen" in der Sound kategorie) und als trigger so zu sagen das fahrzeug nehmen

    edit: hier

    http://crysis.4thdimension.info/modu...howpage&pid=79
    Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.

    - Benjamin Franklin

  3. #3
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    das ist schon richtig aber mein sound ist nicht in der datenbank vorhanden sodass er nur einzeln im levelverzeichnis liegt.

  4. #4
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    Ist das ne mp3 datei ?
    dann bennen sie einfach in .mp2 um und dann kannst du sie ingame bnützen

    (bei der sound auswahlt auf "browse" und dann in dein level ordner)
    Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.

    - Benjamin Franklin

  5. #5
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    das habe ich ja schon mit dem soundspot geschafft. aber wie bekomme ich das jetzt so hin das der sound an ein fahrzeug gebunden wird und erst abspielt wenn man dieses betritt

  6. #6
    Erfahrener User Avatar von ManiaChris
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    Müsste mit Flow Graph gehen. Gibt genug Turorials für Flow Graph und ist garnicht mal so schwer zu verstehen.

  7. #7
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    mich würde der flowgraph auch interessieren.
    vieleicht kann ja einer den ihr mal posten ?

  8. #8
    Erfahrener User Avatar von ManiaChris
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    Zitat Zitat von Sensman Beitrag anzeigen
    Mal ne kurze Frage, muss ich keinen extra Thread aufmachen.

    Ich habe eine MP3 in MP2 umbenannt doch kann ich diese nicht abspielen bzw. im Editor abspielen? 2 Lieder gehen, die ganzen anderen nicht.

    Woran könnt das liegen?
    Du musst auch so keinen ganzen Thread aufmachen. Schau mal dort, ganz oben, der erste Thread.

    Versucht den Flow Graph mal:

    Anstatt Choose Entity natürlich erst das Fahrzeug und beim Sound dann den Sound, der ans Fahrzeug gebunden ist, auswählen.
    Müsste so klappen.
    Falls nicht, probiert mal, anstatt das Done mit dem Play zu verbinden, das Success mit dem Play zu verbinden.

    MfG

  9. #9
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    wenn man diesen flowgraph nutzt funktioniert die sache bei einem multiplayerspiel nur auf dem server. steht zumindest so in den graph properties. das macht der sache wieder einen strich durch die rechnung da es ja multiplayer tauglich werden soll. gibt es nicht die möglichkeit einen soundspot oder ein shape mit einem ambientsound zu verbinden und diesen/dieses dann so mit dem fahrzeug zu verknüpfendas es sich mitbewegt?

    hab es natürlich probier allerdings wundert es mich das ich nur das PlaySoundEvent auswählen kann und nicht PlaySound.
    Geändert von Blackstorm (26.02.2009 um 20:09 Uhr) Grund: keiner eine idee oder nen flowgraph parat? hab keine lust mehr auf rumprobieren^^

  10. #10
    VIP Avatar von Pat21
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    @ Blackstorm
    das ist schon richtig aber mein sound ist nicht in der datenbank vorhanden
    sodass er nur einzeln im levelverzeichnis liegt.
    Wenn du eine Mod machst, dann musst du eine ".xml" basteln,
    die Musik dann in die entsprechenden Ordner einfügen und danach
    erst kannst du sie in der Datenbank laden. Sonst lege sie in deinen
    Level-Order und gut ist.

    das habe ich ja schon mit dem soundspot geschafft. aber wie bekomme ich
    das jetzt so hin das der sound an ein fahrzeug gebunden wird und erst abspielt
    wenn man dieses betritt
    Benutze diesen Flowgraph:

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