Mein bisheriges Fazit (positiv):
+Grafik
+Levelaufbau / Leveldesign
Gibt es nicht viel drüber zu sagen, was ich bisher gesehen habe ist absolute Referenz!
Mein bisheriges Fazit (negativ):
-Physik
Fette Palmen fallen nach einem jämmerlichen Schuss um!?
Warum wedeln die Palmblätter nach Treffern immer so komisch herum, die sollten mal besser abfallen.
Warum kann man fast alles kaputt schlagen und in die Luft sprengen, aber nicht einmal durch ein popliges Wellblech schießen?
-Waffen
Tracers!!! Um Himmels Willen, bitte macht diese Dinger wenigsten im MP deaktivierbar, das sieht ja immer furchtbarer aus!
Für den Multiplayer ist es doch viel reizvoller wenn jemand auf mich schießt und ich erst mal in Deckung gehen muss, um dann heraus zu finden wo der Gegner sich befindet und ich nicht sofort seine Position an diesen Leuchtspurgeschossen erkenne.
Damit würde sich auch die Spielgeschwindigkeit zum positiven verringern und Crysis mutiert nicht zu einem hirnlosen 08/15 Shooter!
Außerdem kann ich es auch immer noch an der Trefferanzeige und dem Mündungsfeuer erkennen von wo geschossen wird.
Granaten werden nach dem Wurf von einem roten Kasten markiert, hä? Wie, was, wer bist du denn?
Die Leute werde ja wohl noch wissen wo sie ihre Granaten hin geworfen haben.
Oder besser, programmiert doch gleich eine Rundumleuchte bzw. Warnleuchte auf jede Gewehrkugel, Granate usw., dann kann auch garantiert nichts mehr schief gehen!
Irgendwie habe ich das Gefühl, Crysis wird kaputt optimiert, dass gleiche Gefühl hatte ich übrigens schon bei Far Cry und wurde nicht enttäuscht.