Schließ mich der Sache mit dem Rucksack-Stauplatz an, wirkt etwas übertrieben, was man da reinpacken kann. Ansonsten wurde fast alles schon gesagt, besonders den postiven Kritiken schließe ich mich an. Eins habsch aber noch zu bemängeln: Das Öl sieht zwar super aus, aber einmal schlägt der Herr Crysis mit dem Gewehrkolben auf das Fass, und es kommt Öl wie aus einem Einschussloch, das würde ich durch Beulen ersetzen. Und aprospos Kolbenschlag: Dass der NMS harte Stöße aushält, ist ja schön, aber wenn ich mit dem Gewehrkolben auf ein Dach schlage (wie in einem der Videos gezeigt), dann erwarte ich wenigstens ein paar Kratzer, in der Realität wäre die Waffe wahrscheinlich unbrauchbar. Da kommt gerade die Erinnerung an ein Video (das Fanvideo von LKrieger): Da schlägt man mit dem Kolben auf ein Auto, das fliegt bestimmt 10 Meter durch die Luft. Dass man die Kraft hat, finde ich gut und in dem Moment wirkt das genial, aber ich glaube, vorher würde sich die Türe verabschieden, die scheint aber noch dran zu sein.

Ach ja, Crytek hat es nicht leicht mit seinen Fans, deshalb zum Schluss nochmal ein dickes LOB. Das Gesamtbild ist einfach auch jetzt in der Pre-Alpha-Phase schon klasse. Viele Sachen, die ich für zu kompliziert gehalten habe, als dass sie umgesetzt werden könnten, wurden doch eingefügt, wirklich super.